Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
Dreier trotz Eifersucht?449
Also ich hab hier mal im Forum gesucht und auf die schnelle nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht beim Dreier

******bei Paar
1.135 Beiträge
@soi2013
... das "immer" habe ich überlesen oder nicht wahrgenommen. Ich würde sowieso nie diese Absoluta verwenden, da das wirkliche Leben viel bunter und vielseitiger ist, als meine kleine und beschränkte Wahrnehmung und Erfahrung.

herzdabei (m)
*********chtle Paar
13 Beiträge
Was vergleicht Man(n) hier
Meiner Meinung nach kann ein Dreier die eigene Erotik sehr stark positiv beeinflussen. Jedoch ist es aber unablässig, das sich jeder vorher im Klaren ist, um was es eigentlich geht. Ein Dreier ist Erotik – es ist Sex – und es ist nur Sex! Sicherlich müssen bei diesem Spiel die Grundemotionen wie Vertrauen, Sympathie und ein wenig Neugier zwischen allen beteiligten stimmen – aber es geht nicht um das Zusammenleben oder um ein miteinander alt werden. Sich selbst mit den anderen zu vergleichen, seine eigenen Praktiken oder gar sich selbst in Frage zu stellen hat hier einfach nichts verloren.

Wenn fremde Hände den Partner berühren, das kribbeln des Unbekannten durch seinen Körper fließt, ist es zwangsläufig anders als wenn er die Berührungen bekommt, die er vielleicht schon Jahrelang genießen durfte. Die Aussicht auf unverbindlichen, leidenschaftlichen Sex mit 2 Partnern vom anderen Geschlecht löst doch jedes Mal andere, neue Emotionen und Gefühle aus. Das Getragen werden von 2 Menschen die nichts anderes im Kopf haben als sich um mich und mein Wohlbefinden zu kümmern ist doch eine wesentlich aufreizendere Situation und darf nicht in einer „normalen“ verglichen werden. Das neue, das unbekannte des Mitspielers dessen ganze Sexualität auf die „Eroberung“ meiner Person ausgelegt ist – gepaart mit der Sicherheit und Geborgenheit die von meinem Partner ausgeht, lässt mich doch selbst in einer Woge der Befreiung aus alt hergebrachten Konventionen und Tabus in ein Meer von neuen Gefühlen fallen, welches es so vorher nicht gab.

Also was soll ich denn da vergleichen…….
******bei Paar
1.135 Beiträge
@bratw....
Ich kann mich Deiner Meinung weitgehend anschließen. Bei einem möchte ich aber, auch aus eigener Erfahrung, etwas differenzieren.
*********chtle:
Ein Dreier ist Erotik – es ist Sex – und es ist nur Sex!

In den meisten Fällen glaube auch, dass das vermutlich so ist. Aber es kann auch mehr daraus werden, denn die Gefühle sind eben alles andere als planbar. Bei uns ist aus einem geplanten ONS u.a. mit mmf eben mehr geworden, eine jahrelange Beziehung. Von daher glaube ich, dass es da ganz verschiedene Entwicklungen gibt, und das ist gut so.

herzdabei (m)
*********ar69 Paar
4.746 Beiträge
denn die Gefühle sind eben alles andere als planbar.

Einpruch *g*

Gefühle sind zwar nicht planbar aber man muss ihnen nicht wie ein willenloses Tier nachgeben wenn man das nicht möchte.
Wir z.B. brechen jeden Kontakt sofort ab wenn wir merken es entsteht auf einer Seite mehr als nur Sex.
Kontaktabbruch, Telefonnummer weg, fertig. Den Rest erledigt die Zeit.
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
@Swingerpaar
Das ist der richtige Weg.
******bei Paar
1.135 Beiträge
*********ar69:
Gefühle sind zwar nicht planbar aber man muss ihnen nicht wie ein willenloses Tier nachgeben wenn man das nicht möchte.

Ich glaube nicht, dass ich mich in diese Richtung geäußert habe. Wenn ich zu meinen Gefühlen stehe, bin ich nicht ein willenloses Tier, sondern - sofern ich mich (Ich-Aussage!) richtig verstehe - genau bei mir und kann entscheide, was ich will und wie oder was ich nicht will.
Wenn Ihr mit Euren Sexpartnern so umgeht, wie Ihr es beschrieben habt, ist das Eure Sache. Andere können anders damit umgehen, wie sie eben wollen.

herzdabei (m)
Kontaktabbruch, Telefonnummer weg, fertig.

*oh* Wie kalt und ungemütlich ist diese Welt geworden...

Übrigens.. Tiere haben keine Gefühle. Dies ist Domäne der Menschen
*********chtle Paar
13 Beiträge
Einspruch zwecks Tieren: Tiere haben definitiv Gefühle!!! Sie können sich nicht artikulieren und mitteilen wie Menschen und empfinden die Gefühle bestimmt auch auf einer anderen Ebene - aber gefühllos sind sie keineswegs!

Und zur kalten Welt:
Im Gegenteil - gerade die Sexualität und die unverbindlichen Gefühle, die entstehen, machen die Welt ein bisschen wärmer und lässt die Missgunst und Eifersucht sinken.
Tiere haben definitiv Gefühle!!!

*nein* Nur Emotionen.
*********chtle Paar
13 Beiträge
es führt zu Weit diese Diskusion hier weiterzuführen..... eins weiss ich aber genau... unsere Tiere empfinden.. und es handelt sich um Gefühle *g*
******bei Paar
1.135 Beiträge
*********chtle:
Und zur kalten Welt:
Im Gegenteil - gerade die Sexualität und die unverbindlichen Gefühle, die entstehen, machen die Welt ein bisschen wärmer und lässt die Missgunst und Eifersucht sinken.

Wow, das ist eine steile These. Ich kenne genügend Menschen, die sehr darunter leiden, weil sie ständig unverbindlich behandelt werden. Und dies noch als eine Möglichkeit eine wärmeren Welt zu schaffen, zu deklarieren, das ist schon sehr speziell. Sind wir eigentlich nur noch auf Konsum in allen Lebenslagen getrimmt?

herzdabei (m)
*********chtle Paar
13 Beiträge
******bei:
Wow, das ist eine steile These. Ich kenne genügend Menschen, die sehr darunter leiden, weil sie ständig unverbindlich behandelt werden.

Wessen Schuld ist denn das dann - wenn jemand mit falschen Vorstellungen in eine solche 3er Beziehung geht... Die Sachlage ist doch von Vornherein klar! Oder nicht?
****80 Frau
622 Beiträge
Gefühle bei einem Dreier sind doch nicht planbar und man kann sie doch nicht vorher absprechen oder ausschließen! Ich würde mich ziemlich ausgenutzt fühlen wenn ich einem Paar vertraue und sobald ich mich öffne und meine Gefühle preisgebe werde ich entfernt und fallen gelassen. *oh2*

Auch wenn ich einen Partner habe finde ich ein solches Verhalten gegenüber einem Mitspieler kalt und egoistisch und meine gute Erziehung verbietet es mir einen Dritten als Spielzeug zu sehen. Deshalb werden bei mir Paare auch grundsätzlich aussortiert. Die möchten mich auch immer gerne unverbindlich als Gummipuppe.
******bei Paar
1.135 Beiträge
*********chtle:
Wessen Schuld ist denn das dann - wenn jemand mit falschen Vorstellungen in eine solche 3er Beziehung geht... Die Sachlage ist doch von Vornherein klar! Oder nicht?

Die Schuldfrage habe ich nicht gestellt.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann gehst Du davon aus, dass es nur eine Sache des Verstandes ist. Jeder weiß genau im Voraus, auf was er sich einlässt und wie er/sie behandelt wird, wenn die Gefühle dem Verstand in die Quere kommen? Wenn Du das so in etwa gemeint hast, dann hättest Du im Vorfeld vieles abzuklären und zu besprechen. Das wäre mir viel zuviel an "wenn" und "dann".
Da vertraue ich lieber auf meine Gefühle und sehe, was passiert.

Aber jeder/jede soll es so machen, wie er es möchte. Ich z. B. möchte Menschen so nicht behandeln und so auch nicht behandelt werden!

herzdabei (m)
*********chtle Paar
13 Beiträge
******bei:
Das wäre mir viel zuviel an "wenn" und "dann".
Da vertraue ich lieber auf meine Gefühle und sehe, was passiert.

Wer spielt denn dann in dieser Situation mit den Gefühlen und den Emotionen des dritten Parts...... ?
Es
Ist doch von Anfang an klar das es dabei nicht um Gefühle geht !
******bei Paar
1.135 Beiträge
****013:
Es
Ist doch von Anfang an klar das es dabei nicht um Gefühle geht !

Wenn ich mir die Ausgangsfrage ansehe, dann es geht um mögliche Eifersucht bei mmf? Meines Wissens nach ist Eifersucht sicherlich ein Gefühl, oder seht Ihr das anders? Daher lässt sich diese Frage nicht einfach nur durch Verneinung, es gehe eben nicht darum, aus der Welt schaffen.
Wenn 2 oder 3 Menschen sich intim begegnen, kommen sie wohl kaum ohne Gefühle aus. Warum auch, was ist da so schlimm daran? Wollt Ihr allen Ernstes, von mir aus auch heißen und hemmungslosen Sex als gefühlslos verkaufen? Sorry, das haut nicht hin. Ok, ich bin erst 52, vielleicht lerne ich noch dazu?
Natürlich kann man sich dann einfach sich vom Acker machen oder jemand von wortlos von der Bettkante stoßen, dass das keine Spuren hinterlässt, glob ich nich.
Ich beziehe mich damit ausdrücklich nicht auf Situationen in SC, die kenne ich nicht.

*********chtle:
Wer spielt denn dann in dieser Situation mit den Gefühlen und den Emotionen des dritten Parts...... ?
Diese Frage habe ich leider nicht verstanden?

herzdabei (m)
*******onor Frau
2.554 Beiträge
Ist doch von Anfang an klar das es dabei nicht um Gefühle geht !

ich denke, das ist nicht immer klar. manch einer ist auf mehr aus, als sex.
zum beispiel doch näher an den einen part heran zu kommen oder gar ausspannen. leider schon erlebt.

deswegen sehe ich:

Wir z.B. brechen jeden Kontakt sofort ab wenn wir merken es entsteht auf einer Seite mehr als nur Sex.
Kontaktabbruch, Telefonnummer weg, fertig. Den Rest erledigt die Zeit.

als gar nicht so abwegig an.

allerdings gehören sympathie und stimmige sexuelle chemie auf jeden fall zu einem dreier...........
*********ar69 Paar
4.746 Beiträge
Bei MM(M)F, FFM oder anderen Gruppensex Spielarten geht es uns und denen mit denen wir dies ausleben um den puren Sex und in keinster Weise um diverse Zugehörigkeitsgefühle wie Liebschaften.
Tiefe Zuneigung und Liebe empfinden wir als Paar für uns und unsere Familie aber nicht für diverse Mitspieler!
Dies stellen wir auch vorab immer klar damit sich im Anschluss niemand vor den Kopf gestoßen fühlt. Trotzdem soll und kann während eines Events natürlich jeder seinen Spaß haben.

Der Unterschied zu einigen hier: Wir meinen wirklich was wir vorab sagen und stehen auch dazu.

Das ist übrigens nicht "kalt" sondern schlicht konsequent und ehrlich denn wir suchen in keinster Weise eine weitere emotionale Beziehung zu wem auch immer.
******bei Paar
1.135 Beiträge
*********ar69:
Tiefe Zuneigung und Liebe empfinden wir als Paar für uns und unsere Familie aber nicht für diverse Mitspieler!

Da gibt es aber doch noch einiges anderes und mehr dazwischen, hängt es doch nicht so hoch nach dem Motto: alles oder nichts - entweder nur reiner Sex oder große Liebe. Das ist doch sehr konstruiert. Ihr seid doch keine Maschine, die immer gleich funktioniert?
Geht Ihr mit Anderen ausserhalb der Bettkante auch so um und wird mich Euch so auch umgegangen? Ich weiß, dass führt jetzt meilenweit vom Thema weg, daher war das an dieser Stelle eher ein rhetorische, vielleicht auch freche Frage. Ich erwarte also keine Antwort darauf.
Ich möchte an dieser Stelle aus dieser Diskussion aussteigen, da ich von meiner Seite aus nichts Erquickliches mehr beisteuern kann und möchten anderen mit meinen Beiträge nicht auf die Nerven gehen. Viel Spass noch!

herzdabei (m)
*******onor Frau
2.554 Beiträge
Das ist übrigens nicht "kalt" sondern schlicht konsequent und ehrlich denn wir suchen in keinster Weise eine weitere emotionale Beziehung zu wem auch immer.

sehe wir ähnlich. zumindest sucht ihr niemand, der euere beziehung zerstört oder polyamorie o.ä. sucht.

WIR persönlich finden regeln und grenzen gut, auch wenn man vorher nicht alles einschätzen kann. manche "regelverletzungen" sind ok und andere eben wieder nicht.

wer aber liebe und beziehung sucht, ist BEI UNS verkehrt.
zumindest sucht ihr niemand, der euere beziehung zerstört

Jede menschliche Beziehung birgt eine gewisse Gefahr in sich...alles hat seinen Preis...
****80 Frau
622 Beiträge
Diesen Preis möchte aber keiner zahlen.
Paare lassen keine Nähe zu, zumindest der weibliche Teil. *zwinker*
Man soll einfach nur als Sexspielzeug dienen, darf keinerlei Gefühle haben ausser Geilheit und am besten das ganze noch vertraglich fest gelegt. Und wehe es keimt so etwas wie ein Gefühl der Freundschaft auf, ooooooh, das geht gar nicht.
Da wird dann aus einem angeblich guten Kontakt plötzlich eine Nummer zu der man keinerlei Beziehung mehr haben möchte.
*********ar69 Paar
4.746 Beiträge
Paare lassen keine Nähe zu, zumindest der weibliche Teil.

Naja, ich (M) würde hier nicht zwischen Mann und Frau eines solchen Paares, zu denen wir ja auch zählen, unterscheiden. Wir sind uns beide in dem einig was wir tun und zulassen und was nicht.
Wir haben über die Jahre festgestellt das es besser ist nach dem Prinzip vorzugehen "wenn die Freundschaft kommt, bleibt der Sex auf der Strecke", sprich: Wir haben niemals Sex mit wirklichen Freunden. Das hat über die letzten 13 Jahre wunderbar funktioniert während viele andere mittlerweile Scheidungskriege hinter sich haben...

Man soll einfach nur als Sexspielzeug dienen, darf keinerlei Gefühle haben ausser Geilheit.

Anders herum kann man das Paar aber bei dieser Betrachtung auch als Sexspielzeug des Mitspielers / der Mitspielerin sehen wenn man es will. Das ist wohl eine Frage der Perspektive. Die Frage ist doch was spricht genau dagegen wenn alle lediglich ihren Spaß am Sex haben wollen?

Da wird dann aus einem angeblich guten Kontakt plötzlich eine Nummer zu der man keinerlei Beziehung mehr haben möchte.

Oder man stellt alles sexuelle ein und lebt nur noch die Freundschaft. Das funktioniert auch wenn sich alle einig sind und auch alle Beteiligten eine eigene gute Beziehung führen. Singles fühlen sich aber oft zurückgesetzt oder wollen dann doch mehr Nähe die zumindest wir nicht bereit sind zu geben, schon weil wir dafür gar keine Zeit mehr hätten.

Am Ende sind doch aber alle Erwachsen und wissen vorab auf was sie sich einlassen. Wer im Nachhinein dann überrascht ist das ein Paar wirklich meint was vorab gesagt wurde, tja was soll ich dazu noch sagen ?!

Gehört nicht zum Thema?
Doch, denn bei diesem Vorgehen kommt bei erfahrenen Paaren niemals Eifersucht auf da alle den gemeinsam abgesteckten Rahmen kennen in dem man während eines Events agiert.

Swinger Er
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.