Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zum Thema
Was ist euer Lieblingsbuch/-reihe oder Autor?37
An die Leute, die hier gerne lesen 😊 Was ist euer absolutes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[Umfrage] Geschlechterk(r)ampf!

Findet Ihr den Geschlechterk(r)ampf als sinnig, oder Kontraproduktiv?

Dauerhafte Umfrage
*******y36 Mann
8 Beiträge
Kann mich an eine Talkshow mit Alice Schwarzer und Verona (damalige) Feldbusch erinnern, in dem die Emma-Herausgeberin permanent über den Geschlechterkampf und die Unterdrückung der Frau orakelte. Frau Feldbusch hielt immer stramm dagegen und wollte davon nix wissen. Die beiden sind sich richtig in die Haare geraten.

Vielleicht ist es ja so, daß nur gewisse Frauen den Geschlechterkampf predigen und andere mit ihrer weiblichen Rolle durchaus zufrieden sind. Letztere wissen wahrscheinlich die "Waffen einer Frau" bei den Männern einzusetzen und fühlen sich keineswegs unterdrückt. Erstere haben von diesen "Waffen" vielleicht nicht mal ansatzweise eine Ahnung. Wer weiß?
Klar haben sie Ahnung davon.. da sie sie selbst nicht einsetzen wollen, weil sie ja so viel besser als die Dummchen und neuen Weibchen sind, müssen sie die natürlich mieß machen, weil die komischerweise kein Problem mit Männern haben und gut mit ihnen auskommen.. purer Konkurenzkampf unter Geschlechtsgenossinen, sonst nix.... am schärfsten sind die Kampflesben.. die nur verbrannte Erde hinterlassen... Die Betonung liegt auf Kampf... wie jemand ansonsten lebt, ist mir völlig wurscht... solange er/sie mit sich im Reinen ist... und die anderen in Ruhe lässt...
*******667 Frau
335 Beiträge
Also ich hab noch nie etwas von diesen Vergleichen gehalten und betone ganz im Gegenteil immer die Dinge, die uns gleich sind.
Für mich gibt es vorrangig erstmal "den Mensch" und dann dividiere ich in

Mann *hotman* und Frau *hotlady*

Ich finde, das macht das Verstehen des anderen Geschlechts um einiges leichter.

Manche Frauen versteifen sich so in die Emazipations-Diskussion, das sie garnicht sehen, wie überemanzipiert ihr Geschlecht mittlerweile ist.

In 10 Jahren haben wir dann die Emanzipation des männlichen Geschlechts?!
****ce Mann
13.766 Beiträge
blödsinn
dummheiten im fernsehen bleiben erspart, wenn man nicht mehr glotze sieht.
meine abstinentz hält bereits 3 monate an und davor habe ich wohl auch andere sendungen gesehen, also kein rtl usw..
männer und frauen sind unterschiedlich.
ich liebe die unvollkommenheit von frauen, ihre ecken und kante.
oder waren das jetzt die merkmale des mannes?
es ist gut, daß die geschlechter so unterschiedlich sind.
gegenseitiger respekt sollte vorhanden sein,- ich handhabe es grundsätzlich so.
sendungen dieser art sind pumpitz, leider finden sie trotzdem ihr publikum. *schock*


lg pierce
****e69 Frau
481 Beiträge
@ DeadManTalking
Drückt man das eigentlich nicht mit dem Nuhr-Zitat aus? *cool*

Und schon steht Prinzessin vor dem Bahnhof! [b]freu4[/b]
Ab und zu ist es schon witzig. Vor allem, wenn man sich dabei ertappt, dass der eigene Partner tatsächlich diesen Fehler oder Macke hat, wie in manchen Büchern beschrieben. Doch ist es nicht genau das, weshalb wir einander lieben? Auch wenn es einen manchmal aufregt?
Da Männer und Frauen auch weiterhin zusammen leben wollen, ist ein Geschlechterkampf einfach nur unsinnig!

Entweder man nimmt jemanden so, wie er ist oder man lässt es....aber immer wieder drüber reden, nervt nur!

Zudem ruhen sich Männer und Frauen auch gerne auf ihren typischen Eigenschaften, die irgendein Wissenschaftler aus Amerika *zwinker* rausgefunden hat, oft nur aus.
hat doch auch
was damit zu tun, daß in den meisten fällen ein mann & eine frau zusammenleben. zusammenleben produziert reibereien. man versucht, ein system hinter diesen reibereien zu erkennen, weil der mensch nun mal so ist. ohne system geht nix. also dauerthema mann vs. frau. drum wird dieses thema auch noch lange nicht ehrenvoll bestattet werden können.

wäre es der normalfall, daß ein papagei & ein pottwal zusammenleben, hätten wir als tausendjähriges dauerthema die unterschiede, gemeinsamkeiten, konflikte & stereotypen von papageien & pottwalen.

gruß, lil
(die noch nicht ganz wach ist & drum keine bessere alternative zu männlein & weiblein gefunden hat ...)
Lil - ich find deinen Vergleich gut.
Vielleicht passen Papagei und Pottwal sogar zusammen. Haben ja beide ne große Klappe. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.