Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1139 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
21871 Mitglieder
zum Thema
Stress in der Beziehung,weil Dom auswärts spielen will..78
Zur Erklärung: Ich bin durch eine Beziehung zu einem "dominanten…
zum Thema
Ab wann ist eine Beziehung eine BDSM-Beziehung?150
Inspiriert durch ein anderes Thema hier in dieser "BDSM-Ecke" eröffne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM in einer Beziehung - Angst Fehler zu machen

*******boy Mann
80 Beiträge
gute Idee
@*****ena : das, finde ich ist eine gute Idee. Dann weiß Sie bescheid zu mal Sie es ja auch will.

Unter Berücksichtigung der Stimmung und Tagesform natürlich.
Hallo
"Dominanz heißt nicht, eine Frau ( Sub) auf
> die Knie zu zwingen......
> sondern in ihr das Verlangen zu
> wecken......
> auf die Knie gehen zu
> dürfen....!!!"...
>
> Willst Du herrschen,
> so lerne Beherrschung.
> Willst Du Unterwerfung,
> so unterwirf Dich der Verantwortung.
> Willst Du Respekt,
> so respektiere.
> Willst Du Vertrauen,
> so übe Selbstdisziplin.
> Willst Du Hingabe,
> so lerne Achtsamkeit.
> Willst Du Demut,
> so verzichte auf Arroganz und Hochmut
>
>
> ist das Dominaz!!!! ich freue mich über rege Antworten und Anregungen von euch *spank*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Bis auf die erste Zeile (da würde ich «Frau» durch «Mensch» ersetzen) find ich das eine ganz taugliche Definition.
hihi
Wer schon meint anderen pauschal zu erklären was allgemein Dominanz ist, der sollte genau den folgenden Satz runterschlucken.

Und wer mit solchem Geschrubbel jemandem imponieren will, was er für ein toller Dom ist, der braucht sich nicht zu wundern, dass er von unten getoppt wird.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Danke Con
wenn auch etwas hart formuliert aber:

******_41:
"Dominanz heißt nicht, eine Frau ( Sub) auf
> die Knie zu zwingen......
> sondern in ihr das Verlangen zu
> wecken......
> auf die Knie gehen zu
> dürfen....!!!"...

sorry, ich kann dieses geschwafel echt nicht mehr hören und wo steht eigentlich dass ne gute sub auf die knie gehen muss?
Ich geh nie freiwillig auf die Knie und gehör trotzdem ihm, vielleicht einfach mal diesen oberflächlichen Quatsch überdenken? Grad als Anfänger...
Menschen sind unterschiedlich und genau so sollten sie auch behandelt werden.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Man muss Marcel immerhin zugute halten, dass er sich was überlegt hat. Das ist schon mal nicht selbstverständlich.
Und die schlechtesten Schlussfolgerungen hat er auch nicht gezogen.

Alles viel besser als diejenigen welche Dominanz mit «Ich Dom, du sub, jetzt geh auf die Knie und lutsch meinen Schwanz/leg dich auf deinen Rücken und spreiz die Beine!» definieren.
******_41:
> ist das Dominaz!!!! ich freue mich über rege Antworten und Anregungen von euch

Man könnte natürlich unterstellen, dass Du mit Deinem Text DIE allgemein-gültige Definition von "Dominanz" lieferst.

Mit nur ein bisschen Goodwill kann man aber auch registrieren, dass Du Dir Mühe gegeben hast, eine für DICH gültige Definition von Dominanz abzugeben.
Diesen gutem Willen habe ich und ich betrachte diese Zeilen als gelungen - zumal Du nach weiteren Anregungen frägst.
*top*
richtig lesen soll helfen!!
??????? lesen richtig zu lesen ist eine kunst!!!!
Satzzeichen richtig setzen auch. *aetsch*

scnr

Zum Thema: Dominanz ist es für mich dann, wenn mindestens ein Mensch es als Dominanz wahrnimmt.

Mehr an Definitionen über Dominanz brauche ich nicht. *cool*
***ta Frau
1.820 Beiträge
Ist es das?
@******_41
> ist das Dominaz!!!! ich freue mich über rege Antworten und Anregungen von euch
Stammt das "ist das Dominanz" mit vier Ausrufezeichen von dir oder hast du auch hier zitiert wie die vorstehenden beiden Absätze beginnend mit
"Dominanz heißt nicht, eine Frau ( Sub) auf
> die Knie zu zwingen......

und
> Willst Du herrschen, > so lerne Beherrschung.
Beide Passagen sind häufig gelesene Zitate, wobei ich die originäre VerfasserIn bislang nicht ausmachen konnte. Beide berühren mich, beiden mag ich im Großen und Ganzen zustimmen auf einer eher abstrakten Ebene, denn worauf es aus meiner Sicht ankommt ist, für sich selber, das eigene Wollen, Fühlen, Begehren eigene Worte zu finden. Sich nicht mit Abgekupfertem zu begnügen.

I[...] und siehe da es macht mir riesigen Spass zu spielen mit Ihr...... ich endecke viele neue Phantasien an meiner Frau lerne Sie und Ihren Körper neu zu spueren und und und....
Laut deines EPs wusstest du schon lange, dass deiner Frau der geblümte Sex nicht alles ist und nun erlebst du, was sie damit von Anfang an gemeint hast. Und es gefällt dir, macht dir zugleich Angst. Ja: dies Neue erzeugt Beziehungsdynamik. Du kannst bei deinen Ängsten verharren oder dich daran freuen, dass eure Beziehung in Bewegung ist. Dein Blickwinkel ist deine Entscheidung. Ihr seid zu Zweit, könnt miteinander reden, du dich mitteilen, deine Ängste formulieren. Bleib stehen oder geh voran gemeinsam mit ihr, ohne zu spekulieren, was im worst case passieren könnte. Leben ist Bewegung.
so weit aus dem Fenster lehnen ????
Manche Leute lehnen sich einfach zu weit aus dem Fenster..... und manchmal hilft der Satzt- wenn Du nix nettes zu sagen hast - schweige besser.....

ich finde diese Grundsätze von Marcel eigendlich sher gut.... und sicherlich gibt es den einen oder anderen der sich diese Sätze nochmal durchlesen sollte !!!!

Bestimmt definiert jeder Seine Dominaz anders..... und das ist gut so......

wen jeder gleich wäre könnten wir einander ja tauschen...wie blöd is das denn......

und der erste Punkt....will Sub wirklich auf die Knie ???? hmmm .....
manchmal bestimmt....... aber manchmal auch nicht....die richtige dosis von allem zu finden - das ist die Kunst........ und ich denke da ist man von Dom zu Dom und von Sub zu Sub verschieden......

und wenn ich als Sub....meinen Herren als Dominant empfinde....dann ist es sowas von sch...egal was andere sagen und denken *g*

Du musst Deinen ganz eigenen Weg finden....sicherlich kannst Du Dir hier anregungen holen.....ob zum ausführen oder nur zum nachdenken ist Dir ganz allein überlassen.......

aber erwarte kein grundrezept wir für einen Hefeteig :-))))


und lasse Dich durch unangebrachte Kommentare nicht verunsichern.........

suche Dir das beste für Dich raus...nur wenn Du das Beste filtern kannst- kannst Du auch für Dich( und Deiner Sub ) perfekt werden !!!

:-))
*********rsen Paar
13 Beiträge
Wir sind seit 14 Monaten fest zu sammen und haben seit 2 jahren eine bdsm beziehung..das heißt wir haben unsere liebe über das spielen gefunden..und wir hatten anfangs auch ein bischen angst..das er was falsch machen kann oder ich ihn nicht so rannheme wie er es gerne hätte..aber mit der zeit vergeht diese angst,weil ihr beide vertrauen zueinander findet und ihr merkt von ganz alleine was ihr wollt und was nicht so gut ist..und wenn estwas schief läuft,dann redet miteinander..reden ist bei sowas verdammt wichtig..

viel spass euch beiden
***79 Mann
2.617 Beiträge
Wer schon meint anderen pauschal zu erklären was allgemein Dominanz ist, der sollte genau den folgenden Satz runterschlucken.

Und wer mit solchem Geschrubbel jemandem imponieren will, was er für ein toller Dom ist, der braucht sich nicht zu wundern, dass er von unten getoppt wird.

schmunzel Das stimmt natürlich. Aber ich glaube nicht, dass http://www.joyclub.de/my/2447169.marcel_41.html hier jemandem erklären wollte, was Dominanz ist, erst recht niemanden beeindrucken. Mal davon abgesehen, dass es Leute geben soll, die die "topping from bottom"-Nummer praktizieren und damit glücklich sind. *zwinker*

Die beschriebene Angst resultiert wohl auch aus dem Erwartungsdruck der sich unweigerlich aufbaut, wenn man mit seiner geliebten Partnerin das erste mal über derartige Wünsche spricht. Meist ist das ja ein längeres Gespräch, in dem nicht nur eine, sondern viele Wünsche zur Sprache kommen, die einem selbst völlig neu sind. Das kann schon zur Unsicherheit führen.

http://www.joyclub.de/my/2447169.marcel_41.html

Dass Gespräche zwischen deiner Frau und dir wichtig sind, brauche ich nicht nochmals zu betonen. Hör aber auch auf dein Inneres, nimm dir die Zeit für dich zu reflektieren, welche der "neuen Spielarten" dir besonderes Wohlgefühl verschaffen. Keinesfalls ist es so, dass du an jeder Praktik, an der deine Frau Interesse bekundete, ebenso interessiert sein musst. Neugierde hin oder her, wenn du bei bestimmten Dingen ein ungutes Gefühl hast, verzichte auf den Versuch.

Mehr ist nicht immer mehr, und Dominanz heisst vieles, aber mit Sicherheit nicht, dass du deiner Liebsten jeden Wunsch/Phantasie real umgesetzt angedeihen lässt.

Ich glaub, du machst dir bisschen zu viel nen Kopf, ich kann mir kaum vorstellen, dass deine Frau den Fortbestand eurer Ehe an ein unabdingbares Ausleben von BDSM als Bedingung dafür knüpft.

Du brauchst also nicht wild mit ihr herumexperimentieren, um deine Ehe zu retten, sondern dir ruhig aus dem unerschöpflichen Fundus an Spielarten die Rosinen herauspicken. *zwinker*

Viel Freude wünsch ich euch.

aber erwarte kein grundrezept wir für einen Hefeteig :-))))


Selbst beim sklavisch genauen Abmessen der Zutaten spielen immer noch die "individuellen" äußeren Bedingungen eine große Rolle, wenns um das Gelingen eines Hefeteigs geht. *smile* Insofern ist der Vergleich gar nicht SO weit hergeholt.
Ich fürchte, dass die Hauptverkrampfung daher kommt dass sie Erfahrung hat und deswegen im Hirn ein "oje, sie bewertet mich dabei, und was wenn ich in ihren Augen versage ...?" festhängt. Ist nicht einfach, so etwas da wieder rauszukriegen.

Weswegen ich empfehle, daraus jetzt nicht irgendwas superdupertolles draus machen zu wollen, sondern ganz im Gegenteil es anfangs als etwas Kleines wahrzunehmen!

Recht hilfreich finde ich da so eine Art "Tupperparty für Erwachsene" *lach*
Was habt ihr denn jetzt an "Perversenkram" schon da? Fesselndes, Schlagendes, ...?
Wenn ihr etwas da habt, oder gemeinsam etwas kaufen geht (gemeinsam "bervärs" shoppen gehen kann so einen Spaß machen ... *g*), dann könnt ihr so eine "Tupperparty" machen: Ihr klärt was sie gerne mal ausprobieren möchte, und was du. Habt ihr euch auf Diverses geeinigt, packt ihr die Sachen aus, legt sie griffbereit hin, und ... probiert sie halt wirklich einfach mal aus. Ganz ohne Sessioncharakter, ganz ohne Ernsthaftigkeit, einfach nur so, zum Ausprobieren halt *zwinker*

Der Rahmen kann dementsprechend ebenfalls unkompliziert sein: Warum nicht Sonntagmorgens, direkt nach dem Frühstücken? *g*
Fesseln eignen sich für so einen Start sehr gut, weil sie damit rein optisch und auch vom Gefühl her schon ein wenig in den "Sub-Modus" geraten kann. Hilft ihr. Und dir, weil wenn dir gefällt was du da siehst, es deine Lust ja auch wecken kann. Lust kann auch bei "Tupperpartys" nicht schaden. *g*

Ich hatte mich auch schon einmal (ist was her) mit einer guten Freundin "nur" zum "Knotenüben" verabredet, also Fesseln und gucken wie ich es hinkriege, damit sie nicht rauskommt (war damals damit noch sehr unerfahren). War beiderseits ernst gemeint, Freundschaftsdienst halt. Haben wir beide unterschätzt, aber sowas von! Die kalte Dusche danach (wir waren schließlich nur Freunde!) war Pflicht ... *lach*

Wenn man sich erst gar nicht viel vornimmt, ist's leichter anzufangen. Denn mehr kann immer draus werden! Nur gibt's da dann halt keine Fallhöhe, weil es weniger ja gar nicht werden kann in dem Moment. Weniger als "nur mal kurz ausprobieren" gibt es nicht. *g*
danke
ich danke euch für die hilfreichen aber auch nicht so hilfreichen tips die ihr mir so gebt...... natührlich im entresultat muss jeder für sich sein BDSM und die Dominaz finden und damit umgehen können...... ich denke ich werde für meine Frau und für mich selber auch das eigenne BDSM finden...... also danke nochmals an euch.....

nette Grüße Marcel *freu*
***dl Mann
1.406 Beiträge
Vertrauen und Reden ist das wichtigste.

Wenn dann doch mal ein Schlag etwas zu fest war reist der Sub dem Dom sicher auch nicht den Kopf ab.

Einen Wunsch auf dauer unterdrücken gefährdet die Beziehung sicher mehr als mal eine Session die nicht so funktioniert hat wie man es sich gewünscht hat.

Nur nicht Verunsichern lassen von den BDSM Filmen, die sicher für viele eine Härte haben die sie nicht real wollen.
Die Filme vermitteln häufig "Gut ist der der schnell Striemen produziert". Auf die Idee das Liebe und BDSM sich nicht ausschliesen sondern ergänzen kommt man nur bei den wenigsten.
Für mich ist das der Rahmen, in dem BDSM stattfinden kann. Sozusagen die "Gebote" des BDSM. Ich finde das schön und romantisch. Ihr habt einfach Glück. Die Reise liegt noch vor euch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.