Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3564 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2608 Mitglieder
zum Thema
Du weißt, dass du BDSMler bist, wenn... -Teil 3244
Da die anderen beiden teile nun auch schon gefüllt sind gehts nun…
zum Thema
WIR MÖGEN KEINE BDSMler116
Im Unterforum Dominant/devot wurde gestern folgender Thread eröffnet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSMler=Pervers???

*******iele Paar
11.990 Beiträge
@CandC
Ich denke, dass lil es in ihrem Posting schon ganz gut beschrieben hat.

BDSM findet einvernehmlich statt und letztendlich wird Dom nur dann glücklich und mit der Session zufrieden sein, wenn Sub in der Session und dem darauffolgenden Auffangen ihr Glück gefunden hat und zufrieden ist.
Von daher ist jeder Dom - mich eingeschlossen - ein Wunscherfüller.

Was mich in eurem Posting primär gestört hat ist der Umstand, dass von euch unter "pervers" (Und ich finde, es gibt schon Dinge, die man definitiv als pervers bezeichnen kann.) Spielarten aufgeführt werden, die (wären sie nicht gespielt) klar eine Straftat sind.

möchte dazu nur anmerken, daß ich keinen menschen kenne & auch noch nie von einem ernstzunehmenden menschen, der eine form von bdsm praktiziert, jemals etwas anderes gehört habe, als die aussage, daß ein großer teil der erregung & befriedigung aus der erregung & befriedigung des unterworfenen rührt.
Leider gibt es diese auch: Dumm-Dom's


da liegt nicht nur ein großer unterschied, da liegt ein graben, ein abgrund zwischen dieser haltung und der eines vergewaltigers oder gewalttätigen o.ä. menschen.
Dies trifft den Kern der Sache - danke lil.



Faustspieler
stephenson hats gesagt...

Insofern wäre ich sehr vorsichtig, das Wort "pervers" in den Mund zu nehmen.


In der Erotik gibt es so viele Spielarten...die ein Vanilla wohl niemals kennenlernen wird. Es gilt als Abartig, was über eine "normale" Beziehung hinausgeht! Man ist schockiert...

BDSM ist ein äusserst komplexes Netz...in sich verwoben...hauchzart...und doch belastbar...und dabei gilt immer...

Rücksicht auf die Wünsche und sexuellen Grenzen des Anderen...
Respekt vor dessen Ängsten und Bedürfnissen...
ein liebevoller Umgang mit seiner Seele...

Und das ist es, was eine echte und befriedigende BDSM Beziehung für beide Seiten ausmacht...

*malsodenk....Liena
@blacklady1960
bin total deiner meinung, anders hätte ich es auch nicht geschrieben!!!

liebe grüße
LadyAstaroth *ggg*
*****asi Mann
19 Beiträge
Hallo,

dieses Thema wird nicht nur in diesem Forum rauf und runter und immer wieder zur Diskussion gestellt.

Herzzerreißende Kommentare werden abgegeben, persönliche Ansichten und viele Vorschläge geäußert. Ein Hin und Herr, alles gut, alles richtig.

Hört uns (das) jemand? Ich denke da besonders an die, über die wir uns "beschweren".

Ich bleibe da mal lieber beim Anfangsposting und komme für mich zur folgender Einschätzung:

Perverse Neigungen etc.: "Heute gelten sie als normaler Sexualtrieb."

Ich bin mit dieser Definition zufrieden. Somit bin ich als normaltriebiger Mensch eingestuft.

Weiter wird definiert:

"Perversitäten als Ergänzung des gewöhnlichen partnerschaftlichen Liebeslebens oder als Ersatz für fehlende Partnerschaft sind nicht als Perversion zu bezeichnen. Ein Beispiel hierfür ist das Fotografieren von Frauen und Mädchen in Unterwäsche."

Vor ein paar Monaten habe ich genau diese beschriebenen Handlungen und die Menschen dazu noch als pervers bezeichnet. Seit geraumer Zeit nicht mehr.

Die Definition wird für mich als "Perverser" sogar noch besser.

"Alle Versuche, die Ursachen der Perversion somatisch oder psychologisch zu erklären, blieben unbefriedigend, ebenso getätigte Therapieversuche."

Wenn man mich demgemäß als "Perverser" bezeichnet, aber die Wissenschaft und die real denkende Gesellschaft noch nicht mal in der Lage ist, die Ursachen von perversen Neigungen zu erklären und ebenfalls keine Heilungsmethoden dafür hat, dann bin ich doch ein ganz normaler Mensch. Was will ich mehr. Ansonsten müssten wir uns alle voreinander einsperren.

Es sei denn, mich will man diskriminieren. Logisch, dann diskriminiere ich auch. Kleines Beispiel:

Du, Nachbar, bist auch pervers, weil du jeden Sonntag die Chromleisten an deinem Auto auf Hochglanz polierst. Du bist eben geil auf glänzenden Chrom. Und deine Frau rennt rum, wie eine Vogelscheuche. Für mich ist das pervers.

Ich könnte auch meinen Arbeitskollegen als pervers bezeichnen, weil der schon 10.000 Fotos von dampfenden Lokomotiven geschossen hat. In jeder Lage, bei jedem Wetter, aus den abenteuerlichsten Stellungen heraus. Das ist doch pervers. Hast du noch ein Familienleben? Oder vielleicht ist deswegen deine Familie in die Brüche gegangen. Echt pervers.

Die Definition aus Wikepedia hält noch eine "Überraschung" bereit:

"Die gängige Auffassung löst sich immer mehr von moralisierender oder pathologischer Einschätzung der Perversion und bevorzugt den wertfreien Terminus Deviation (lat. deviatio: Abweichung), zumal die Perversion bei sonst völlig intakten Persönlichkeiten zu finden ist."

Da ist doch, was ich immer hören wollte. Ein "Perverser" ist jeder. Ich, du, der Nachbar, mein Arbeitskollege, der Versicherungsvertreter, selbst der Politiker. Zugegeben: Die beiden Letztgenannten habe ich seit dem Moment als Perverse bezeichnet, als die mich das erste Mal richtig über Ohr gehauen haben. Aber im Grunde sind die doch so wie ich. Ich bin pervers auf meine Art und die sind pervers auf ihre Art. Und vielleicht noch viel schlimmer.

Nun bleibt für mich nur noch eines zu tun: Nennt mich einer pervers wegen meinen sexuellen Trieben oder Spielarten oder wie auch immer, dann weiss ich, er will mich verletzen, dikreditieren, möglichst vor anderen. Dann erhält dieser Verletzter unter anderem diese Antwort: "Schon ihre Erscheinung und die Art und Weise der Verletzung meiner Würde als Mensch, ist eine Perversion für sich. Es ist beschämend."

Weitere Äußerungen werden sich sicherlich aus der anzutreffenden Situation ergeben.

Im Grunde handelt es sich bei unseren "Perversitäten" also um Abweichungen. Bleibt nur die Frage von was. (Auf keinem Fall von Sexualtrieben. Die gehören laut Bedürfnispyramide zu den Grundbedürfnissen.) Und wer kann von sich ehrlichen Herzens behaupten, ich habe noch nie opportunistisch gehandelt.
pervers or not pervers....
es gab und wird immer verschiedene Meinungen zu diesem Thema geben.
Was für die einen pervers, krank, schlecht usw. ist, ist für die anderen normal und gut. Auch innerhalb des D/S, S/M und BDSM gibt es genug Intoleranz und Gekreische, nur weil jemand etwas geil findet was dem anderen halt eklig oder gar krank vorkommt. Es ist halt immer noch eine Frage des Intellektes zu akzeptieren, dass was für mich gut und richtig ist für einen anderen die Hölle sein kann. Haben wir das verinnerlicht kommt uns "fast" nichts mehr wirklich pervers vor!
Pervers und Verdorben
"Alle charmanten Menschen sind verdorben. Es ist das Geheimnis ihres Charmes.", schrieb einst schon der Herr Oscar Wilde. Bist du charmant genug?!
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
BDSM Pervers ?!?
Hm, wenn BDSM pervers ist, dann bin ich leidenschaftlich gern pervers denn keine andere Spielart der körperlichen Liebe schenkt mir soviel Erfüllung !
LG, Birgit
*******5_be Mann
230 Beiträge
Der ICD-10 ist in dieser Hinsicht (wie der ICD-9 in Bezug auf Homosexualität) offensichtlich diskriminierend, weswegen dieses Dokument eine ungeeignete Grundlage für eine solche Diskussion darstellt.
Man sollte Sexualpraktiken wie BDSM von krankhaftem Verhalten deutlich abgrenzen - die Einvernehmlichkeit macht einen Unterschied! Wenn jemand ein krankhaftes, triebhaftes Verhalten an den Tag legt und Menschen in seiner Umgebung zu seiner Befriedigung willkürlich Schaden zufügt, bei einem solchen Verhalten kann man gut und gerne von einem Krankheitsbild sprechen. Wieso ein solches bei BDSM vorliegen sollte, ist mir jedoch nicht bewusst.
Und eine Diskussion "pervers oder nicht pervers" gründet sich, wie vieles, nur auf die persönlichen Moralvorstellungen eines Menschen, geprägt und beeinflusst von der Gesellschaft.
Ich bin dafür, das Wort "pervers" aus dem Duden zu streichen.
Lethe
[b]beifallklatsch[/b]
ahhh
hey ich bin aber gerne etwas "Perverse " *snief2*

will ich den normal sein *frage* *frage*
Na, dann sind wir eben alle deviativ *lol* *lol*
Hört sich doch auch pervers an, das Wort *baeh*
ja schon
jetzt must ich erstmal nachlesen was das ist so Pervers wie sich das liest ...

aber das kennt ja keiner und keiner verzieht das Gesicht ,schreit oder wendet sich angeekelt von einem ab .... *hae*

na ich weis nicht ..dann bleib ich doch lieber "pervers" hmmm *zwinker*
Wenn...
ich mich manchmal so umsehe, komme ich immer wieder zu der Einsicht das ich wohl die einzige "normale" in meiner Umwelt bin. Aber das ist wohl wieder etwas arrogant [b]hihi[/b]
Neeee, manchmal muss ich mich schon sehr wundern über die sogenannten "Normalos". Was heutzutage alles frei rumläuft und auch noch als normal deklariert wird ist teilweise schon beängstigend.
Da ist man doch leidenschaftlich gern pervers - ich zumindest. Außerdem gehört zu der Perversion BDSM ja auch immer noch ein Quäntchen Hirn ohne das ein Ausüben dieser Praktiken ziemlich schnell ins Aus läuft.
Hirn ohne das ein Ausüben dieser Praktiken ziemlich schnell ins Aus läuft.

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass es gar nicht erst anfangen kann, ohne Empathie, Fantasie und Intelligenz.
*********1960 Frau
97 Beiträge
@LadyAstaroth
vielen herzlichen dank für deine zustimmung *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.