Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4727 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
erste gemeinsame wohnung74
Hey ihr lieben! wann seit ihr mit eurem ersten freund/mann…
zum Thema
... (nicht) alles gemeinsam ...142
Sie schreibt; ich lese hier "gemeinsam duschen", "gemeinsam…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste gemeinsame Wohnung

Erste gemeinsame Wohnung
Hallo ihr Lieben,

wir wollen in 3 Monaten zusammen ziehen und ich hab entwas Angst, wie das so wird. Wenn man sich 24h am Tag auf der Nase hockt und keine eigenen 4 wände.

Leidet da nicht auch das Sexleben drunter?

Habt ihr das auch schon erlebt und wie sind eure Erfahrungen, dass würde uns wirklich mal interessieren.

Grüße aus Berlin
Wir können nur positives Berichten.

Allerdings haben wir vorher fast 200km auseinander gewohnt. Unser Sexleben hat nicht gelitten eher im Gegenteil.

Ok es stellt sich vielleicht ein bisschen der Alltag ein.

Aber im Großen und Ganzen hatten wir keine Probleme.

Gruß

Die_Siedler
*****o81 Paar
81 Beiträge
Neue Umgebung - neue Orte
Hallo, Ihr Zwei!

Wohne zwar noch nicht mit meínem Freund (5 1/2 Jahre liiert) zusammen. Aber wir haben jeder in der Beziehung eine neue Wohnung gemietet.

Und Ihr sucht euch ja auch eine neue Wohnung. Und in jeder neuen Wohnung gibt es auch neue Plätze zu erkunden.

Sorry, dass ich nicht mehr sagen kann. Wünsche euch auf jeden Fall viel Glück..

Schöne Grüße aus Bonn nach Berlin
also...
wir können dazu nur sagne das es für uns der richtige schritt war ..
wir sind nach 5wochen zusammen gezogen und glücklich wie eh und je und haben sehr oft sex...

traut euch ruhig
*********l_by Frau
32 Beiträge
@Berliner_Paar06 ...
... Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

ALso ich bin noch nie mit einem Freund zusammen gezogen, ich sehe das ganze auch etwas kritisch. Ich bin nun mit meinem Freund shcon seit über 2 Jahren zusammen und kann mir immer noch nicht vorstellen, mit ihm zusammen zu wohnen.

Wenn mal auf einmal 24h am Tag zusammen verbringt, kann das ganze auch ziemlich nach hinten los gehen.
Man lernt ziemlich schnell die Macken des anderen kennen, könnte sich in seiner Freiheut eingeengt fühlen.

Wenn man erst ein paar Monate zusammen ist, würde ich es allerdings noch nicht probieren... ich kann mich aber auch täuschen, denn bei einigen scheint es ja wirklich zu klappen - echt beneidenswert.

Oder vielleicht hat jeder erstmal sein eigenes Zimmer - damit man sich auch mal alleine irgendwo aufhalten kann?

Aufjedenfall ist es dennoch eine schöne Vorstellung mit dem Partner zusammen zu leben, vorallem wenn man sich dann auch noch ganz sicher ist,daß es der Richtige ist *herz2* .

Wünsche euch aufjedenfall viel Glück und daß es die richtige Entscheidung war *g*
*******1225 Paar
7.819 Beiträge
Wir sind nach 1 1/2 Jahren des Kennenlernens zusammengezogen und wohnen jetzt 3 1/2 Jahre zusammen und haben noch keinen Tag bereut. Wir waren vorher 150 km von einander entfernt.
Der Sex hat gewiss nicht darunter gelitten, er ist besser als je zuvor.
Wieso sitzt ihr euch 24 Std auf der Nase?
Arbeitet ihr nicht?
Dann sind schon mal 10 Stunden weg, 8 Stunden Schlaf, dann bleiben ja nur noch 6 Stunden am Tag, die ihr gemeinsam verbringt könnt.
*******002 Paar
72 Beiträge
Sind auch erst vor kurzem Zusammengezogen und können bis jetzt eigentlich nur Positives berichten, ob das nun repräsentativ ist, sei dahingestellt.
Seitdem wir ne eigene Wohnung haben, haben wir sogar mehr Sex als vorher (haben allerdings auch vorher beide noch bei Mama & Papa gewohnt, weiß nicht, wie das bei euch ist).
Stimmen da auch "DieZwei" zu, dass man nach Abzug von Arbeit und Schlafen und Dingen, die sonst noch so für ne eigene Wohnung anfallen (putzen, einkaufen,etc.) eigentlich die wenige gemeinsame Zeit zusammen richtig genießt.
Einen Versuch ist es allemal wert.

Lg sie_er
****si Paar
3.198 Beiträge
Ich bin sehr gerne zu meiner Freundin, meiner Frau, gezogen und habe es nie bereut. Stell dir doch mal vor, dein Schatz liegt immer in Reichweite neben dir. Das ist doch das höchste.
Also 24 Stunden aufeinander hocken tut ihr doch sicherlich nicht, oder?

Sicherlich habt ihr einen Beruf oder schulische Aufgaben denen ihr nachgehen müßt!

Von daher ist es doch schön wenn ihr nach Hause kommt, und wißt das der Partner auch zu Hause ist oder nach Hause kommt?!?!

Überrascht euch ab und zu mit Kleinigkeiten... dann wird es nie langweilig!

Und freut Euch aufeinander!!!

Die Tante
*katze*

Lieben Dank schon für eure zahlreichen Antworten, ja klar wir gehen beide arbeiten und so sind wir immer mind. 8h am tag nicht zu hause. wir sind jetzt knapp über ein jahr zusammen und wollen ungern zwischen zwei wohnungen weiter hin und her pendeln, das macht nicht wirklich spass.
wir sind nach 3 Monaten schon zusammengezogen. Ich finde das Sexleben nicht darunter leidet, sondern im Gegenteil....
*********in79 Frau
16 Beiträge
Man muß sich Freiräume lassen
Also meiner Meinung nach kommt es immer darauf an, wie man zu einander steht und mit einander umgeht.

Ich habe mit meinem Ex 2 Jahre zusammengewohnt und wir hatten diesbezüglich nie Probleme, v.a. nicht, was den Sex angeht. da tun sich doch ganz andere Möglichkeiten auf. Zum Beispiel wenn man schon zu Hause ist und er gerade von der Arbeit kommt, kann man ihm wunderbar helfen zu entspannen... man muß halt immer wieder versuchen ein kleinwenig dem Alltag zu entfliehen.

Und was die räumliche Nähe und das "Aufeinaderhocken" angeht. Man hat doch auch noch ein eigenes Leben mit Freunden, die man nicht nur als Paar treffen will, oder irgendwelchen Hobbys, denen man nachgeht. Da kann es schon mal schnell passieren, dass man sich nur nachts im Bett sieht. Und Macken gehören nun mal zu jedem Menschen. Also reden und Kompromisse bzw Lösungen finden, wenn sie denn allzu stark stären, wie Socken, die ständig immer weider überall rumliegen *zwinker*

Wünsche euch ne schöne Zeit zum genießen.
*******a_nw Frau
25 Beiträge
Wir sind auch nach 3 Monaten zusammengezogen damals. Wir sind jetzt 3 Jahre zusammen und ziehen jetzt in unsere 2. gemeinsame größere Wohnung.

Da wir sehr unterschiedliche Arbeitszeiten haben und ich auch viel beruflich unterwegs bin, hat jeder Zeit für sich selbst. Das ist unheimlich wichtig, mindestens genau so wichtig wie das Zusammensein, finde ich persönlich.
@ sweet_secret
Kann es sein, dass Du noch nicht den RICHTIGEN gefunden hast.

Wenn ein Tag bei Euch schon nach "hinten losgehen" kann, dann stimmt wohl was nicht.

Ja, richtig jeder hat Macken - zusammen zu wohnen und zu leben heißt auch Zugeständnisse zu machen. Wenn ich alleine wohne kann ich tun und lassen, was ich will - lebe ich mit jemandem zusammen, dann muss man sich schon mal arrangieren. So ist das - und das ist gut so!

Ob man zusammenzieht, wenn man erst ein paar Monate zusammen ist oder schon Jahre ins Land gegangen sind, ist meines Erachtens egal - ich habe Leute gesehen, die nach 15 Jahren zusammen gezogen sind und nach 1/2 Jahr getrennt waren - ich selber bin nach kurzer Zeit zusammen gezogen und wir sind schon lange glücklich.

" Oder vielleicht hat jeder erstmal sein eigenes Zimmer - damit man sich auch mal alleine irgendwo aufhalten kann? "

Was denn - dem anderen aus dem Weg gehen, so wie man es bei einer eigenen Wohnung gut machen kann, was? Einem Streit mit Flucht begegnen und nie lernen sich mit dem anderen wirklich auseinander zu setzen? Etwas mehr Konfliktfähigkeit wäre wahrscheinlich gut!

Nach einem Streit kann man sich wunderbar versöhnen! Das entgeht einem aber zum Teil, wenn man sich einfach in seine Wohnung zurückzieht. Das Problem ist dann irgendwann vielleicht vergessen, aber nicht verarbeitet.

Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft - manchmal denke ich langsam greift das Wegwerfen auch auf die Menschen selber über!

Man sollte sich sicher sein, dass es der oder die Richtige ist, aber man sollte auch Zugeständnisse machen können. Egoismus ist nicht der Lösungsansatz für eine Zweierbeziehung!


*hexe2*
******ose Frau
1.246 Beiträge
wir sind nach 5wochen zusammen gezogen

wow nach 5 wochen schon...

bei mir hat es ungefähr 2 jahre gedauert...und ich muss sagen...ich würde mir mehr zeit lassen ich habe nichts gutes erlebt..

man sitzt 24 std auf einander und ich denke mal das tut kein gut...

lg
naja...
ich (w) habe damals noch bei meinen eltern gewohnt und bin dann halt so früh zu ihm gezogen ...
wir dachten uns halt wenns jetzt nicht klappt würde es später auch nciht klappen...

und siehe da es funtkioniert seit jahren wunderbar...
Was ich so überfolgen habe, schreiben viele, es ist super toll...

Bei uns wars anfangs überhaupt nicht super toll. *snief2*
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es gaaaaaaaaaaanz was anderes ist, wenn man zusammen lebt und man sich echt zusammenraufen muss...
Jeder hat halt andere Gewohnheiten, die er von zu Hause mitbringt...
man hat nicht mehr so viel Raum um sich aus dem Weg zu gehen...

Aber nichts desto trotz wohnen wir fast 3 Jahre in einer 40 qm Wohnung zusammen und es läuft... und freuen uns auf eine größere Wohnung!

Und mit dem Sex... eine eigene Wohnung ist dafür IDEAL!!!
Nicht leise sein, nackig durch die Wohnung laufen und es treiben wo und wann man will... das ist super toll!!!
Hi,

ich denke wenn man gemeinsam in eine Wohnung zieht ist es wichtig das jeder sein eingenes kleines Reich hat in dem er sich zurückziehen kann. Dieser Tipp hat mir ein Bekannter gegeben und bei ihm hats geholfen.

LG
Sie von wir2
*********ackig Paar
213 Beiträge
Hallo, die gleiche angst hatte ich am Anfang auch !

Jetzt wohnen wir seit über einem halben jahr zusammen und ich muss sagen, es klappt alles super, der sex leidet nicht darunter.

Was wirklich manchmal ist, das man zu viel aufeinander hockt, aber das übersteht man auch, weil man kann sich ja mal mit Freunden treffen *g*

Liebe Grüße

Nadine
Meine Lady ist ungefähr zwei Monate nach unserem Kennenlernen zu mir gezogen, auch wenn wir das beide noch nicht gewusst haben. Zuerst war bloß die Rede von nem Weekend über Nacht bleiben. Hatte mit Sex nix zu tun, der war für drei Monate nach nem Unfall gestrichen, an dem Tag hab ich sie auch kennengelernt, nach nem Monat waren wir zusammen und da haben wir uns fast jeden Tag gesehen, sie hat sich total um mich gekümmert, weil ich noch zienlich angschlagen war, starke Medikamente gekriegt hab und sowas. Aus dem Weekend ist praktisch gesehen gleich der Umzug geworden, sie hat zwar noch ihre eigene Hütte gehabt, aber da fast gar nicht mehr gepennt, vielleicht drei Nächte seit dem Sommer, im Januar ist sie offiziell zu mir gezogen.

Klaro können wir uns auch zurückziehen, wenn wir mal n bisschen Zeit für uns selber brauchen. Ich fahr drauf ab, dass wir zusammenleben, ich freu mich wenn sie schon da ist wenn ich komm oder dass sie bald nach Hause kommt. Hab mich vorher auch wohlgefühlt in meiner Hütte, aber jetzt noch mehr. Wegen Sex isses natürlich cool, dass man zusammenwohnt, und langweilig isses mir noch nie mit ihr geworden. Ich kann nicht sagen dass bloß weil sie fast immer "verfügbar" ist, ich weniger Bock auf Sex hab, im Gegenteil, könnte nicht besser laufen.
auf einmal steht da eine zahnbürste!
es ist schon wichtig, dass sich beide auch einig sind, ob sie zusammenziehen wollen. er wunsch ist ja nicht immer auf beiden seiten gleich stark ausgeprägt.

bei mir stand einmal ein zahnbürste im bad, die ich da weder hingestellt hatte noch haben wollte.

und dann wird es wirklich schwierig das diplomatisch wieder hinzubiegen... *zwinker*
******_by Frau
284 Beiträge
Mein Süßer und ich sind ziemlich schnell, nach knappen zwei Monaten, zusammen gezogen (er ist zu mir gezogen), weil wir keine Lust auf eine Wochenendbeziehung hatten.
Am Anfang hatte ich fast ein wenig Panik, dass das alles etwas überstürzt sein könnte, aber bis jetzt (wohnen jetzt seit ziemlich genau einem Monat zusammen) klappt es sehr gut mit dem gemeinsamen Alltag, ich hätte es mir ehrlich gesagt schwieriger vorgestellt, aber bis jetzt harmoniert es ganz gut.
Wenn man sich mal zu sehr auf der Pelle hockt, verzieht sich der eine ins Wohnzimmer an den PC und der andere mit dem Laptop ins Schlafzimmer oder man geht man getrennt mit Freunden weg...das war bis jetzt noch kein Problem.
Und mit dem Sex...naja, von mir aus könnte es schon etwas öfter sein *zwinker* , aber das liegt mehr an seinem Arbeitsstress als an der Tatsache, dass er jetzt keine Lust mehr auf mich hat, weil wir zusammenwohnen...spielt sich jetzt halt alles hauptsächlich nach wie vor am Wochenende ab, aber dann genießen wir es umso mehr!
*******284 Paar
27 Beiträge
Also wir wohnen nun etwas über ein halbes Jahr zusammen und ich (m) finde das es mit dem Sex und der Beziehung noch besser geworden ist als es eh schon war!

LG Dana & Björn
*********feld Paar
140 Beiträge
Nach einem Jahr gemeinsame Wohnung
Hallo Ihr Lieben!

Wir sind nach einem Jahr Fernbeziehung (250km) in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Wir haben uns in unserer Heimat kennen- und liebengelernt, ich ging zu dem Zeitpunkt noch zur Schule, er studierte schon in Bielefeld. Nach dem Abi war klar, dass ich nach Bielefeld zum Studieren ziehen werde. Ich bin so extrem kuschelbedürftig, dass ich eine Fernbeziehung nicht länger ertragen hätte, ihm ging es genau so. Wir haben diesen Schritt niemals bereut! Dem Sexleben hat es zunächst nicht geschadet, die erste Zeit sind wir ständig übereinander hergefallen *zwinker* .
Aber ich kann nicht leugnen, dass die Häufigkeit mit der Zeit nachlässt. Wir sind mittlerweile 8 Jahre zusammen, wir fallen nicht mehr bei jeder sich bietenden Gelegenheit wie die Tiere übereinander her. Schade eigentlich *lol* . Daran sollten wir dringend arbeiten.

Wir wollen aber nie wieder darauf verzichten neben dem anderen einzuschlafen und aufzuwachen, dieses Gefühl der Nähe ist für uns wie das Atmen: LEBENSWICHTIG!

Bis denne

MA
*********exy83 Paar
175 Beiträge
hallo ihr beiden. wir sind nach 3 1/2 jahren beziehung nun vorhiges jahr zusammengezogen und verstehen uns noch besser wie am anfang. haben als wir noch nicht zusammengewohnt haben eine wochenendbeziehung geführt und deswegen habe ich mich (w) sehr gefreut als wir endlich zusammen gezogen sind. auch unser liebesleben leidet nicht darunter im gegenteil haben jetzt mehr voneinander als am anfang... wünschen euch viel glück und hoffen das ihr euch wohl fühlt. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.