Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Kondome Haltbarkeitsdatum überschritten...83
Vielleicht kennt der eine oder andere von Euch diese Situation.
zum Thema
Welche Kondome empfehlt Ihr für Oralverkehr?67
Wir sind ein DS-Paar und praktizieren ab und an Fremdbenutzung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuartiges Origami Kondom

Neuartiges Origami Kondom
Gerade darüber gestolpert sieht irgendwie komisch aus:
http://www.newscientist.de/i … hen-mehr-spass-a-879453.html

Die "Origami Condoms" aus Silikon sollen dehnbarer und flexibler sein, materialbedingt krankheitserregerabweisender und innen angenehm angefeuchtet und gefurcht.

Man teste ja gerne Neues. Im Moment gibt es nur Prootypen des neuen Kondoms. Schade, dass es wohl noch ein paar Jahre dauern wird, bis es zu haben ist...

Wäre es was für euch?
********6_ni Frau
312 Beiträge
scheint interessant zu sein
Mann wird nicht hilflos an sich rumfriemeln wie mit Latex, und vorallem hat man den Latexgeruch nicht, allergiefrei

verträgt sich sicher auch mit Babyöl als Gleitmittel
das schaut ja grauselich aus.... wie ne zusammengedrückte
plastikflasche *oh*

wenn ich nen dildo im bett will, dann nehm ich mir einen und
stülp den nicht hohl über nen schwanz drüber *zwinker*

ne.... nix für mich.
viel zu globig.
ist doch der witz, dass kondome mittlerweile hauchdünn sind.


Mann wird nicht hilflos an sich rumfriemeln wie mit Latex

kein mann, der kondome regelmäßig verwendet UND die richtige größe gewählt hat, wurschtelt da lange rum. das ist ein einziger kurzer handgriff.


lg
fishandchips
********6_ni Frau
312 Beiträge
ich hatte nur ungeübte
die hilflos an sich rumfriemelten, da verging mir beim Zusehen schon alles

oft haben sie ja erst keine da und bestehen auf ohne, gerade erst wieder erlebt
****tb Frau
51.531 Beiträge
JOY-Team 
Letzteres ist hier nicht das Thema und wir kennen deine diesbezüglichen Erfahrungsberichte aus zahlreichen anderen Threads @ Leandra66_ni
Hier beschränke dich daher auf Feedback zum Eingangsposting. Danke.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*********y1990 Paar
65 Beiträge
Nette Idee
Ich finde es gut, das endlich was neues ausgetestet wird.

Es gibt genug Männer & Frauen die an einer Latexallergie leiden und sich trotzdem vor sexuell übertragenen Krankheiten schützen möchten.
Diese Art von Kondom wäre natürlich da eine gute Alternative, vorallem denke ich das es sich dann auch für den Mann besser anfühlt, denn laut dem Video ist das Material viel flexibler durch die zieharmonikaartige Konstruktion.

LG
****ir Frau
696 Beiträge
Find ich gut!

Vor allem weil es so schnell drüber zu stülpen geht. Damit ist das Gummi überziehen nicht so ein Break im Liebesspiel und verringert so die Gefahr von Hängolinausschüttung.*zwinker*

Hoffentlich geht's mit der Forschung schnell voran.
endlich
...tut sich mal wieder was auf diesem speziellen sektor *smile*
ich finde es zumindest mal interessant...inwieweit sich diese neuen kondome durchsetzten können oder werden bleibt abzuwarten....testen werde ich sie auf alle fälle sobald sie im handel auftauchen...
An dem Design kann man sicherlich noch etwas feilen, aber die Grundidee find ich im Grunde ganz gut. Nicht unbedingt was das Abrollen angeht, das sollte eigentlich jeder draufhaben, so schwer ist das ja nun auch nicht.
Vielmehr das Innenleben find ich sehr interessant, da bei mir die Gefühlsintensität bei Latexkondomen rapide absinkt.
Mal schauen wie sich das noch entwickelt...
Sieht....
irgendwie wackelig aus? Ob es hält beim rein und raus? Glaub nicht....
Und überziehen lassen sich ordentliche Gummis allemal ruck zuck, schöner ist es, wenn die Frau dabei hilft.... *zwinker*
Aber es hilft nur eins, ausprobieren welche gut passen..... ( Tip: Inspiral, ein bisschen teurer, aber passen auch auf große, dicke S....)
*******mmer Frau
2.420 Beiträge
Beim
Titel dachte ich erst daran, wie ungeschickt ich mich beim Falten und Basteln anstellen würde *lol*

Aber ich freu mich drauf, das Ding ausprobieren zu können, weil ich mir davon einfachere Handhabung verspreche und sich das ganz spannend anfühlen könnte *anmach*
Wundertüte
Diese neue Wundertüte sieht ziemlich dickwandig aus. Der Faltschlauch mit den vielen Rippen und der Spitze mit "Rückschlagventil", die aussieht wie ein Helm, läßt sich vielleicht mühelos entfalten, trotzdem wirkt das Ding auf mich eher abtörnend.
*********aret Frau
27 Beiträge
Fraglich
Also neugierig macht mich das Teil auf jeden Fall. Allerdings muß ich sagen, daß man mit einem herkömmlichen Kondom nicht solche Hudeleien mit dem drüberziehen hat, wenn man die richtige Größe wählt. Was mich bei dem neumodischen Teil stört, ist die Tatsache, daß die Stimulation nicht durch die Bewegung in der Scheide, sondern durch durch die Bewegung im Kondom erfolgt. Da kann man(n) ja auch gleich eine Taschenmuschi nehmen, oder?
Einen Test wär's aber auf jeden Fall wert.
********nner Mann
4.901 Beiträge
In dem Moment,
in dem sich der Herr im Kondom bewegt, geht nach meiner Einschätzung der Dame die entsprechende Reibung doch verloren. Weil sich das Kondom je weniger in ihr bewegt, je mehr sich der Herr im Kondom bewegt.
Ich denke, das dürfte einen umgekehrten Effekt zur Folge haben wie die Nutzung der Standartversion: Bei dieser legt sich die Latexhülle ja straff wie eine zweite Haut über den Penis. So dass eine Bewegung über eine Strecke von sagen wir mal 12 cm rein und raus auch eine Reibung im gleichen Maße gibt und so empfunden wird. Während der Mann die zweite Haut als statisch emfindet und die Reibung eben nur gedämpft wahrnimmt.
Wenn die 12 cm Bewegung jetzt weitgehend innerhalb des Kondomes stattfindet, dann erlebt der Mann die Reibung über die gesamte Strecke und die Dame dürfte dementsprechend nur die gedämpfte Reibung verspüren. Des einen Freud - der andern Leid, schätze ich...

Aber auch ok, wenn der Verlust an Stimulation durch Einsatz von Kondomen nicht mehr nur in erster Linie die Männer betrifft.
*zwinker*
****cia Frau
285 Beiträge
Probieren geht über studieren
Gedämpft für die Frau?
Oder doch für den Mann?
Gute Handhabbarkeit?
Oder Tri-Tra-Tralala-der-Kasperle-ist-wieder-da?
Geraschel?
Oder doch mehr Gestöhne?

Alles Spekulation. Ich freue mich darauf, wenn diese Exemplare über Joy zum Test beworben werden *g*
Ich würde sie nur zu gern ausprobieren!
*experimentier*

Und ich finde:
Ich schöner Schwanz bleibt es auch in einem transparenten Faltdrachen!
*liebguck*
Ein schöner Schwanz bleibt es auch in einem transparenten Faltdrachen!


aber was krieg ich von dem denn noch mit, wenn ne plastikflasche drüber gestülpt ist??
sind doch die dünnen anliegenden teilchen schon störend (aber nunmal notwendig).


Da kann man(n) ja auch gleich eine Taschenmuschi nehmen, oder?

das ist besser ausgedrückt *smile*
das meinte ich mit "hohler dildo" *zwinker*
****cia Frau
285 Beiträge
Ob Faltdrachen oder Taschenmuschi: Ist beides safe und hat damit meinen Segen *ja*
*******511 Paar
112 Beiträge
Allem neuen sollte man eine Chance geben, als nicht so negative dazu eingestellt sein
ne, das sehe ich nicht so....

ich trau mir durchaus zu meinen geschmack prinzipiell zu kennen.
und wenn (*im zimmer mich umschau*) jetzt erfunden wird, dass lautsprecher in größe von fahrrädern viel besser fürs gehör sind... dann passen die trotzdem nicht auf meinen schreibtisch und ich entscheid mich dagegen, weils mir vielleicht wichtiger ist, dass da schöne, wichtige, notwendige sachen auch noch platz haben.

und wenn ich für mich weiß, ich finde an kondomen zwei sachen scheiße: erstens das gummigefühl und zweitens das gefühl sich nicht so nah zu sein wie ohne... dann wirds nicht besser, wenn ich sehe: künstliches material und noch weiter weg voneinander als eh schon mit kondom.

das heißt ja nicht, dass es schlecht ist gerade auf dem gebiet weiter zu forschen, zu erfinden und auszuprobieren.
und ich kann mir gut vorstellen, dass menschen, die v.a. das rumgefummle nervt, da ne gute alternative finden.

aber für mich auf den ersten blick nix.
und danach war gefragt :-).

achja - und: enthaltsamkeit ist auch safe.
hat meinen segen aber trotzdem nicht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.