Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17395 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aller Anfang ist schwer

****es Mann
1.031 Beiträge
Themenersteller 
Aller Anfang ist schwer
Tips Für Einsteiger! Nach persönlichen Erfahrungen

Die Suche - sicher gibt es ja noch andere Menschen die meine Träume teilen?
Wie Erkenne ich BDSM`ler auf der Strasse? (Geht das überhaubt?)
Rechts_Linksträger aus der Perspektive des Ringes der O.
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil - Mailing_Listen.
Frühschoppen :-)? Nein aber nutzt doch mal einen Stammtisch.
Feten, Partys-Eventtime! Selbst in SODGOM gibt es Regeln.
Schwarz ist nicht gleich Fetisch oder was ist ein Dresscode.

Wenn Du auf dieser Seite gelandet bist, dürfte Dich der Bereich BDSM zumindest interessieren,
vermutlich treibt Dich bisher lediglich die Phantasie, oder Du hast die ersten,
vorsichtigen Versuche hinter Dir. Dein "persönliches Outing" vor Dir selbst
ist bereits ein erster großer Schritt und wenn Du nun langsam den Wunsch verspürst,
den Austausch mit Gleichgesinnten zu suchen, dann gibt es so einige Möglichkeiten
mit der "Szene" in Kontakt zu kommen.
Eines vorab: die Bezeichnung "Szene" soll hier nicht ausschließlich Szenegänger und schrille,
bekannte BDSM Vögel benennen, sondern steht einfach für Menschen ähnlicher Vorlieben,
die mehr oder minder intensiv miteinander kommunizieren,
teilweise Freundschaften schließen und im allgemeinen "Einsteigern"
freundlich und unterstützend gegenüber stehen.

Hier möchte ich Dir ein paar Möglichkeiten nennen,
mit diesen Menschen ins Gespräch zu kommen :


"Die Suche"

Klar, es gibt uns überall, in allen gesellschaftlichen Schichten, es gibt Männer, Frauen, Aktive,
Passive, Switcher, Homosexuelle, Transsexuelle und alle lieben das weite Meer BDSM.
Auch wenn wir als "Minderheit" leider manchmal Diskriminierungen ausgesetzt sind,
haben wir selbst die Toleranz nicht unbedingt gepachtet. Jeder ist durch Erfahrungen geprägt,
möchte als Einzelner mit individuellen Vorlieben wahrgenommen werden,
setzt seine persönlichen Grenzen und besteht auf deren Respektierung.


Wie Erkenne ich BDSM`ler auf der Strasse?

Das wäre schon eine prima Sache, wenn wir uns auf der Strasse gegenseitig mit einem Blick
in die richtige Schublade stecken könnten, oder *g*
Aber trotz aller Gerüchte von naturdominanter oder -devoter Ausstrahlung,
glaube ich nicht so recht daran. Es ist wohl so, daß Menschen mit einer wachen
Auffassungsgabe im persönlichen Gespräch an ihrem Gegenüber Zeichen oder unbewusste
Reaktionen wahrnehmen können, alles andere gehört aber in die SM Märchenkiste.
Halsbänder, schwarze Kleidung, Piercings etc. [b]können[/b] Zeichen für SMige Lüste sein,
müssen dies aber bei weitem nicht garantieren. Und es wäre schade,
die kleinen Hinweise von "ganz normal aussehenden" SM-Menschen zu übersehen,
nur weil sie weniger offensichtlich sind.

"Persprektive des Rings"


Auch wenn es den "naturausstrahlenden" SMer nicht gibt, wer sich bewusst als Freund spezieller Vorlieben zeigen will, kann dies sehr konkret. Meist wird der "Ring der O" als sagenumwobenes Schmuckstück genutzt, das eine Zugehörigkeit zu SMigen Neigungen manifestieren soll. Es lohnt sich also durchaus, künftig den Blick mehr über schöne Hände schweifen zu lassen. Linksträger demonstrieren damit aktive Vorlieben, passive Zeitgenossen sollten sich für die rechte Hand entscheiden. Falsch wäre sicherlich, die jeweilige Person nur anhand des Ringes "festzulegen". Viele fühlen sich auf beiden Seiten wohl oder wechseln spielerisch gerne die Rolle, weshalb der Ring der O nur ein erstes Zeichen sein kann und nicht überbewertet werden sollte.


"Wer Lesen kann ist klar im Vorteil"

Die Maillisten der SM-Szene, sind eine gute Möglichkeit um von Deinem sicheren Zuhause aus, erste zarte Bande zu knüpfen. Nach der kostenlosen Registrierung flattert Dir reger Austausch unterschiedlichster Themen in Deine Mailbox : Sicherheitstips, Erfahrungen, Diskussionen, manchmal auch Unsinn, was in erster Linie daran liegt, daß sich manche "Listies" bereits sehr gut kennen und dementsprechend locker miteinander umgehen. Lies doch einfach ein paar Tage mit, dann bekommst Du ein Gespür für die verschiedenen Leute und ihre Einstellungen. Wenn Du Dich dann freundlich der Runde vorstellst, an der Diskussion teilnimmst und die Nettiquette beachtest, wirst Du sicherlich schnell Anschluß finden. Das Internet bietet viele Vorteile, aber es hat auch eine Schwachstelle: da man zunächst mit gesichtslosen Wesen kommuniziert, Untertöne nicht hörbar sind, die Körpersprache fehlt... besteht die Gefahr, Formulierungen falsch zu verstehen, überzureagieren, auch sich selbst ungewollt in einem seltsamen Licht zu präsentieren. Es macht Sinn, sich immer wieder bewußt zu machen, daß man es mit fühlenden Menschen zu tun hat.Wichtig: Kontaktanzeigen, Baggermails und radikale Formulierungen haben auf den Listen nichts verloren ! Jeder Deiner Beiträge geht allen Listenbewohnern zu und sollte deshalb einen gewissen Inhalt haben.Hier bei uns kannst Du Dich auf die Liste der Lustschmerz-Community eintragen. das geht innerhalb von wenigen Minuten - natürlich kostenfrei - und sofort bist Du mitten im Geschehen. Jede Seite dieses Magazins hat oben ein kleines, weißes Formularfeld, - dort gehört Deine Emailadresse rein.Tja, willkommen in der Szene ! Und wenn Du dieses "Trockentraining" hinter Dir hast, dann willst Du vermutlich auf Menschen aus Fleisch und Blut stossen, oder? Kein Problem - auf zu den:


Frühschoppen :-)?

Stammtische sind eine wunderbare Möglichkeit, in lockerem Rahmen auf Gleichgesinnte zu stossen und auf ganz einfache Weise lockere Kontakte zu knüpfen. Zwischenzeitlich gibt es in sehr vielen Städten diese gemütlichen Einrichtungen, meist Kneipen, wo sich Dominante und Devote auf menschlichem (!) Terrain finden. Dort gibt es auch keinen Dresscode, Alltagskleidung ist normal, also brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken über eine Kleiderordnung zu machen.Stammtische sind keine Spielwiesen, also auch keine Sklaven/innen - Abstaubplätze. Man wird nicht am ersten Abend mit einem Spielpartner nach Hause gehen, - wer diese Hoffnung hat, dem sei der Zahn gleich gezogen.
Es geht um einen neuen Bereich Deiner Sexualität, den kann man sich nicht an der nächsten Strassenecke einkaufen, in den muß hineinwachsen und das kann man, indem man sich mit [b]Menschen[/b] auseinandersetzt.Die größeren Stammtische findest Du HIER als Links zusammengestellt - Du kannst uns aber auch gerne anmailen, wenn Deine Stadt noch nicht dabei ist - wir suchen Dir gerne den nächstgelegenen heraus. Auch auf den Maillisten wirst Du gerne mit diesen Infos versorgt .
Stammtische sind ins Leben gerufen worden, um Interessierten den Einstieg zu ermöglichen, also keine Angst - Du bist dort herzlich willkommen. Sei locker und ehrlich, dann wird Dir ebenso begegnet. ;o) Genug geredet.... Du willst endlich was erleben ?


" SODGOM"

Verständlich - BDSM ist Lust - also mit Spaß und Leidenschaft ab ins Getümmel !!!
Partys gibt es in allen Städten, oftmals als regelmäßige Events, manche im überschaubaren Rahmen von ca. 30 Personen, andere in Hallen oder Diskotheken, mit bis zu 600 Personen. Karten empfielt es sich rechtzeitig zu besorgen, im Eingangsbereich ist meist eine Umkleidemöglichkeit , ofmals bieten Aussteller, Piercer, Tätowierer ihre Dienste an, die Musik ist gemischt, Bühnenevents werden geboten, manchmal gibt es auch Büffets, Getränke sind allerdings nicht im Preis inbegriffen.
Was Dich wirklich interessiert, sind die Spielmöglichkeiten ? Ja, die gibt es ! Manchmal im Keller, als "Darkroom" in einem eigenen Bereich, manchmal öffentlich, manchmal sind Separees privat zu nutzen. Du wirst auf Aktive treffen, die vor Deinen Augen mit ihrer/m Passiven spielen, ABER.... so sehr es Dich aus reizt, und so zugänglich diese Situation auch auf Dich wirken mag.... solange Du nicht offiziell zu Handlungen eingeladen wirst ... - ist jede/r Sklave/in für Dich TABU ! Es existieren feste, unumstößlich Regeln, deren Verletztung zu recht einen sofortigen Rausschmiß zur Folge hat ... Und auch das unverlangte "Andienen" Deinerseits trifft nicht unbedingt auf Begeisterung.Hart - aber gerecht....also: Zuschauen ist erlaubt, freundliches Ansprechen ist erlaubt, Blickkontakt, Flirt warum nicht ? Wie immer gelten ganz einfach die Regeln des Anstands - und auch wenn Du Dich über meine ständige Wiederholung wunderst... ich weiß, warumich das tue ;o).... dann: viel Spaß bei Deiner ersten Party, fühl Dich wohl, hab Spaß, treffe auf nette Leute, werde langsam warm, beobachte. Am schönsten wird es, wenn Du Dich z.B. mit netten Listenschreibern oder Stammtischbekannten dort verabredest... andere "Neulinge" freuen sich bestimmt und die "alten Hasen" integrieren Euch gerne. Ja, und : WANN und WO ist nun die nächste Party ? HIER findest Du alle wichtigen Infos.


"Was ist ein Dresscode"

Kurz und knapp: ja, auf den Partys gibt es einen Dresscode, um szenefremde Spanner auszuschalten und ein partytaugliches Ambiente zu erreichen. Grundlegend sollte man zwischen SM & Fetischparties unterscheiden:Fetischismus lebt von vielfältigen Kinks, diese werden auf Fetischfeten erwartet. Je schriller und schräger desto besser, auch wenn sich die Partyregelung meist auf Lack und Latex beschränkt.Bei SM Feten sind das etwas anders aus. Hier werden auch "Nichtfetischisten" zumindest zum Lederdresscode verdonnert. Ist so, kann man nichts dagegen machen, aber so schlimm ist das auch gar nicht, denn mit der Regelung "schwarz" und/oder erotisch lässt sich ja schon etwas anfangen. Für Deine erste Party brauchst Du kein "gefeiltes Outfit" , trage etwas, in dem Du Dich sexy fühlst.Die Herren sind in Lederhose gut aufgehoben, mit ein wenig Fantasie hat man vielleicht Lust auf ein Kettenoberteil Marke Eigenbau, oder greift zum Hemd im Musketierstil. Dir gefallen Uniformen? Gut, auch die erhalten Einlaß und es lassen sich prima "Machtspiele" darin inszenieren.Das schwarze Lieblings T-Shirt solltest Du Dir aber bitte verkneifen. Wenn der Schrank nichts Ledriges hergibt, dann greife lieber zum dunklen Anzug und beweise Stil.Die Damen tun sich wie immer leichter :)Erotik zählt. Von Dessous, übers scharfe "kleine Schwarze", von Minirock bis sexy Oberteil - erlaubt ist was gefällt und anregend aussieht. Schließlich soll der Abend doch ein besonderer werden und da macht schon die bewußte Wahl der Darstellung jede Menge Laune.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Danke!
Das alles ist für mich völlig neu und ich bin noch lange nicht so weit, mich zu einem Stammtisch oder einer Party zu trauen, aber interessant sind die Infos auf jeden Fall. Vorerst bin ich mehr als zufrieden mit netten Kontakten im Joyclub, die ich mit meinen Anfängerfragen nerven darf. Bestimmt werde ich mich bald trauen, mehr Kontakt aufzunehmen.
****es Mann
1.031 Beiträge
Themenersteller 
Step by Step
Wie du sagst, findest du die Infos interessant.
Natürlich sollen dies auch kein Patentrezept für
Alle und jeden sein. Es freut uns aber auch zu
hören das es immer wieder neue Menschen gibt.
Die sich für den Großen Bereich von BDSM interessieren.
Unser Tipp an dich mache einfach genau weiter wie
Du es geschrieben hast. Eine nette Unterhaltung hier.
Ein netter Kontakt da. So solltest du gewiss sein,
Das du irgendwann findest was du suchst.
Wir wünschen dir dazu alles Gute und viel Glück.
Aller Anfang ist schwer;
na klar, blackbondage! Bei mir, Vorstellungen (Kopfkino)
hatte ich sehr früh.

Dann knallte es plötzlich, als ich mit meiner Supermaus einen handfesten Streit bekam über eine Lektüre flagellantischen Inhalts. Da erst wußte ich, was in ihr vorging und schlummerte. Keine 10 Minuten später war ihr Gesäß puterrot. Nun gib't keine Tabus mehr !!!

Zu dem umfassenden und sehr aussagefähigen Bericht muß ich meine Höchstachtung aussprechen - denn gerade über Stammtische findet man selten eine Stecknadel im sog. Heu.

LG Cravache
****es Mann
1.031 Beiträge
Themenersteller 
Keine Tabus???
Erst mal danke für die netten Worte zu meinem Stammtischtext.

Dennoch muss ich aber zu deinem Bericht einschränkend sage.
Tabus sollte es immer geben.
Sicher kann jeder so weit gehen wie er mag, aber bitte
Bedenke wenn es an die Gesundheit geht sollte Schluss sein.
********rtig Paar
27.845 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.