Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13384 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
286 Mitglieder
zum Thema
Weiblicher Orgasmus wirklich nur Kopfsache?173
Also es geht um folgende Sache. Man liest ja immer wieder, der…
zum Thema
Orgasmen nur mit Exfreund gehabt :-(37
Hab ein großes Problem, bin in meiner Beziehung sehr sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiblicher Orgasmus durch Druck aufs Schambein

*******ito Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Weiblicher Orgasmus durch Druck aufs Schambein
Hallo liebe Community,

bin hier jetzt schon seit lange stiller Mitleser und versuche autodidaktisch mit dem Forum zu lernen. Nun ja, wie gesagt, es geht wie bei so vielen Themen hier um den weiblichen Orgasmus. Meine Freundin und ich sind seit fast drei Jahren glücklich in einer monogamen Beziehung und haben ein sehr erfülltes Sexualleben. Da ich ihr Erster gewesen bin, ich aber vorher schon weitreichende sexuelle Erfahrungen machen konnte, bin ich das Leittier in in Sachen Sex und durfte ihr somit alles beibringen. Nach einem Jahr, ist sie auch das erste mal gekommen und seit dem haben wir die Technik raus, damit auch sie immer zum Höhepunkt kommt. Dies geschieht indem ich mit meinem Schambein, beim in-sie-eindringen, mit einem festen aber nicht aggressiven Druck gegen ihr Schambein drücke. Daraus folgt, dass sie nur in der Missionarsstellung kommen kann. Wenn ich Sie von hinten nehme oder sie, wenn sie auf mir sitzt, von unten rammel, liebt sie es am meisten, kommt aber aufgrund des fehlenden Schambeindrucks nicht.

Jetzt meine Fragen:

1.) Ist sie vielleicht nicht in der Lage anders zu kommen?
2.) Handelt es sich um einen klitoralen Orgasmus?
3.) Gibt es Frauen, die nur vaginal bzw. klitoral kommen können oder geht beides? Oder nur eins von beiden?

Bisher läuft unsere Sexleben aber immer nach folgedem Schema: Langsamen anküssen und antasten, ausziehen, ein bissl Petting, ein bissl Oralverkehr und dann ab in die Missionarsstellung. Dann solange bis sie kommt (ich kanns mir immer bis zu ihren Orgasmus aufhalten). Wenn sie gekommen ist, kommen 2-.3 andere Stellungen in den ich besonders gut kommen kann und fertig.

Ich fände es halt super, wenn Sie auch in anderen Stellungen kommen kann und es nicht alles so schematisch wäre. Ich kann sexuell eigentlich nicht richtig Gas geben bis sie gekommen ist, hab da irgendwie innerlich einen Druck, weswegen ich auch kaum zusammen mit ihr kommen kann. Es wäre halt mal schön, wenn ich sie mal in der Küche oder im Bad überfallen könnte, sie auf den Tisch hernehme und sie kommen kann. Außerdem hab ich die Vermutung, dass sie es ablehnen würde Sex zu haben, wenn Sie nicht kommen kann und bin somit gezwungen immer mit der Missionarsstellung zu beginnen. Bitte versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Freundin und bin sexuell sehr zufrieden. Ich möchte halt nur, dass sie es genau so genießen kann wie ich.

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt und freue mich auf Meinungen, Tipps und Erfahrungsaustausch mit "Gleich-betroffenen" Herren/Damen.

Liebe Grüsse
Hi du...
schön, dass dich das Thema interessiert.

Es gibt viele Formen eines Höhepunktes.

Beim Druck gegen das Schambein von außen kommt eine zusätzliche Stimulation des G Punktes von außen zustande, der Schwellkörper geht bei der Frau ja ganz nach innen, der Uterus zieht sich nach hinten hoch und die Vagina wird länger... dadurch stimmuliert der Druck von außen ganz ganze System...

Beschäftigt euch mal mit diesem Thema, da ist ganz viel drin...

(ich selbst kann auch so am besten kommen, wenn der Druck "dort" passt...

ansonsten lege ich dort die Hand selbst hin...


Es gibt klitorale und vaginale Orgasmen, den Weg dorthin heraus zu finden ist für jede Frau anders.

ich selbst bin in Körpertherapie ausgebildet und habe auch viel Erfahrung in körperorientierter Selbsterfahrung und Tantra und gebe auch tantrische Heilmassagen für Frauen. Meist sind das aber mißbrauchte Frauen, die im körperlichen Bereich ganz blockiert sind. Der G Punkt speichert alle schmerzhaften Erfahrungen (v.a. die geistig-seelischen) des ganzes Lebens. manche sagen sogar aus Inkarnationen...



kauft euch mal das Buch: "Auf den Schwingen weiblicher Sexualität" da sind viele Atemübungen in Verbindung mit Beckenbodentraining erklärt (erhöht die Durchblutung und Empfindsamkeit im Becken)



ich hoffe ich habe dich jetzt nicht überfordert...
Was bei deiner Frage interessant wäre: kann deine Freundin alleine kommen? Oder auf anderen Wegen, etwa durch Hände oder Vibratoren?
Falls ja ließe sich dein Problem, was die Routinen beim Sex angeht, relativ einfach lösen, in dem sie zusätzlich stimuliert wird, oder in dem du beim Sex zur Abwechslung erst auf deine Bedürfnisse achtest und dich dann um sie kümmerst, notfalls mit Hand oder Mund.

Verbindliche Aussagen zur Anatomie, d.h. ob klitoraler oder vaginaler Orgasmus, lassen sich imho von hier aus kaum machen… jede Frau ist anders gebaut und der Kopf spielt auch mit.

Persönlich glaube ich, dass es sich beim Höhepunkt deiner Freundin um einen klitoralen Orgasmus handelt. Vielleicht funktioniert der Druck auf das Schambein für sie, weil der Reiz dabei nicht so unmittelbar ist, sondern eher über die Bewegungen erfolgt. Allerdings ist es ja generell nicht unumstritten, ob man überhaupt zwischen vaginalem und klitoralem Orgasmus unterscheiden kann… und ob es in der Praxis nützlich ist.
*******ito Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Willkommen
Hi Isis, hi Icallitart,

Danke für eure ausführlichen und hilfreichen Antworten.
@**is: Werd mich mal intensiver damit beschäftigen, um die Funktionsweise des Uterus meiner Kleinen besser verstehen zu können. Hört sich ja interessant an. Wenn ich sie lecke (was zu meiner absoluten Lieblingsdisziplin gehört), kommt sich nicht, da ihre Klitoris sehr empfindlich ist. Letztens haben wir aber folgendes feststellen können. Wenn ich meine Zunge bis zum Anschlag in ihrer Muschi reinschieb, drückt meine Oberlippe und Nase in einem 90º Winkel genau auf die Klitoris. Wenn ich da mit Druck (also mit Operlippe und Nase ) gegen ihren Scham stoße, während meine Zunge mit kreisenden Bewegungen ihre Grotte penetriert, hat sie starke Gefühlsregungen. Aber da ist es für mich fast unmöglich länger durchzuhalten, da ich so kaum atmen kann.
Habs aber mit rotwerdenden Kopf probiert, jedoch orgasmuslos. Deinen Buchtipp hab ich gleich mal beherzigt! Danke nochmal!

@*******art: Ja, sie kann auch alleine kommen, also wenn Sie sich masturbiert. Dabei legt sie sich auf dem Bauch und steckt sich Zeige-und Mittefinger so hinein, dass ihre Handfläche den Druck, den sie für den Orgasmus benötigt, auf der Schamfläche erzeugt. Nur so kann sie selbst kommen. Vibratoren kommen bei ihr leider nicht in Frage. Sie ist in diesem Sinne noch etwas konservativ. Bei der Selbstbefriedigung ist es auch noch so eine Sache: viel zu wenig! Sie sagt “da warte ich lieber auf dich, wenn ich wuschig werd”. Ich merke dass der Sex bei ihr sehr kopfabhängig ist und noch viele andere Gedanken im Kopf hat (die in diesem Moment nicht dahin gehören).
Gerne würde ich meiner Kleinen helfen etwas offener und natürlicher mit dem Thema umzugehen, möchte sie aber auch nicht unter Druck setzen. Sie soll sich ja wohl fühlen. Ich sag ihr desöfteren, dass sie mit der Masturbation nicht so kritisch sein soll. Es handelt sich schlieslich um ihren Körper den sie kennenlernen und erforschen soll. Das kann für sie ja nur positive sein. Vielleicht schafft sie es auf diese Weise eine andere Art von Orgasmus zu haben, die nicht zwingen die “Drucktechnik” erfordert.

Danke nochmal für die Posts
Liebe Grüsse
...das ist ja schon mal ein gutes Zeichen
quasi als Vorbote vaginaler Orgasmen...


es ist wirklich so, dass es bei jeder Frau anders ist und der Kopf eine große Rolle spielt. In dem Buch sind auch die Vaginaformen erklärt in Bezug auf ihre Reaktionen. Wie es in der Heilkunde die Säftelehre gibt (woraus sich dann bestimmte Typen wie der Choleriker, der Phlegmatker, u.a.) ableiten, gibt es auch da natürlich Mischformen...

ist echt interessant. Auch die Übungen, die darin empfohlen werden, wie die "innere Flöte" spielen. So habe ich im Rahmen meiner Ausbildung den Feueratem kennen gelernt. Da wird der Atem mit Beckenbewegungen (äußerlich) und Beckenbodenbewegungen (innerlich) kombiniert, und die Aufmerksamkeit des ein- und ausatmens noch zusätzlich auf die Chakren gelenkt (auf- und absteigend).

Also ich sag Dir, es gibt auch Orgasmen ohne irgendeine Penetration - egal wodurch... und er fühlt sich in jedem Chakra anders an.

Ich sag mal so: das untere Chakra fickt und ist tierisch geil... je weiter es nach oben geht, desto mehr verbindet sich die Libido mit Liebe und Bewusstsein... (mal so als Erklärung)

Wo war ich? Ach ja, beim vaginalen Orgasmus... bei mir brauchte er Übung. Lauftraining, Kondition, und natürlich auch durchalten beim Mann - was das schwerste ist (meiner Meinung nach)


ich liebe die "Königskobrastellung" ich liege auf dem Rücken, der Mann auf mir, aber mit dem Armen ist der Oberkörper abgestützt.
...so bekomme ich genau den Druck aufs Schambeim und durch das Stoßen, die Ausdauer, das richtige Tempo...

na ja - weisst schon...



klar gehört der ganze Spannungsbogen dazu, aufbau...,




Also ich habe das schon erlebt, dass es kaum ein Mann wirklich lange genug aushält, wenn Frau dabei ihrer Lust freien lauf lässt (auch mit Stimme), leidenschaftlich und hingabefähig ist...

Stimme, Atmung und Bewegung werden im Tantra übrigens als Schlüssel bezeichnet.
lieber Superativo...
übrigens mein Kompliment an Dich.
Danke, dass es solche Männer wie Dich gibt.

Es ist gut, wenn Du ihr dabei die Zeit lässt die sie braucht. Vielleicht surft ihr beide mal über Tantrabücher, da sind wunderschöne Übungen für Paare drin, die allesamt Herzöffnend sind, die Beziehung vertiefen und den Mut stärken sich mehr und mehr zu zeigen.

*g*
Ich glaube, daß es insgesamt sehr wenig Frauen gibt, die nach Porno-Vorbild in vielen oder allen Stellungen so ratzfatz kommen.
Weil, je nach Stellung, immer andere Bereiche stimuliert werden.

Frauen funktionieren nun mal nicht nach Porno-Vorbild und eigentlich müßte Dir bekannt sein (mit Deiner weitreichenden Erfahrung *zwinker*), daß die allerallermeisten Frauen ihre Lieblingsstellung haben.

Ich habe das Gefühl, daß es DEIN Wunsch ist, daß es vielseitiger wird.

Und wenn nicht?
Was will denn SIE?
Gerne würde ich meiner Kleinen helfen etwas offener und natürlicher mit dem Thema umzugehen, möchte sie aber auch nicht unter Druck setzen. Sie soll sich ja wohl fühlen. Ich sag ihr desöfteren, dass sie mit der Masturbation nicht so kritisch sein soll. Es handelt sich schlieslich um ihren Körper den sie kennenlernen und erforschen soll. Das kann für sie ja nur positive sein. Vielleicht schafft sie es auf diese Weise eine andere Art von Orgasmus zu haben, die nicht zwingen die “Drucktechnik” erfordert.

Mir fällt das "meine Kleine" auf, das schon vorher 1 x kommt, und der gesamte Absatz hier liest sich, als ob du ihr Lehrer wärst und sie deine Schülerin.

Das klingt schon so, als ob du sie unter Druck setzt, wenn auch vielleicht nicht bewusst.
**********Nuss2 Paar
66 Beiträge
Irgendwie hört sich das für mich so an, als hättet ihr darüber nicht geredet, sondern es wären nur Deine ureigenen Gedanken dazu. *gruebel*
Möchte sie denn immer zuerst kommen? Ist es ihr wirklich wichtig, dass sie jedes Mal kommt? Vielleicht möchte sie ja auch mal so mit Dir schlafen, wie Du es am liebsten hättest, frag sie doch mal! Wenn das Alles so schematisch abläuft verliert ihr doch bestimmt beide irgendwann den Spaß.

Zu Deinen Fragen: Es ist möglich, dass sie nur auf diese Weise kommen kann. Aber vielleicht kann sie auch anders, das muss man eben ausprobieren. Ich für meinen Teil kann bis jetzt nur klitoral kommen, aber vielleicht ändert sich das ja auch noch.
Ob es ein klitoraler oder vaginaler Orgasmus ist kann ich Dir nicht sagen, aber ja, es gibt Frauen die nur klitoral oder vaginal kommen können. Aber auch welche, bei denen viele Wege nach Rom führen. *zwinker*
Irgendwer hier schrieb auch: Danke, daß es Männer wie Dich gibt.....

*umpf* oder so ähnlich.
Mir gefallen auch noch ein paar andere Formulierungen nicht so gut im EP!

Das nirgendwo geschrieben steht was SIE will.... das er sich als "Leittier" fühlt.....der ihr was "beibringen" durfte....sie SOLL ihren Körper erforschen....

(Mit ihren Orgasmen kennt sie sich viel besser aus als Du!!!)
Laß Dir mal von ihr was beibringen und lege Dein Anspruchsdenken an ihre Lust beiseite.

Und DU willst sie in der Küche whatever bespringen und dann soll sie doch bitte gefälligst auch kommen!
Weil Du das brauchst.

Nach einer Liebe auf Augenhöhe hört sich das nicht gerade an.

Warum eigentlich masturbieren Frauen und MÄNNER in immer gleicher Weise?

Antwort: Weil es so funktioniert.

Wenn es ihr wichtig wäre, hätte sie sicher geschrieben.
so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen...
für mich liest sich das nicht so, auch wenn es natürlich der Fall sein kann.



ich ging bei allem was ich schrieb davon aus, dass es erst mal deinem aufrichtigen Interesse entspringt mehr darüber zu erfahren, mehr darüber zu wissen, darüber zu lernen.... - als deine Partnerin zum jetzigen Zeitpunkt in der Lage ist, dir darüber zu berichten...


auch wenn du sie liebevoll als deine "kleine" bezeichnest - so glaube ich kaum, dass jemand der Euer beider Paardynamik nicht kennt, sich ein Urteil darüber bilden kann, ob sie Schülerin ist oder nicht.

Wärest du ein Macho, der alles selber besser weiß - hättest du, nach meinem Dafürhalten diese Fragen nicht gestellt.


Dennoch - ist es wichtig, darüber zu reden.





auch ich war früher in diesem Thema sehr blockiert und konnte nicht darüber sprechen, was mir gefällt und was nicht

und rückblickend betrachtet wünschte ich, ich hätte beizeiten einen Mann an meiner Seite gehabt, der mich mit Liebe und Geduld an der Hand genommen hätte - es immer wieder mit Gesprächen, Vertrauensbildenden "Aktionen" mich unterstützt hätte zu lernen, zu erfahren...




my two cents
Ich fände es halt super, wenn Sie auch in anderen Stellungen kommen kann und es nicht alles so schematisch wäre. Ich kann sexuell eigentlich nicht richtig Gas geben bis sie gekommen ist, hab da irgendwie innerlich einen Druck, weswegen ich auch kaum zusammen mit ihr kommen kann. Es wäre halt mal schön, wenn ich sie mal in der Küche oder im Bad überfallen könnte, sie auf den Tisch hernehme und sie kommen kann. Außerdem hab ich die Vermutung, dass sie es ablehnen würde Sex zu haben, wenn Sie nicht kommen kann und bin somit gezwungen immer mit der Missionarsstellung zu beginnen. Bitte versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Freundin und bin sexuell sehr zufrieden. Ich möchte halt nur, dass sie es genau so genießen kann wie ich.

wenn man sich natürlich die Mühe macht, alles auseinander zu nehmen, sind natürlich ganz viele andere Sachen noch drin...

Sicherlich ist es richtig, dass immer zwei dazu gehören... und Druck ist immer irgendwie scheiße, bei dir und bei ihr.



Männer, die beginnen - sich für das innwendigste einer Frau zu intererssieren, sollte anfangen aufzuhören mit dem Gedanken, dass der O das wichtigste ist.




Beim genießen geht es um Hingabe an das was IST.




Also wären offene Gespräche erst mal wichtig.





danke liebe Mitleser für den HInweis - da hab ich doch glatt wichtiges ÜBERFLOGEN...

*zwinker*
Na ja, es ehrt ihn ja, daß ihm ihr Orgasmus "wichtig" ist.

Aber wenn er sich "gezwungen" fühlt, IMMER in der Missionarsstellung zu beginnen. (Wie schrecklich! *troest*)
Eigentlich nicht richtig Gas geben kann....*traurig*
aus Rücksichtnahme, und den Verdacht hat, daß sie es ohne O. nicht wollen würde....
(warum sollte sie auch?)

dann hat er einfach eine genußvolle Freundin abgekriegt und darüber sollte er sich freuen. *freu2*
Statt sich und andere zu fragen, wie er sie ein bissl in seinem Sinne verändern könnte.
**********_8667 Paar
113 Beiträge
Klitoris ist mehr
als nur sie kleine, sichtbare Perle, sondern ein weit unter das Schambein reichendes Nervengeflecht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klitoris

insofern hilft ein leichter Druck auf das Schambein tatsächlich *g*
****ika Paar
66 Beiträge
Hhmm,....
...*Da ich ihr Erster gewesen bin*....

Wie alt ist die kleine denn? Und wie alt war sie bei eurem ersten mal?
Ich meine, wäre mal interessant zu wissen...
Ich habe vaginale wie klitorale Orgasmen- hat aber auch einige Zeit gedauert das herauszufinden...

Es handelt sich schlieslich um ihren Körper den sie kennenlernen und erforschen soll.

Hhmm,... sollte man das nicht gemeinsam machen? Sich gegenseitig erforschen....?

LG, POPRIKA
*******ito Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Ich heiße auch die anderen Damen willkommen und bedanke mich für euren Beitrag, aber:

@*********ucky: Die einzige die hier von Pornovorbild redet bist du*gr*. Ich habe das überhaupt nicht erwähnt und halte gar nichts davon Porno mit der realen Welt zu vermengen. Ich lauf ja auch nicht rum und erschieß irgendwelche Menschen auf der Straße, wie in Actionfilmen.
Genau wie du sagst, ist jede Frau anders und hat eine Lieblingsstellung, ich auch. Dennoch habe ich bereits die Erfahrung gemacht, dass es Mädls gibt, die bei jeder Stellung kommen und das sogar öfter. Ich habe das Thema angestoßen, um von euch Damen zu wissen, ob ihr eine selbe Erfahrung mit euren Orgasmen habt und ob ihr evtl. verschiedene Arten des Höhepunkt empfindet könnt (und ob es unterscheidbar ist vagianal/klitoral).
Klar, Abwechslung ist auch vielleicht einer meiner Beweggründe. Meine Freundin, sagt auch selber, dass sie mich beneidet in jeder Stellung kommen zu können. Hauptsächlich, weil sie diesen Wunsch verspürt wollte ich mehr in Erfahrung bringen.

Ich weiß auch gar nicht wieso du mich in deinem zweiten Post so dermaßen „emanzenmäßig“ und ungeordnet angreifst. Ich liebe mein Mädl und wir sind auf einer Augenhöhe. Schade dass du es so verstehst. Dein erster Post war deine „lucky“ seite, der zweite deine „Mad-Seite“ und jetzt dein dritter wieder die vergebende "lucky"-persönlichkeit, oder wie? *fiesgrins*

Ich geb dann Gas, wenn sie schon gekommen ist. D.h. danach machen wirs schneller und härter, was ihr auch sehr gefällt. Aber es ist schon so, dass es halt immer gleich anfängt.

@**va: Von dem Rollenfetisch „Lehrer-Schülerin“ rede ich nicht. Mein Freundin wurde von mir als sie 25 (jetzt 28) war entjungfert. In den ganzen Jahren ihrer Pubertät und Erwachsenwerden hatte sie genügend Sinneseindrücke, die ihre Sexualität angefeuert haben (TV, Bücher, Filmchen). Sie ist neugierig und sexuell aufgeschlossen, ist aber sehr konservativ aufgewachsen, Sex ist ein Tabuthema in ihrer sozialen Umgebung. Deswegen hat sie - bevor es mich gab - noch nie richtig masturbiert bzw. eine natürliche Neugierde bzgl. Sex entwickelt. Dass ich ihr Sachen beibringe scheint euch aber ganz schön zu stören. Männliche Masturbation, Fellatio oder andere Dinge, musste sie ja von irgendjemand erlernt haben, oder nicht? Ich glaub nicht, dass du bei deinem ersten Schwanzgriff wusstest wie du anpacken musstest. Unter Druck setzte ich sie gewiss nicht, es macht auch nicht den Anschein das sie sich unter Druck gesetzt fühlt. Sie ist sehr glücklich und ich behandle sie, wie man das mit einer Lady macht.

@*********Nuss: Wirklich darüber geredet haben wir nicht. Aber sie hat mir schon mal klar gesagt, dass sie immer kommen will und war sogar mal enttäuscht, dass sie nicht kommen konnte. Ich verstehe sie darin ja auch vollkommen. Wer will keinen Orgasmus?
Ich mag unser Liebesleben sehr und bin glücklich, aber ich denke mir halt, dass sie auch anders kommen möchte.

@ Isis: Danke für dein Verständnis und deinen Rat. Sehr wertvoll, was du von dir gibst. *top* *spitze*

@ Poprika: schön dass du vorbeischaust. Du bist ein Beispiel für eine treffende Antwort. Ok, du kannst also zwei Arten unterscheiden. Ist das stellungsabhängig oder kriegst du einen vaginalen/klitoralen O bei jeder möglichen Stellung?


Wie gesagt, ich erhoffe mir daraus nicht meine Freundin an meine Bedürfnisse anzupassen, sondern genau anders herum. Mir gehts in erster Linie um Sie und darum, ihr zu helfen sich einfach gehen zu lassen und die Kopfsperre zu durchbrechen. Mir ist klar, dass man das nicht mit Druck erreicht und genau, deswegen frag ich hier nach.

1.) Reden
2.) Geduld
3.) Hingabe

Danke an alle für die rege Beteiligung.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Kurz
meine erste Sub hatte dieses "Problem", was ja eigentlich keines ist, denn sie kann kommen, andere Frauen nicht. Ohne diesen Schambeindruck kam sie nahe dran, aber die Erlösung folgte nicht.

Das ließ sich sehr leicht ändern über Hypnose. Danach hatte sie sehr verschiedene Orgasmen, mal mit Squirten, mal fliegend.
klare Frage, klare Antwort...
über meine lieblings-komm-stellung habe ich dir ja schon geschrieben. ich kann z.b. nicht, wenn meine beine vom mann im liegen ganz hochgedrückt (richtung ohren) werden. er hat dann zwar freien zugang... aber so geht es nicht...


Ich mag auch atergo gerne, das geht aber nur, wenn ich vorher richtig heiß bin (weil vagina dann tiefer...) und obwohl es geil ist, kann ich ohne hilfe meiner hand dabei nicht kommen...


sicherlich werdet ihr durch üben und gespräche mehrere Wege finden, euch erforschen...



aber Spannung, mal langsam - mal schnell; das ist immer anders... Liebe machen ist ein Spiel mit Nähe und Distanz. Ich liebe den Aufbau der Spannung und manchmal genügt dann nur ein Wort, ein Blick und Biss in den Nacken...


es gibt auch so etwas wie tantrisches Paarcoaching, kannst dir ja mal überlegen, ob das etwas für euch wäre...



aber das allerwichtigste ist Vertrauen und nochmals Vertrauen, Gespräche über das was jeder von Euch "braucht" kickt, oder bremst...

Spiele mit warmen Öl auf der Haut, mit Federn..., Klängen...
hast du den tantrischen Bolero? es gibt viel Musik, die das Sexualchakra mit melodischen Trommeltönen lockt...
Ich habe nur Deine Formulierungen aufgegriffen, wenn sie denn so doch nicht stimmen, habe ich mich wohl verlesen. *smile*
Hey
sehr interessant zu lesen Eure Schlussfolgerungen.
Ich leide an einem ähnlichen Problem wie sicher auch andere Frauen, ich komme auch nicht immer, im Schnitt bei 3-4 mal Sex in der Woche 1mal und dann auch nur durch stimulation meine Klitoris. Ich habe keinen vaginalen Orgasmus bei vögeln, vom G-Punkt ganz zu schweigen den haben WIR noch nicht gefunden. Bin aber sehr leicht erregbar. Ich komme aber immer durch Selbststimmulation. Komisch nicht. Kopfkino.... wobei ich meine Vibratoren nicht missen möchte!
Seit 17 Jahren bin ich mit meinem Mann zusammen. Er war und ist bis jetzt mein einziger Sexpartner, deshalb wollen wir es jetzt mit einer offenen Beziehung versuchen.
Einfach mal was ausprobieren.
Lieber TE, ich habe auch nicht von einem Rollenfetisch gesprochen. Das ist ja der Punkt - wenns ein Fetisch wär, die Rollen so vereinbart, dann wär's ja Absicht und in Ordnung. So frag ich mich eben, ob dir bewusst ist, dass hier eine Unbeteiligte wie ich beim Lesen deiner Zeilen ein ganz klares Gefälle wahrnimmt und keine gleiche Augenhöhe.

Du, muss ja nicht so sein, versteh's halt als input, was du daraus machst, bleibt eh dir überlassen.

Einen weiteren Hinweis gibst du mit deiner Reaktion auf Mad_and_Lucky - btw - was ist an ihren Posts "dermaßen emanzenmäßig" und was ist an Emanzipation schlecht?

Gerade, was Sex betrifft, solltest du dir eine durch und durch emanzipierte Partnerin wünschen - glaub mir *zwinker*

Ach ja, und zum Schluss: Nein, ich wusste nicht, wie ich bei meinem "ersten Schwanzgriff anpacken musste" (sieht so deine behutsame, geduldige Seite aus? ) - aber stell dir vor, ich wusste es auch beim zweiten nicht, denn ob du's glaubst oder nicht, der eine will's fester, der andere sanfter usw. usf. Es geht hier nicht um LERNEN, sondern um AUFEINANDER EINGEHEN.
@******_75:

Mein Tipp: Such allein *g*

Kein Mann, und war er noch so ein guter Liebhaber und/oder Vertrauter, hat mir je "helfen" können. Wenn es um Körperwahrnehmung, Fallenlassen usw. geht, konnte und kann ich das nur ganz allein mit mir selber ausmachen.

Das muss natürlich nicht für alle gelten, aber ist eben meine persönliche Erfahrung. Mit mir allein kann ich alles probieren, mich gehenlassen, auch ohne Rücksicht abbrechen, wenns nicht funkt oder ich keine Lust/Ausdauer mehr hab, es gibt keinen Erfolgsdruck - was soll schiefgehen?

Der nächste Schritt war dann immer, so, jetzt probieren wir das neu Gefundene mit dem Partner aus.
@*******ito
Es klingt alles sehr, sehr technisch!
Orgasmen - bei Frauen genauso wie bei Männern - entstehen nicht nur durch die Stimulation bestimmter Körperregionen, sonder auch - oder vielleicht vor allem - durch andere Faktoren. Manchmal reicht ein dreckiges Wort, eine spannende Situation, eine ungewöhnte Stellung, ein Kleidungsaccessoire usw.
So wie du eure Routine beschreibst ("Bisher läuft unsere Sexleben aber immer nach folgedem Schema") wundert es mich, dass sie überhaupt kommt. Das meine ich jetzt nicht böse, aber ich finde es sehr abtörnend, wenn man beim Sex nur ein Programm abspult. Vielleicht ist es auch bei ihr der Fall, nur sie kann es nicht artikulieren, weil sie keine Erfahrung hat und - da du der "Lehrer" bist - sich nicht traut, was zu sagen. Das muss natürlich nicht so sein, ist nur eine Vermutung.

Was die "technische Seite" angeht: Viele Menschen haben eine Lieblingsstellung, in der sie "einfacher" und schneller kommen. Es ist auch oft so, dass mit einem bestimmten Partner eine Stellung besser ist als alle andere, weil in dieser einen Stellung aufgrund Körpergröße, Körperbau, Penislänge und -Form usw. man am Besten stimuliert wird. Ich habe beobachtet, dass besonders Paare, die schon sehr lange Sex miteinander habe, praktisch nur eine (Lieblings-)Stellung beim Sex haben.

Persönlich finde ich es nicht schlimm, wenn man den Höhepunkt nur in einer Stellung erreicht. Ist das für dich ein Problem?
*******ito Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Mit "emanzenmäßig" habe ich die offensive und attackierende Art ihrer Aussage gemeint. "...nur weil du das brauchst" "...sie SOLL ihren Körper erforschen..." "Mit Orgasmen kennst du dich gar nicht aus!". und das ganze Gerede mit dem wir seien nicht auf einer Augenhöhe. Darum gehts hier nicht. Nimm wahr was du meinst, ich muss dich davon nicht überzeugen.
Ich bin übrigens sehr für Emanzipation. Ich finde eine emanzipierte Frau auch viel attraktiver. Alles was sich auf der weiblichen Seite über der "gleichen Augenhöhe" befindend ist emanzenmäßig, auf der männlichen Seite ist das machomäßig. Ist halt meine Art das auszudrücken. Ups, zu viel des "Offtopics" *zwinker*
Deine Aussage mit dem aufeinander eingehen hingegen nehme ich mich zu Herzen.

Is teilweise schon schlimm wie sensible ihr Damen darauf reagiert, wenn man sagt "beibringen". Keine Sorge ich sags ja nicht mehr.
*g* *nein*

Mit mir allein kann ich alles probieren, mich gehenlassen, auch ohne Rücksicht abbrechen, wenns nicht funkt oder ich keine Lust/Ausdauer mehr hab, es gibt keinen Erfolgsdruck - was soll schiefgehen?


Genau das habe ich eigentlich auch gemeint und finde es positiv wenn Frauen alleine "probieren". Aber hier blockiert sie sich halt selbst ein bisschen...
mein tipp
wäre, die kunst des verharrens zu erlernen...auch karezza genannt.
dabei baut sich zwischen penis und vagina ein orgasmus auf, der in wellenartigen schüben von beiden empfunden wird. beim mann ein trockener orgasmus. die bewegungen sind nur nötig, wenn die erektion nachlässt, wobei selbst dann beidseitige orgasmen erlebt werden können.
meine erfahrung ist, dass tatsächlich bei der missionarsstellung das schambein eine grosse rolle spielt, nämlich, den g-punkt auch von aussen zu stimmulieren. ein 2. punkt ist am gebärmutterhals, dort werden sehr tiefe orgasmen empfunden...
dieses geübt, wird bis zur verschmelzung erfahren, was schliesslich aus dem genitalbereich in einen ganzkörperorgasmus führen kann.
lg soussou
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.