Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3257 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
888 Mitglieder
zum Thema
Geschmack einer weiblichen Ejakulation44
Es gibt hier ein sehr reges Forum in dem über den Geschmack von…
zum Thema
Welche Lebensmittel beeinflussen den Geschmack des Sperma?36
Das ist jetzt so: Gestern gabs Hawaiitoast - also mit Ananas - und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewürze als Aphrodisiakum

Gewürze als Aphrodisiakum
Hallo JC !

In der Antike wurde Gewürze häufg als Lustanregende Mittel eingesetzt.

Mich würde mal interessieren, ob jemand heute noch davon Gebrauch macht und Gewürze und deren Duft/Geschmack mit in das Liebesspiel einbezieht.

Oder auch die andere Variante, wer durch den Einfluß von Gerüchen/Geschmäckern bestimmter Gewürze in welcher Art und Weise stimuliert wird.

Bitte fangt nicht mit dem Pulver des zerriebenen Nashorns vom gleichnamigen Säugetier an, sondern schreibt über den Einsatz gebräuchlicher Gewürze und Duftstoffe.
*****n80 Mann
24 Beiträge
Liebe geht bekanntlich durch den Magen....
... und natürlich durch die Nase!

Kräutern und Gewürzen wie z.B. Zimt, Vanille oder Ingwer wird eine stimulierend Wirkung nachgesagt. Benutze diese Zutaten sehr gerne beim Kochen.
Einige mögen die Wirkung anzweifeln und als Humbug abtun, aber finde den Duft und den Geschmack durchaus als angenehm und auch in gewisser Weise anregend.
*geheimtipp* Bei Chilie ist das ganze auch direkt spürbar!!! Chili macht durch durchblutungsförderndes Capsaicin durchaus scharf ... ABER ACHTUNG MIT DER MENGE!!!! *gr3*

Aber auch Kräuter und Gewürze bewirken keine Wunder!!! Wo keine romantische oder knisternde Stimmung zwischen den Personen da ist, sind Kräuter und Gewürze eine Zutat wie jede andere!

Gruß
******ore Frau
4.518 Beiträge
nicht nur Gewürze
...haben eine aphrodisierende Wirkung!
Ich gebe Kochkurse für Paare und dort kommen auch Lebensmittel zum Einsatz, die proteinreich sind oder aufgrund ihrer Form ( Spargel, Feige), oder Farbe (Erdbeeren) lustfördernd sein können.
Abgesehen davon achte ich darauf, nicht zu "schwere" oder blähende Dinge zu verwenden.
Ein Schüsschen Alkohol hier und da rundet das ganze ab *g*
******ore Frau
4.518 Beiträge
ach ja...
Es gibt einige schöne Kochbücher zu diesem Thema!
*******ove Mann
6.548 Beiträge
chilli soll ja sehr erregend sein, da wird einem nicht nur warm ums herz *g*
liebe grüße
@ nostromo
na die ersten beiträge sind ja schon da.. supersache das thema mit den gewürzen.. dein eigentliches thema chilly ist ja gut angekommen. nun hab ich auch gelesen das ingwer angesprochen wurde... ein durchaus weitgefächertes thema könnte ingwer werden.. desweiteren währe auch interessant ob hier gewürze aus dem asiatischen raum einzug halten werden z.b. zitronengrass kreuzkümmel oder ähnliches.. die asiaten haben da ja einen richtigen kult darum gebaut na wie gesagt das thema wird sicherlich ein selbstläufer und weist du noch wie das angefangen hat???? chilly im kondom hihi
Wie wirken Aphrodisiaka?

Aphrodisiaka können


durch konzentrierte Nährstoffe und Vitamine Kraft geben und anregen


die Blase und Niere reizen und somit Einfluss auf die Sexualorgane nehmen,


die Bauchorgane besser durchbluten und dadurch indirekt auf die Sexualorgane wirken,


die Entspannung und damit die Bereitschaft zur Erotik fördern,


durch Düfte das Bewusstsein vorbereiten,


durch ihre Form an Sexualorgane erinnern und dadurch psychisch wirken.

Entscheidend ist bei den Aphrodisiaka auch die Art und Weise wie sie verwendet werden.

"""kleine anmerkung aus der wikipedia abteilung"""
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
wir freuen uns schon wieder riesig auf die spargelsaison
denn dann geht wieder was, spargel ist neben sellerie das gemüse, das eine aphrodisierende wirkung bei unserem ihn hervorruft...

wer es nicht glaubt, probiert es einfach aus...

eine stange spargel bewirkt natürlich ( noch ) nichts, aber im laufe der spargelsaison tut sich dann ne ganze menge...
*****n80 Mann
24 Beiträge
...
Freue mich auch dass dieses Thema so einen Anklang findet (... juhu hier kann auch ich endlich mal mitreden ...)

Zu dem angesprochen Gemüse kann ich eigentlich nur Wikipedia recht geben: Nährstoffe und Vitamine geben Kraft und das bedeutet natürlich auch mehr Liebeskraft! aber nicht nur: sondern auch im Alltag! Eine ausgewogene und gesunde Ernährung mit jeglichem Gemüse bringt aber auch diese Kraft, muss nicht nur zu der Spagelsaison sein *zwinker* ...

@****Dan: Bin ambitionierter Hobykoch und gebe auch Kochkurse (bei der VHS), dort wird ab und an nach solchen Rezepten gefragt, kannst du mir vielleicht einige Kochbücher zu diesem Thema empfehlen oder vielleicht hast du ja auch eigene Rezepte erstellt? Würde mich freuen wenn wir uns da austauschen könnten.

@****ove: Ich persönlich finde das Thema asiatische Geheimtinkuren zu sehr von den Medien hochgekocht, auch in unserer bzw in anderen Kulturen (antikes Griechenland,...) gibt es diese Mythen...
Die asiatische Küche hat sicherlich tolle Gewürze (hmm... denke da zb an den tolle Geruch des 5 Gewürzpulvers mit der dominanten Note des Anis...).
Aromatherapie und ätherische Öle
können die Psyche sehr gezielt verändern.
Dadurch das der Mensch ein intelligentes Wesen ist und in seinen Gedankengängen hoch komplex, kann man ihn natürlich nicht einfach mit Gerüchen "kontrollieren". Aber man kann versuchen den Menschen zu lenken......

Ich habe mich über Jahre in die Kunst der Aromatherapie eingelesen und die verschiedenen Wirkungen der verschiedenen Duft - Mischungen studiert....und kann sagen das es wirklich funktioniert...funktionieren kann...

Wenn das Licht gedimmt, der Raum gemütlich warm und in der Luft der zärtlich "weibliche" Duft von Rose / Jasmin / Ylang zu spüren ist..... kann es schon etwas ganz besonderes sein....

lieben Gruß newexperience
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.