Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2100 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2059 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarzes (Urlaubs)Brett

*********June Paar
7.185 Beiträge
Themenersteller 
Schwarzes (Urlaubs)Brett
Ihr Lieben,

kennt Ihr das? Ihr wollt einen Abend, ein paar Tage oder länger in eine andere Stadt oder ein anderes Land und habt absolut keine Idee, welche Hotels, Lokale oder Locations brauchbar sind und welche nicht.

Da dachten wir uns "WOZU GIBTS SCHLIESSLICH DEN CLUB UND SEINE USER"???

Irgendwer kennt sich doch bestimmt immer aus und kann Tipps oder Erfahrungen weitergeben.

Wäre doch schön, wenn man hier seine Fragen loswerden kann und von Euch geholfen wird???
*********June Paar
7.185 Beiträge
Themenersteller 
Die Threaderöffnung ...
... war natürlich nicht ganz uneigennützig gemacht, wie Ihr Euch denken könnt ...

Und deswegen nutzen wir die Gelegenheit auch gleich mal um zu fragen, ob Ihr Tipps für MeckPomm und Stralsund habt???

Wir wollen im Mai für ein paar Tage dorthin, kennen uns bis jetzt dort ÜBERHAUPT nicht aus und würden uns über Tipps jedweder Art sehr freuen.

Erwartungsvoll guckend, June


... and it burns, burns, burns ...
****iko Mann
11.369 Beiträge
bei uns gehts eigentlich immer nur mit Urlaubsplanung - der Kinder wegen. Die Location wird im Vorfeld per Internet ausbaldowert
Und deswegen nutzen wir die Gelegenheit auch gleich mal um zu fragen, ob Ihr Tipps für MeckPomm und Stralsund habt???

na dan fragt doch mich ruhig mal. *ggg*
bin ja ein gebürtiger vorpommer. stralsund ist auch noch vorpommern.
*ja*
aber alle sehenswürdigkeiten hier auf zu schreiben liegt mir fern. *ggg*
lg


kvc
der keine romane schreibt. (das hat doch schon mal einer geschrieben.
wer war das blos. grübel.)
*********June Paar
7.185 Beiträge
Themenersteller 
Tipps zu MeckPomm und Stralsund...
kvc
der keine romane schreibt. (das hat doch schon mal einer geschrieben.
wer war das blos. grübel.)
Völlig egal, wer das war -
es zählt das, was jetzt ist -
und das es so ist, wie es ist -
ist gut so ... vor allem jetzt wieder mit Bild.

Wir werden Dich auf jeden Fall näher befragen,
hätten uns aber auch über den ein oder anderen Tipp
öffentlich auf diesen Seiten hier gefreut -
schliesslich soll so der ganze Club
vom jeweiligen "Insider-Wissen"
der anderen profitieren...


Johnny Cash:
I walk the line ...

@Stralsund,
nun, von Stralsund würde ich unbedingt einen Trip nach Rügen empfehlen. Wir haben das Ganze vor 3 Jahren Silvester in die andere Richtung gemacht, d.h. von Rügen aus nach Stralsund, fanden die Stadt aber außer hanse-atisch ein wenig trist, was allerdings vielleicht auch am Wetter gelegen hat. Also, warum nicht gleich bis Binz durchfahren - und von dort aus die Insel unsicher machen?

-gats!
*******len Paar
5.781 Beiträge
Hmmm,
Stralsund ist nett ...

Würde aber auch unbedingt Rügen empfehlen.

Weiß nicht, ob ihr schon diesen Link habt: http://www.ruegenwelt.de/

Nun gut, zum Baden ist es sicher noch etwas kalt, aber man die Insel super mit dem Rad abfahren. es ist traumhaft dort.

Fahrt ihr mit dem Auto, unbedingt die Alleenstraße fahren!

http://www.watertravel.com/ruegen-alleen-de.htm

Binz allerdings war früher einmal "schön" - heute nicht mehr, leider. Aber ist ja alles Ansichtssache. *zwinker*

...pssst...
DieStille
also, in stralsund müsst ihr auf alle fälle das meeresmuseum besuchen.
ja, und dann kommt es auf das wetter an.
bei regen natürlich die stadt erkunden. bei sonne, auf nach rügen.
einfach nur geil dort.
usedom ist aber auch sehr schön.
kann ich nur empfehlen.
lg

kvc
der nicht weit von usedom her kommt.
@kaiser/die_stillen
das meeresmuseum, das hatte leider schon geschlossen, als wir dort ankamen - und weil es das weihnachten war, wo der tsunami kam, war uns auch nicht so recht nach meer(museum). sah aber von aussen ziemlich hübsch aus, das museum so im stil einer gothischen (womit wir wieder beim thema wären, pöse...*zwinker*) klinik aus dem mittelalter, wie brügge, würde ich sagen. da jj nun allerdings vom rhein her robben und quallen satt gewöhnt sind, empfehle ich, direkt nach binz-prora durchzufahren - und dann zum königsstuhl...

-gats!
*******len Paar
5.781 Beiträge
Stümmt --->
direkt nach binz-prora durchzufahren

...durchfahren ... aber ganz schnell ...*genau*

...pssst...
jawohl, "gats" kennt sich aus. *top*
der kreidefelsen ist schon alleine ne sehenswürdigkeit.
weis leider nicht, ob der noch offen ist. da sind doch letztens so einige stücke abgebrochen.
aber an sonsten ist die ganze ostseeküste nur ein traum.
lg

kvc
der euch viel spass und erholung wünscht.
na dann.....
...versuch ichs auch........

wer kennt hotels, leistungsvermögen dem preis entsprechend, mittl. preisklasse, vorallem sauber u. gute küche, ruhige lage w.m. am strand in der gegend um rota, chipiona, san lucar an der costa de la luz im süd-westen spaniens (großraum cadiz, jerez de la front.)

lg
die labellums
*********June Paar
7.185 Beiträge
Themenersteller 
Labellum ...
... leider können wir zu diesem Thema nichts beisteuern, weil wir die Region nicht kennen.

Nur nicht den Kopf hängen lassen ... in diesem Thread ist es wohl so, dass es mitunter erst ein paar Tage später Antwort gibt.

Und wir wünschen sehr, dass Ihr dann aber genauso liebevoll geschriebene Beiträge bekommt, wie wir sie heute Abend auf unsere Anfrage gelesen haben.

Also, SüdSpanienKenner ... haut rein!!!

Den Stillen, Wolf und Gats küssend dankend, June


... and it burns, burns, burns ...
*******rfel Paar
641 Beiträge
Hey, das ist ja was für mich als alten Mecklenburger!
Also was Stralsund und Meck Pomm angeht empfehle ich auch uuunbedingt einen Trip nach Rügen (Kreidefelsen angucken) oder auch einen Ausflug nach Hiddensee.
Auf Rügen gibts dann auch noch die Störtebecker Festspiele in Ralswiek die durchaus sehenswert sind.
http://www.stoertebeker.de/
Stralsund.... Rügen....
Jo mei, sicherlich beides UNBEDINGT empfehlens- und sehenswert.
Vor allem wie schon oft genannt das Meeresmuseum (die Audio-Guides kann man auch nur empfehlen) und die Kreidefelsen,

wenn ihr noch mehr sehen wollt, unser Tipp: Rostock und (Rostock-) Warnemünde, Kühlungsborn. auch sehr schön und sehenswert...

"Geheimtipp" für JCler. Graal-Müritz... da gibt es fantastisch ruhige Fkk-Strände... und auch wenn es zum Baden noch zu kalt ist, kann man trotzdem lecker Fotos im Meer/am Strand machen (s. auch die 3 Fotos mit dem Sonnenuntergang in unserem Profil, da war es nicht wirklich warm.....)

Der Touritipp für den weltgewandten G-8-Gipfel-Touristen, wenn ihr einen schönen Zaun sehen wollt, dann schaut Euch das Hotel Kempinski (ich hoffe das war die richtige Luxuskette) in Heiligendamm an...

Wenn ihr beiden Threadstarter noch Fragen habt, fragt uns einfach *ja*

Grüße Frau und Herr Mondschein, die sich da ein bisschen auskennen *mv*
Was
auch sehr interessant ist, ist die küste entlang dem "stettinerhaff".
im sommer, wenn die sonne scheint, einfach nur herlich.
da kann man alles machen. fkk-baden, segeln, wandern und was weis
ich alles.
allso leute, nichts wie hin nach vorpommern.
lg

kvc
der keine werbung macht.*ggg*
niemals.
*********June Paar
7.185 Beiträge
Themenersteller 
Auch ...
... für diese neuen Tipps ein dickes DANKE!!!

Und ohne undankbar erscheinen zu wollen ... Ihr dürft aber auch gerne auf die Spanienfrage antworten. Dann würde es nämlich richtig klasse hier drin, wenn allen Urlaubswütigen hier in die Vorfreude auf selbigen geholfen wird.

Sich durch Eure Links wühlend, June


... and it burns, burns, burns ...
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Au Rügen gibt es diese Prora-Anlage aus der NS-Zeit, dahinter gibt es sehr hohes Gras und genug schützdende Sträucher, um sich dort etwas zum Vergnügen zurück zu ziehen - wir haben es gemacht und es war klasse!
***ly Mann
244 Beiträge
An Johnny And June!
Erstmal freue ich mich, daß wir Freunde von J. Cash und J. Carter sind!!!
Im Mai meine Heimat zu entdecken, die beste Idee für einen Urlaub hier an der Ostsee! Wo werdet Ihr wohnen? Es gibt viele schöne Sachen zu entdecken! Noch sind die Straßen nicht so voll! Die Natur zeigt ihre beste Seite! Und Vielleicht ist es auch schön warm! Naja, mal in die Ostsee springen!?
Schreibt! Ich werde Euch weiter helfen! Und, vielleicht habe ich auch Zeit für eine persönliche Begegnung? Wer gute Freunde hat( Delia!) hat auch eine gute Zeit miteinander!

LG Ralf!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.