Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1123 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1314 Mitglieder
zum Thema
Wichsen Männer wirklich gemeinsam? PART II449
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
zum Thema
[Buchtipp] Kurze Nächte8
Heute wollen wir euch das Buch Kurze Nächte ans Herz legen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Portrait Professional 10 für die Hälfte

***ra Paar
340 Beiträge
Themenersteller 
Portrait Professional 10 für die Hälfte
Das meiner Meinung nach beste Retuscheprogramm für Portraits bietet der Hersteller derzeit als begrenztes Angebot für rund die Hälfte an:

http://www.portraitprofessional.com/de/

Mit einem Rabattcode gibt es nochmals 15 % auf die schon reduzierte Software. Wer daran Interesse hat, kann von mir den Rabattcode bekommen. Ne kurze PN reicht.
@ Mods: Der Rabattcode verbreitet der Hersteller selbst an Käufer ( der Software (wie mich) mit der Bitte, den Code an Freunde Verwandte bla bla weiterzugeben.

Gruß, Frank
***ra Paar
340 Beiträge
Themenersteller 
Kleines Update.. natürlich kauft niemand die Katze im Sack. Es gibt auch eine kostenlose Testversion.

Insgesamt gibt es drei Versionen:

Die kleine für ~ 20 Euro ist für diejenigen gedacht, die nix mit Photoshop und Co am Hut haben und nur sehr einfach ein Bild sehr wirkungsvoll aufpeppen wollen.

Die mittlere Versin für ~ 40 € kann zusätzlich RAW, höhere Farbtiefe und bringt ein PS Plug-In mit

Die große Version für ~ 70 € alles plus Bilder größer als 30 MP und 64 bit.

Insgesamt braucht das Programm keine Plattform wie Photoshop oder so. Es ist eigenständig. Es ist derart einfach zu bedienen, das wirklich jeder sofort sehr ansprechende Ergebnisse erzielt, für die man in Photoshop zu Fuß schon ziemlich fundierte Kenntnisse benötigt.

Ich hab's selbst und bin mehr als begeistert.

(Nein, ich hab nix davon... ich habe selbst den HInweis plus Rabattcode bekommen und mich einfach darüber gefreut)

Gruß, Frank
*******cat Frau
626 Beiträge
Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich hatte nämlich angenommen, dass es nur mit PS zusammen geht.

Ich werde mir gleich mal die Testversion herunterladen.
***ra Paar
340 Beiträge
Themenersteller 
Als kleinen Hinweis.. mit der Testversion kann man leider nichts speichern. Lediglich den vollen Funktionsumfang testen...

Lässt sich aber restlos deinstallieren und braucht wenig Speicher... gute 60 MB glaub'ich
B&W TestaufnahmeB&W Testaufnahme
***ee Mann
64 Beiträge
Hier habe ich grade eine schöne Gegenüberstellung von Photoshop und Portrait Professional was den konkrete Arbeitsablauf und die Flexibilität angeht gefunden:
http://www.ppmag.com/web-exclusives/2011/01/retouching.html
***ra Paar
340 Beiträge
Themenersteller 
Beeindruckend... obwohl der Tester sich offenbar sehr sehr gut mit PS auskennt (man beachte die Anzahl der Ebenen), war er mit Portrait Pro doppelt so schnell. Ich behaupte mal, dass das hier im Forum so gut wie niemand mit PS hinbekommt...
********2010 Mann
468 Beiträge
Vielen Dank....
....für diese Empfehlung,ich habe mir das Programm (Studioversion)
gestern gekauft und gestern Abend mit Bestandsfotos getestet.
Was soll ich sagen,ich bin total begeistert,wie schnell und einfach alles geht.
Schon die automatische Retusche des Programmes ist beeindruckend ,aber was man noch individuell rausholen kann mit den Schiebereglern,das ist schon klasse.
Für mich war es die Empfehlung des Jahres *zwinker*

LG aus Dresden
Nutzer
Wir nutzen das Programm (in der Basisversion) ebenfalls und finden das es für die Portraitfotografie sein Geld allemal wert ist. Es erkennt in den meisten Fällen die Gesichter im Bild korrekt, ggf. kann man die Bezugspunkte manuell korrigieren. In den Standardeinstellungen ist die Bearbeitung gerade bei der Gesichtsform (Face Sculpture) etwas zu heftig aber das kann man durch die Schieberegler problemlos korrigieren. Ja, im Prinzip gehen die Bearbeitungsschritte auch mit Photoshop, nur ist der Zeitaufwand um Grössenordnungen höher.
*******cat Frau
626 Beiträge
Ich habs gestern mal getestet. Wow, wie geil ist das denn.
Ich bin ja nicht so der PS-Künstler (Testversion von Photoshop wurde verzweifelt wieder gelöscht). Aber dieses Programm ist super einfach und schnell. Danke nochmal.
***ra Paar
340 Beiträge
Themenersteller 
15 %
Ich erinner nochmal an mein Eingangsposting.. wer es kaufen möchte, bekommt mit einem Rabattcode nochmals 15%!!

Und den gibt's von mir per PN!!

Gruß, Frank

Ach ja.. wer uns nicht anschreiben kann (Basis-Mitglieder).. kurzen Hinweis hier. Ich schick den dann. Möchte den nur nicht öffentlich posten, weil jeder Käufer dieses Programm einen Rabattcode bekommt und ich nicht weiß, wie die das finden, wenn man den ins Netz stellt. Weitergabe aber ausdrücklich durch den Hersteller erwünscht.
Selbstportrait - AugenmenschSelbstportrait - Augenmensch
***eV Mann
319 Beiträge
Danke für den Hinweis.
Die Bildbesipiele sind mir viel zu extrem. Vorher eine Frau mit sehr schönenen Sommersprossen - nachher eine Art Wachsfigur.
Hat jemand Erfahrung ob man auch die Haut glätten kann - und die Sommersprossen dabei erhalten?
B&W TestaufnahmeB&W Testaufnahme
***ee Mann
64 Beiträge
So wie ich es verstanden habe, kannst du gezielt Sommersprossen wieder in das Bild integrieren in dem Du punktweise mit dem Wiederherstellungspinsel arbeitest. Alternativ nimmst Du das Resultat aus PP und das Original als Ebenen in PS und arbeitest die Details per Ebenenmaske wieder ein.
***ra Paar
340 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das geht. Es gibt mehrere Regler für die Haut.
*******ore Mann
15 Beiträge
MAC OS X
..gibt es die Software auch für Apple?
B&W TestaufnahmeB&W Testaufnahme
***ee Mann
64 Beiträge
Ein kurzer Blick auf die Webseite hätte dir verraten, dass es auch unter Mac läuft... (zumindest auf intel Macs), die 64 Bit Variante ist allerdings unerklärlich teurer...
by me....by me....
****oto Frau
10 Beiträge
Lieben Dank,
wenn ich den Code bekommen könnte :-*

Herzliche Grüsse, Andrea
**********Roses Paar
362 Beiträge
..
... ganz ehrlich?

Die Beispiele auf der Website sind einfach nur gruselig.
***ra Paar
340 Beiträge
Themenersteller 
Das stimmt. Aber ich denke, die haben das extra so extrem gemacht,damit man den Unterschied sehr deutlich sieht.

Ich hab das Programm und es geht natürlich auch anders... *zwinker*
macht Spaß das Programm, gibts jetzt in Version 11
***ra Paar
340 Beiträge
Themenersteller 
gut zu wissen.... Upgrade ist ja inklusive *zwinker*
***ra Paar
340 Beiträge
Themenersteller 
Version 11
Ich hab jetzt auf die Version 11 umgestellt. Das Upgrade ist ja kostenlos. Das kann ich nur empfehlen, die haben wirklich was gemacht. Zu beachten wäre, dass das kostenlose Upgrade zeitlich begrenzt ist.. ich glaube bis Juni oder so.
Also nicht vergessen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.