Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechische Inseln
688 Mitglieder
zur Gruppe
Die Extra-3 Bande
2910 Mitglieder
zum Thema
Etwas Kleines Erotisches für diese Jahreszeit6
Frühling schlägt wieder sein blaues Band Lauthals durch Wiesen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühling läßt sein blaues Band

***an Frau
10.992 Beiträge
Themenersteller 
Frühling läßt sein blaues Band
Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Mörike, Eduard (1804-1875)

Für mich ist der Frühling jedes Jahr wieder eine Offenbarung. Nicht nur, dass die Natur mich mit ihrer ganzen Vielfalt immer wider zum Staunen bringt, nein, es ist vor allem die Sonne die mit ihren wärmenden Strahlen mein Herz, Gemüt und alles in mir ist zum Schwingen bringt. Sich auf eine Parkbank setzen, zu sehen wie andere genauso empfinden, ihr Gesicht der wärmenden Sonne entgegenstreckend.

Kennt ihr das auch?

Wie empfindet ihr diesen Frühling der auf einmal da ist?
Ohhhhhjaaa...
*blume* Frühlingsmorgen

Es war mitten in tiefster Nacht,
da ist der Tag zum Leben erwacht:
Eine Amsel auf dem Baum,
fing an zu singen
• man hörte es kaum -,
doch es klang, wie ein wunderschöner Traum.

Sie sang ihr kleines Lied,
ganz fröhlich und vergnügt.
Ich hörte ihr dabei zu,
und genoss es ganz in Ruh.

Noch von Dunkelheit umgeben,
sah ich in der Ferne,
die Sonne sich erheben.

Mit ihren großen, hellen Strahlen,
verbreitet sie viel Wärme und Licht,
und vertreibt alle Qualen.

Von ihrem wunderbaren Glanz,
erwachen die Blumen, Pflanzen und alle Bäume,
und erwecken in uns die schönsten Frühlingsträume.

Und überall ob nah oder weit:
Alles grünt und blüht und sprießt,
und ein jeder vergisst die rauhe Winterzeit,
weil man nun den Frühling ganz genießt.

*danke* *herz* liebe Evian..!!
Wenn ich am Strand die Sonne jetzt genießen kann..ist es wie ein schöner Traum..
die salzige Seeluft,das Rauschen der Wellen...
alles nicht mehr so stürmisch und nass draußen...
es ist ein neues "Lebensgefühl" das froh und heiter stimmt...und sehnsuchtsvoll..!!!!
***tu Frau
466 Beiträge
Auf jeden Fall genial, diese Sonnenstrahlen.... *sonne*
Hach, laufe auch schon den ganzen Tag mit einem Dauerlächeln durch die Gegend, man könnte mich heute auch die Grinsekatze (aus Alice im Wunderland, kenn mich in der Lyrik nicht so gut aus, um da was raus zu zitieren oder dergleichen *zwinker* ) nennen.
Hab dann auch immer gleich viel mehr Elan, was zu tun, momentan auch sehr von Vorteil (*sieht im Kalender das Ende der Sem.ferien immer näher kommen*) *ggg*
Frühling
Sehr schöne Texte, aber für mich passen Gedichte und Frühling einfach nicht zusammen. Weil ich mich im Frühling auf Gedichte einfach ganz schlecht konzentrieren kann. Weil ich da ständig an was anderes denken muß... Wie haben das unsere Klassiker nur hinbekommen? *zwinker*
auch hier im Norden kommt seit 2 tagen endlich des Frühlings wahres Gesicht zum Vorschein.....Sonnenstrahlen und blauer Himmel *ggg*

Die ersten Marienkäfer hocken bereits an meinem Fenster...... *zwinker*
Frühling
Natürlich genieße auch ich den Frühling, obwohl der Frühling wegen meiner Pollenallergie auch der Beginn meines Leidens ist. Aber die wärmenden Sonnenstrahlen, die ausschlagenden Bäume, der Gesang der Vögel, der Duft der Kiefernnadeln, die im Wald ätherische Öle freisetzten, das Licht, das das vegetative Nervensystem anregt, die wiederbelebten Farben der Natur entschädigen das mehr als genug.

@***an
"Unnütz" in der Sonnen rumfläzen, wer mag das nicht, mich zieht es nur noch nach draußen, in die Natur.

Grüße
senno
Pollenallergie?...lol,damit quäle ich mich schon seit meinem 8 Lebensjahr herum.Zum Glück hat's doch nachgelassen die Jahre...bis auf ein paar kleine nieser am Tag war es das bei mir...im Gegensatz zu früher,wo mir die Augen wie bei Klitschko in der 10 runde zugeschwollen sind *schock* *lol*
ProfilbildProfilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Huch..
*letzteswort* *gr2* ihr 2beiden hübschen...das muß ja ätzend sein...den Frühling "naturmäßich" nicht richtig genießen zu können.. *roll* aber es gibt ja noch die Gefühlsseite...und das ist ja das schönste...*love* *zwinker*
noch schnell ein kleines Gedichtchen,das ihr nicht so leidet..*gg*
aus dem hohen Norden..

Möwenlied

Die Möwen sehen alle aus
als ob sie Emma hiessen.
Sie tragen einen weissen Flaus
und sind mit Schrot zu schiessen.

Ich schiesse keine Möwe tot,
ich lass sie lieber leben -
und füttre sie mit Roggenbrot
und rötlichen Zibeben.

O Mensch, du wirst nie nebenbei
der Möwe Flug erreichen.
Wofern du Emma heissest, sei
zufrieden, ihr zu gleichen.
Autor: Christian Morgenstern

*lol* also...ich heiße nicht Emma...aber evt entlockt es euch ein leichtes Grinsen...ahoi....Annette
***an Frau
10.992 Beiträge
Themenersteller 
So schnell wie der Frühling auftauchte, so hat er sich auch schon wieder verkrümelt und es bleibt im Moment nur die Sehnsucht auf Wiederkehr, na ja und dass er kommt, ist ganz sicher.
ProfilbildProfilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*du sagst es..
*sonne* Hat sich was mit Sonne und Frühling... da müssen wir halt wieder auf unsere berühmte Herzenssonne zurückgreifen... *love* *love* *sonne*
*****one Frau
6.939 Beiträge
HURRAAAA *lol*

Officel ist es jetzt 20.03 Der Frühling hat officel begonnen *knutsch* *ja* *genau* *geheimtipp*
Für mich ist es immer voll schön wenn ich den 20.03 einklingen höre *zwinker*

Man spürt in der Luft einfach das das Leben zurück kehrt in der Natur *lol* *freu2*

Leute wünsch Euch Allen einen wunderschönen Frühling *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume*


Freu mich drauf [b]freu4[/b] *zwinker* *sonne* *knutsch* *genau* *geheimtipp* *danke* *blume* *kuss*


Sunny *sonne*
***an Frau
10.992 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Sonny,

ich bin gerade mit dem Fahrrad quer durch Berlin gefahren (23.30 Uhr) und ich kann dir sagen es ist saukalt. *fiesgrins* Auf den von mir so heißherbeigesehnten Frühling werden ich wohl noch ein Weilchen warten müssen.

Er kommt aber ganz bestimmt!!

LG Evian
*****one Frau
6.939 Beiträge
liebe@evian

Hut ab,um die Zeit mit dem Radel unter Wegs *knutsch*
Das es Extrem Kalt heute war das Stimmt *umpf*

Aber es wird schon geben wir dem Frühling dem neuen eine liebevolle Chance

*blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* Sunny *sonne*
ProfilbildProfilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Bei sooo viel..
*love* *herz2* *herz2* *love* Herz und sooooo viel *blume* *blume* *blume* Blumen...kann der Frühling ja gar nicht anders...als zu kommen.!!
*roll* Geduld ist eine zarte Pflanze...aber es lohnt darauf zu warten..bis sie wunderschön geworden ist.. *love* *love*
***an Frau
10.992 Beiträge
Themenersteller 
Er ist wieder da!
Mir geht das Herz auf, ich, sonst bestimmt keine sentimentale Person, freut sich so über diese Wärme, dieser Geruch der in der Luft liegt, die Vögel die eifrig zirpen und flirten und natürlich auch das tun, was von ihrem Namen her für Sex gerne abgeleitet wird. *zwinker*

Und ich bin gerade unter einem blühenden Apfelbaum in unserem Innengarten des Häuserblock vorbeigegangen und es summte und surrte allenthalben. Ich hatte ganz schöne Mühe gegen das Sonnenlicht die vielen Bienen zu erkennen, die da eifrig hin und her schwirrten.

Wo ist der Frühling noch so schön?
ProfilbildProfilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
jaa..liebe Evian..
*sonne* *love* *blume* *blume* *love* *sonne*
Wenn ein Sonnenstrahl
meine Haut streichelt,
spür ich wieder,
wie gut es mir geht..

das hab ich heut am Strand gehabt...ein herrliches Gefühl der Lebensfreude kann man auch am Wasser erleben..
*wink*
Japp...
...für mich ist der Frühling die aller aller schönste Jahreszeit.
Das Leben erwacht...wenn man mit geschlossenen Augen durch die Straßen tingelt, dann riecht man ihn förmlich...sofern man keine Probleme mit Pollen hat *zwinker*
Die ersten Tage, an dem das Thermometer auf 20° schnellt und man weiß, diesen tristen Winter hab ich auch überlebt....
Das Vogelgezwischer welches einen an eine Zeit erinnert, ganz fern von hektik und Stress....
Den Frühling muss man einfach lieben.
Ich finde der Frühling macht die Umwelt( besonders Mitmenschen) erträglicher.
Was man alles an positiven Aspekten in den Frühling interpretieren kann, ich tu es!

Gruß Zuckerpuppe *sonne*
*****one Frau
6.939 Beiträge
*blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume*

Ist Das Wetter nicht Herlich *lol* *knutsch* *ja* *genau* Die *sonne*
ist on und es ist Herlich warm in der *sonne*

Ich Liebe Den Frühling *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume*


Genießt es einfach *herz2* In dem Sinne

Liebe Grüße

Sunny *sonne* *sonne*
frühling..
...ja.. endlich wird es frühling!

ich kann kein gedicht aufsagen *zwinker* aber, als naturliebhaber, leidenschaftlicher motorradfahrer und liebhaber von kurzen röcken (die tragen die damen nämlich erst wenn es wärmer ist *zwinker*) freue ich mich sehr auf den frühling!

wir brauchen die sonne, wie eine solarzelle um den "akku" wieder aufzuladen! die stimmung steigt sofort, die hormone spriessen... und das ist doch genau das, was wir wollen.. oder? *g*

lg jörg
ProfilbildProfilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
auf das Feeling kommt es an..
[b]freu4[/b] *love* *love* das im Frühjahr seine Blüten treibt..
nicht auf Gedichte... *wink*
*blume* *sonne* *love* trotzdem...*ggg* einer geht noch..

Wenn der Frosch quakt früh am Morgen,
macht er sich um's Wetter Sorgen
und singt er laut von Lieb' und Herz,
sind wir bereits im Monat März.
Die Sonne täglich höher steigt,
bald sie uns ihre Wärme zeigt.
***an Frau
10.992 Beiträge
Themenersteller 
Gestern habe ich entdeckt, dass die zahlreichen Katanien die hier in unseren Straßen stehen schon ganz dicke Knospen haben. Jedes Jahr so von Anfang Mai an ist es wie Weihnachten in diesen Straßen weil die Kastanien durch ihren Blütenstand aussehen als wenn sie Kerzen aufgesetzt bekommen haben. Es sieht wirklich einmalig aus und ich werde, wenn es dann soweit ist, mal ein Bild davon hier einstellen.

Tommelinchen mit deinen bunten smilies sieht es ja wirklich schon schön bunt hier aus.

LG Evian

Trotz Sonnenschein ist die angekündigte Wärme zumindest hier in Berlin gestern nicht eingetroffen.
*****one Frau
6.939 Beiträge
Gestern Ist mir auch aufgefallen wie in allem Leben kommt,Es ist Wunderschön *sonne* *sonne* *sonne*
Der Frühling
ist auch für mich jedes Jahr aufs Neue die schönste Zeit des Jahres.
Ich bin ein absoluter Naturmensch, habe das Glück in einem Haus mit einem großen Garten zu leben und gehe in jeder freien Minute vor die Tür.
Ich genieße es, die Natur zu beobachten, freue mich über jede neue Blüte und was gibt es schöneres, als morgens vom Gezwitscher der Vögel geweckt zu werden?
Der Frühling!!!
Frühling
von Seidel, Heinrich (1842-1906)


Was rauschet, was rieselt, was rinnet so schnell?
Was blitzt in der Sonne? Was schimmert so hell?
Und als ich so fragte, da murmelt der Bach:
"Der Frühling, der Frühling, der Frühling ist wach!"
Was knospet, was keimet, was duftet so lind?
Was grünet so fröhlich? Was flüstert im Wind?
Und als ich so fragte, da rauscht es im Hain:
"Der Frühling, der Frühling, der Frühling zieht ein!"
Was klingelt, was klaget, was flötet so klar?

Und als ich so fragte, die Nachtigall schlug:
"Der Frühling, der Frühling!" - da wusst' ich genug!

*blume* *love* *blume* *love* *blume* *love* *blume* *love*
Dreifache Wirkung als die Antidepressiva! Ich hab gleich viel mehr Schwung. Und die Schmetterlinge und die Erinnerungen an den letzten Frühling *ggg* Alles ist schön.

Ich hoff, der ganze Frust verschwindet,
der mich zu lange schon umgibt.
Ich wäre gerne ein Magnet,
der warmes Licht anzieht.
Was unterm Schnee verborgen lag...
denk an die Sonne, an den Tag.
Viele mögliche Ideen,
ach, könnt ich nur die Zeit vordrehn.

Und ich wart mal wieder auf den Frühling.
Man kann nicht nur traurige Lieder singen.
Doch bald werden sie wieder anders klingen,
wenn die ersten Sonnenstrahlen Wärme bringen.

Die alten winterkalten Gedanken verfliegen,
wie Rauch in lauen Wind
wenn wir in den Wiesen liegen
und etwas Neues beginnt.
Ich finde wieder die richtigen Worten,
ich treffe wieder den richtigen Ton.
Ich kann dem Drang nicht widerstehn.
Ach, könnt ich nur die Zeit vordrehn.

Und ich wart mal wieder auf den Frühling...

Sportfreunde Stiller
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.