Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
More Ropes and Emotions
767 Mitglieder
zur Gruppe
Emotionale Bi-Männer
79 Mitglieder
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
zum Thema
Emotionen bei Affäre? Wie geht ihr damit um?40
Ich bin mit meiner Frau seit 6 Jahren glücklich verheiratet, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansteckende Emotionen!

Ansteckende Emotionen!
Hallo, ihr Lieben Joy – Mitglieder! *blume*


Ich denke, fast jeder kennt das Phänomen wenn man jemanden Gähnen sieht, steckt es an, und man muß auch gähnen…
Mir ist klar, daß es dafür wissenschaftliche Erklärungen gibt!

Es heißt auch Lachen steckt an, und da kann ich aus eigener Erfahrung sagen… es stimmt!

Ich werde aber auch vom Weinen der Menschen die ich kenne, und sogar vom Weinen fremder Menschen angesteckt.

Ich meine jetzt nicht, daß jeder Mensch der weint ich sofort mitweine… aber, bei mir bekannten Menschen wo ich den Grund für ihr Weinen noch nicht kenne, ich sofort mitweinen muß.
Es gibt aber auch Situationen wo ich Menschen weinen sehe die mir fremd sind… da muß ich auch mitweinen!

Mich nervt, daß ich das nicht abstellen kann, weil ich in solchen Momenten gefragt werde was mich bedrückt…
Eigentlich bedrückt mich doch gar nichts, und ich habe auch gar keinen Grund zum Weinen…

Meine Gefühlswelt macht da auch keinen Unterschied ob mir derjenige sympathisch ist oder nicht…
Sobald ich rotgeweinte Augen sehe… sehen meine dann auch so aus!

Wer kennt auch solche/ähnliche Momente oder Situationen, und wem ergeht es auch so, oder ähnlich?
Wie werdet ihr "Herr" solcher Situationen bzw. wie wehrt ihr euch dagegen?

Wenn ich versuche nicht zu Weinen, dann fange ich erst recht an…

Ich hoffe auf Antworten!




  • LG
    ♀ Delia




PS.: Wenn jemand von der Brücke springt…………… springe ich nicht!
liebe Delia,

zunächst erst einmal: dein ps beruhigt mich!! da kann man sich auch weiter auf deine wunderbaren beträge freuen! *ggg*

aber zum thema: ja das kenne ich! sehr gut sogar!! dass meine gefühlswelt keine unterschiede macht, welche person es ist, stimmt nicht ganz, denn bei menschen, auf die ich sehr schlecht zu sprechen bin berührt mich das nicht.

aber menschen, die ich tief in mein herz geschlosen habe, kann ich nicht ohne eigene emotionen weinen sehen! zwar weine ich nicht immer mit, aber wenn, dann richtig! meistens überkommt mich einfach eine tiefe trauer, in der ich dem anderen sehr nahe bin.

einmal in der disco, habe ich ein mädchen, dass in meinem alter war ("damals" 16) weinen sehen. sie stand allein, niemand war bei ihr. eigentlich hatte ich super gute laune, aber ich bin zu ihr hin, habe ihr gesagt, dass es mir leid tut, einfach so auf sie zu zukommen, aber ihre tränen kann man nicht übersehen und wollte ihr ein taschentuch geben. sie hat daraufhin noch mehr geweint und ich musste mitweinen. nicht viel, aber eine träne rann über mene wange und ich wusste nicht, warum ich mich jetzt selber "zum weinen anstecken lasse". danach haben wir noch ein bisschen miteinander geredet, aber wiedergesehen habe ich sie (leider?) nie.
das ist ein erlebnis, an das ich mich heute noch mit gemischten gefühlen erinnere...

interessant ist deine frage, wie man "herr" über solche sotuationen wird.
manchmal kann ich das nicht. ich weine, auch wenn nichts traurig ist, einfach so, weil jemand anderes weint. aber auch lachen, sauer sein, wütend werden, trauer, vorfreude... all das kann ich erleben, ohne es mit meinem eigenen leben grade zu verbinden.

auf der anderen seite, kann ich aber auch völlig emotionslos wirken. einfaches, stupides dasein. mehr nicht. obwohl ich das nicht will. ich will lachen, weinen, schreien, vor wut kochen, hass spüren, trauern, vorfreude entwickeln, nervös werden, ... es geht manchmal einfach nicht. innerlich ja, zeigen nein! egal wie sehr cih mich bemühe...

ich hoffe, ich konnte ein wenig zu deinem thema beitragen, auch wenn ich manchmal ein etwas seltsames wesen bin... *hae*

liebe grüße *g*
KleinerSchatten
...
Bewahre Dir Dein Gefühl für die Gefühle anderer Menschen...

Diese Sensibilität ist das, was einen wahren Menschen auszeichnet.
Eine Rose für einen Menschen


Wasserratte ist ein Nick von AdsonBerlin, alle Rechte vorbehalten.
Liebe(r) KleinerSchatten,

vielen Dank für deinen Beitrag. *blume*

Ich wäre auch sehr froh wenn es mich bei Menschen, wie du so schön schreibst "auf die man nicht so gut zu sprechen ist" es mich nicht berühren würde, denn in solchen Momenten vermasseln mir ihre Tränen bzw. ihre verweinten Augen oft mein Vorhaben und lassen mich schwach werden, wenn es darum geht ihnen mal so richtig die Meinung zu sagen so wie ich es ohne den Tränen getan hätte.
Zu einem späteren Zeitpunkt ist es nicht mehr das Selbe… ich mag keinen aufgewärmten Kaffee!

Aber schön zu wissen das es mir in den emotionalen Situationen nicht alleine so ergeht…
Und wenn es dich beruhigt, ich bin auch manchmal ein seltsames Wesen. *ja*



Lieber AdsonBerlin,

ich fühle mich angesprochen von deinen lieben Worten, und dafür möchte ich mich bei dir bedanken. *danke*


  • LG
    ♀ Delia

*****one Frau
6.939 Beiträge
OHHJAAA *genau* *knutsch* *ja*

Kenn das Ohne Ende

Grundsetzlich wen ich Fernsehn schau weine*heul2* ich
Und auch wen es Irgend eine Situation gibt Heule*heul2* ich auch
Bin zu sehr am Wasser gebaut*heul2*

Merke das ich auch für andere Weinen*heul2* kann ,merke das es nicht meine Tränen*heul2* sind.

Ich find es nicht als nerfig eher als wunderschöne Gabe


Liebe Grüße

Sunny
*sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.