Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[Umfrage] Geschlechterk(r)ampf!

Findet Ihr den Geschlechterk(r)ampf als sinnig, oder Kontraproduktiv?

Dauerhafte Umfrage
[Umfrage] Geschlechterk(r)ampf!
Seit geraumer Zeit, gibt es Verlgeichssendungen.
Radiosendungen zum Thema: Der Geschlechterkampf, indem Männer gegen Frauen antreten, und Punkten.
Bücher darüber, wie herrlich sich man doch über Frau/Mann beschweren kann und so weiter...

Heute wurde im Radio nun wieder ein neues Buch vorgestellt:

Wozu Männer? Liebeserklärung an eine überflüssige Spezies
von Margit Schönberger (Autor)

Stimmt schon, ist ab und an mal ganz witzig sich über Eigenheiten und (Un)arten des anderen zu Unterhalten, aber die ständige Reduzierung finde ich doch etwas Kontraproduktiv.

Wäre es nicht besser, endlich damit aufzuhören, und zu sagen:
"So sind`se numal!"
und darauf aufzubauen, als sich ständig darüber Gedanken zu machen, was den nun wieder typisch Mann/Frau ist?

Wie seht Ihr das?

Sagt Ihr auch Schluß damit!

oder eher

Mehr, gib mir mehr davon! Ist doch ganz witzig!

Das würde mich mal interessieren.

Gruß, The-Eye
Also
ich kann den ganzen Krampf gar nicht mehr hören.

Das einzige was mir dazu einfällt ist: Gibt es nichts wichtigeres ?

LG
*****978 Paar
343 Beiträge
...
Das einzige was mir dazu einfällt ist: Gibt es nichts wichtigeres ?


*top*

Genau das...Es gibt wichtigeres als sich um so nen scheiss den Kopf zu zerbrechen!!!


GRUSS (w), *fiesgrins*
Ehrlich gesagt frage ich mich allen Ernstes, woher die Leute, die solch sinnfreie Kämpfe austragen, die Zeit nehmen?

Und noch schlimmer, woher nehmen sie die Energie dazu - haben die nichts besseres zu tun?

Kann den ganzen Krampf einfach nicht verstehen, denn er ist so sinnfrei wie darüber zu diskutieren, warum vor 2365 Jahren im Norden Afkrikas, der Baumstamm, des 587 Baumes in der Wüste einfach so abgebrochen ist.

Sorry, aber wer wirklich für derartigen Scheiss Zeit hat, der kann gar kein soooo erfülltes bzw ausgefülltes, interessantes und befriedigendes Leben haben.

*undwech*
Bitte
keine Vergleiche mehr zwischen mann und Frau. Das nervt total. Wir sind alle Menschen und jeder ist anderst. Für mich gibt es nur Menschen und Idioten. Da unterscheide ich. Leider gibt es von der einen sorte immer mehr. *snief*
Ich finds einfach immer wieder total unnötig, wie alle Männer oder auch alle Frauen über einen Kamm geschert werden. Alles wird pauschalisiert.
Aber so ist leider unsere Gesellschaft geworden:
Oberflächlich und nicht daran interessiert, sich auch mal einzelne Menschen näher zu betrachten und mit Ihnen zu beschäftigen.

Und mit so ne Sachen verdienen die Leute auch noch Geld! *hilfe*

LG xxe_w
@XXE
Genauso sehe ich das auch!
Oberflächlichkeit und der Zwang, alles und jeden in Schubladen packen zu müssen, sind Krankheiten unserer Gesellschaft. Armselig, aber einfach.

Ob jetzt Mann/Frau, Deutsche/Italiener, Katholiken/Muslime, Hip Hopper/Metaller, Hundehalter/Katzenliebhaber etc. ...
Sicherlich gibt es einige gravierende Unterschiede, doch jeden einzig und allein auf diese zu reduzieren, schafft erst diese Barrieren, die dann irgendwann wieder mühselig abgebaut werden müssen - denn nicht jeder schafft es, ein leichtes Augenzwinkern bei der ganzen Sache beizubehalten.
Sollen diejenigen das machen die Spaß dran haben. Wir ignorieren es einfach.
Brauchen keinen Geschlechterkampf Der eine Gewinnt da der andere dort. Das ist kein Kampf

Gruß

Die_Siedler
bin davon auch schon ganz angenervt....irgendwie kann man im moment nichts im tv gucken oder radio zu hören ohne damit konfrontiert zu werden.... *roll*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Uns gefällt ...
... ein Ge"guter"kampf viel besser als ein Ge"schlechter"kampf.

Macht viel mehr Spaß .... *ko* *love3*
@all
Das alles zu ignorieren ist natürlich leichter gesagt als getan, schließlich wirds einem ständig um die Ohren "gehauen".

Aber ich bin schon froh, das es noch andere so sehen, und ich nicht allein dasteh mit meiner Meinung.

Natürlich, Ihr habt vollkommen recht, damit. Die Oberflächlichkeit, auf die wir (und ich nehme mich damit nicht aus, wenn auch äußerst selten vorkommt) manchmal jemanden aburteilen, geht mir schon lange auf den Keks.

Und wie Desdemona schon richtig erwähnt hat, leider bleibt es ja nicht nur im geschlechtlichen so. Auch wie von Ihr erwähnt, andere Dinge werden oft sehr schnell pauschalisiert und dann über einen Kamm geschoren.

So wurde mir zum Beispiel neulich mal von einer guten Freundin berichtet, das Sie sich mit einer anderen unterhielt. Zum Thema Anale Stimmulanz beim Manne. Da kam Ihr Freund hinzu, und meinte, jeder der sowas bei sich zuläßt, der wäre schwul. Kann ich nur sagen, mein Gott, wie kleinkariert. Hats noch nie probieren lassen, und hat so eine Einstellung über etwas, was eben nicht nur was mit Homosexualität zu tun hat.
Hat jetzt nicht unbedingt was mit Geschlechterkampf zu tun, aber ich kann doch niemanden, oder gar eine ganze Gruppe von Leuten so aburteilen, nur weil ich das z.B. anders sehe. Und wenn, kann ich das vielleicht anders sagen. z.B. "Gut, wer es für sich ausprobieren möchte, solle es tun, aber für mich wäre es nichts." Der Ton macht die Musik. Ich finds geil, und jeder sollte das mal ausprobieren.


Gefährlich wird das ganze dann erst, wenn man versucht Ansichtsweisen, Glaubensfragen, jemanden anderen aufzubürden, und das mit Gewalt. Ich denke, jeder weiß, wovon ich hier momentan spreche.

Aber ich schweife ab.

Laßt weiterhin von hören, wie Ihr darüber denkt.

Gruß, The-Eye
...alles und jeden in Schubladen packen zu müssen...

Darum auch unser Motto *zwinker*

LG xxe_w
Was für ein Blödsinn
Ich weiss garnicht, was dieser Blödsinn soll.
Jeder ist so wie er ist und weil er so ist lieben wir ihn auch so.
Wir (die beiden Geschlechter) brauchen einander sonst wären wir garnicht soweit gekommen wie wir sind und jetzt hier nicht stehen.

Aber den Anderen (egal in welcher Form; Mann/Frau; Groß/Klein; Schwarz/Weiss; Dick/Dünn) durch irgendwas abzuwerten (..z.B.: "überflüssige Spezies") zeugt doch nur von eigenen Minderwertigkeitskomplexen.

Sicher kann man hierzu noch mehr sagen, aber dieses dürfte doch den Kern treffen.

Gruß

Alex
*******2335 Frau
368 Beiträge
am anfang war's ganz lustig vor allem die überspitzte darstellung einiger comedians, und man hat sich in dann ja in den alltägl. situationen meist wiedergefunden, aber inzwischen nervt es. belassen wir es doch dabei dass jeder mensch unterschiedliche talente hat unabhängig vom geschlecht.
Hmm ...
...also ich finde Geschlechterkampf ist teilweise gar nicht so stock steif gedacht, wie es scheint.
Ich finde häufig wird das Mittel der Übertreibung und der Ironie angewendet, um den ein oder anderen Menschen ( sei er nun weiblich oder männlich) zum Nachdenken anzuregen.
Dagegen steht allerdings:
Jahrhunderte lang wurden Frauen unterdrückt, bis sie sich dagegen auflehnten und letztendlich zur "Gegenwehr" ansetzten.
Häufig zu viel des "Guten".
Man macht ja schließlich nicht das eine Unrecht mit einem anderen gut....
Manchmal ist es nur traurig!

Gedanken einer emanzipierten Zuckerpuppe *zwinker*
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
wie gut
..das ich kein Fernsehen schaue/habe......bleibt mir doch immerwieder viel Müll erspart....


jede/r ist eben so wie er/sie ist......hinnehmen oder wegsehen aber "kämpfen" ? nee, viel zu anstrengend
"alle Mädels ausm
Osten haben Arschtattoos."

eure heut besonders geistreiche E. *cool*
prinzessin @Ebola die Erste,
mein lieblingsvirus: öfter mal die profile lesen bildet und ist ab und an von vorteil!

gerade in einem profil gelesen und für gut befunden: EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!!!

grüße von DeadMacTalkings farm
*hilfe*
Männer, denkt bloß nicht, dass Frauen prinzipiell so "geistreich" sind wie Ebolaone! Bitte schmeißt nicht alle in einen Topf! Wir tun´s auch nicht ...
@den weibl. Part von Lara_Max
Wie jetzt, Arschtattoo oder keins?
SCNR
J
Und denkt vor allem nicht, ihr erkennt den Geist der einem Menschen innewohnt, anhand eines Beitrags *schock*

Geschlechterk(r)ampf allgemein --> Scheiße hoch 10

Duell der Geschlechter im radio witzig...

Mario Barth genial... einfach so lebensnah.. *lol* *lol*
Ich würde auch sagen, man darf den Unfug nicht ernst nehmen. Medien haben ja den Vorteil, dass sie sich immer noch irgendwie abschalten oder umgehen lassen *g*
Nun ja, das mit dem etwass Überspitzt zu betrachteten Humor über weiblich/männliche Unart, ist ja wie ich schon sagte, manchmal etwas unterhaltsam, und regt auch wirklich zum Nachdenken an.

Aber eben nur ab und an, wäre schon genug. Und ich für meinerseits, empfinde das momentan von allen Seiten eben etwas Übertrieben.

Das mit dem Jahrhunderten langem unterdrücken, stimmt schon. Da haben viele Dinge dazu beigetragen. Egal ob von kirchlicher seits, Regierungen, männliches patriarchart usw.
Aber eine interesante Frage in dieser Hinsicht, wäre z.B. was wäre, wenn damals vor knapp 2007 Jahren eben nicht Gott als männlicher dargestellt worden wäre, sondern so, wie es eigentlich im "heidnischen" Glauben war, die Urmutter aller Dinge eben eine weibliche Person gewesen ist, wäre? Oder gar Jesus selbst? Was war die Rolle von Maria-Magdalena wirklich? Eine verpöhnte käufliche, (wie es uns glauben gemacht wird) oder wirklich Jesu Frau? Ich denke eher seine Frau. Also, seine erste und innigste Ansprech Person nach Maria selbst! Jesus war nach meines Wissens Jude. und Juden z.B. war es damals verboten, nicht verheiratet zu sein. Auch spricht dagegen, das er nunmal, im "besten" Alter war. Klar, umher zu pilgern und Weisheit und Erleuchtung zu predigen, ist schon anstrengend und bestimmt nicht einfach gewesen damals, um so mehr, stellt sich mir dann hier die Frage, war er wirklich nur von Männern umgeben? Ich denke nicht. Was also, wäre, wenn wir irgendwann uns mal den Gedanken machen, wie wäre die Welt, wenn wir nicht 2007 Jahre und paar zerquetschte, erzählt bekommen hätten, das die Frau zwar eine "heilige und wichtige" Rolle spielt, sondern eher das "ein und alles wäre"!?

Ich denke, dann würden sich viele "Emanzipations" Diskussionen gar nicht stellen. Sondern, es wäre natürlich, das die Frauen an unserer Seite, wie es ja heute Gott sei Dank schon ist, eine wichtige und gewichtige Rolle im Leben, Politik usw. stellen.

Gut, das mit dem "schwer" tun mit der "neuen" Freiheit umzugehen, erlebe und beobachte ich ständig. Ist nunmal so, das das alles erst "erlernt" werden muß. Viele Generationen von Frauen haben in Ihrer Gesellschaft und Familie eben nicht die starke und Selbstständige Rolle vorgelebt bekommen, sondern wurden zu "Familiären, Kinder erziehenden, ums Haus kümmernden, usw." Wesen erzogen, welche nur seltenst eine eigene Meinung haben durften. Um so mehr, liebe ich Selbstbewußte, starke Frauen, die wissen, was Sie wollen, und auch Leben!

Den alles andere, empfinde ich als nicht gerade interesant. Da kommt für mich Langeweile auf. Aber, ich denke, in dieser Hinsicht, geht es allen so.

Gruß, The-Eye.
Ossi ... ja, Arschtattoo ... nö.

Übrigens: Wie im richtigen Leben macht auch hier der Ton die Musik.
Bei so mancher Diskussion im JC frage ich mich, was das soll. Von Fall zu Fall provoziert das bei mir mal eher ein leichtes Grinsen oder heftiges Kopfschütteln. Aber immer, wenn das Kribbeln in den Fingern zu stark wird, versuche ich doch sachlich zu bleiben. Wie schön wäre es, wenn sich das doch einige Leute mehr auf die Fahnen schreiben würden. Im Eifer des Gefechts einfach reinschlagen, ist da wohl nicht die beste Lösung. Und einfach ein Brocken hingeknallt, vollkommen aus dem Zusammenhang heraus, auch nicht.
Ich mag Humor. Und Humor heißt, jemanden zum Lachen bringen zu wollen. Aber mache Überspitzungen wirken einfach nur unverständlich.
*sorry* für das Off Topic.

********0_mv Frau
69 Beiträge
Lach mal drüber!!!
Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Also, alles, was ich bisher so mitbekommen habe, würde ich einfach in die Schublade Humor packen. Sollte doch jemand auf die Idee kommen, Vergleiche und "Kämpfe" zwischen Mann und Frau ernst zu nehmen, dann soll er doch. Ich finde viele Sache in dieser überspitzten Art einfach nur witzig und amüsant und Mario Barth übrigens einfach super klasse!!!! Man wird auch mal mit der Nasenspitze auf eine eigene Unart gestoßen, das kann doch nicht so schlimm sein. Grinsen und Besserung geloben!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.