Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Blowjob, bis er abspritzt?570
Wie macht ihr es beim Blowjob? Bis er abspritzt? Oder vorher aufhören?
zum Thema
Wie mögt ihr Blowjobs am liebsten?114
Für viele Männer ein Genuß, die meisten Damen mögen es, den Mann so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mandelentzündung nach Oralverkehr?

*********y1990 Paar
65 Beiträge
Themenersteller 
Mandelentzündung nach Oralverkehr?
Ich hatte schon mehrmals eine Mandelentzündung & das auch nach einem Blowjob.

Ich weiss nicht ob es einen Zusammenhang gibt, jedenfalls weiss ich das der Hals wenige Stunden danach entzündet war und meine Mandeln angeschwollen und belegt waren, ich weiss nicht ob ich es zu "bunt" treibe & mein Immunsystem so schwach ist aber ich liebe OV und möchte nicht drauf verzichten..dann lieber auf die Mandeln ^^

Als ich Fieber bekommen habe und kaum Schlucken konnte war ich bei einem HNO Arzt & habe Antibiotika verschrieben bekommen. 3 Wochen lang genommen und jetzt ist es besser, jedoch müssen die Mandeln raus da die Entzündung so heftig war.

Natürlich habe ich dem HNO Arzt nicht gesagt, wovon es genau kam, habe nur erzählt das ich das schon 2 Mal hatte nach einer gewissen Reizung & er hat nur komisch geschaut und nichts weiter dazu gesagt *baeh*

Gibt es hier jemanden gibt mit den gleichen unangenehmen Erfahrung? *umpf*

LG
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
*********y1990:
Natürlich habe ich dem HNO Arzt nicht gesagt, wovon es genau kam, habe nur erzählt das ich das schon 2 Mal hatte nach einer gewissen Reizung & er hat nur komisch geschaut und nichts weiter dazu gesagt *baeh*

Von ihm hättest du aber wohlmöglich eine Antwort bekommen *gg*
*****112 Paar
1.235 Beiträge
ganz andere Ursachen als der augenscheinliche Blowjob
Natürlich habe ich dem HNO Arzt nicht gesagt, wovon es genau kam, habe nur erzählt das ich das schon 2 Mal hatte nach einer gewissen Reizung & er hat nur komisch geschaut und nichts weiter dazu gesagt

Wahrscheinlich hat er in diesem Fall im Stillen die Differentialdiagnostik betrieben - denn entzündete Tonsillen können bei einer 22jährigen lebenslustigen Raucherin auch ganz andere Ursachen als der augenscheinliche Blowjob haben...
*********y1990 Paar
65 Beiträge
Themenersteller 
...
bei einer 22jährigen lebenslustigen Raucherin auch ganz andere Ursachen als der augenscheinliche Blowjob haben...

Ich rauche nicht *baeh* Bin eine strikte Nichtraucherin
(vllt ab & an mal Shisha aber keine Zigaretten, Pfuiii *zig* )


Von ihm hättest du aber wohlmöglich eine Antwort bekommen *gg*


Ich glaube nicht, hätte womöglich nur Lacher kassiert...er war sowieso sehr streng mit mir.. -.- *traurig*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Natürlich habe ich dem HNO Arzt nicht gesagt, wovon es genau kam, habe nur erzählt das ich das schon 2 Mal hatte nach einer gewissen Reizung & er hat nur komisch geschaut und nichts weiter dazu gesagt

Na ja, aber wie soll der Arzt denn eine vernünftige Diagnose abgeben wenn du ihm gegenüber nicht ehrlich bist und ihm alles sagst was du für Beobachtungen gemacht hast? *gruebel*
*********y1990 Paar
65 Beiträge
Themenersteller 
mhh..
Ich habe es ihm nicht gesagt weil ich schon öfter Tonsillitis hatte- auch ohne vorher OV zu haben!
Ich denke das es davon kam das ich vorher schon krank war (Hämorrhagische Zystitis) & mein Immunsystem eben geschwächt war.
Wollte eigentlich nur hier erfahren ob jemand schon in so einer ähnlichen Situation gesteckt hatte. *schiefguck*
**ix Paar
750 Beiträge
mal so ganz hypothetisch...

wenn deine Mandeln bereits mehrfach entzündt waren, bilden sich oft tiefe Krypten im Gewebe, heißt in dem Klüften des Narbengewebes setzen sich Bakterien und abgestorbenes Zellgewebe ab. Dazu Speisereste, Getränkereste uvm. sogen. Mandelsteine. Wahre Kolonien von Erregern lagern dort, belasten deine Immunabwehr stetig.

Stell dir vor wie herrlich dieser Erregercocktail bei tiefem OV im Hals,Mund und Rachenraum verteilt wird, feine Risse in den Schleimhäuten entstehen und ratzfatz läuft die Infektion an...

Raus damit wenns immer wieder auftritt. http://de.wikipedia.org/wiki/Roederbehandlung

Vorallem sprich mit einem guten HNO-Arzt Tacheles, denen ist nix menschliches fremd. Und OV ist das Normalste auf der Welt für aufgeklärte Menschen, darüber muß ein Arzt oder Arztin spechen können...
****aza Mann
3.096 Beiträge
*********y1990:
Wollte eigentlich nur hier erfahren ob jemand schon in so einer ähnlichen Situation gesteckt hatte.
Blowjob? Rachenentzündung?
Bis auf die Sache mit der Rachenentzündung habe ich schon mal in so einer Situation gesteckt *g*
Was osix gesagt haben, hat Hand und Fuß - aber das hätte der Arzt auf den ersten Blick sehen und nen Abstrich machen müssen...

Ansonsten kann sich die TE auch selbst eine Differentialdiagnose stellen und mal eine Zeitlang an einem schön großen Dildo "üben" - und zwar so, wie sie sonst bläst (sonst bringt's ja nix).
Wenn dann auch Beschwerden auftreten, sind die Mandeln sicherlich ein Kontakt-Reizherd (möglicherweise aufgrund der Vorschädigungen durch Angina, Tonsillitis, usw.

Und: auf penible Hygiene beim Mann und sich selber achten.
Auch das kann ein Anhaltspunkt sein.
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
*******Rose:
Und: auf penible Hygiene beim Mann und sich selber achten.
Auch das kann ein Anhaltspunkt sein.

Ja das war auch noch so ein Gedanke von mir, wenn die Mandeln eh schon am sich entzünden waren. Hilft so eine Kleinigkeit sicher für den restlichen Zünder.
*****112 Paar
1.235 Beiträge
selbst eine Differentialdiagnose stellen
Ansonsten kann sich die TE auch selbst eine Differentialdiagnose stellen

Kann sie sich auch selbst einen Abstrich auf Gon und Lues machen? Das gehört bei Tonsilitis + Halsschmerzen + intermittierendem Fieber nämlich auch dazu...
**ix Paar
750 Beiträge
tacheles reden...
...und zwar offen und ehrlich mit dem behandelnden Arzt.
Alles andere ist wenig zielführend, zumal die Entfernung der Mandeln bereits beschlossen ist.
*********y1990 Paar
65 Beiträge
Themenersteller 
Hygiene..
..ist bei meinem Partner & bei mir als KS natürlich selbstverständlich & das sollte bei jedem der Fall sein!

Btw. Abstrich wurde bereits gemacht aber erst nach 1,5 Wochen ->
Staphylokokken..dann wurde endlich das richtige AB (nach so vielen Tagen der Tortur!!) verschrieben & der Termin für Tonsillektomie ist ja auch schon "gebucht" -raus damit! Habe eh schon seit dem Kindesalter damit Probleme & das könnte wirklich davon kommen (so wie es oxis bereits sagte) dass diese eben zu oft entzündet waren und einfach durch die Reizung sich immer erneut Bakt. verbreiten.

Das schlimme in den nächsten Wochen wird wohl die Nahrungs & Sex Abastinenz sein *baeh*
**ix Paar
750 Beiträge
besorg dir ...
Diclofenac in Tabl. oder besser noch Zäpfchen, dann sind die Schmerzen kein Thema.

Fishermans Friend lutschen geht dann ab Tag 3 danach *schock*
*********y1990 Paar
65 Beiträge
Themenersteller 
Ähm..
Fishermans Friend lutschen geht dann ab Tag 3 danach *schock*


Ehm das ätzt ja alles weg *baeh*
Dann lieber doch lecker Eis...hihi
**ix Paar
750 Beiträge
nee...
in Ernst, besorg dir Diclo in Zäpfchen, ist zwar umständlich aber du mußt nicht Tabl. schlucken. 2-3 tgl. reichen zum unbeschwert trinken und Eis lecken...

Wenn dein Doc zaudert, ---Priv.rezept...
*********y1990 Paar
65 Beiträge
Themenersteller 
thx
Ich arbeite an der Quelle, werde da keine Probs haben *g*
Aber danke
*********2017 Mann
827 Beiträge
eine Möglichkeit..
Es ist nicht selten, dass es nach einem Blowjob zu Halsentzündungen kommen kann. Sehr häufig findet man dann im Abstrich Streptokokken TypB, die sog. Scharlacherreger. Nicht jeder bekommt Scharlach und häufig bleibt die Infektion auf Grund eines guten Immunsystems unentdeckt. Auch findet man diese Erreger nicht selten im Vaginalabstrich, meist symptomlos und nur auf Nachfrage beim Gyn darauf mal zu testen. Sollte es so sein, kommt es durch vaginalem Kontakt beim GV zur Übertragung auf den Mann. Bei ihm kann (muss nicht zwangsläufig) es zu kleinen Punkten bis rötlichen Flecken oder Bläschen auf der Eichel kommen. Und beim Blowjob gelangen die Erreger wieder zum anderen Partner. Ist ein regelrechter Pingpong-Effekt. *panik*
Schulmedizinisch wird dann orale Antibiotikaeinnahme für beide verordnet + antseptische Cremes (z.B. Braunovidon) für "unten".
LG Nagelbaer
********atze Paar
213 Beiträge
Hey,
nur mal ein kurzer Einwurf von der Seite:
Hat das Sperma nicht eigentlich sogar keimtötende Eigenschaften?

lg
******_ni Mann
236 Beiträge
Salviathymol Tropfen, ist was pflanzliches, hab auch öfter Theater mit den Mandeln und hat mir ganz gut geholfen...
******hen Mann
1.876 Beiträge
Whiskey
Nach dem Blasen einen Whiskey oder Cognac; und der Fall ist
erledigt!

LG.Fuchschen.
*********y1990 Paar
65 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
*offtopic*

Danke für euren zahlreichen Tipps zu Behandlung einer Angina, jedoch würde ich trotzdem gerne auf meine eigentliche Frage zurückkehren

Gibt es hier jemanden gibt mit den gleichen unangenehmen Erfahrung? *umpf*
*zumthema*

LG



*tipp*
Das kommt mir bekannt vor...
Hey! Also tatsächlich war das bei mir selbst auch schon zweimal der Fall. Beide male hatte ich (relativ heftigen) OV und schwupps, ein paar Tage bzw. einen Tag später eine Mandelentzündung vom feinsten! Zum Arzt gesagt habe ich auch nichts, ist dann doch etwas unangenehm *zwinker* Seitdem merke ich häufiger, dass ich nach etwas "seichterem" OV ab und zu Halsschmerzen habe.
Sei froh, wenn du die Dinger los wirst, die machen echt viel Ärger! *zwinker*
Liebe Grüße,
die Sie
*********y1990 Paar
65 Beiträge
Themenersteller 
Daaaaaaanke
Beide male hatte ich (relativ heftigen) OV und schwupps, ein paar Tage bzw. einen Tag später eine Mandelentzündung vom feinsten! Zum Arzt gesagt habe ich auch nichts, ist dann doch etwas unangenehm *zwinker*


Gut zu wissen das ich nicht die einzige mit solch' einem "ungewöhnlichen Problem" bin. Ich dachte schon, das ich es mir einbilde das es von dem guten alten OV kommt!
Ab & an hatte ich auch Halschmerzen aber nach der 2-ten heftigen Angina, habe ich mich entschlossen zum HNO zu gehen & bin froh wenn ich diese Last los werde... *schleck*
*******a72 Frau
29 Beiträge
Dito...
hatte ich auch schon und Halsschmerzen danach generell auch schon öfter... Hört sich jetzt aber wirklich lächerlich an wenn "sie nach dem Blowjob Halsschmerzen hat"... lol

Aber ich denke, es kommt einfach dabei zu kleineren Verletzungen in der Mund/Rachenschleimhaut und dementsprechend können sich sowieso vorhandene Bakterien fein einnisten;-)

Greetz,
Purabella
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.