Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Ich bin Schwul, aber interessiere mich für Sex mit Frauen24
Ich hoffe ich finde auch hier jemanden, der gleiche Erfahrung macht…
zum Thema
Schwule die besten Freunde der Frauen?15
An alle Frauen: Habt ihr einen schwulen Freund, der für euch "beste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Homo´s = bessere Freunde?

Homo´s = bessere Freunde?
Wie oft hört man die Aussage: "Schwule Jungs sind bessere Freundinnen."

Mein bester Freund ist selbst schwul, jedoch kann kein Mann meine Beste Freundin ersetzen!

Mich interessiert, wie ihr das seht, also haut rein in die Tasten!

Lg Katie
*********stirn Mann
145 Beiträge
Also ich bin da nicht gut drauf zu sprechen, wenn ich mich bei Mädels outen und die sich freuen, weil sie ja jetzt auch endlich nen schwulen Freund haben. Ist ja grade absolut modern und angesagt...

Wenn wir einen Schnitt durch die männlichen Hetenbevölkerung machen, dann sind da von A bis Z alle möglichen Typen von Männern bei. Genau die gleichen netten und eher weniger netten Eigenschaften derer lassen sich auch bei Schwulen wiederfinden.

Heten und Schwule geben sich da nichts, nur fallen die Extravaganzen Leute immer mehr auf udn es scheint so als würde es fast nur solche geben.

Das Schwule jetzt die besseren Freundinnin sind kann ich nicht sagen und bessere freundinnin finde ich nen nicht so netten vergleich *zwinker*

Der einzige Vorteil von und SChwulen ist wohl, das wir mit euch über Jungs reden können. Das mit den Shoppen gehen fällt bei mir z.B. total flach, das nichts für mich.

Diese ganzen Klisches sind total nervig und das schlimme dadran ist ja auch noch, das die im TV total gefördert werden und da so viele Leute dran glauben und denken das es in der realität auch so ist.
Sexy in S/W
*********86_sn Frau
58 Beiträge
Also ich habe inzwischen zwei schwule Freunde und ich kann mit Sicherheit sagen, dass diese beiden das Klischee total erfüllen....

Sie gehen shoppen, da kann kein Mädel mithalten, genauso wenig wie mit dem Styling, immer over the top...

und man kann mit ihnen über alles reden...

viel unkomplizierter wie manche Frau...
nicht primär von der Sexualität abhängig
Man sollte vorsichtig mit solchen pauschalisierenten Aussagen sein, da nie alle Menschen in ein bestimmtes Raster passen, aber ich denke, dass an dieser Aussage durchaus etwas dran ist, da homosexuelle Männer in der Regel eine stärker ausgeprägte weibliche Seite haben als heterosexuelle Männer, sie sind demzufolge sicher auch weitestgehend einfühlsamer und können mit emotionalen Fragen ( die sie nicht selbst betreffen) besser umgehen.

Mansch einer behauptet gar, "der schwule Mann sei eine Steigerung des hetero Mannes", also eine Art Homo Sapiens Sapiens Maximus. Diese Auffassung teil ich jedoch nicht, da wir alle Individuen sind und uns im Charakter doch voneinander unterscheiden.
Ob ein schwuler Mann einer Frau Konkurrenz machen kann, dass wage ich nicht zu beurteilen, da dies doch eine sehr subjektive Sache ist, die gänzlich vom Verhältnis zweier Menschen zueinander abhängig ist.

Menschen die eine Freundschaft von Modeströmungen abhängig machen, sind entweder absolut unreif oder kennen die wahre Definition von Freundschaft nicht.

Vielleicht ist es ja auch einmal angebracht die ganze Sache von der anderen Seite zu betrachten, da ich selbst schwul bin, kann ich z.B. sagen, dass das Klischee, dass sich schwule vorwiegend mit Frauen innerhalb ihres Freundeskreises abgeben gänzlich unbegründet ist. Jedoch kann ich an dieser Stelle nur offen zugeben, Frauen sind in emotionalen Fragen die besseren Menschen und daher für uns schwule vielleicht auch die wertvolleren Freunde.
**********er_be Mann
397 Beiträge
Arg! Ich will keine Freundin mit Schw...!
Gehe ich Recht in der Annahme, dass es sich um den eher weiblich sozialisierten Schwulen handelt, wenn vom 'schwuler Freund' die Rede ist? Nee danke! Da nehm ich lieber gleich ne Freundin.
Mein Problem dabei ist, dass ich mit Frauen eben nicht klarkomme, weil das ganze Shoppen-Gedöns und das Rausputzen sich bei mir etwas in Grenzen hält und eher unter 'To Do' fällt. Aber wie gern hätte ich einen 'normalen' Schwulen, also einen Mann, der sich halbwegs normal männlich verhält, aber eben ohne den ganzen Macho-Hetero Schei... . Wie entspannt wäre das, wenn mir der Schw... Träger nicht ständig zu imponieren versuchte... *seufz*. Also, so gesehen hätte ich gern einen besten Kumpel, eine echte Männerfreundschaft. Ja, vielleicht wäre ich dann sogar selbst gern ein bisschen schwul *lächel*.
Was willst du eigentlich?
Hi, also ich denke, prinzipiell sind Heteromänner auch durchaus in der Lage, mit Frauen befreundet zu sein. Kommt aber ganz darauf an, wo und wie man sich kennengelernt hat. Es gibt Freundschaften über Jahre, da passiert nix zwischen Mann und Frau, und es gibt welche, da knistert es permanent. Da haben bestimmt auch beiden ihren Spaß dran, aber ne wirkliche Freundschaft auf soner Basis ist verdammt schwer, weil man sich nie ganz offenbaren und fallenlassen kann - könnte ja der Funke überspringen.
Ich glaub also, die Sache hat wenig mit schwul zu tun, ich denke Männerfreundschaften, Frau und Schwuler, alles was es so gibt funktioniert dann am besten, wenn man sein Gegenüber rein sexuell nicht interessant findet - denn dann gibt es keinen Grund, sich mit diesem Menschen zu beschäftigen und Zeit für ihn zu haben außer der Freundschaft selbst.
Ich
kann und mag mich nicht festlegen und somit pauschalisieren ob ein Schwuler der/die bessere "Freundin" ist oder nicht. Ich denke hierbei geht es nicht um das Geschlecht oder die sexuelle Ausrichtung. Es kommt ganz allein auf den Menschen selbst an. Seine Offenheit, sein Charakter, sein Temperament usw.
Wenn ich mir meinen Freundeskreis anschaue, so muss ich für mich persönlich aber auch sagen, dass mein schwuler Freund die bessere FreundIN ist. Das liegt aber wie oben bereits erwähnt auch an seinem Charakter und vor allem an seiner Offenheit. Mit ihm kann ich über vieles sprechen, was meinen Mädels zu intim ist beispielsweise. *zwinker*
beide extreme habe ich kennen gelernt
ich kenne sowohl die eine hälfte(schwule die mehr frau sind als ich)als auch die andere hälfte und ich muß ehrlich gestehen,das es mir persönlich viel einfacher fällt intime und persönliche sachen mit meinem schwulen freund zu besprechen als mit meinen anderen männlichen freunden.
ich denke das es daran liegt das ich nicht aufpassen muß wie ich bestimmte sachen formuliere um keine negative reaktion auszulösen,weil er mich nicht auf sexueller basis interessant findet, sondern meine person.

LG Maddy
gehör zu dieser gruppe
hi
muss hier anbringen ich gehör zu dieser gruppe, sobald eine freundin von mir ein problem in ihrer beziehung oder im bett hat ruft sie mich an oder wir treffen uns in einer bar. Sie meinen immer sie können das nciht mit ihrer besten freundin besprechen, dass wäre ihnen viel zu peinlich...
auch das shoppen..sie ruf....naja eigentlich ruf ich fast immer an ob sie zeit hat....nur ich geh ihr zu oft...naja...aber sonst verbringen wir einen ganzen tag beim shoppen und am abend bar oder tanzen gehen
hmm....was ich hier so lese....das styling....jo das gehört bei mir eigentlich auch voll dazu....gehe nie ungestylt ausm haus...ein gentleman, auch wenn er schwul ist, muss gut aussehen...
steh selbst lange immer vorm kleiderschranke, weil ich nicht weis was ich anziehen soll....


lg S007
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.