Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5085 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
758 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr vor, wenn euch unterwegs die Lust überkommt?137
Stellt Euch folgende Situation vor: Ihr seid alleine im Auto…
zum Thema
Warum bin ich so blöde und gehe alleine nach Hause33
Bitte lacht nicht. Ich bin seid sieben Monaten von meinen Freund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allein unterwegs

****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Allein unterwegs
Hallo,

ich habe vor dieses Jahr mal drei bis vier Tage ganz allein weg zu fahren. Ich habe das noch nie gemacht.
Nicht zu weit weg damit ich im Notfall schnell wieder zu Hause sein kann (wobei mein Mann das prima allein hinbekommt).
Außerdem nicht zu weit weg damit ich kostbare Zeit spare.
Habe mir so einiges vorgenommen.

Jetzt, wo es immer näher an den Termin ranrückt, bekomme ich aber trotzdem ein wenig Bammel: halte ich das so ganz alleine die paar Tage aus?
Was mache ich wenn ich mich zu tode langweile?

Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Und wenn ja, wie war das?

Danke Kelene
Bin etwas verwirrt...
Hallo erstmal *ggg* !
Verwirrt,weil: Du schreibst nicht,warum Du allein weg willst...
Was soll denn das für ein Notfall sein? Nicht zu weit weg,um kostbare(!) Zeit zu sparen,befüchtest dann aber,nicht zu wissen,wie Du Dich beschäftigen sollst?
Ich habe das schon gemacht. Finger auf die Karte,Zelt eingepackt,in den Zug gesetzt und ... die Ruhe genossen. Es ist einfach toll,in eine "fremde" Gegend zu fahren,ohne Vorbehalt auf die Leute zuzugehen und die Seele baumeln zu lassen. Mach Dich doch mal im Kopf frei (das versteh bitte nicht anmaßend *g* . Ich gehe davon aus,das Du mUtter bist und wenn nicht,kannst Du doch sicher eine Pause vom Haushalt und dem Alltag gebrauchen?! Nimm Dir Zeit für Dich.Lesen,Baden,sich selbst verwöhnen,spazieren( Franken ist doch ideal dazu oder die Mecklenburger Seenplatte)...
Ich weis,es ist nicht jedem gegeben,sich einfach so frei zu machen(Dein Mann schafft das mit Sicherheit-ich meine den Haushalt!!),aber versuch es-es lohnt sich wirklich.Und Dein Mann wird es Dir sicherlich danken,wenn Du zurück bist-gelöst,entspannt und voll Vorfreude auf ihn *g*
LG,SE
also
ich finds ne tolle idee..

ich kann mir des gut vorstellen ist doch einfach mal richtig schön wenn man alleine unterwegs ist.

genieße es einfach!

lieber gruß vom
babyface *rotwerd*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Emotion, ja ich bin Mutter und habe den Vater dazu *zwinker*
Genau weil ich meinen Kopf mal freimachen möchte und mal Kraft tanken möchte ich ja fahren.
Der Notfall wäre wenn zu Hause was passieren würde. Bamberg ist ne gute halbe Stunde von uns weg....also wäre ich schnell wieder zu Hause.
Normalerweise fahre ich jedes Jahr mit meiner Schwester und noch weiteren vier Mädels für drei Tage weg. Das funktioniert dieses Jahr aber nicht.
Ich brauche diesen Abstand aber. Zeit zum nachdenken, Zeit einfach mal nur für mich ohne das dauernd irgentwer was von mir möchte.
Nur eben packt mich ein wenig die Sorge das ich dann vielleicht zu allein bin.
Aber ich werde es wohl einfach auf mich zukommen lassen und die Zeit eben genießen.

Grüße Kelene
Ich glaube auch, dass das mal sehr gut tun kann!

Natürlich hat frau immer einen Bezug nach zu hause, vor allem, wenn Kinder da sind.
Aber wenn daheim alles geregelt ist, würde ich einfach drauf vertrauen, dass es läuft und mir mal die Auszeit ohne Sorgen gönnen! *ggg*

Manchmal sind wir es vielleicht einfach nur nicht mehr gewohnt - da kann ich mir schon denken, dass auch Gedanken in Richtung Einsamkeit oder Ratlosigkeit kommen.
Aber vielleicht fällt alles leichter und sieht sehr positiv aus, wenn man sich dann vornimmt, all das zu machen, was sonst nie geht...
Einkaufsbummel ohne Zeitdruck, Besichtigungen nach eigener Lust und Laune, abends mal eine Veranstaltung (Theater oder sowas) besuchen.
Bei Ausflügen in die Natur auch mal irgendwo träumend sitzen oder liegenbleiben ohne dass jemand nach einem ruft. Ist doch sehr verlockend... *zwinker* *g*
Oder mal Besuche planen und eine Rundreise zu Leuten machen, die frau nur "allein" besuchen kann. *zwinker*

Ich glaube, ich muss das auch mal planen...
das kann aber auch leider voll in "die hose" gehen.
leider kann ich da nur aus erfahrung sprechen. meine ex ist auch mal alleine verreist und dann wars geschehen. unser verhältnis bröckelte von tag zu tag mehr. bis zwei jahre danach, die scheidung kam.
lg


kvc
der davon ab rät.
Die Entfernung...
Die Entfernung ist wie der Wind...

Er löscht die kleinen Feuer
und entfacht die Großen...


(aus "La lontananza" von Domenico Modugno)



lg,
Vulkanino
P.S. auch ein Vater kann auf seine Kinder aufpassen, man (oder besser Frau) muß es ihm nur zutrauen...
Das würde ich auch nie tun....
-> sehe ich meinen Partner viel zu selten
-> bin ich froh wenn er mal Urlaub hat das er dann bei mir und unserer Familie ist.
-> getrennter Urlaub für uns noch nie ein Thema war und nie in Frage käme.
-> wir noch nie über einen längeren Zeitraum getrennt waren
-> wenn das Thema dann doch auf den Tisch kommen würde, ich mir persönlich ganz schön Sorgen um unsere Beziehung machen würde.

Die Tante
*katze*

***dA Paar
947 Beiträge
In meinem Bekanntenkreis fahren auch einige Damen ohne Mann und Kids weg, allerdings nie allein, immer mit Freundinnen.
Sie bräuchten es als Ausgleich vom Familienstreß.

Ich selbst habe mich noch nie angeschlossen, will es gar nicht, da ich der Auffassung bin, daß ich eher einen Kidsfreien Urlaub mit Partner bräuchte.
Bei meinen Freundinnen hat es bisher immer gut geklappt, Ihre Beziehungen sind intakt, es muß also nicht immer zur Trennung führen *zwinker*.
Mein Fall ist es aber definitiv nicht !

Gruß Andrea
****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Hallo???
Ich rede hier von 3-4 Tagen um die Ecke und nicht von 14 Tagen in einem anderen Land.
Na klar kann mein Mann das mit den Kindern. Wieso auch nicht??

Es sind Probleme in unserer Ehe.
Aber damit hat das eher weniger zu tun.
Diese drei-Tages-Tripps mit den fünf anderen Mädels mache ich seit 6 Jahren und da war nie was.

Warum sollte man nicht auch mal ein Wochenende bzw. eine Wochenmitte alleine verbringen können ohne das gleich eine schwere Beziehungskriese mit anschließender Trennung zur Folgen haben sollte???
Wir verbringen ständig Zeit miteinander.
Vielleicht ist das ja auch der Grund das ich ein wenig Zeit zum Durchatmen brauche??
Was ist daran so verkehrt???

Kelene
@kelene
Ne, ich finde das nicht verkehrt.

Deswegen hatte ich ja geschrieben, der Mann kanns auch mit den Kindern...

Und für eine Beziehung kanns förderlich sein.
Wenn nicht, war sie vorher schon nicht zu retten.

Daher auch meine Zeilen oben.

lg,
Vulkanino
---> kelene
ICH würde ohne meine auszeiten vom stress gar nicht wieder zu mir kommen...!

wenn ich die zeitliche möglichkeit habe, bin ich aber sowas von verschwunden...
entweder für ein verlängertes we nach spanien oder auch mal nur für ein we nach münchen.

mir hilft 'tapetenwechsel' enorm.

gruß, pauline
frau sollte auch mal mit freundinen freie tage haben
finde frau sollte auch mal mit freundinen sich ein paar tage sich können ist immer gut auch für sich selber das tun was spass macht egal in welcher form
ich gebe meiner frau auch das recht sich mal ohne mich mit freundinen eine schöne zeit zu machen
sollte jeder für den Partner offen halten nilfeuer
Hi Kelene,
ist doch toll dass du ein paar Tage rauskannst und einfach nur entspannen kannst, nur Sachen machen kannst auf die du grad Lust hast.
Ich denke das kann der Beziehung nur förderlich sein, denn wenn man zu sehr aufeinander hockt, gibts oft Stress...
Ich habe das schon öfters gemacht, von paar Tagen bis hin zu einem Monat (da war ich wohlgemerkt in ner Beziehung und geschadet hat es nicht, eher im Gegenteil). Man merkt mal wieder was man an seinem Partner hat und in deinem Fall auch was du an den Kindern hast.
Nimm dir doch einfach ein paar gute Bücher mit oder Musik (oder was auch immer du sonst gerne machst), dann kriegst du die paar Tage locker rum. Mach Sachen die du schon lang einmal machen wolltest und entspann dich (Sauna, Massage etc.) und schau dir die Stadt an!
Ich wünsch dir viel Spaß, genieß es...
FAHR
Ich kann dich gut verstehen. Immer den ganzen Tag zu hause für Mann&Kind bereit stehen und funktionieren. Da liegen schon mal die Nerven blank.

Mit den Mädels wegfahren ist schon eine tolle Sache. Gut ist auch, dass du dir die Zeit nimmst. Danach ist so manche Sorge nur noch halb so groß.

Ich wünsche dir viel Spaß und erhol dich gut.
*********ste73 Frau
128 Beiträge
Hallo Kelene!

Ich würde unbedingt auch alleine fahren. Ich hab selbst zwei kleine Kinder und einen Mann und immer möchte jemand was von mir, Zeit für mich alleine ist ein Luxus, den ich selten habe.
So bin ich letztes Wochenende auch mal eben 250 km zu einem Bekannten gedüst, einem Brieffreund, den ich persönlich noch nicht getroffen hatte. Ich hatte ein herrliches Wochenende mit ihm und seiner Familie. Vor allem mit seiner Mutter konnte ich gut, da wir viele Gemeinsamkeiten haben und uns toll unterhalten konnten. Habe schon lange nicht mehr soviel gelacht - das tat so unheimlich gut. "Ferien vom ich" nenn ich das.
Für mich, die ich sonst nie Autofahren muß, war das eine Weltreise und ich hatte total Schiß vor meiner eigenen Courage, aber ich bin froh, daß ich es getan habe.
Ja, es ist schwierig, wenn Du ganz alleine fährst. was fängt frau plötzlich mit soviel Zeit für sich alleine an??? Ich mache mir immer Listen, was will ich tun: alleine ein Schaumbad nehmen, laaaaange schlafen, ungestört einen Einkaufsbummel mit einem ruhigen Besuch in einer Eisdiele/Café genießen, vielleicht läuft ein Kinofilm (war seit 2005 nicht mehr, seufz), Schwimmbad, Kirchen/Museen besuchen, ein gutes Buch lesen, Briefe schreiben, viel Fotografieren....
sind so meine Interessen, die ich mal wieder gerne ohne ständiges "Mami, Mami" oder Streit oder Trotzreaktionen der liebeb Kleinen erleben und genießen möchte...
Was sind Deine?
Fahre und tu das für Dich, wovon Du schon lange träumst.
Mir tut es gut, mal wegzufahren, weil ich den Alltag, den ich sonst über hab, endlich wieder vermissen kann.

Ich wollte letzte Woche gar nicht mehr zurück, weil´s so schön ruhig war, aber als ich die Haustüre aufsperrte und mir die Kinder freudestrahlend entgegenstürmten, hab ich mich richtig gefreut, tat sooooo gut, nach Hause zu kommen!

Liebe Grüße
kratzbürste
*******eal Frau
244 Beiträge
Liebe Kelene...
eigentlich kann man dich zu diesem Schritt nur beglückwünschen, denn es gibt nur allzu viele (Über-)Mütter die ihre eigenen Bedürfnisse zurückstellen, und meinen selbstslos und immer unersetzlich sein zu müssen.

Als Mutter muß man auch ganz wesentlich wissen, daß man auch loslassen muß und kann. Und für "Notfälle" sind dann auch die Väter da, die diese durchaus auch meistern können und dann auch müssen, diese anders lösen, aber eben nicht unbedingt schlechter.

Ich selbst gönne mir diese Auszeiten immer mal wieder, fordere diese geradezu ein, weil ich es als wichtig erachte nicht nur andere Bedürfnisse zu befriedigen sondern auch meine eigenen Bedürfnisse nach Abstand, Ruhe und Eigenständigkeit.

Und selbst wenn ich mal mehr als 3-4 Tage unterwegs bin, dies darüberhinaus auch noch in einem anderen Land, so sehe ich darin gerade keinen Anlaß zu irgendwelchen wilden Spekulationen.
Sie bräuchten es als Ausgleich vom Familienstreß.....Bei meinen Freundinnen hat es bisher immer gut geklappt, Ihre Beziehungen sind intakt, es muß also nicht immer zur Trennung führen

Und gegen die befürchtete Einsamkeit bzw. Langeweile hilft immer eine gute Vorbereitung auf das Reiseziel um dann so die Tage sinnvoll auszufüllen.

Enjoy it!
alleine weg ja
ja ich würde es immer so machendas brauchst du auch eunfach andere gedanken zu bekommen für dein alltagsleben und lass dich fallen lerne neue menschen kennen frauen /männer und mach das was du im innern denken magst ,weil es gut für dich oder für uns alle ist
egal auch wenn es edwas nächer kommen mag mit frau oder mann macht die seele frei.
gebe dir was kann tief in dir stekt dein verlangen zu erleben
****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Danke Leute, es tut gut zu lesen das es Anderen ähnlich geht.

Ich bin nicht anders wie andere hier: ich habe zwei Kinder (5 und 7), habe eine volljährige Beziehung und einen Job der psychisch und physisch an die Reserven geht.
Wir haben seit drei Jahren ein Haus.....da ist auch noch so einiges zu tun.

Ja, ich habe mir so einiges vorgenommen. Zum Beispiel würde ich gerne in die Sauna mit Massage. Dort gibt es ja im direkten Umfeld gleich zwei Möglichkeiten.
Ich würde gerne die Altstadt und den Dom in Ruhe genießen (Bamberg hat die meisten Denkmalgeschützten Gebäude in Bayern).
Ich würde gerne genug Ruhe genießen um meine Gedanken zu Papier bringen zu können damit sie sich etwas klären bzw. ich selbst wieder klarer sehen kann (ähnlich wie bei Albus Dumbledore mit seinem Denkarium)
Ich würde gerne meine Rollschuhe rausholen und einfach losfahren (wobei ich vermutlich erstmal wieder das Bremsen üben werden muß *zwinker* )
Ich möchte in Ruhe ein wenig bummeln gehen.
Und ich habe meinen Cousin schon gefragt wo man abends so hingehen kann. Er wohnt nicht weit weg von Bamberg. Vielleicht schneie ich auch bei ihm rein und sag mal "Hallo".
Dann versuche ich schon ewig ein Buch zu lesen und komm da wegen akut schnellem einschlafen nicht dazu.
Ihr seht also, ich habe mir schon viel vorgenommen.
Nur eben ganz allein.
Eine Freundin hat mir geraten ich solle mich, wenn ich etwas Unterhaltung brauche, einfach an einen Tisch wo Leute sitzen dazusetzen. Da kommt man dann schon ins Gespräch.
Mal sehen ob ich das hinbekomme. Ich bin zwar nicht schüchtern, aber ich war eben noch nie allein unterwegs.
Naja, ich werde es einfach genießen.
Ich glaube auch das mir das sehr gut tun wird.

Danke nochmal Kelene
*******e21 Frau
1.737 Beiträge
Nur Mut...
... ich wage diesen Schritt auch zum ersten Mal seit Jahren und fahre für ein langes Wochenende weg. Allerdings nicht um die Ecke, sondern 500km entfernt und lasse meine Männer ein paar Tage alleine.
Ausspannen, neue Eindrücke sammeln und Kraft tanken. Ich brauche das mal. Hatte nie die Gelegenheit dazu und jetzt habe ich es einfach in Angriff genommen.

Ob ich alleine fahre oder mit einer Freundin - dies steht noch in den Sternen. Aber es wird dem Erholungsfaktor keinen Abbruch tun. In diese Sinne: auch dir eine gute Reise und schöpfe viel Kraft für den Alltag!

Suedafrikafan / sie
Ich finde es wichtig...
...dass ich mich nicht nur als Teil eines "Paares" oder einer "Familie" begreife, sondern mich durchaus auch noch als einzelnen Menschen, einzelne Frau wahrnehmen kann.
Dafür ist es wichtig, im Alltag schon Nischen zu schaffen, in denen man sich so spüren kann, aber längere "kleine Reisen" (2-5 Tage) sind dafür noch ein wenig besser geeignet...
Ich geniesse diese kleinen "Fluchten aus dem Alltag" immer sehr.
ich....
...kann dir das nur empfehlen!!....ich war auch schon alleine in urlaub ... für 14 tage allerdings *lol*

...ich finde das immer sehr befreiend...einfach ruhe..keiner nervt....man fühlt sich frei .... und kann die seele baumeln lassen!

..ich rate dir es in jedem fall zu machen....und due lernst dich selber besser kennen....nur würde ich dir raten dir keinen neuen "freizeitstress" zu machen!
Eine Massage und einfach den ganzen tag lesen und spazieren gehen kann auch sehr entspannend sein!!!

....und die ruhe einfach genießen!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.