Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3152 Mitglieder
zum Thema
Ratlos: Wunsch nach Sex mit dem Partner, er will nicht mehr57
Der Mann will nicht mehr. Ich habe gesehen, es gibt das Thema hier…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit würdet ihr für euren Partner gehen?

*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
diese Momente haben nicht alle
****ata Paar
243 Beiträge
Zeitweises zurück stecken ist doch ok, aber dauerhaft ist eben dann nicht ok.
*******onor Frau
2.554 Beiträge
wie darf ich das verstehen:

es gibt Momente im Leben, da schluckt man jede Kröte.... nämlich dann, wenn es um Schwächere geht.........

für mich ist der partner, der was wünscht, was ich nicht möchte, keinesfalls der schwächere.
andernfalls wär ich der schwächere, wenn ich jede kröte so schlucken würde, wie gewünscht.
ich zum beispiel stehe dem bi meines partners recht positiv gegenüber. ich mag bi-männer. ABER das ganze würde nur soweit gehen, wie es mich nicht belastet und/oder mir schmerzen verursacht.
vllt. würde ich auch versuchen, über meine grenzen zu gehen, nur würde ich hinterher oder sogar auch gerade dabei nicht an "herzdrücken sterben" sondern meine klappe aufmachen und meine grenzen in worte packen.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
darum geht es.
Es darf einem selbst nicht weh tun oder bedrücken.

Ich würde für MICH weit gehen. Weil man selbst ja Blockaden hat und sich vielleicht aber das eine oder andere insgeheim wünscht.

Aber ich würde NIEMALS etwas tun für meinen Partner, wobei es mir selbst schlecht geht. Wenn mein Partner das verlangt, egal ob klar oder subtil, dann ist er der Falsche für mich. Denn Es ist Egoismus, von seinem Partner Dinge zu verlangen, wo man genau weiss, er leidet darunter.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
ich zum beispiel stehe dem bi meines partners recht positiv gegenüber. ich mag bi-männer. ABER das ganze würde nur soweit gehen, wie es mich nicht belastet und/oder mir schmerzen verursacht.

Belasten - durch Eifersucht? Wer Eifersüchtig ist wird nicht durch die Taten des Anderen belastet sondern durch die eigenen Eifersucht. Ist diese normal ausgeprägt ist sie keine Belastung sondern Ansporn zu reagieren. Ist sie krankhaft ist sie immer eine Belastung (... oft auch dann, wenn der Partner/die Partnerin gar keinen Anlass dazu gibt)

Warum sollten BI Aktivitäten Schmerzen auslösen?
****ata Paar
243 Beiträge
Eifersucht kann ja auch positiv sein und anheizen, solange sie im Rahmen bleibt. Wie Salz & Pfeffer.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Warum kommen viele immer gleich auf Begriffe wie:
--- mich nicht verbiegen
--- es mir dabei schlecht geht
--- dadurch Schmerzen

Man könnte meinen es gäbe nur EXTREME Wünsche.

Das verfallen in extreme Argumente ist ein Schutzmechanismus der bewußt oder unbewußt verhindern soll das es einen Dialog gibt. Genau unter dem dann fehlenden Dialog leiden Beziehungen (egal ob mit oder ohne Trauschein). Diese Beziehungen werden nie zu Partnerschaften.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Die Frage heißt
wie weit wir für unseren Partner gehen würden .... das beinhaltet auch die Grenzen.

*g*
*******onor Frau
2.554 Beiträge
eiferucht NEIN! (bitte nichts unterstellen, was man nicht weiss!)
wenn ICH sage, ICH stehe zu dem bi meines mannes, dann meine ich das auch so!
und diese einstellung treffe ich dann ja für mich.
ich finde bi unter männern sehr erotisch.

aber es gibt wohl in jeder beziehung, mit dem wunsch nach einem dreier, auch persönliche grenzen. diese grenzen sagen MIR MEINE gefühle, denn aus denen heraus, trifft ja jeder von uns tagtäglich zig-wieviele entscheidungen.
(kauf ich den roten oder den blauen pulli, ess ich fleisch oder fisch, unendlich fortsetzbar)

ich bin jetzt ehrlich: für mich gänge zum beispiel küssen unter männern ganz und gar nicht. für MICH gibt es dennoch für bestimmte dinge, die exklusiv für mich und meinem partner vorbehalten sind.

auch würde ich es sehr übel nehmen, wenn sich mein mann (nicht beim ersten mal, wo man vieles erst mal auf sich zukommen lässt und später reflektieren sollte) aber in längerer hinsicht bei einem date mehr mit dem anderen, als mit mir beschäftigen würde. alleingänge seinerseits gehen für uns beide nicht.
ebenso wenn er meinem würde, mich zu dingen zu animieren, die ICH nicht will und beide männer ein NEIN nicht respektieren würden.
bei uns war es immer klar, dass ich keinen gv oder av mit anderen wünsche. und mein mann würde das auch nicht wünschen.
ganz im gegenteil, ER würde es übel nehmen, wenn ich unehrlich wäre und ich mich um seinetwillen verbiege. aber in dieser hinsicht, sind wir uns gott sein dank einig.
*******onor Frau
2.554 Beiträge
@Sean-sirion"
--- mich nicht verbiegen
--- es mir dabei schlecht geht
--- dadurch Schmerzen

wir beide würden nichts tun, was nicht unserem ich und unserem empfinden entspricht.
ein überschreiten der grenzen, ist für uns beide, nur im gegenseitgen einvernehmen möglich, also auch eine kurze absprache oder zeichen innerhalb der sex-aktion.
und an fehlenden dialog fehlt es uns wahrlich nicht.
nur weil andere ein nein, grenzen und die meinung anderer nicht respektieren können oder wollen, müssen WIR das nicht so sehen.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
es gibt genug Männer, die damit nicht klarkommen, dass ich auch bi veranlagt bin. Sie gehen davon aus, dass ich dann für die jeweilige Frau Gefühle hege oder die Frau mir sexuell mehr geben kann.

Was auch teilweise tatsächlich so ist, denn die wenigsten Frauen legen 0815 Nummern hin *zwinker* Dann aber sollte Mann sich überlegen, was man besser machen kann, statt zu lamentieren.
****ata Paar
243 Beiträge
Violett hat recht.

Wenn man mit jemanden Intim wird hat man auch Gefühle dazu. Liebe zum Partner ist das eine.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Für mich kommt deshalb in einer Partnerschaft auch nicht in Frage, dass ich meinen Partner sexuell teile. Dann brauche ich keine Partnerschaft, denn das ist eine Sache, die mir sehr schlecht bekommen würde.
*******onor Frau
2.554 Beiträge
liebe violett
wie lebst du deine partnerschaft dann aber, wenn du nicht teilen möchtest, aber selbst hin und wieder mit einer frau spass haben willst?
hast du dann keine partnerschaft oder gehst du alleine los?
das is jez nich provozierend gemeint, eher aus neugier gefragt.

ICH zum beispiel bräuchte absolut keinen 3ten beim sex. mir würde mein partner vollkommen reichen.
ICH respektiere aber die neigung meines partners und/aber ich gehe nur soweit, wie es MEIN gefühlsleben zulässt. UND als transgende frau finde ich sex unter männern sehr erotisch, also passt es in mein gefühlsleben und ich kann es so annehmen, wie es eben ist.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Für mich kommt deshalb in einer Partnerschaft auch nicht in Frage, dass ich meinen Partner sexuell teile. Dann brauche ich keine Partnerschaft, denn das ist eine Sache, die mir sehr schlecht bekommen würde.

Das impliziert das es nur monogame Menschen gibt.

Die Realität sieht anders aus.
Für mich kommt deshalb in einer Partnerschaft auch nicht in Frage, dass ich meinen Partner sexuell teile. Dann brauche ich keine Partnerschaft, denn das ist eine Sache, die mir sehr schlecht bekommen würde.

Das impilziert nur eines - ihre eigenen Grenzen.

Alles andere sind Mutmaßungen. Wir alle können nur in uns selber hineinhören, nicht aber in andere. Nicht einmal in den eigenen Partner/Ehemann, auch da sind wir auf seine Aussagen angewiesen. Das wiederum aber setzt voraus das man auch zuhört.

Kommunikation ist eben alles. Kommunikation bedeutet aber nicht der/die Eine redet und der/die Andere hört nur zu. Das sind Monologe. Eine Beziehung fordert aber Dialoge zum gegenseitigen Verständnis.

Warum kommen viele immer gleich auf Begriffe wie:
--- mich nicht verbiegen
--- es mir dabei schlecht geht
--- dadurch Schmerzen

Weil es genau darum geht. Um das eigene Unwohlsein in bestimmten Situationen. Das können ganz alltägliche Dinge sein und müssen nicht einmal etwas mit Sex zu tun haben.

Mal ein Beispiel aus dem Alltag. Mein Mann ist geschäftlich sehr viel unterwegs und dementsprechend nun nicht der langsame Sonntagsfahrer. Einmal waren wir gemeinsam zu einem Termin und er fuhr mehr als schnell da wir spät dran waren. Ich fühlte mich unwohl, verschwieg es aber. Nach dem Termin (den er pünktlich erreicht hatte) sagte ich es ihm. Seine Reaktion war "wenn du dich unwohl gefühlt hast, warum hast du es nicht gleich gesagt, ich hätte dann angerufen und den Termin nach hinten verschoben". Auf der Rückfahrt fuhr er wie immer zügig und entspannt und nicht mehr so wie auf der Hinfahrt.

Er hat Recht damit gehabt, ich hätte es ihm sofort mitteilen müssen, denn während der rasanten Fahrt noch in die Kristallkugel konnte auch er nicht sehen.

Nicht anders verfahre ich heute in allen Situationen, auch beim Sex mit dritten. Sofort mache ich darauf aufmerksam wenn mir etwas Unwohlsein verursacht. Nur so verbiegt man sich nicht und der andere hat die Chance zu reagieren.

Lady Business
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
--- mich nicht verbiegen
--- es mir dabei schlecht geht
--- dadurch Schmerzen

Man könnte meinen es gäbe nur EXTREME Wünsche.

Gerade das Schmerzempfinden ist bei jedem anders ausgeprägt. Manches, was einem Lust bereitet, ist für den anderen schmerzhaft. Kann man verlangen, dass das "ausgehalten" wird - der Liebe wegen?
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
nein! das wäre pureregoismus
****ot2 Mann
9.979 Beiträge
Für mich kommt deshalb in einer Partnerschaft auch nicht in Frage, dass ich meinen Partner sexuell teile. Dann brauche ich keine Partnerschaft, denn das ist eine Sache, die mir sehr schlecht bekommen würde.

Wenn Du aber hin- und wieder homoerotische Wünsche hast, - müsstest Du meines Dafürhaltens zumindest aber auch homoerotische Wünsche des Partners, - so er denn welche hat -, respektieren.
Lg
Gernot
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Kann man verlangen, dass das "ausgehalten" wird - der Liebe wegen?

Natürlich kann man. Ob's richtig ist, ist eine andere Frage. Ob und wie weit das Gegenüber diesem Verlangen nachgeben soll, ist Thema dieses Threads und kann prinzipiell, wie alle zwischenmenschlichen Fragestellungen, nur individuell beantwortet werden.

Beispiel: Mein Nick ist zwar painispleasure, aber so ganz passt das nicht. So wirklich masochistisch bin ich nämlich nicht. Aber ab und zu bin ich gerne bereit, mehr zu ertragen als ich eigentlich will und vielleicht auch sollte, einfach weil ich weiss, wie sehr Mr. Bastard (aka mein Mann) es liebt, mir weh zu tun.

Geschadet hat mir das bisher nicht. Ihm auch nicht. Ditto unsere Beziehung.

Kurzfazit: Es gibt im Leben nicht nur Schwarz und Weiss, sondern auch ganz viele Grautöne (deutlich mehr als 50) dazwischen.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Gerade das Schmerzempfinden ist bei jedem anders ausgeprägt. Manches, was einem Lust bereitet, ist für den anderen schmerzhaft. Kann man verlangen, dass das "ausgehalten" wird - der Liebe wegen?
Natürlich ist das Schmerzempfinden individuell - aber BDSM ist doch nur ein Teil des Spektrums erotisch-sexueller Wünsche - es gibt doch auch viele andere Aktivitäten die NICHT mit Schmerz verbunden sind.

Warum kommen viele immer gleich auf Begriffe wie:
--- mich nicht verbiegen
--- es mir dabei schlecht geht
--- dadurch Schmerzen
Weil es genau darum geht. Um das eigene Unwohlsein in bestimmten Situationen. Das können ganz alltägliche Dinge sein und müssen nicht einmal etwas mit Sex zu tun haben.

Geht es denn nur darum?
Geht es nicht auch darum die Partnerin oder den Partner glücklich zu machen?
Geht es nicht auch darum miteinander Dinge zu tun?
Geht es nicht auch darum einander zu erfüllen, miteinander zu leben.

Ich lese in der Diskussion fast nur Abgrenzungsgedanken, es scheint als habe sich ein GRENZDENKEN breit gemacht und das SICH-GEMEINSAM-ENTWICKELN-DENKEN vertrieben. Man liest kaum Vorschläge für ein WIE des AUFEINANDER ZUGEHENS. Warum wird fast auschließlich in Ablehnungskathegorien gedacht statt Wege zu suchen wie man erotisch-sexuell Dinge ermöglicht?
Ich lese in der Diskussion fast nur Abgrenzungsgedanken, es scheint als habe sich ein GRENZDENKEN breit gemacht und das SICH-GEMEINSAM-ENTWICKELN-DENKEN vertrieben.

Wenn du das so heraus liest.

Sich gemeinsam zu entwickeln bedeutet nicht sich für den anderen verbiegen zu müssen. Es bedeutet nämlich auch sich mal in Verzicht zu üben und das für beide Beteiligten.

Nehmen wir ruhig das Beispiel SM. Ich bin nicht devot veranlagt. Ich lasse mich nicht erniedrigen und schlagen lasse ich mich auch nicht. Und nun? Schenke ich deiner Aussage Glaube, so wäre es ja an mir mich für meinen Mann (der gottlob auch keine dominante Ader hat) verbiegen zu müssen. Warum? Gehen wir einmal davon aus, mein mann hätte Lust auf SM Spiele. Was nun? Um mich für ihn zur Erfüllungsgehilfin zu machen, müsste ich ja nun das ERDULDEN was mir absolut fern liegt.

Warum also muss aus deiner Sicht eine Lösung in Richtung gemeinsam entwickeln gehen? Für mich wäre die Lösung sehr viel anders. Variante 1 wäre das mein Mann sich in Verzicht übt, wobei mir diese Variante nicht zusagt. Zusagen würde mir Variante 2 und bei der könnte mein Mann dann seine Vorlieben gerne mit einer anderen Sexspielpartnerin ausleben. Das würde unserer Liebe zueinander keinen Abbruch tun und beide hätten weiterhin ihr Wohlbefinden.

Sich gemeinsam zu entwickeln bedeutet nicht sich selber zu verbiegen, aufzugeben oder dem anderen Part zu Liebe Dinge zu tun, die einem selber Unbehagen bereiten. Es bedeutet eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung zu suchen, zu finden und dann gemeinsam zu leben.

Lady Business
****ot2 Mann
9.979 Beiträge
Anmerkung:
Sich gemeinsam zu entwickeln bedeutet nicht sich für den anderen verbiegen zu müssen. Es bedeutet nämlich auch sich mal in Verzicht zu üben

Oftmals bedeutet aber auch ein "sich in Verzicht üben" sich zu "verbiegen".
Fazit: Mit der Vokabel "verbiegen" kommen wir nicht weiter.
Lg
Gernot
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Mit allgemeinen Formulierungen
kommen wir auch nicht viel weiter, weil es eben von jedem Einzelnen und jedem Paar abhängt, was sie ertragen können und was nicht . Man muss also konkrete Beispiele für den eigenen Fall anführen, wie es der TE ja auch gewollt hat - und wie es die Businesser auch schon getan haben.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.