Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1961 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2940 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geborene Zicken?

Wer zickt am besten?

Dauerhafte Umfrage
****si Paar
3.198 Beiträge
Sagen wir mal so: Frauen sind vielleicht etwas stärkeren Gemütsschwankungen unterlegen als Männer.
Zicken
nun ja manchmal bin ich es auch..Aber rumzicken tu ich nur selten...lach
Bei VOX
Gen macht Frauen zu Zicken
Wenn eine Frau leicht reizbar ist und schnell wütend wird, ist daran möglicherweise ein mutiertes Gen schuld.


Dabei können sie vielleicht weniger für ihr rüpelhaftes Benehmen als angenommen. Eine Studie mit 550 Frauen an der Universität Pittsburgh hat gezeigt, dass Wut, Feindseligkeit und Aggressivität mit Veränderungen eines Gens für den Nervenbotenstoff Serotonin zusammenhängen


Frühere Studien hatten bereits gezeigt, dass Serotonin und Aggression verknüpft sind. Steigt der Serotoninspiegel, lassen Wut und Angriffslust deutlich nach. Die Studiengruppe von Indrani Halder hat nun herausgefunden, dass hinter diesem Ablauf eine Genvariation steht. Von den 550 getesteten Frauen zeigten sich diejenigen am aggressivsten, die ein oder zwei Veränderungen am Serotonin-Rezeptoren 2C aufwiesen.

Das ist der TV Bericht, habe ihn lange gesucht und dann soch gefunden.
das hört sich alles sehr unglaubwürdig an , aber schaut mal nach auf der HP.
Gebt in der Suchmaske das Stichwort Zicke Gen ein....

LG DASPaar7174
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
Was haltet ihr von der Theorie,
das Frauen durch zu Viele Hormone nen Knall bekommen und deswegen rumzicken...?
Kombination von der yPille mit Implanol...
****ne Frau
8.415 Beiträge
Also, ich kann schon zicken.
Wobei meine Freundinen behaupten das ich die unzickigste Zicke bin die sie kennen (und Frauen kennen bekanntlich mal viele andere Frauen).
Das Verhalten habe ich allerdings wenn dann von meinem Vater.
Meine Mutter war und ist immer eher die Ruhige.....wie meine Schwester auch.
Ich dagegen bin eher die Aufbrausende, eben wie mein Vater es war.

@****ic: Warum sollte jemand die Pille und das Implanon gleichzeitig nehmen? Soweit ich weiß ist das sogar verboten.
Lass dir da mal keinen Bären aufbinden.
Wobei Hormone bei vielen Frauen zu Gemütsschwankungen führen. Steht sogar im Beipackzettel der meisten Hormonellen Verhütungsmittel.

Kelene
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
zum reguliren von kleineren Problemen des Implanols wurde bei meiner ex mal ne YcroPille verschrieben...

Naja blicke da selber ihrgend wie nicht so richtig durch...

Das was ich weis ist das das Implanol ne gute erfindung ist
****ne Frau
8.415 Beiträge
Also ich hatte mit dem Implanon nur Probleme. Und kenne mitlerweile viele Frauen denen es genauso ergangen ist.
Muß aber sagen das es auch sehr viele Frauen sehr gut vertragen.
Finde es nur etwas schwachsinnig ein Hormonpräparat mit einem Hormonpräparat zu regulieren......*amkopfkratz*
*******ssin Frau
272 Beiträge
+
Ich muss ganz ehrlich zugeben, das in meinem Umfeld mehr männliche Zicken vorhanden sind.

Es kann schon sein, dass es sehr viele weibliche Zicken gibt, doch bei vielen ist es so, dass sie meistens "recht kurz" zicken! Zumindest ist das bei den Leuten die ich kenne so. Bei den Männern jedoch kann es dann schon mal den ganzen Tag oder sogar mehrere andauern.

Von daher gehört meine Stimme den männlichen Zicken *ggg*
..
zickig sein kann ich schon, aber selten ohne grund. meist will ich etwas und bekomme es nicht!!! also werd ich zickig. obwohl das bei mir laut flo nicht so augeprägt ist.... ist in unserer familie aber allgemein nicht so stark verbreitet.
trotzdem denke ich das ein gewisser anteil auch vererbt wird, die anlage sozusagen. was mann oder frau draus macht ist dann jedem seine sache.

lg lilly
Ich glaube man wird damit geboren, nur dauert es bei manchen ein paar Jahre bis das "ausbricht" außerdem hab ich festgestellt, dass Männer genauso gut rumzicken können wie Frauen aber zum Glück hab ich bisher erst wenige Männer kennengelernt die so sind.
Meine Mutter sagt, ich wäre vom Charakter her mein ganzer Vater. Da mein leiblicher Vater nicht mehr lebt, kann ich das schlecht beurteilen. Aber ich würde mich schon als Zicke sehen, nicht immer, aber gelegentlich.

Aber was ist schlimmer?
Eine männliche oder weibliche Zicke?



LG Molly
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Angeboren;-)
Also ich glaube,Zickigkeit ist angeboren.
Bei Frauen UND bei Männern!!! *zwinker*
Habe jetzt mittlerweile schon so viele "männliche" Zicken kennengelernt.
Hätte ich nie für möglich gehalten!!
Es sind NICHT NUR wir Frauen!! *zwinker*
Vererbt???
Also ich kann ne Zicke sein. Da meine Eltern aber beide net zicken, frag ich mich, was da nicht stimmt.... Der Briefträger is ne Frau.. War´s der Elektriker??? *zwinker*


Es gibt mehr Frauen die rumzicken. Aber wenn Männer zicken, ist es einfach nicht zu toppen!!! *ggg*


Lg Lichtwesen
Zicken?
also ich zicke nie, ich sträube mich nur ein wenig *zwinker*


heutzutage wird alles als zickig bezeichnet, was nicht ohne Hinterfragen getan wird wenn Mann es will... *fiesgrins*
ich bin wenig zickig.. kann aber anders
ist wohl bei jedem so...
erben?? glaub ich inicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.