Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Wie spürt ihr Frauen es, wenn ma(n) in der Muschi abspritzt?267
Spürt ihr es schon wenn er es hochpumpt, wenn er abspritzt oder spürt…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sehr spürt man ein Diaphragma/Portiokappe?

*******rfel Paar
641 Beiträge
Themenersteller 
Wie sehr spürt man ein Diaphragma/Portiokappe?
Da ich niemanden kenne, der damit verhütet dachte ich mir frag ich doch mal hier nach euren eigenen Erfahrungen mit den beiden Verhütungsmethoden.
Ich werde definitiv langfristig auf eines von beiden zur Verhütung umsteigen und wüßte gerne mal welches von beiden "Mann" nun weniger spürt.
Vom Gefühl her tippe ich ja eher auf die Portiokappe.
Aber vorher einfach mal ausprobieren geht ja wohl leider schlecht.

Ich höre immer, daß "Mann" beide überhaupt nicht merken soll, bin da aber sehr sehr skeptisch.
Zumal man ja auch Softtampons und auch das Lea Contraceptivum angeblich nicht merken soll, was ich beides nach ausgiebigen Tests absolut nicht bestätigen kann.

Vielleicht hat ja sogar jemand schon beides ausprobiert und kann vergleichen?
****ne Frau
8.415 Beiträge
Also ich verwende unter Anderem das Diaphragma.
Mein Partner spürt es nicht.
Und er ist da wirklich recht empfindlich weil er die Softtampons auch spürt.
Bedingung: das Diaphragma muß gut angepasst sein, man muß gut eingewiesen sein und sich genügend Übungszeit zum einlegen und rausnehmen nehmen und die Lagekontrolle nicht vergessen.
Am besten sind da meist Frauengesundheitszentren geeignet.
Gleiches gilt für die Portiokappe.
Ich denke, daß es niemals das Verhütungsmittel geben wird, das man GAR NICHT spürt.
Aber man kann sich sicher an alles gewöhnen und dann muß es nicht mehr stören!
Ich habe viele Jahre mit Dia. verhütet,kein Herr hat das je bemerkt wenn ers nicht selber reingeschoben hat. Gestört oder gespürt wurde es auch nicht.

Portio hatte ich nur kurze Zeit,die hat mich gestört weil ich nie sicher war ob sie 100% sitzt und das ständige nachgetaste hat mich dann genervt. Mein Herr hat auch das Ding nie gespürt.
******y13 Mann
4 Beiträge
Meine Ex hatte ein Diaphragma, was ich beim Sex gar nicht gespürt habe. Ein bisschen doof ist es halt, weil es wie ein Kondom das Liebesspiel unterbricht, oder wenn es vorher eingesetzt wird, eine gewisse Erwartungshaltung weckt.
Da ich auch auf spontanen Sex stehe, fand ich das okay, aber nicht perfekt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.