Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1312 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1448 Mitglieder
zum Thema
Welche Gleitgele nutzt ihr gern? 98
Welches Gleitgel findet ihr am besten für Anal und Vaginal, habt ihr…
zum Thema
Welches Gleitgel für Silikon-Toys?25
Ich habe gehört, dass man für Silkon-Toys kein silikonbasiertes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleitgel

Klarstellung
Danke fuer deinen Post. Es ergibt dann einen anderen Sinn und auch Zusammenhing. Hatte an diee Ableitung nicht gedacht. Danke schoen.

Wieso kam ich auf US-Gel? Weil es eine entsprechende Anzahl an Herstellern gibt die aus den Staaten kommen und versuchen auf dem hiesigen Markt, Cremes u d Gels versucht zu vertreiben die dermatologisch sehr bedenklich sind.
*******878 Mann
443 Beiträge
hat gleitgel ein ablaufdatum?
Wie bei allem sichern sich die Hersteller natürlich auch hier ab und geben eine Ablaufdatum an. Ernst nehmen muß man das m.E. wie bei so vielem anderen nicht, solange es ungeöffnet ist.
Im Allgemeinen wird die Zeit, die sowas offen herumstehen sollte, mit 3 Monaten angegeben. Bei vaginaler Verwendung und der Neigung zu Infektionen sollte man das ein wenig im Auge behalten, da das Gel mit Bakterien kontaminiert werden kann, besonders natürlich glycerinhaltiges Gel (also ein Großteil der wasserbasierten Gels).
Bei analer Verwendung ist das, wie so vieles andere, was den Anus passiert, ziemlich wurscht. Die Infektionsgefahr ist hier relativ gering.
*******vier Paar
161 Beiträge
Auch hier einfach ein bisschen auf Hygiene achten: nicht mit den Fingern direkt an die Tubenöffnung beim entnehmen des Gels, den Tubendeckel sauber halten und nach Gebrauch Deckel sofort schließen. Dann sollte das Gel auch länger als 3 Monate halten. *zwinker*
Wir benutzen nur Gels auf Wasserbasis und tauschen sie sicherheitshalber nach 6 Monaten aus.
Wir haben irgendwann mal das aquaglide von JoyDivision empfohlen bekommen und sind bisher auch dabei geblieben. Haben aus Silikon nur Toys von Fun Factory und damit verträgt es sich gut.
*******878 Mann
443 Beiträge
danke für eure antworten.
leider finde ich bei meinem gleitgel kein ablaufdatum, kann es sein das es keines hat?
Meistens ist es auf der Tubenfalz eingeprägt.
Wenn Du es nicht findest, und die Tube noch zu ist, mach Dir einfach keine Gedanken und benutze es einfach. Wenn sie schon angebrochen ist, wäge ab: überlege, wie lange sie schon offen ist (wobei ich sofort unterschreiben würde, was les_armands gesagt haben) und wofür Du das Gel verwenden möchtest (anal/vaginal).
In aller Regel hält sich sowas ewig. Ich habe sogar mal, als ich noch nicht bemerkt hatte, daß sowas überhaupt Ablaufdaten haben kann, ein Gel aufgebraucht, das seit über anderthalb Jahren angebrochen herumlag und es vorwiegend vaginal verwendet. Hat mir nicht geschadet.
Wie gesagt: mit den Ablaufdaten sichern sich die Hersteller nur für alle Fälle ab, abgesehen von deren Übervorsicht hat das meistens nicht viel zu bedeuten. Ein besonders eindrückliches Beispiel dafür ist der Joghurt, den ich letztens in meinem Kühlschrank gefunden habe: seit zwei Monaten abgelaufen und noch einwandfrei.
*******976 Mann
63 Beiträge
gleitgel
Salut
wir haben die mit Abstand besten Erfahrungen gemacht
mut den Gelen die auf Wasserbasis sind, vorallem finden
wir kann man zwischendurch das Toy auf die Seite
legen und geniesen ohne nen komischen Geschmack
im Mund zu bekommen!
Aber is wohl Geschmackssache hihi
LG
Der Unterschied liegt im Detail...
da es sich beim MHD ja nur um eine Art Garantie handelt die nur aussagt, bis zu welchem Datum das Produkt definitiv verwendbar ist. Wodurch der Gebrauch aber auch nicht nacb Ablauf eingeschraenkt ist. Dies gilt ja auch nur dann wenn die Tube, Probe oder Flasche ungeoeffnet ist.
Aus eigener Erfahrung aus der Firma, werden die Angaben anders als bei Lebensmitteln meisten versteckt oder sehr klein aufgebracht. Bei den Tuben jeglichen Herstellers wird das MHD in die Pfalz eingepraegt. Da es sich nicht um einen Druck handelt sind diese Angaben nur schwer zu lesen. Aehnlich wie beim Kleingedruckten im Vertrag. Bei Proben kommt immer noch meist der Druck auf das Tuetchen und bei Flaschen die in einer groesseren UVP geliefert werden ist das MHD meist auf die Kartonage gedruckt. Daher mein Tipp, bei Ungewissheit fragt Euren Haendler des Vertrauens.
*******878 Mann
443 Beiträge
danke euch allen, habt mir sehr geholfen.

lg
***ia Mann
906 Beiträge
Vertraeglichkeit von Gleitgel
Da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben! Melkfett ist eine gute Sache nur mit Ringelblumenextrakt sollte man aufpassen, denn er verstärkt die Hauterneuerung! Wenn jemand gegen Vaseline ist, kann er nicht Melkfett anpreisen, denn Melkfett besteht im allgemeinem aus Vaseline!
Und wie bei allen fettendend und öligen Sachen, Vorsicht, sie lösen Latex auf! Also Kondome und Fette vertragen sich nicht und Silikon auf Silikon reibt!

Wenn ich Kondome verwenden muss nach einer Ölmassage, nehme ich latexfreie!
Für Spielzeug Behandlungen nehmen wir Ultraschallgel 0,5 Liter aus der Apotheke, schmeckt suesslich wegen dem Glycerin, aber das wird nie älter als das aufgedruckte Verfallsdatum!

*zwinker*

SumoEr
*******uice Paar
6 Beiträge
Wir haben schon einige Gleitgel`s auprobierert und das beste ist eindeutig EROS..
rock_a_star_005rock_a_star_005
*******star Mann
323 Beiträge
...
absolut .. stimme ich zu .. eros .
Kein Problem..
Also wir benutzen auch ein Silikon basiertes Gleitmittel und hatten noch nie Probleme mit den Toys (strap-On, vibrator, Doppeldildo usw)

Vielleicht liegt es aber auch an der Zusammensetzung der einzelnen Gleitmittel.

Benutzen das bodyglide von eros.

Lg
K&J
*******met Mann
1.132 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit "That's all" Silikon-Gleitgel von Joydivision?
Ich überlege, es zusammen mit Edelstahl-Toys zu verwenden...
******ly6 Paar
188 Beiträge
That's all ist eine gute Wahl
wir sind super zufrieden mit dem Silikon-Gleitgel von Joydivision
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
das Sillikonöl von Dr.Love ist echt genial
Damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht und scheint meinen Vibs nicht zu schaden
Einige unserer Eier in individueller FarbgebungEinige unserer Eier in individueller Farbgebung
******toy
74 Beiträge
Silikon
Hi,
grundsätzlich kann man zwischen kondensationsvernetzenden und additionsvernetzenden Silikonen unterscheiden. Letztere sind etwas empfindlich.
Ich würde grundsätzlich (und empfehle das auch allen Kunden meiner Produkte) ein Kondom über ein Silikontoy ziehen. Sollte das aufgrund des Durchmessers nicht möglich sein sollte zumindest kein reines Silikonöl verwendet werden
Wobei die meisten hochwertigen Silikontoys auf Silikon basierende Gleitgele vertragen.Zumindest war das das Ergebnis der Tests von Produkten anderer Hersteller.
So oder so...Gleitgel ist die beste Erfindung nach der Entdeckung des Feuers und des Rads HAHA XD
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Wet Synergy Basic
Wir benutzen seit einiger Zeit eigentlich nur noch das Wet Synergy Basic Gleitgel.
Dieses schont Dank einem neutralen pH-Wert die Schleimhäute und ist farb- und geruchlos. Es ist ein auf Wasser- und Silikonbasis hergestelltes Gleitmittel, dass laut Hersteller eine "7-fach längeren Wirksamkeit als ein herkömmliches Gleitgel" verspricht und dieses auch hält.

Dank dem einfachen Verschluss, lässt es sich in jeder noch so "rutschigen" Situation sehr einfach öffnen und wieder schließen. Auch die perfekte Dosierung des Gels ist nach ein wenig herum experimentieren schnell gefunden. Leider gestaltet sich das abwaschen nicht so einfach wie bei Gleitgelen auf Wasserbasis, da durch das Silikon eine Wasser abweisende Schicht entsteht, welcher nur mit Seife oder Duschzeug beizukommen ist. Unser Fazit:

★★★★☆ / Sehr schön glitschiges Zeug, daher 4 von 5 Punkten! *lol*
Ich hatte mal eins von Beate Uhse, so ein Schaumzeug im Spender. Super gut, es klebt nicht, riecht super und erfüllt seinen Zweck zu 100%.
Bei vielen Gels ist es oft so das es nach ein paar Minuten klebt und man immer wieder "nachkippen" muss
Hm, ich habe noch nie eingesehen, für überteuerte Lifestylegleitgels aus dem Erotikbedarf ein haufen Geld auszugeben, wenn das auch viel günstiger geht. Manchmal hat man auch einfach einen ziemlichen Verbrauch wenn man viel nachschmieren muss, da wären so kleine Pullen schnell alle.

Bester Tipp ist da meiner Meinung nach einfach wasserbasiertes Gleitgel aus dem veterinärbedarf. Das ist supergünstig (Literpulle unter 4€), ist neutral (greift nichts an, besonders Latex nicht), geruchslos, flutscht super, hinterlässt kaum Rückstände und wenn was daneben ging einfach trocknen lassen und wegbürsten.
Nachteil eben wie bei allen Wasserbasierten Gels, dass es trocknet. Man muss da dann aber nicht immer unbedingt neu nachgelen, ein bissel Wasser reicht oft schon damit es wieder flutscht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.