Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1694 Mitglieder
zur Gruppe
Schwabenquellen Stuttgart
1557 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Party in Stuttgart - Stuttgart - 30.03.2007

****id Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Die Party in Stuttgart - Stuttgart - 30.03.2007
Die Party in Stuttgart
Eröffnung Szeneclub

Stuttgart, Baden Württemberg
30.03.2007

Alle Infos zur Veranstaltung:
Die Party in Stuttgart

TONSTUDIO…“ Stuttgart

Es ist soweit, es war lange im Gerede aber nun gibt es den Eröffnungstermin für den neuesten Club unter der Theodor-Heuss-Strasse / Ecke Langestrasse, Namens „Tonstudio“…


Geschichte ehemaliges Tonstudio:

Das Tonstudio in der Theodor-Heuss-Straße hat eine durchaus erwähnenswerte Vorgeschichte und soll nun als einzigartige Lokalität in der Stuttgarter Innenstadt für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Von 1965 bis Anfang der neunziger Jahre war es die Basis des Evangelischen Pressehauses, in der Fernseh- und Rundfunkberichterstattungen aufgenommen, produziert und deutschlandweit ausgestrahlt wurden. Das Studio erstreckt sich über drei Ebenen unter der Erde, in dem mehrere kleine Regieräume und ein großer Aufnahmeraum Beherbergung finden.
Im Jahr 1999 wurde es durch die Band Freundeskreis, die das Tonstudio als Proberaum und Studio angemietet hatten, zur Keimzelle der Stuttgarter HipHop-Szene. Desweiteren wurden auch viele Elektro- und Housebeats produziert.
Anfang 2005 verließ die Band das Tonstudio und einzelne Mitglieder der Band produzierten weiterhin fleißig an verschiedenen Projekten. Weiterhin wurden namhafte Musikalben, unter anderen wie von Joy Delanani produziert. Die besondere Raumakustik dieser Lokalität ist wie ein kleiner Diamant des Hörgenusses. Also für alle Musikbegeisterten ein kleiner Traum.

Alle Infos zur Veranstaltung:
Die Party in Stuttgart
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.