Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zum Thema
Ab wann beginnt für euch PT?89
Wir beide Diskutieren gerade mit einem Paar über PT und wann…
zum Thema
Wo beginnt der PT?45
Wenn wir uns mit einem Paar treffen, vereinbaren wir am Anfang immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WO beginnt für Euch der PARTNERTAUSCH ?

WO beginnt für Euch der PARTNERTAUSCH ?
.. öfter lesen wir Beiträge in denen es um die Frage oder Erfahrungen zu Definitionen von "Kürzeln" und "elementaren Dingen" im Bereich PT geht...

Wir würden ganz gerne erfahren wie die Mitglieder des JC über PT denken... und zwar hier grundlegend:

WO bzw. WANN beginnt für Euch Partnertausch ?

• Bereits mit beidseitigem Denken hierzu ?

• Mit bewussten Berührungen eines anderen ?

• Mit einem Inserat oder einer Anmeldung bei JC ?

• Mit einer sexuellen Handlung ?

• Mit Küssen ohne Sex ?

Natürlich könnte man nun erklären "was für eine blöde Frage".. [b]s[/b] ... aber doch recht viele Beiträge in anderen Foren zeigen, daß die Meinungen hierüber ohne das Thema anzuschneiden - teilweise sehr weit auseinander gehen können..

Wir haben natürlich ein eigenes Meinungsbild - aber es wäre mal interessant in die "Gemeinde zu horchen"... *g*
mh finde die frage gar nicht mal so blöde

also zunächst will ich mal sagen die meisten hier (wir auch) sind auf der suche nache tauschen der partner in dem sinne, dass halt der eine der eine sex mit dem partner des anderen hat und umgekehrt.

aber

rein von der bedeutung des wortes würde ich sagen partnertausch beginnt schon, wenn der eine partner den partner des anderen küsst --- ist immerhin auch eine sache die normalerweise halt nur mit em partner gemacht wird
******rer Paar
412 Beiträge
Unsere Meinung...
... Partnertausch beginnt für uns frühestens mit sexuellen Handlungen...

LG G+R
Partnertausch ist m.E. nur eine Ausdrucksform der Lust. Zumeist wird über kreuz getauscht, damit sicher gestellt ist, dass keiner der Beiden zu kurz kommt oder Grund zur Eifersucht hat. Das Ausleben von Lust außerhalb der Zweierkiste beginnt nach meinem Dafürhalten schon bei Fantasien oder geilen Gedanken auf andere. Ich glaube, dass Menschen von Natur aus nicht monogam sind, also generell nach außerehelichen Vergnügungen suchen. Heutzutage ist es zum Glück möglich geworden, diese hedonistische Ader zu leben. Wer´s nicht tut, sucht zumeist den Ausgleich in Macht, Drogen oder anderen Ersatzmitteln.
Sehr Glattes Parkett!
Für Uns beginnt der Partnertausch nicht beim Küssen, was Wir sowieso gennerell ablehnen, nur bei uns schon länger bekannten Paaren, bei Uns beginnt er , als dann Jemand wo Hin langt, wo sonst nur der Partner Hin langen darf! Das bei einem Treffen ausgiebig der OV praktiziert wird ist ja Normal und das ist für Uns PT. Alles weitere wird weiter Differrenziert, wie PT mit oder ohne GV, mit oder ohne AV....usw.

In dem Moment, wo man sich mal Trifft und es "Läuft" was ist es für Uns PT

Ela & Stefan
Gefährlich, gefährlich *g*
@******fer
Ich glaube, dass Menschen von Natur aus nicht monogam sind

Stimmt *zwinker*

also generell nach außerehelichen Vergnügungen suchen

Äusserst gewagte Formulierung !

Wer´s nicht tut, sucht zumeist den Ausgleich in Macht, Drogen oder anderen Ersatzmitteln.

Ein wenig differenzieren sollte man doch, oder ? Wer nicht "fremd geht" oder "PT" betreibt ist entweder drogenabhängig oder besitzt massives Geltungsbedürfnis ?!

Also erklärst Du, daß man entweder legitimiert fremdgeht oder einem sexuellen Methadonprogramm unterliegt ?! *cool*

Etwas radikal in der Aussage - sicher denkt Ihr das richtige, verallgemeinert es aber zu sehr... *zwinker*
pt fängt .......
bei uns nicht mit dem küssen an.
denn das iss grundsätzlich nicht möglich da wir es nur mit leuten machen die wir schon länger kennen.

pt fängt bei uns schon mit ov an.da spielt es keine rolle ob gv dabei iss oder ned.

lg mel carsten
der Name sagt doch schon alles...
ich finde das die Erklärung auch für uns im Namen der Sache an sich liegt...
Es fängt dann an wenn getauscht wird...
Egal ob nur mit dem Mund geküßt wird, oder dieser ausgespart bleibt aber dafür intimere Punkte um so ausführlicher bearbeitet werden...
(Kann nicht verstehen das man "normales" Küssen intimer findet als OV!)
Auch wenn die Frauen sich untereinander "vergnügen"... beginnt für mich der tausch, weil die Männer ihre Frauen ja schließlich auch einer "fremden" Person (ich sage mal)" zugänglich" machen...
Aber jeder Jeck ist anders...

Lieben Gruß
Sandra
Tausch ist Tausch
Da muss ich unseren Vorrednern Recht geben. Tausch ist Tausch. Ob Kuss, OV, oder die eine Frau mit der anderen. Alles das ist PT. Der Unterschied bei Frau mit Frau besteht lediglich darin, daß die meisten Männer diesen als nicht so "schlimm" empfinden, sich diesen sogar wünschen. Weil selbst wenn sie nur zusehen dürfen haben Männer etwas davon.

Also der Tausch beginnt bei jeder noch so kleinen erotischen Handlung mit einer anderen Person als dem Partner.


Konny und Dirk
****y25 Paar
7 Beiträge
eher die Lust auszuleben...
Partnertausch war auch für mich eine etwas komische Geschichte...

denke, wenn man sich länger kennt und weiss, wie der andere kommt, wie er atmet, wie er sich anfühlt etc. dann hat man im stillen das Verlangen auch einmal etwas anderes zu probieren, zu fühlen, zu hören.

Ob beide gleich viel davon haben werden ist auch eine Einstellungssache, der eine schaut gerne zu, der andere ist aktiver, wieder ein anderer kann gleich mehrmals hintereinander. Oder aber man hat es sich schon längere Zeit sehnsüchtigst gewünscht... mit dem anderen zu ...

Wie jeder für sich damit umgeht ist Ansichtssache, dem einen tut es vielleicht hinterher leid oder weh ... war es das jetzt, war es der Kick, war er (der andere) besser?

Steht Leistungsdruck dahinter?

Auf jedenfall sollte man aber drüber reden, denn Schweigen bringt mit Sicherheit Narben.

Frank
*******ana Paar
80 Beiträge
Partnertausch...
Wir machen uns darüber keine Kopfsorgen ob etwas nun als PT definiert werden kann oder nicht. Unsere Kriterien sind einfach ob wir spass haben oder nicht.

Jeder soll es für sich selbst entscheiden aber wir machen einfach das worauf wir lust haben und nicht ob was gemacht wird oder nicht. Sachen wie du Kusst mein Schatz dan kann ich es auch bei dein machen oder du popst meiner dan darf ich auch deins poppen.

macht aus alles kein Wissenschaft und geniesst einfach was ihr tun wollt oder lass es sein
wo hört partnertausch auf???
wir haben für uns den begriff partnertausch so definiert, daß küssen, streicheln und lecken erlaubt ist. beim gv hört bei uns allerdings der partnertausch auf. wir finden, daß diese grenze nicht überschritten werden sollte und der gv nur uns gehören sollte.
*********eeMuc Paar
153 Beiträge
Für uns ist Partnertausch GV mit anderen, beziehungsfremden Personen (unsere Definition *zwinker* ). OV würde auch darunter fallen, aber den behalten wir uns für uns beide vor. Küssen geht auch zu weit, das ist aber eine Grenze, die wir gar nicht grossartig diskutieren mussten, das war für uns schon von Anfang an klar. Küssen ist für uns ein Ausdruck von Gefühlen, von Liebe, und das hat nichts bei anderen Leuten zu suchen. *fiesgrins*
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
Partnertausch fängt auch bei uns schon an wen nur die Frau mit der Frau was hat da ich doch auch meine Freu nur an Sie gebe*zwinker*.
Bei uns ist PT nicht erst mit GV verbunden sondern scon wen man sich nur befummelt bei den anderen Partner oder liebkost*grins*.
alles kopfsache
Der Partnertausch passiert im Kopf!!

Ob nur gefummelt wird, oder es härter zur Sache geht, da hat jeder seine eigene Vorstellung. Erst wenn der Gedanke, das Verlangen und der Wille da sind, reden wir von Partnertausch.
Deshalb ist es für mich entscheidender, wenn meine Frau mit jemanden fummelt, und auch mit ihrer Phantasie dabei ist, als wenn sie nur mechanisch bei der Sache ist. Beide partner müssen mental auf einer Ebene sein.
Das ist auch die schmale Grenze zwischen Partnertausch und Fremdgehen!

Gott, klingt das geschwollen-ist aber wirklich so!!

Deshalb muß die Antwort auf diese Frage jeder mit sich und seinem Partner ausmachen.
**********r6671 Paar
2.577 Beiträge
Partnertausch ...
... erklärt sich doch schon selbst: Ich tue etwas mit einem anderen (fremden) Partner, genauso mein (Ehe-)Partner - also Partnertausch. Was wir da genau machen, ist dann eher zweitrangig und hängt von den gegenseitigen Maßgaben ab. Also ist gegenseitiges Zusehen für uns kein Partnertausch, zufällige *g* Berührungen zählen da auch nicht.
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
Na dat iss .....
...... mal nee Frage!!!

Partnertausch ist, wenn man den Partner tauscht, oder???


Darüber nachdenken oder darüber reden hat nix mit PT zu tun!!


In diesem Sinne
SexyHexy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.