Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
damen aufgepasst, euere meinung ist mal gefragt....76
War eben gerade mit einer freundin weg und kamen auf das thema…
zum Thema
Eure Meinung ist gefragt!!30
Hab eben dieses Bild von meinem ersten Shooting entdeckt und etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fotomontagen

fotomontagen
eure meinung ist gefragt zu dieser montage
*****tou Mann
50 Beiträge
Klasse!
Gut gemacht, ein tolles Foto. Schöner Kontrast zwischen Modell und Location. Einzig die Tönung gefällt mir nicht ganz so gut, was die Qualität des Bildes aber nicht schmälert.
Ist nicht schlecht...
aber ich würde das Spiel mit Licht und Schatten mehr berücksichtigen...
hinter gittern
auch dieses ist eine fotomontage
dani habe ich bei ihr zuhause fotografiert und die lokation ist bei einem freund in becklingen bei soltau

lg carsten
*****tou Mann
50 Beiträge
Arbeitest Du mit Screening oder machst Du Dir die Mühe Deine Modelle "manuell" freizustellen und "einzubasteln"?
hallo mannituo

jo ich mache mir die mühe und stelle die modelle alle manuell frei.
ich arbeite mit dem uelad photoexpress 3.0 es ist ein simples und einfaches bearbeitungs programm.

lg carsten
Ich kann das Bild leider nicht vergrößern (wg. Browser) ...
In welcher Größe kannst Du das Bild liefern?
Würde sich das lohnen für einen Ausdruck und dann Rahmen lassen?
Ich dachte so an DIN A3 oder noch etwas größer.

Mir gefällt das Bild sehr (das obere), würds gern in meinen Flur hängen ... wohne zwar schon ein halbes Jahr in der neuen Wohnung, aber es ist noch ziemlich kahl *zwinker*

Wäre das überhaupt ok? Oder hast Du etwas dagegen?
*****_ni Mann
427 Beiträge
Nicht schlecht gemacht. Die zweite Fotomontage finde ich allerdings erotischer als die erste.
after work party
diese fotomontage ist für mich meine schönste und beste arbeit

lg carsten
Hallo Carsten,

"Hut ab!!!", erstklassige und sehr aufwändige Arbeiten!!!

Suuupi gut!!!

Mir persönlich gefällt das erste Bild am besten, wegen der krassen Kontraste zwischen Model und Location...

LG, Ralph...
Perfekt
Also ich muß Dir ein Lob aussprechen.
Deine Fotomontagen sind dir sehr gut gelungen.

Gruß Ralf
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
Sehr schöne Fotomontage. Super geiles Model in noch anschaulicher Gegend.
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Versuch...
wie ist denn eure Meinung hierzu? Leider stammt das nur "teilweise" von mir - d.h. die Farbe habe ich ausgesucht, die Collage ein guter Freund gemacht...
Wenn du die Ecken, Kanten eines Objektes, bzw deiner Frau weicher machst, so das es mehr mit dem Hintergrund verschmilzt kann es echter aussehen. Manchmal hilft es auch, wenn das Hauptobjekt ein kleinen wenig unscharf gemacht wird. Das ist aber gefühlssache. Einfach probieren. Beim Freistellen, solltet ihr frauf achten, das ihr etwas mehr von dem Objekt wegschneidet, damit nicht vom eigentlichen Hintergrund noch was übrig bleibt.
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Die Ecken und Kanten meiner Frau...
... weicher gestalten??? Oh man - das wird ein echtes Stück Arbeit *gg
*******_be Frau
4.794 Beiträge
@carsten_busch
das sind sehr schöne Bilder, mit einer wunderbaren Tonung. Beim ersten Bild ist mir die hintere Wand zu überstrahlt, aber sonst auch sehr schön.

Wenn du so schöne Locations hast, warum hast du dir deine Models nicht geschnappt und vor Ort fotografiert? Solch Fotomontagen sind soch recht aufwendig, oder nicht?
*******lan Mann
59 Beiträge
sind schöne montagen dabei. die erste finde ich auch mit am stimmungsvollsten, jedoch ist mir dort ein (in meinen augen) ein wichtiger logikfehler passiert:

das umghangene tuch ist im bereich der beine komplett transparent, neben den beinen ist es jedoch weiß und komplett undurchsichtig. ich denke, dass das originalmodell vor einer weißen wand foografiert hast, oder?

ich hab mal eine stelle aus dem foto herausgenommen um zu verdeutlichen was ich meine.

mit ulead fotoexpress kenn ich mich nicht so aus, da ich für solche arbeiten photoshop elements benutze. dies hat den vorteil, dass man dort auf mehreren ebenen arbeiten und den ebenen auch eine transparenz verleihen kann. man müsste als sowohl den reinen köper des modells und die tuchübergänge extra freistellen die freigestellten ebenen übereinander legen und der ebene mit dem tuch eine transparenz geben.
Bin mir gar nicht so sicher, ob das ein Fehler ist.
Wenn Du mal auf die Tuchbahnen schaust, die mehrfach liegen, dann sind sie dort auch weiß.
Ansonsten ließe sich das sicher beheben, indem man den Teil einfach mit etwas Transparenz versieht, so dass die Objekte dahinter leicht durchscheinen.
*****042 Paar
332 Beiträge
Perfekt Illusion
Hallo Carsten,

wirklich perfekte Montage, sieht wirklich so
aus wie on Location fotografiert.
Bitte mehr davon.
also die ersten drei hier gezeigten bilder sind super montiert, das vierte ist deutlich als montage zu erkennen (vor allem an den haaren) und dem fünften kann ich garnix abgewinnen, da ich nix erkennen kann...

aber mal ne frage: warum montieren und nicht gleich in dieser location fotografieren?!?
*****eLU Paar
81 Beiträge
eine eigene Sparte
Fotomontagen können Dinge hervorbringen die sonst nicht oder kaum zu realisieren wären
@ Carsten Busch
Ehrlich: Geile Arbeit. Sehr sehr gute Fotomontagen! Das ist die Art die wir mögen, leider gibt es ja bekanntlich zu viele Fotomontagen, die einfach nurfür die Ablage M sind.
Freuen uns auf unser erstes Shooting mit Dir, mal schauen wie es läuft!

Liebe Grüße
IO
gut das ich das gelesen habe...vielen dank..muss ich auch mal ausprobieren....
sehr schöne bilder:-)

lg Juwel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.