Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Liebeskugeln... aber wie funktioniert das???160
Also ich bin hier des öfteren auf das Thema Liebeskugeln gestoßen und…
zum Thema
Wie funktioniert die Pille?53
Im Herbst diesen Jahres stand ich in Berlin auf dem Hauptbahnhof und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Enthaarungscreme funktioniert nicht

******_by Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Enthaarungscreme funktioniert nicht
Ich habe gerade erst herrausgefunden wie toll es ist Rasiert zu sein.
Allerdings find ich die Handhabung etwas schwierig, vor allem an Stellen wo man nicht so leicht hinkommt. zB. am Rücken oder so.
Ich habe jetzt die Enthaarungscreme von Veed ausprobiert allerdings funktioniert sie bei mir nicht.
So habe ich es bisher ausprobiert: Stelle mit Wasser abgewaschen, danach abtrocknen und Creme verteilen. Nach 5 min sind die Haare immernoch wie angewachsen.
Mach ich was falsch?
Ob Enthaarungscreme unbedingt was für den Intimbereich ist sei dahingestellt. Ich würde sie mal länger einwirken lassen, und die Haare sollten auch eine bestimmte Länge haben, sonst klappts nicht.
Nimm doch die gute alte Rasierklinge mit viel Schaum....wirkt besser!
ToNi
*********son99 Paar
845 Beiträge
Hatte es früher auch mit Veet Enthaarungscreme und -schaum versucht. Entweder es ging garnicht ( sogar nach doppelter Einwirkzeit) oder das Ergebnis war total unbefriedigend. Seitdem rasier ich all diese Stellen nass. Klappt prima. Solltest du vielleicht auch versuchen *fiesgrins*
******_by Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
hm,... beim Rasieren bekomme ich halt nie alle Haare weg. Vor allem die die ich nicht sehen kann (nicht nur im Intimbereich). Bin halt nen Bär *hae*
*********son99 Paar
845 Beiträge
Mhh...dann versuchs doch mal mit Heiss- oder Kaltwachs...entweder allein oder unter Mithilfe eines anderen (Freundin etc....).
Das schmerzt zwar etwas, hält aber dann länger als rasieren oder das enthaaren mit Creme. Für den Rücken etc. ist sowas auch recht praktisch *g*
**********gel22 Paar
127 Beiträge
Also wenn Du nen Bär bist [b]lächel[/b] dann solltest Du definitiv die Einwirkzeit der Creme verlängern. Ansonsten kann ich nur sagen das ich sehr gute Ergebnisse mit der Enthaarungscreme von Pilca erziele. Die ist günstiger und auch besser als die von Veet wie ich finde.

Ansonsten nass rasieren aber wenn das nicht klappt dann vielleicht doch das Wachs.

Gruss
Luna
Sei getröstet, bei mir (und ich bin echt nicht urig) funktioniert Creme auch nicht. Entweder ich merke gar nichts oder es brennt bei doppelter Einwirkzeit so teuflisch, daß mir die Haare dann auch egal sind, Hauptsache, das Zeug ist weg.

Am Rücken, hm, schwierig, das alleine hinzukriegen. Da würde ich glatt vorschlagen, zur Kosmetikerin zu gehen, die machen so was täglich (auch bei Männern!) und du brichst dir nicht das Kreuz beim Versuch, dich selbst am Rücken zu wachsen o.ä.
Also das Problem kenn ich ja auch schon länger.

Ich war begeistert von der Dusch-Enthaarungscreme von Veet mit Schwamm. Die ist besonders toll für die Beine. Bei Intim bin ich jetzt bei Enthaarungscreme im oberen Schambereich und unten (da kommt keine Chemie ran...) einfach rasieren.

Es ist furchtbar lästig, aber einfach das Nonplusultra, vorallem im Sommer unterm Rock. *hotlady*
*********l_by Frau
32 Beiträge
Wie meine Vorredner schon erwähnten, ich würde sie länger Einwirken lassen oder einfach nur rasieren.

Ich nehme die Enthaarungscreme von Veet schon seit etlichen Jahren, wenn die Haare etwas zu kurz sind, lass ichs einfach länger einwirken und dann ordentlich abschaben :>. Aber bloß nichts in die Nähe der Schleinhäute kommen lassen.

Wenn ich mich im Intimbereich rasiere entzündet sich das leider ziemlich schnell - das soll sich angeblich bessern, wenn man es mehrfach getan hat, aber ich hab da noch nichts gemerkt *snief*
******_by Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal für die vielen Tipps.
Werde es heute nochmal ausprobieren, wenns wieder nicht klappt, dann muss ich halt doch wieder rasieren.
...muss da auch voll vorsichtig sein @********cret
Gibt Leute die können sich jeden 2. tag rasieren und es entzündet sich Nix... bei mir isses so ca. 1 mal pro Woche okey und dann auch nur mit bestimmten Produkten.
Und da können einem die Leute sonstwas erzählen...das ist innerhalb von zich Jahren nicht besser geworden.

Creme sowie Wachs bringt bei mir übrigens so gut wie gar nichts. Eppilieren is hin und wieder mal ganz schön... aber da muss man so viel peelen damit sie hinterher nicht einwachsen.

Nervt schon *snief*
*********l_by Frau
32 Beiträge
@Palarran
Ja genau, wenn ich nur ab und zu rasiere dann gehts auch einigermaßen aber sonst. Soll ja angeblich helfen, wenn man nach dem Rasieren die befindlichen stellen mit Zitronenwasser abtupft - aber geholfen hats auch nicht :(.

Was Epilierer *umpf* du bist ja krass. Übers Knie geh ich nie mit dem Epilierer raus, das tut dann höllisch weh :/.
[b]Lach[/b] Pinzette und los gehts!!! *rotwerd*
das Epillieren war jetzt auch etwas allgemeiner auf die Beine bezogen *zwinker* da ists bei mir auch nicht viel anders.
*********l_by Frau
32 Beiträge
*puh* und ich dachte schon *zwinker*

Da brauchst du aber viel Geduld um mit der Pinzette alles zu bearbeiten - mir würde das wahrscheinlich zu lange dauern. Hält dann aber auch ne Weile :>
******_by Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe ausserdem den Tip bekommen, nach dem Rasieren baby-öl zu benutzen. Werd auch das ausprobieren *g*
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Schaffe es auch nicht
Zum Rasieren kann ich mich nicht durchringen, zu viel Angst vor Verletzungsgefahr! Wachs oder Epillieren ist mir zu schmerzhaft, also probiere ich es mit mäßigem Erfolg mit Cremes.
*********l_69 Paar
145 Beiträge
Ich habe mir die Enthaarungscreme von B.Uhse gekauft. Aber ich komme damit überhaupt nicht klar.

Es wäre aber schon schön, wenn es was gäbe, wo man nicht jeden 2. Tag rasieren/entfernen muß und was auch nicht weh tut. Also kein Wachs.

LG Weiblein vom Schwobapaar
******_by Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Wobei ich finde es hat einen gewissen Reiz, wenn die Haut leicht gereitzt ist und man jede Berührung toppelt Spürt. *ggg*
also
an den beinen wirkt die creme schon... aber man muss einen lappen auf die haut pressen und mit starken druck über die haut reiben....entgegen der wachsrichtung...dann klappt es ...ist aber im intimbereich echt doof zu machen.....
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
im intimbereich sind die haare i.a. einwenig dicker, wenn ich mich nicht irre.
daher hat die creme manchmal nur wenig chancen.

eine frage dazu wäre noch... stutzt du die haare vorher?
*******el80 Mann
72 Beiträge
auf jeden Fall die Creme nicht zu lange einwirken lassen
ich habe den Geniestreich vollbracht und damit die Haare mittels Creme weggehen, die Einwirkzeit verlängert...

Ergebnis. Ich hoffe, dass sich die Haut in den nächsten Wochen wieder beruhigt. Denn die Haarwurzeln reagieren nicht sonderlich freundlich auf eine solche Chemiedosis...

und vor einer Laserbehandlung -obwohl meine Versicherung das übernimmt- lass ich die Finger weg in Zukunft. Die Nebenwirkungen danach sind nicht zu unterschätzen. Jeder verträgts nicht...
Nassrasierer!
Veet hatte ich auch schon und selbst nach doppelter Anwendung mit längerer Einwirkzeit waren nicht alle Haare weg.
Dazu kommt die gereizte Haut und der eklige Geruch auf der Haut, der erst nach dem dritten Duschen endlich weg ist!

Mit Kaltwachs hab ichs versucht: tierische Schmerzen und die im Intimbereich doch etwas stärkeren Haare wollen einfach nicht weg.

Da hilft nur der gute alte Nassrasierer. Muss dann zwar alle 2 Tage ran, aber es ist die günstigste und effektivste Methode.

Babyöl, -puder und ähnliche Mittelchen, zu denen man so geraten bekommt helfen bei mir alle nicht: um den Pickelchen vorzubeugen hilft bei mir nur eins:
nicht gegen sondern mit der Wuchsrichtung rasieren und keine zu enge Unterwäsche.

Dort, wo der Rand des Slips normalerweise sitzt hab ichs jetzt mal mit der Pinzette versucht. Von den Schmerzen her erträglich.
Man hat dann an der Stelle auch ne Zeit Ruhe, aber wenns endlich nachwächst isses auch nicht besser -.-

Laser fände ich noch ganz interessant, aber da scheitert's an den Finanzen *zwinker*
Is eh alles nur Geldmacherei!! *hae*
Hab auch schon so oft Enthaarungscreme benutzt, hat nie funktioniert, aber ich bin auch immer wieder drauf reingefallen *rotwerd*
Und ich da nicht alleine, das bestätigen mir so viele Mädels aus meinem Freundeskreis...
Wachsen find ich auch ziemlich unnötig, bringt -bei mir-genauso viel.
Mittlerweile bin ich beim epillieren *zwinker*
Aber da ihr Kerle ja nichts aushaltet, wäre das wohl nichts für dich*ggg*
Enthaarungscreme...
Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert und ich hatte noch nie Probleme damit. Ob es das wahre ist, die Einwirkzeit zu verlängern? Ich wage es zu bezweifeln.



Lg Lichtwesen
ich nehme auch häufig den Nassrasierer und zwischendurch den Epilierer, dann hab ich längere Zeit Ruhe und es ist schön glatt.

sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.