Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1432 Mitglieder
zur Gruppe
Vaginale Dehnung
644 Mitglieder
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
zum Thema
Wie sexuell aufgeschlossen wünscht ihr euch euren Partner?222
Ich bin durch mein letztes Thema hier auf diese Umfrage gekommen, Wen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tut ihr, wenn der Parner/in "Mirgäne" hat?

Was tut ihr, wenn der Parner/in "Mirgäne" hat?
Hallo,

wüßte gerne wie ihr euch verhaltet, wenn der Partner/in im Moment keine Lust auf Sex hat so wie ihr?

• abwarten?
• das nächste Mal ebenfalls verweigern?
• im stillen Kämmerlein selbst Hand anlegen?
• im beisein den Partners befiedigen?
• einen Ausweichparner suchen
• versuchen doch rumzukriegen und wie?

oder, oder.....

Ein angenehm befriedigtes Wochenende wünscht Euch barbarella.
*********son99 Paar
845 Beiträge
Wenn er keine Lust hat, bringt es ja auch nicht viel ihn umkriegen zu wollen. Da heisst es dann einfach abwarten und gegebenenfalls selber Hand anlegen wenn die Lust zu gross ist *fiesgrins*
Abwarten nach mehreren erfolglosen Versuchen darüber reden und dann wieder abwarten dann nochmal reden und wieder abwarten dann --> Konsequenzen ziehen

Die Erfolgschance der Kommunikation würde ich bei 2-3% sehen.

Sorry ist hart geschrieben aber ich versuche realistisch zu sein und aufgrund meiner Erfahrungen zu schreiben bin kein Experte.
*****_nw Frau
374 Beiträge
nimm einen strauß blumen, binde dort einige aspirin dran und überreiche es ihm/ihr am nächten tag *zwinker*
sollte nur ein kleiner scherz sein.

ich würde einfach versuchen drüber zu reden. vieleicht liegt ja irgendwas im argen. auf der arbeit, freizeit, beziehung.... unerfüllte wünsche... sachen die man sich nicht traut anzusprechen. also ich würd halt immer versuchen der sache auf den grund zu gehen.
Sorry...
...liebe Leuz, aber bei Migräne könnt Ihr mit Euren Ideen von wegen Kommunikation, Blumen, Aspirin in den Keller gehen *hae*
Bei Migräne müsst Ihr halt einfach mal in den sauren Apfel beißen, fällt es denn wirklich sooooo schwer ausnahmsweise mal mit dem richtigen Kopf zu denken?

Bei "normalen" Kopfschmerzen jedoch ist f....n immer noch die beste Medizin. Tut mir leid Mädelz wenn ich jetzt etwas verraten habe (was eigendlich längst bekannt sein müsste *ggg* ). Durch den Adrenalinausstoß und die gesteigerte Durchblutung sagen die Kopfschmerzen ganz schnell good by. Probiert es aus! *ggg*
Bisher hätte ich es mir einfach selber gemacht, wenn meine Frau über Kopfschmerzen geklagt hätte. Und bei eigenen Kopfschmerzen würde ich mich normalerweise mit ein oder zwei Aspirin ins Bett packen. Aber nach dem Tip von Nana, kann ich es kaum erwarten mal wieder Kopfschmerzen zu bekommen *roll*

Und wenn die andere "Migräne" zu häufig auftritt, hilft wohl nur ein Gespräch über Gefühle, Wünsche und Sehsüchte.
Bei gelegentlicher "Migräne" würde ich dann auch eher dazu neigen, in das stille Kämmerchen zu gehen. Dann, daß nicht immer beide zur gleichen Zeit Lust haben, kommt ab und an mal vor.

alpha (m)
*****_nw Frau
374 Beiträge
also ich habe das "migräne" im titel, da es in "gänsefüßchen" gesetzt ist, einzig und allein als vorgeschobenen vorwand für "kein bock auf sex" interpretiert, und nicht im eigentlichen sinne von migräne als echten kopfschmerz. ich weiß das migräneatacken heftig sind (nicht persönlich, aber in meiner familie gibt es das) und das da aspirin oder anderes nicht hilft.
aber wie gesagt. ich denke, "migräne" war nur als synonym für "schaaatz, heute bitte nicht, ich hab migräne" gedacht ist, also einzig und alleine als ausrede weil er/sie mal grad nicht vögeln möchte.

aber vieleicht vertue ich mich auch grade ganz arg..... vieleicht kann an dieser stelle der thrad-ersteller klarheit ins dunkel brinten *zwinker*

gruß morga
Hallo Morga...
ich habe es auch so wie Du verstanden. Aber der Abstecher zu den wirklichen Kopfschmerzen war einfach zu naheliegend...

Liebe Grüße
alpha
sicherlich...
ist die Migräne bzw. die Kopfschmerzen an sich die meist vergewaltigte Ausrede für: Ich hab keine Lust.
Dennoch sollte man(n) einfach auch genau auf das reagieren was einem die Herzdame so präsentiert, vieleicht hat es ja einen gewissen Erziehungseffekt *zwinker*
Wenn "Sie" demzufolge mit der Kopfweh-Nummer kommt, dann sucht Mann sich am besten die medizinischen Ergebnisse dazu raus und kommt zu dem Ergo: ficken ist die beste Medizin *ggg*
Je nach Frau wird sie beim nächsten Mal vieleicht ehrlich sagen, dass sie keinen Bock hat. Ergebnis ist zwar traurig für Mann, jedoch zumindest ehrlich.
Außerdem kann sie ja evtl. immer noch behilflich sein auch ohne ihn ficken zu "müssen"??? Es soll ja noch so ein paar andere Möglichkeiten geben einen Mann glücklich zu machen (hab ich mal irgendwo gelesen glaub ich *rotwerd* )
Außerdem kann sie ja evtl. immer noch behilflich sein auch ohne ihn f... zu "müssen"??? Es soll ja noch so ein paar andere Möglichkeiten geben einen Mann glücklich zu machen (hab ich mal irgendwo gelesen glaub ich )

Eine Frau die Migräne vorschiebt um nicht beischalfen zu müssen (schönes Wort gell :)) wird dem man wohl kaum anderweitig behilflich sein. Jedenfalls hab ich das noch nicht erlebt und glaube auch nicht an ein solches Märchen *baeh*
***A1 Mann
650 Beiträge
hmm
nun keine lust = keine lust ob man das mit migräne kaschieren muss ist zeifelhaft aber wie im leben immer nein = nein. einfach abwarten oder besser noch ein offenes - ehrliches gespräch führen
DOCH!!! (@ Eurochinacpl)
Hey du,

diese Ansicht (Erfahrung?? *oh* ) wundert mich jetzt. In einem anderen Thread ("Warum ich immer weniger Sex will/wollte...") ist dazu von einem Antwortschreiber ein sehr schöner Artikel eingestellt worden, der das "Man-muß-nicht-immer-Lust-haben" thematisiert. Es wird dort der Rat gegeben, es dann einfach auch mal ohne Lust zu tun. Also, ich persönlich finde, es in so einem Fall ausnahmsweise "ohne f...." zu machen, ist ein ganz praktikabler Ausweg. Damit hab ich dann auch gar keine Probleme. Eher damit, es anzubieten, weil ich mich frage, ob das denn "genug" ist.

lg omega (w)

PS: Ich glaube übrigens die berühmte Migräne ist zu einem derartigen Kalauer geworden, daß die Frauen sie heutzutage im echt nicht mehr als Ausrede benutzen. Aber es gibt sicher andere Ausreden.... *lol*
*******ase Mann
797 Beiträge
Was würde ich tun....
Allererste Wahl ist bei mir "do it yourself" - Tendenz eher alleine ohne Beisein des Partners, da wenn wirklich keine Böcke oder tatsächlich Migräne, dann hilft auch kein anturnen . Hey - und mal ehrlich, es sich selbst tun macht auch überhaupt keinen Spaß, wenn Partner mit Leidensmiene dabeisitzt/-liegt.

Allerdings würde ich dann als nächstes es mit einer sanften Kopfmassage versuchen, ihr einwenig die Schmerzen zu lindern - wenn sie es ab kann (mag nicht jede bei richtigen Kopfschmerzen).


Ansonsten hätte ich folgende Ersatzdinge in petto:

Bügeln,
Geschirrspülen,
Staubsaugen,
Fenster putzen
Rasen mähen,
Betten frisch überziehen (fürs nächste mal *zwinker*)
usw.
*mrgreen*


*sonne*
*******all Paar
384 Beiträge
Ich habe öfter mal "echte" Migräne (das ist nicht lustig, glaubt mir).
Ich würde dann vorschlagen: Abwarten, anderweitig beschäftigen & ihm/ihr Ruhe gönnen *g*

Sollten die Migräne allerdings vorgetäuscht sein, wäre ein Gespräch angebracht...
keine anderweitige Hilfe??
Eine Frau die Migräne vorschiebt um nicht beischalfen zu müssen (schönes Wort gell ) wird dem man wohl kaum anderweitig behilflich sein. Jedenfalls hab ich das noch nicht erlebt und glaube auch nicht an ein solches Märchen

Solche Antworten machen mich etwas traurig, zeigen diese doch das das eigene Ego in den meisten Beziehungen immer noch ganz oben angesiedelt ist.
Wenn Frau einfach keine Lust hat, was aus verschiedenen Gründen auch durchaus vorkommt, berechtigt ist und gewiss auch zum Teil einfach nur akzeptiert werden muss, sollte sie nie vergessen das der Partner eben auch "nur" ein Mann ist. Warum sollte sie denn hier nicht mal Hand anlegen (oder mal die Klappe aufreissen *ggg* ) damit er "erleichtert" ist und -sind wir doch mal ehrlich: dann eben auch Ruhe gibt. Tut ihm gut, ihr tut es nicht weh und alle sind befriedigt. Wo ist denn das Problem.
Sexuelle Bedürfnisse sind Grundbedürfnisse des Menschen. Der eine hat halt mehr der andere eben weniger. Aber es ist doch wohl auch noch niemand auf die "regelmäßige" Idee gekommen zu sagen: Schatz heut "koche" ich nicht denn ich hab meine "Migräne"! Somit wird also das Grundbedürfniss Essen, zumindest in den meisten Beziehungen, schon befriedigt weil es als selbstverständlich angesehen wird. Beim Sex soll das dann ganz anders aussehen. Sorry kann ich nicht nachvollziehen. Der eine oder andere Kompromiss ist in einer funktionierenden Beziehung (Auch im sexuellen Bereich) schlichtweg unerläßlich.
Hey Zauberhase,
Du scheinst wirklich zaubern zu können! *zwinker*
So würde frau sich das im Ernstfall wirklich wünschen! *diegroessten*

Gesetzt dem Fall Migräne muss als Ausrede her halten, wäre das m.E. schon deutlich ersichtlich. (Bei einer echten Migräne läuft nämlich auch wenig anderes.)
Hat SIE nur heute mal keine Lust oder passiert das öfter? Grübel ... mal fragen, woran es liegt!? Was läuft falsch? Welche äußeren Einflüsse (Stress etc.) halten sie möglicherweise davon ab, Sex zu wollen?
Reden, reden und beobachten ... nur so kann man erfahren, was schief läuft.
auch ohne Lust...
kann man miteinander Sex haben. Meine Partnerin hat das einige Male praktiziert, um etwaigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Glaubt mir, meine Spass dabei war dann auch eher schaumgebremst. Wenn Sie heute mal keine Lust hat, was auch ohne vorgetäuschte Migräne durchaus zu spüren ist, halte ich mich zurück oder lege halt selbst Hand an. Das hat in einer langjährigen Beziehung durchaus auch seinen Reiz (zumindest dann und wann). In einem von zehn Fällen konnte ich sie aber auch noch umstimmen, was dann für beide, warum auch immer, besonders intensiv wahrgenommen wurde.
Also, ruhig mal ein wenig antesten, ob nicht doch was geht, wenn nicht, der Keller ist eigentlich fast immer unaufgeräumt und der rasen zu lang..... *ggg*
@**********_Nana
Deine Argumention ist durchaus schlüssig und ich sehe das ebenso. Nur leider wage ich zu behaupten das die meisten Frauen das nicht so sehen.

Ich denke es geht hier auch um einen Fall bei dem das nicht 2-3x im Jahr vorgeschoben wird denn dann wäre es imho auch normal. Man will nicht immer dem Partner is Gesicht sagen dass man keine Lust hat sondern denkt sich halt andere Gründe aus.

Ich habe vor ein paar Tagen hier im Forum etwas interessantes gelesen und zwar geht es darum das Männer immer vermeintlich aufdringlich sind und kein Verständis zeigen wenn sie Sex mit ihrem Partner wollen. Diese Aufdringlichkeit ist jedoch keinesfall unbedingt beim Mann gegen sondern vielmehr bei der Frau denn diese drängt dem Mann ein unbefriedigendes Sexualleben auf. Wie Du schon so schön gesagt hast ist es nunmal ein Grundbedürfnis des Menschen und wenn man sich entschliesst mit einem Menschen zusammen zu leben und oftmals auch eine Monagamie erwartet dann hat man eben auch seine Verantwortung gegenüber den Bedürfnissen des Partners.
Ich persönlich hab Migräne, nein keine Kopfschmerzen sondern richtige, schwarz-auf-weiß diagnostizierte Migräne. Die so schlimm ist, dass man sich übergeben muss, es nur in dunklen Räumen aushält und mit Lärm und Bewegung jedweder Art auf Kriegsfuß steht.

Wenn das dann mal in eine Phase fällt, in der mein Partner da ist, so erwarte ich von ihm, dass er entweder loszieht und mir Aspirin ans Bett bringt und mich einfach nur in den Arm nimmt... bzw. dass er mich in Ruhe lässt, bis es mir besser geht. Allerdings sag ich auch direkt am Anfang, dass ich eben diese krankheit habe. Dass manche Frauen das als Ausrede verwenden finde ich unmöglich, ihr habt keine Ahnung, was das für Schmerzen sind!

wenn ich keinen Sex haben will, dann sag ich das eben, genauso akzeptiere ich ein "nein, ich bin nicht in der Stimmung"von meinem Partner, auch wenn es in dem Moment weh tut, aber besser, als irgendwas zu erzwingen.

Jemanden, der wirklich Migräne hat, den erkennt man auch, glaubt mir... Ist zumindest meine Erfahrung... eine Migräne kann keiner vorspielen.

Allerdings gibt es auch wenig erniedrigendere Sachen, als wenn der Partner es sich neben einem selber macht, nur weil man grad keine Lust hat. Hab ich miterlebt und war total mies... Dann mal einfach den Schalter Schwanz-Gehirn (ist von Mario barth, nicht von mir *zwinker* *mrgreen*) halt wieder umlegen auf Gehirn (auch wenns schwer fällt) und die Partnerin lieber mal in den arm nehmen...
****a18 Mann
66 Beiträge
Migräne
Migräne (wirkliche) ist mehr als nur Kopfschmerzen. Da ist die sog. Aura Symptomatik, die Personen vertragen kein helles Licht, keinen Lärm, nix. Es ist oft mit Übelkeit etc. verbunden.

Analgetika (Aspirin) helfen meist wenig bis gar nix mehr. Beta Blocker oder sogenannte Triptane helfen meist, und sind auch Dauermedikation.

Triptane gibts übrigens auch als Zäpfchen, für diejenigen, die der Frau Alternativen anbieten wollen! *g*

Mfg
****a18 Mann
66 Beiträge
Migräne
Migräne (wirkliche) ist mehr als nur Kopfschmerzen. Da ist die sog. Aura Symptomatik, die Personen vertragen kein helles Licht, keinen Lärm, nix. Es ist oft mit Übelkeit etc. verbunden.

Analgetika (Aspirin) helfen meist wenig bis gar nix mehr. Beta Blocker oder sogenannte Triptane helfen meist, und sind auch Dauermedikation.

Triptane gibts übrigens auch als Zäpfchen, für diejenigen, die der Frau Alternativen anbieten wollen! *g*

Mfg
@********acpl
schön das es noch Frauen gibt, die sich ihrer Rolle als Frau "vollständig" bewußt sind. Das ist, wie Du schon sagtest selten. Auch heißt es nicht automatisch dass solche Frauen unselbstständige Weibchen ohne jegliche egoistische Durchsetzungskraft sind. Sondern es heißt vielmehr das Frau sich bewußt ist was Liebe und Partnerschaft bedeuten.
Leider werden (gerade heutzutage) viel zu oft irgendwelche "Wehwehchen" vorgeschoben. Wie gesagt, kein Mensch kann und will immer! Aber es sollte ein gesundes Maß an Geben und Nehmen vorhanden sein - wie bei allem im Leben!
komisch
ich habe mal irgendwo gelesen das gerade sex gut gegen migräne helfen soll. also bei mir würde das nicht mehr als ausrede zählen!*g*
@***nk:

ich sags gerne nochmal: vielleicht hilft das bei Kopfschmerzen, aber sicher nicht bei Migräne! Migräne ist - wie schon mehrfach beschrieben- mehr als Kopfschmerzen. Wenn ich Migräne habe helfen oft nicht mal die Höchstdosen von Schmerzmitteln...

wenn ich einen Partner hätte, der mir mit einer Aussage wie deiner käme
also bei mir würde das nicht mehr als ausrede zählen!
dann könnte er getrost mein Schlafzimmer verlassen.

wenn man Migräne hat, geht es einem so dreckig, da hilft auch kein Sex, sondern nur viele Tabletten, viel Ruhe, wenig Licht und ein auf jeden Fall kein rücksichtsloser Partner!
das
muss ja noch lange nicht heissen dass das bei allen so ist liebste waldfee!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.