Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5117 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
warum lassen paare ihren partner nicht mal alleine swingen218
Habt ihr kein Vertrauen zu euren liebsten?Oder woran liegt es.
zum Thema
Warum danach immer Freunde bleiben ??194
Das Phänomen ist glaub ich allseits bekannt. Man hat eine Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mein problemm. das alleine sein! und warum...?

****tr0 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
mein problemm. das alleine sein! und warum...?
also ich hab ein mächtiges problemm würd ich mal sagen.

bin jetzt schon über 2 jahre singel

ich wünsch mir eine freundin. einfach ein nettes mädel die zu einem steht und bereit ist gewisse wege zu gehen. doch einfach ist es nicht.

ich lerne kaum mädels kennen.

das problemm liegt darin das ich kaum weggehe. und durch die arbeit hab ich auch nicht die möglichkeit.

die freunde interessiert es das nicht. in diese 2 jahre wo ich single bin bin ich so 10 mal in der dsco gewesen. davon 5 mal mit den freunde.

am anfang hab ich nicht gemerkt das es so hart sein kann. vor kurzem hab ich aber gemerkt das sich freunde nur melden wenn sie was brauchen. also was solls "leckt mich am arsch" für was soll ich solche freunde haben???

durch das internet habe ich auch probiert mädels kennenzulernen. doch was passiert? man schreibt sich. man sagt die wahrheit. man ist nicht interessant. wie oft les ich in irgend welche foren die mädels jammern weil sie verarscht wurden.

ja was soll ich noch machen???

irgend wie bin ich manchmal deswegen verzweifelt und deprimiert. aber irgend wie hab ich mich auch so abgefunden single zu sein.

kann es ja ehe nicht ändern. und wie soll ich alleine weggehen und dann mal verzweifelt nach kontakte suchen? dafür bin ich ja nicht der typ der alleine irgend wo weggeht.

bin auf zahlreiche antworten zu meine lage, infos und tipps dankbar
Einen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben, da in dem was du schreibst ich auch meine derzeitige Situation wieder erkenne *snief*
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
vielleicht
liegt es einfach daran das ihr zu "intensiv" auf der Suche seid.

Manchmal sollte man alles einfach auf sich zukommen lassen. Je "verzweifelter" du erscheinst desto verkrampfter wird das Kennenlernen und kleiner die Chance auf eine echte Beziehung.

Bei Männern die den Einfruck erwecken unbedingt und schnell eine feste Beziehung zu wollen ziehe ich mich sehr oft zurück.

Langsames Kennenlernen und erstmal Sympathie/Vertrauen aufbauen ist wichtig.

Vielleicht ist das hilfreich für euch.
Einen hilfreichen Tipp...
...kann ich Dir leider auch nicht geben. Ich möchte mich aber sehr gerne meinen Vorrednern anschließen. Ich würde mir nicht so viele Gedanken über eine Partnerin machen sondern anfangen, das Leben zu geniessen. Wenn man zufireden ist, straht man dies nach Aussen aus und wirkt so automatisch attraktiver auf die "Umwelt". Bald beginnen wieder die Straßenfeste; die beste Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen. Ich wünsche Dir Glück.
Single
zu sein, ist heute doch das normalste der welt. ich bin abgesehen von einer affäre seit 2,5 jahren single, aber nicht weil ich es so will, sondern weil einen die erfahrungen mit dem männlichen geschlecht dazu machen. bei weggehen in die disko wirklich einen partner zu finden, finde ich nicht so prall. man iseht meist eh nur die fassade ines menschen und am nächsten tag gefällt einem der mensch meist nicht mehr. suche nicht, sondern lass dich finden. fraune, die dich als mann wirklich verdient habe, werden deinen wahren wert erkennen. gleiches gilt auch für freunde ich habe fünf freunde und auf die kannich immer zähel. des rest sind nur bekannte und wenn was zusammen geht okay. ärger dich nicht, denn so geht es eh vielen. menschen, die dir bis in die seele schauen können und dich deiner selbst willen mögen findet man eh nicht so schnell das dauert.

tipps um frauen kennenzulernen kann ich dir leider uch nicht geben.ist immer schwer. auch für uns frauen den richtigen mann zu finden wird wohl bei der einen oder anderen eine lebensaufgabe sein.
*******5_nw Mann
6 Beiträge
Kennst doch die Geschichte mit dem Topf und dem Deckel *zwinker*

Ich kann dir echt nur raten das ganze lockerer zu sehen, bevor du genauso so einen "Glücksgriff" ins Klo landest wie ich neulich... Nach 2 Jahren solo, hatte ich gedacht die Richtige gefunden zu haben, aber Pustekuchen... Nach nichtmal 2 Monaten war mir klar, dass ich schleunigst reiss aus nehmen sollte...

Denn über eines solltest du eigentlich mal nachdenken statt krampfhaft zu suchen: Lieber keine Beziehung als die Enttäuschung durch einen absoluten Reinfall... Das erspart dir so einiges an Kummer.

Ein Freund von mir ist ja begeistert von den Möglichkeiten im Supermarkt Frauen kennenzulernen, wenn du halt wenig Zeit zum Weggehen hast, geh doch öfter mal einkaufen *lol*

Persönlich kann ich das nicht beurteilen, ich geh meistens morgens einkaufen und als Morgenmuffel krieg ich eh nix mit...

Also lass den Kopf nicht hängen, gut Ding will Weile haben. Von daher genieße es noch eine Weile tun und lassen zu können was du willst (Welche Frau würde dich schon nachts Black Hawk Down in Dolby Digital gucken lassen *frage* )

Auf jeden Fall bist du nicht der einzige und wenn du mal ein paar wohlhabende Frauen gefunden hast, kannst du mir ja eine abgeben *ggg*

MfG
Philipp
*****xus Mann
216 Beiträge
Nehkästchen...auf...
Ja mei...Zuhause werden dir aber auch keine gebratene Tauben in den Mund fliegen..!!

Und nur hinter deinem Daddelkasten ..deine Holde zu finden.. tendiert gegen 0%.

Es nützt dir nichts.. also raff dich auf... bewege deinen Hinter von deinem durchgesessenen Sofa.. und raus...

Kopf hoch.. Brust raus.. ein kleines lächeln auf dem Gesicht und...denk an was schönes.. das gibt dir wenigsten ein wenig positive Ausstrahlung..

ab in ein Bistro Samstags und Sonntags frühstücken.. Singelzeit

Schwimmen gehen.. 20 –22 Uhr...Singelzeit.

Schlittschuhlaufen.. 20 – 22 Uhr..Singelzeit

man soll es nicht glauben...geh nach 20 Uhr einkaufen..Singelzeit

leih dir einen süssen Hund aus dem Tierheim und geh mit ihm gassie... möglichst wo viele Menschen sind... oder setz dich an einem sonnigen Tag mit ihm in einen Biergarten..

Von mir aus geh in eine Muckiebude...Tanzschule...Schützenverein....
nur mach irgend etwas... um unter Menschen zu komen !!!

Flirte ein wenig dabei herum.. das hebt deine Stimmung.. und gibt dir Ausstrahlung .. und bei Gott, sehe ja nicht in jeder neuen Bekanntschaft deinen potenziellen Partner.. !!

Das geht dann voll in die Hose.. der andere merkt es und reist die Notbremse..!!

Lern einfach... locker neue Menschen kennen.. irgendwann ist die richtige dabei...


so... Nehkästchen wieder zu..

c.u.
Nexxus
*****vis Mann
1 Beitrag
wie ich da sehe, bin ich nicht der einzige, der probleme mit dem kennenlernen von frauen hat. nur gibts da bei mir noch nen kleinen unterschied: ich hatte auch noch nie eine beziehung. woran das liegt? keine ahnung! manchmal verzweifle ich echt daran, aber das bringt ja nix. aber das mit dem "öffter einkaufen gehen" und "Sonntags frühstücken" werd ich mal probieren *zwinker*

naja, vielleicht wirds ja doch irgendwann noch was...
*****xus Mann
216 Beiträge
Upsss...
einkaufen nach 20 Uhr *schock* ...das war nix......lach..

natürlich war 19 Uhr *ggg* gemeint..
****tr0 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
alle die mir hier super ratschläge gegeben haben, danke!

ich hab das gefühl das einige denken ich suche krampfhaft und das jeder frau die ich doch kennenlerne (ja es sind wenige, aber na und) das ich von jeder gleich was will! so ist es nicht.
und es ist ja auch nicht so das ich schüchtern bin und mein mund nicht aufmachen kann.

es ist einfach wie ich geschrieben habe. ich würd einfach mal gern in der disco oder ja auf irgend welche feste hingehen. aber alleine ist ja nicht so mein ding. würde aber gern doch mehr frauen kennenlernen.

doch wie oft ist es auch so. man sieht sich nur einmal. ist alles schön und nett. dann tut man sich aus irgend einem grund nicht mehr sehen. weil man vergessen hat nachzufragen nach der tel. oder oder oder

und wie soll da ein kennenlernen funktionieren?

ich sollte mal öfters zum frisör gehen *g*

ach ja und warum gehe ich nicht alleine gern weg? ganz einfach. auf einem fest ist es was anderes aber wie ist es in der disco? man kommt alleine gar nicht rein.

aber die eine idee mit dem früstücken ist klasse! wenn es frühling ist, ist es ganz gut angebracht denke ich.

diese trübe zeit! hoffentlich ist sie bald vorbei

ihr dürft weiter zum thema und mein problemm diskutieren. egal was ihr sagt! es hilft mir doch
**********londe Paar
1.012 Beiträge
...
je länger du single bist , um so mehr gewöhnst du dich auch an dieses single-leben....damit meine ich , daß es je länger es dauert,später um so schwieriger wird , mit jemanden zusammenzuleben, langzeitsingles sind sehr schwer an ein gemeinschaftsleben wieder heranzuführen
lg
nsb
****tr0 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
ja sowas ist mir auch klar!

kann sein das man klammert oder sonst was. doch das ist kein problemm für mich.
*******nder Mann
205 Beiträge
@****tr0

warum kommt man allein nicht in einen Disse ? Hatte da bis auf 2 oder 3 mal noch nie Probleme. Bei diesen Vorfällen lag es auch nicht daran, daß ich allein war sondern an den üblichen Punkten die einem Türsteher aufstoßen können.
Als Singlemann muß man sich teilweise schon einwenig mehr herausputzen als wenn man in weiblicher Begleitung unterwegs ist. Freizeit- und Schlabberlook verbietet sich da sann von allein wenn man am Samsteg Abend auf Piste geht.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
disse
aus erfahrungen kann ich dir sagen , daß man in der disse wirklich kaum jemand kennenlernt...
hab da auch so meine problemchen, denn meist werde ich nur von sehr viel jüngeren angebaggert ( und das noch nicht mal unangenehm in einigen fällen) denen war sogar mein alter egal, was für mich aber nicht in frage kommt , weil ich dann das blöde gefühl nicht los würde, es könnte mein sohn sein (der ist 27)....die älteren..naja, die fallen meist rein vom äußeren schon durchs raster (sorry dafür, aber das auge ißt ja bekanntlich auch mit ) oder sie sind verh od anderweitig liiert..und das kann ich auch nicht haben....
naja....aber ich leg es auch nicht drauf an , jemand kennenzu lernen, wenn der eine erscheint..ok...dann sehn was draus werden könnte....aber suchen auf krampf...das wird sowieso nichts....

lg nsb
****tr0 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
naja ich bin einmal in der disco hin weil ich dachte. aber der türstehen hat kein bock gehabt. er hat gemeint nur mit clubausweis. und ich bin kein teenie mehr der mit turnschuhe oder sonst was in der disco oder sonst wo anders geht. kleidung spielt für mich schon ne große rolle!

und ich kenn das problemm auch in der disco. vor nicht allzu lange zeit war ich mal in der disco. ja was will man machen wenn da so ne 16 jährige ankommt und bla bla blaa. da kommt man sich schon komisch vor. aber naja es geht ja nicht um das krampfhafte suchen in der disco sondern ehe einfach um leute kennenzulernen die in einem gewissen alter sind, und wer weiß. leute kennenlernen kann für alles gut sein

für heute, morgen, übermorgen
schliesse mich mal den meisten vorschreibern hier an.
blos nichts überstürzen mit suche nach einer partnerschaft.
das geht meistens schief.
du hast ja bestimmt auch mal urlaub. da kannst du dich in ruhe (betone: ruhe) umschauen.
lg


kvc
der dir trotzdem viel glück wünscht.
@ meistr0:
@ meistr0:

Will dir wirklich nicht auf den Schlips treten, aber dein Profilfoto und deine Texte dort und hier im Forum strahlen *sorry* Unsicherheit aus.
Dabei, wenn ich mir dein (leider einziges) Bild so ansehe, hast du nicht den geringsten Anlass dazu - bist doch recht ansehnlich!
Versuche einfach mehr aus dir raus zu gehen. Aufrechter Gang, ein Lächeln (auch zu dir selbst im Spiegel) bewirken oftmals kleine Wunder.

Und: NIE auch nur flüchtig daran denken, dass du suchst!
Das sieht 'Frau' dir auf den ersten Blick an. Ihre Flucht ist dann schon vorprogrammiert.

Vor allem: du musst raus aus der Bude, denn deine Traumfrau wird nie von alleine zu dir kommen. Du musst sie erst kennen lernen - DRAUSSEN!

Drüche dir sämtliche Däumchen - du schaffst das! *top*

-inge-
****tr0 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
@ wirbeide

nix da! du tritts mir nicht auf den schlipps

und das was unsicherheit ist was du meinst, ist keine!

und wenn ich ne frau kennenlerne. und ich find sie ok. dann soll sie auch wissen das ich mehr will. erwiedert sie es nicht in irgend ne weise dann hat sie auch pech!!!

ich bin nicht da um jemand hinter her zu laufen!

trotzdem danke für deine tips
das ist alles nicht so einfach. aber es ist was wahres dran, wenn du zu verkrampft suchst, geht es in die hose!
und wirklich, in der disco kann man es doch vergessen. die netten sachen die der eine vorschreiber aufgezählt hat wie frühstücken, schwimmen etc. die sind doch gut. es gibt auch singelstammtische etc. egal ob man da vielleicht kein glück hat, man kommt unter leute und knüpft kontakte. besser wie zuhause alleine. und dann ist es wieder so, der eine kennt den, der nächste wieder einen anderen und so vergrössert sich der bekanntenkreis.

wünsch dir viel glück

f_f (sie)
Ich geb dir einen Spruch mit:

"Den Wagenden folgt das Glück!"

Ich lebe danach und es stimmt wirklich, so nach dem Motto "no risk no fun"! *ggg*

Geh auf die Leute zu, trete selbstsicher auf, mach dich schick und vor allem such dir ein Hobby, wenn du bei der Arbeit schon keine Frau kennen lernen kannst. Irgend einen Sport zum Beispiel, da hast du dann schon ein gemeinsames Thema um ein Gespräch mit jemandem zu beginnen. Ich zumindest freu mich, wenn jemand meint: "Du bist aber eine fleissige Schwimmerin!". Ist einfach ein Aufsteller und mit so einem Spruch überlässt du es der Frau, ob sie auf ein Gespräch eingehen möchte oder nicht.

Trau dich einfach, sei mutig, dann lernst du auch jemanden kennen! *zwinker*
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Der allerschlimmste Fehler ist es meiner Meinung nach einen neuen Partner wirklich zu s u c h en,je länger man dann ohne Erfolg bleibt desto verkrampfter und unsicherer wird man und das wird bemerkt und als negativ ausgelegt!
Ich mache mir da keinen Streß,Möglichkeiten hätte es genügend gegeben,es hat sich noch nichts Wesentliches getan aber das kommt schon wieder! Ich setze mich da nicht unter Druck,lasse alles auf mich zukommen!
Mlg Marty
Freundeskreis.....
Ich würde versuchen, meinen Freundeskreis zu erweitern, auf private Partys gehen, einfach mal jemanden, den man nicht so gut kennt oder mit dem man keine beziehung möchte usw. einen lieben Gruß senden oder ähnliches (Ein Stück Kuchen für den Nachbarn....)
Oder vielleicht einen kurs besuchen? Ich kann ja nur den heißen Tip "UNI" geben, bei uns ist immer viel los, man findet schnell Anschluss und du musst dich nicht krampfhaft durchringen, ein Mädchen, welches zu attraktiv findest, anzusprechen.
Ansonsten kann ich mich nur anderen Vorrednern anschließen: zum Beispiel mit einem Hobby? Alleine durch meinen Hund habe ich schon soviele nette Menschen (natürlich meist Hundebesitzer) kennengelernt. Oder vielleicht in einen Club/Verein eintreten? (Klingt vielleicht etwas irre, aber ich hab dort immer neue Freunde kennen gelernt)
Und was ganz großartig funktioniert ist das Reisen! Am besten alleine. Z.B. im Flugzeug, Reisebus, Hotel etc. lerne ich oft Menschen aus meiner Umgebung kennen.
ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, das mit dem Alleine-Sein kenne ich nur zu gut......
da kann ich ein lied von singen!!!!
bin auch schon lange alleine.....und bin ein aktiver, sportlicher mensch...arbeite sogar freiberuflich als tanzlehrerin und fitnesstrainerin. da könnte man erwarten, dass es einfacher geht!!!

aber nun nach 2,5 jahren solodasein......mmmhhhh wirds mal wieder zeit , sonst wirds schon etwas einsam und vielleicht auch irgendwann schwer wieder sich auf jm einzulassen !!!!!

wenn man den "suchmodus" drinhat wirds nix;-))) .....kann ich nur zustimmen !

lg lisa
Ja das kennen wir auch...
... wenn man voll im Suchmodus ist wird es nichts - na und dann kam irgend wann der Gehilfe Zufall und wir haben uns im Netz getroffen.

Aber irgendwo hin gehen mit der Hoffnung seinen Deckel zu finden geht meist in die Hose wenn dann wird es doch meist nur was für eine einmalige Sache
Ich bin Single fühle mich aber nicht alleine oder abgegrenzt;).
Am anfang dachte ich nach ( 9Jahren) wieder alleine zu sein die Welt bricht für mich zusammen und das würde ich niemals aushalten, aber ....
Ich lebe und das eigendlich sehr glücklich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.