Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
751 Mitglieder
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
139 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Feste Beziehung zwischen Dom und Sub möglich?192
Ich wünsche mir schon länger ne fixe Beziehung, wobei ich nur ab und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bekenntnis einer sub zu einer 24/7 Beziehung?

***on Mann
608 Beiträge
Themenersteller 
Bekenntnis einer sub zu einer 24/7 Beziehung?
Die Meisten von uns pflegen wohl eine BDSM-Beziehung, wo die Lust der Treiber allen Handeln ist. Auch wenn dabei bei Manchen eine klare Rollenteilung zugrunde liegt, so ist die Bereitschaft einer sub oft gewichtiger als diejenige eines DOM's.

In den wenigsten Fällen besteht die Gelegenheit zur Ausübung einer integralen 24/7 Beziehung. Oftmals gehen beide Partner untertags eigene Wege - nicht zuletzt, um das lebensnotwendige Geld zu verdienen.

Welche spezifischen Symbole ihrer Veranlagung kann eine sub nach aussen tragen, die einerseits ihrer Passion Ausdruck verleihen und die andererseits gesellschaftsfähig sind?
*****n_N Mann
9.235 Beiträge
Welche spezifischen Symbole ihrer Veranlagung kann eine sub nach aussen tragen, die einerseits ihrer Passion Ausdruck verleihen und die andererseits gesellschaftsfähig sind?
Warum sollte sie das tun?
Ist es ein Muss das es jeder wissen muss...da müsste man Deutschland erstmal 4 Wochen plakatieren das ein Halsband, ein Peitschenrad Ring oder der sogenannte Ring der "O" dieses zum ausdruck bringen.

Neben bei müsste man allen anderen verbieten solche Symbole zu tragen...denn das ist ja nur 24/7 Paaren vorbehalten.

Brandzeichen auf die Stiern "Diese Frau ist Eigentum als 24/7 Sklavin von Sir, Dom, Master of the Universe..." wäre eine Idee aber da sind wir dann weg von "gesellschaftsfähig" und so eine Stiern ist ja nicht die Größte...also auch doof...ein Plakat umhängen ginge natürlich auch *ja*
***va Frau
3.478 Beiträge
Die Meisten von uns pflegen wohl eine BDSM-Beziehung, wo die Lust der Treiber allen Handeln ist. Auch wenn dabei bei Manchen eine klare Rollenteilung zugrunde liegt, so ist die Bereitschaft einer sub oft gewichtiger als diejenige eines DOM's.

Ist sie das? Finde ich nicht.

Zur Frage: Ich hab ein Intimpiercing und klar ist es schön, es zu sehen und zu spüren. Aber die Passion findet vor allem und in erster Linie und am ausgiebigsten im Kopf statt.
hallo,

ein spezifisches symbol ?

ist es nicht wichtiger, das beide sich ihrer beziehung bewusst sind


warum sollte ich meiner umwelt mit symbolen meine neigung offenbaren.

ist es wichtig für dich das dein umfeld an deiner sexualität anteil nimmt

ich denke das so ein symbol den menschen doch zusehr reduziert


lg
*******geur Mann
21.267 Beiträge
Ich glaube ...
... , dass manchmal dieses offensichtliche "nach-aussen-tragen" so ein Dom-Ding ist:
Manche Doms müssen wohl unbedingt aller Welt zeigen, wer sie sind, was sie darstellen und was für tolle Kerle sie sind, dass Sub sich offensichtlich und öffentlich unterwirft.

*******len:
ist es nicht wichtiger, das beide sich ihrer beziehung bewusst sind
Genau!
Reduziert
Symbole für die Umwelt...
Also, ich zum Beispiel trage keine Hosen. Niemals nicht. Gar nicht. Nur Röcke und Unterwäsche auch nur wenn es das Wetter (oder der Fotograf) verlangt. Für mich verdeutlicht das die klare Trennung der Rollen, ist es aus Ausdruck des Machtgefälles und verleiht mir ein Gefühl unvergleichlicher Weiblichkeit.
So.
Reduziert mich das? Nein, ich denke nicht.
Braucht der Mann an meiner Seite das um sich männlich zu fühlen? Wohl kaum;-)

Es ist einfach MEIN ganz persönlicher Ausdruck, ein Teil meiner Persönlichkeit und ich belästige niemanden unangenehm damit.

Klar ist das doof, kindisch, albern und wirklich klischeehaft...aber das ist Golf spielen auch;-)))

Liebste Grüsse,
Lu, die rockt
es ging hier aber um ein spezifisches symbol

und das reduziert definitiv


auch ich trage keine unterwäsche

bezweifel allerdings das mein umfeld das mitbekommt
********Herz Frau
36.228 Beiträge
Ich trage den Ring der O an meiner rechten Hand, weil ich ihn mir von meinem Herrn gewünscht habe und er ihn mir geschenkt hat unter der Bedingung, daß ich ihn immer trage.

Das ist jetzt fast ein Jahr so - und bisher hat niemand, aber auch gar niemand danach gefragt.

Für mich ist er ein äußeres Zeichen meines Zugehörigkeitsgefühls. Wer das Symbol kennt, weiß Bescheid. Und alle anderen geht es nichts an.
*******e_S Frau
28.643 Beiträge
Ich denke auch, es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, wie deutlich Man(n) oder Frau Symbole in der Öffentlichkeit sichtbar trägt.

Ich habe einen Anhänger an meiner Halskette.
"spezifisches Symbol" - also eines das deutlich und unmissverständlich ausdrückt "ich bin eine 24/7 Sklavin" - und gesellschaftsfähig?
Nicht solange wir Teil dieser Gesellschaft sind *zwinker*
***IO Paar
993 Beiträge
Symbol?
Ich denke in einer Beziehung, sei es Stino oder BDSM ist es nicht wichtig allen zu demonstrieren, wie man die Beziehung lebt. So ist auch der normale Ehering nur ein Zeichen für das irgendwann einmal gegebene Versprechen. Wie es letztlich gelebt wird, ....????

Trotzdem werden selbstverständlich immer wieder unterschiedliche Zusammengehörigkeits-Symbole genutzt. So ist der Ring der O, oder das Halsband eine Möglichkeit die BDSM Zugehörigkeit zu zeigen. Wir kennen aber auch Paare, die ein besonderes Merkmal um den Hals tragen. Z.B. eine Phinole mit dem Blut des Partners.

Auch wir haben eine ganze Weil überlegt, ob und was wir da machen könnten. Letztlich haben wir entschieden, dass wir es keinem zeigen müssen. Wir müssen uns nicht rechtfertigen.

Und wer genau hinschaut sieht es in ihrem Blick!

Er verrät sie, wenn sie mich anschaut!

Artaios!
***on Mann
608 Beiträge
Themenersteller 
Insignien im Alltag
Vor anderthalb Jahren schenkte ich meiner sub abgebildetes Lederhalsband - seither trägt sie es, ausser im Hochsommer, jeden Tag in Ergänzung zu einem feinen silbernen RIng der O.

Nicht dass ich ihr dies vorgeschrieben hätte, nein, aus freiem Willen und mit Stolz, als ihr Bekenntnis zu unserer speziellen Beziehung.
fein beringtes Lederhalsband
****ia Frau
30 Beiträge
möglichkeiten
die sub, ob 24/7 oder "nur" schlafzimmersub könnte:
einen ring der O am finger,
eine kette mit O-anhänger um den hals,
ein halsband,
ein tattoo,
ein branding,
keine unterwäsche,
nur röcke,
nie zusammengebundenes haar tragen.

genauso wie auch:
nur hosen,
nur shirts mit weitem ausschnitt,
eine glatze,
keine turnschuhe,
nur jogginghose und andere schöne sachen.

wenn ein herr auf gewisse äusserlichkeiten steht, wird er sie so kleiden. wobei ein anderer diese "besonderheit" nicht unbedingt erkennen muss.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Hi,

mmhh naja äußere Symbole mmhh

Diese Symbolisieren doch maximal das man, für die Personen welche diese Symbolik verstehen, dass man zu einer speziellen Personengruppe gehört und viel weniger wie der Träger dieses Symbols sein Leben lebt.

Ich z.B. trage einen schwarzen Ring der O an meiner Linken Hand, für die jenigen welche dieses Zeichen kennen ein starker Garant dafür das ich zu den BDSMlern gehöre und für einige auch das ich dabei auf der dominanten seite stehe. Für mich selber aber ist er viel mehr ein schönes Schmuckstück und da meine Partnerin / Sub und ich uns beide gemeinsam diesen Ring gekauft haben eine besondere Verbindung zu ihr.

Dabei trägt sie selber ihren Ring mal links und mal rechts, da sie selber switsherin ist und exklusiv meine Sub ist. Sie trägt dazu auch noch ein Augenbrauenpircing mit einem Triskel als Anhänger. Sie trägt dieses in aller erster Linie weil ihr dieses Symbol und das Pircing total gut gefallen und nur ganz am rande sieht sie dieses als Zeichen für BDSM. Selbst eingeweihte BDSMler erkennen seltenst das Pircing als Triskel und BDSM Symbol. Sie selber weiß aber über die bedeutung des Symbols ihres Pircings und schmunzeld wenn selbst eingeweite das nur auf den zweiten Blick erkennen.

Wenn wir gemeinsam auf eine BDSM Party / Veranstaltung gehen und sie mich dort als meine Sub begleitet trägt sie zu dem noch ein von mir selber gebautes Halsband, welches sie aber ablegen darf wenn sie selber auf dieser Party mit irgendwem ihre dominante Seite ausleben geht.

Dieses Halsband ist für uns garnicht das Zeichen nach außen für die anderen Partygäste "Sie ist meine/eine Sub und ich ihr/ein großer Dom" sondern es ist für uns ein ganz eigenes Symbol unserer Art unser ganz eigenes BDSM zu leben. Es symbolisiert während sie es trägt für mich das große Geschenck das sie mir damit macht für mich eine Sub zu sein und mir vollkommen vertraut.

Dementsprechend, Symbole und Zeichen u.ä. sind doch für den Träger immer das was der Träger für sich selber damit verbindet. Das muss und ist nicht immer auch das was jemand der dieses Zeichen Sieht damit verbindet.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Auch wenn dabei bei Manchen eine klare Rollenteilung zugrunde liegt, so ist die Bereitschaft einer sub oft gewichtiger als diejenige eines DOM's.

Warum sollte die Bereitschaft des/der sub gewichtiger sein als diejenige des/der Dom?
Ohne Dominanz ist Subordination unmöglich und umgekehrt.

Zum Thema "Zeichen in der Öffentlichkeit gibt es übrigens bereits gefühlte 200 Threads in diesem Forum.
Welche spezifischen Symbole ihrer Veranlagung kann eine sub nach aussen tragen, die einerseits ihrer Passion Ausdruck verleihen und die andererseits gesellschaftsfähig sind?

... wie mal wieder größtenteils alle nur die Frage beantworten, die nie gestellt wurde.

Der kleine aber feine Unterschied zwischen "was gibt es" und "wie findet ihr es" ... es ist wirklich immer das Selbe *ggg*
@ http://www.joyclub.de/my/1676882.jaxxxendra.html
Stimmt

Zu meiner verteidigung : dieses "spezifisch " mag ich nicht , da bin ich eigen


Aber auch das war nicht die frage

Gelobe Besserung




Natürlich kann Sub ein Symbol tragen das ihre Verbindung zu ihrem/seinem Dom unterstreicht

Ich entschuldige mich nochmal für meine dogmatische Darstellung



Dennoch ist es für mich meine Einstellung die ich tagtäglich spüre und lebe
Dafür ist für mich kein Symbol notwendig



Lg
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Die Meisten von uns pflegen wohl eine BDSM-Beziehung, wo die Lust der Treiber allen Handeln ist
.

Ähm, also
weil mir meine Sexualität viel Wert ist,
lege ich auch viel Wert auf die Persönlichkeit des Partners.
Denn letztendlich ist es diese ja, die mich fasziniert und in Erregung zu versetzen vermag.

Auch wenn dabei bei Manchen eine klare Rollenteilung zugrunde liegt, so ist die Bereitschaft einer sub oft gewichtiger als diejenige eines DOM's
.

Ich glaube nicht, dass irgendeiner von Zweien,
in einer Beziehung, gewichtiger ist als der Andere.
Wenn sich nur einer von Beiden " quer"stellt,
dann hat man halt eine Das Alles.

In den wenigsten Fällen besteht die Gelegenheit zur Ausübung einer integralen 24/7 Beziehung. Oftmals gehen beide Partner untertags eigene Wege - nicht zuletzt, um das lebensnotwendige Geld zu verdienen.

Wenn man 24/7 mit Dauersession definiert, dann dürfte das
schwer umsetzbar sein.
Wer 24/7 als mentale Einstellung definiert,der hat halt seine
"Beziehungsabmachung" im Hinterkopf und geht damit auch zur Arbeit oder spazieren.

Welche spezifischen Symbole ihrer Veranlagung kann eine sub nach aussen tragen, die einerseits ihrer Passion Ausdruck verleihen und die andererseits gesellschaftsfähig sind?

Wozu sollte Sub das tun ?
Mein, wenn Mensch schon seine sexuellen Neigungen öffentlich kund tun will,in Form von Symbolen, dann sollte Sub und Dom auch wissen warum ihnen dies denn wichtig erscheint.
Macht ja sonst überhaupt keinen Sinn *denk

Zumal, wenn es denn ein "für Alle" sichtbares Erkennungszeichen gibt, müßten sich Sub und Dom darüber im klaren sein, das es zu unterschiedlichen Reaktionen ihrer Mitmenschen kommt.
Die könnten erfreulich sein, müßten es aber nicht.

Wenn man also den Anspruch hegen würde " für alle Welt"
auf den ersten Blick in seinen sexuellen Neigungen erkennbar zu sein, sollte mit den unterschiedlichen auftretenden Reaktionen seines "öffentlichen Bekenntnisses" auch umgegangen werden können.

Kopfkino vs Realität.
Gemeint : Die ganze Welt is ja kein BDSM-Club von "Gleichgesinnten".
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
verschluckt...
Ich glaube nicht, dass irgendeiner von Zweien,
in einer Beziehung, gewichtiger ist als der Andere.
Wenn sich nur einer von Beiden " quer"stellt,
dann hat man halt ein Problem in der Beziehung, welches gelöst werden will. Das Alles.

Der kleine aber feine Unterschied zwischen "was gibt es" und "wie findet ihr es" ... es ist wirklich immer das Selbe

hmm, dann ists doch recht einfach zu beantworten.

Nix - da die Zurschaustellung der sexuellen Neigungen nicht gesellschaftsfähig ist.
hier etwas, was man wirklich überall kaufen kann....
ein charmträger ohne anhänger wird zu einem etwas anderem
"ring der O"
ich trage ihn täglich, immer und überall... allerdings dann meist MIT einem anhänger *zwinker*

ob man aber immer und überall jedem auf die nase binden muss, dass man sm´ler ist? meiner meinung nach muss das nicht sein, mich interessieren die praktiken der anderen auch nicht!

ich steh auch nicht an der kasse und sage:
"schaut her, ich bin sm´lerin.... kuck mal, meine neuen striemen." *zwinker*

es ist einfach nur für mich... ganz alleine für mich!
****75 Frau
13 Beiträge
Warum und Warum nicht?
Ganz ehrlich, wenn sie es okay findet oder sogar gut ein Kennzeichen zu tragen, aus welchen Gründen auch immer- soll sie es tun-für sich selbst...

Wenn sie sich unwohl fühlt damit-nicht.


Ich denke, das ist persönliche Geschmackssache.

Eine Demonstration nach Aussen ist das für mich weniger, da mittlerweile soviele Frauen / Teenies einen Ring der O als Modeschmuck tragen und Röcke gerade im Trend sind-
Wer also bekommt mit, wann dieses Zeichen ernst gemeint ist und
wieviele Menschen begegnen einem
1. erkennen und wissen, was für ein Zeichen das ist
und 2. die genauen Unterteilungen kennen?

Devot ist nicht gleich devot und Sub nicht gleich sub- das Tragen solcher Merkmale sollte im Prinzip, für die die es angeht, immer nach persönlichen Neigungen hinterfragt werden.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Welche spezifischen Symbole ihrer Veranlagung kann eine sub nach aussen tragen, die einerseits ihrer Passion Ausdruck verleihen und die andererseits gesellschaftsfähig sind?

Einen Ehering. Der bedeutete ursprünglich auch, dass die Frau bereits Eigentum eines Mannes, also auf dem 'Sklavinnenmarkt' nicht mehr verfügbar, ist und wurde nur von der Frau getragen.
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Einen Ehering. Der bedeutete ursprünglich auch, dass die Frau bereits Eigentum eines Mannes, also auf dem 'Sklavinnenmarkt' nicht mehr verfügbar, ist und wurde nur von der Frau getragen.

*mrgreen*

Wer hätte gedacht, dass die Antwort doch so einfach ist
und " in guten alten Traditionen" steckt * schmunzel
***aa Frau
49 Beiträge
Nun.., bei uns ist es so,
dass wir beide in jeder Hinsicht nicht auf Insignien stehen, die der Außenwelt zeigt was wir für eine Beziehung führen.

Das ist privat und soll auch so bleiben. *zwinker*

Übrigens tragen wir noch nicht einmal Eheringe.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.