Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Ist Zuneigung für guten Sex erforderlich?749
Den geilsten Sex mit den tiefsten Empfindungen hatte ich bisher nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weltknuddeltag

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Weltknuddeltag
Liebe JOYclubber,

klar, umarmen und herzen kann man sich an jedem beliebigen Tag. Aber tun wir es wirklich oft genug? Nein, so die Meinung des Amerikaners Kevin Zaborney. Er kam zu dem Schluss, dass wir unsere Zuneigung zueinander in Form von Umarmungen viel zu selten zeigen. So rief er den Weltknuddeltag ins Leben.

In unserem Magazinbeitrag anlässlich des Weltknuddeltages haben wir ein paar Überlegungen zusammengefasst, warum Umarmungen so wichtig sind.
http://www.joyclub.de/beziehung/der_weltknuddeltag.html

Welche Bedeutung haben Umarmungen für euch? Wen umarmt ihr in welcher Weise? Bei wem meidet ihr persönliche Umarmungen lieber?

Übrigens: Heute, am 21.1., könnt ihr euch hier im JOYclub Umarmungen per Clubmail schicken. Also: Umarmt euch! *g*

Liebe Grüße,
Miss_Mood
**********ayuno Paar
2.051 Beiträge
Zur Begrüßung umarmen wir gerne aber nur wenn man die andere Person kennt.
Knuddeln ist total cool auch unter Männer.
*knuddel*
Knuddeln.......
.... gehört einfach dazu, um das Wohlbefnden zu steigern.
Wo ich herkomme, ist es gang und gäbe, sich zu knuddeln, in den Arm zu nehmen...., damit bin ich aber in der ersten Zeit in Baden-Württemberg sehr angeeckt und es wurde falsch ausgelegt.

Mittlerweile ist knuddeln ein bißchen üblicher geworden. Allerdings mag ich nur jemand knuddeln, der mir äußerst angenehm ist. In manchen Städten gibts so ein schicki-micki-knuddeln... man stürzt sich in die Arme, gibt Jubellaute von sich und küßt sich auf beide Wangen, ohne sich zu berühren, dann geht man mit dem inhaltsschwangeren Satz wieder auseinander "man sieht sich, man hört sich"....... das finde ich ganz einfach doof.

Aber knuddeln ist in der Tat cool, weil es das Wohlbefinden steigert.
und wenn der Liebste in der Nähe ist zum knuddeln, dann ist doch die Welt in Ordnung. Es soll aber auch Männer geben, die gar nix davon halten - wie schade.

*knuddel*
AchJA...
ich liebe Knuddeleinheiten und Kuscheln...aber nur mit Menschen denen ich mir sehr nahe fühle...da könnte ich das stundenlang... *liebguck*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Oh ja,
ich liebe es meine Freunde zu knuddeln und zu umarmen.
Da ich immer sehr körpernah und körperbetont bin, also die körperliche Nähe bei den Menschen, die mir besonders nah stehen, suche, gehört für mich das Knuddeln bzw. Umarmen einfach dazu.

Ein Ausdruck für mich, dass ich mich in der Nähe dieses Menschen wohl fühle, ihm zeigen möchte, dass er mir wichtig und nahe ist und das auch gerne zeige. Fängt mit Küsschen links und rechts an und geht bis zu einer innigen Umramung und auch einem tiefen Blick in die Augen.

Nähe zeigen, hat auch etwas für mich mit dem Austausch innerlicher Herzlichkeit und Wärme zu tun und wenn ich jemanden mag, dann versuche ich es ihm auf diesem Wege zu zeigen.
Genauso schön finde ich es geknuddelt und umarmt zu werden, oft geht dabei eine Wärme von dem anderen aus, die einfach in diesem Moment nur gut tut.

Körperliche Nähe und er Ausdruck von "ich mag dich " ist etwas wundervolles und wer mich kennt, weiss, dass er da ganz viele "Streicheleinheiten" bekommen kann beim Begrüßen, Wiedersehen , Verabschieden oder auch einfach mal mitten im Gespräch.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Aber sicher...
Knuddel gehört zum Leben dazu wie die das Salz in der Suppe.
Ohne eine Umarmung oder Zärtliche Berühung ist der Tag einfach nicht das was es sein sollte. *knuddel*
Lieben Gruss euch
Eine Umarmung,
ein Streicheln oder Knuddeln zum richtigen Zeitpunkt sagt mehr als tausend Worte *knuddel* .
*******land Paar
14 Beiträge
jeden Tag
Wir Knuddeln und Kuscheln jeden Tag...es gehört für uns einfach dazu...und die wir lieb haben, werden natürlich auch geknuddelt...
es ist einfach wie die Luft die wir zum atmen brauchen!!! *knuddel*
*********atze Frau
697 Beiträge
Knuddeln geht bei mir nur unter Freunden oder Menschen die ich kenne und mag.

Aber das ist dann von Herzen und immer wieder gern!
****06 Frau
5.787 Beiträge
Knuddeln??? JAAAAA BITTE!
Freunde, Freundinnen, die Familie und mein DAS HUND werden regelmäßig Zwangsbeschmußt... aber mit dem eigenen Freund ist es doch am allerschönsten.

Ich gestehe: Bin ein KUSCHELMONSTER *ja*

Die Gwen *herz*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Knuddeln und Umarmen sind aber zwei Paar Stiefel *nachdenk*

Ich umarme öfters Menschen. Liegt aber wohl auch mit daran, daß ich ewig in einem Land gelebt habe, wo die Umarmung zum guten Ton gehört.

Geknuddelt wird der Liebste. Allerdings nicht heute. Konnt mir denn niemand Bescheid sagen, daß heute so ein eminent wichtiger Tag ist???
Dann werd ich das wohl virtuell erledigen müssen *schimpf*
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
ich bin ein grosser knuddler
hier per mail
und auch in der realen welt

knuddeln ist was schönes
Knuddeln und Umarmen sind aber zwei Paar Stiefel

Sehe ich wie Dalarna, als Konvention umarme ich öfter mal jemand.
Auf Knuddelattacken fast aller Menschen reagiere ich dagegen allergisch. Für Ersatzhandlungen, die mit mir nichts zu tun haben, stehe ich nicht zur Verfügung.
ich bin prinzipiell jemand, der ohne körperliche nähe völlig eingehen würde. hier haben sich bisher zwar auch alle als große kuschelmonster geoutet, aber es gibt eben auch jede menge leute, denen es da gar nicht so geht.

gezählt hab ichs grad - ich umarme mehr oder weniger regelmäßig 12 leute *gg*, davon genau die hälfte nur zur begrüßung und zu geburtstagen ;-). von den anderen sind zwei meine kinder. und die restlichen vier müssens büßen. allen voran mein ehemann, der sich ganz wacker schlägt, aber in 5 % schon auch mal sagt "uff, lass mich jetzt mal". ich glaub, dass ich extrem anstrengend sein kann, weil ich menschen, die ich lieb habe, ständig (!) anfassen möchte. gefühlte 30mal pro tag werdens sein, dass ich ins andere zimmer renn und sag "drück mich grad mal". wenn das jemand gar nicht ab kann... der hälts mit mir eher nicht aus. aber eigentlich ist das eh nur der ausdruck für "mir gehts richtig gut mit dir" - insofern darf man sich einfach geehrt fühlen ;-).

ich krieg brutalsten kuschelentzug, wenn es keine möglichkeit dazu gibt. erinnere mich an ein dreiwöchiges zeltlager, auf das der gatte nicht mitfahren konnte. meine laune war nach vier tagen so im keller, dass es nicht mehr auszuhalten war. da musste dann sofortiger umarmungs_ersatz her ;-).... dann gings wieder.

auf der anderen seite betrifft das wirklich nur sehr wenige menschen und die meisten anderen dürfen mir da gerne ganz fern bleiben. ich kanns überhaupt net ab, wenn menschen eine schwelle an nähe überschreiten, die ihnen einfach nicht "zusteht". wenn die beziehung zueinander gar nicht zu dem passt, was man dann plötzlich an nähe zulassen soll. dieses ganze bussi_bussi, drück drück... damit darf man mir gerne vom leibe bleiben *schauder. mir reichen schon die menschen, die bei ner unterhaltung immer zu nahe kommen um sie schlagartig ganz furchtbar zu finden. und umgekehrt frage ich immer nach... z.B. wenn jemand geburtstag hat, den ich leiden mag "darf ich dich mal drücken?"


kennt ihr das?
es gibt menschen, die strahlen einfach was aus, dass man sie gerne in den arm nimmt. andere wiederum hat man vielleicht ganz genauso gerne, aber da spielt das körperliche gar keine rolle.



lg
fishandchips
Joyler sind anders ..denk ich
ich (w) kann mich nich gut dran erinnern als ich zum ersten Mal bei meinem Ex eingeladen war der aus einem anderen Bundesland kam. Jeder nahm mich sofort in die Arme, es gab Bussis links und rechts auf der Wange *panik* wildfremde Menschen

Bei uns in Bayern gibt man halt einfach nur die Hand. 'Sind da halt viel reservierter.
Mir hat das dann aber sehr gefallen und ich habe damals beim Ausgehen meine Freundinnen einfach umarmt bei der Begrüßung. Die fanden das alle sehr komisch *smile* weil das bei uns keine Sitte ist.

Heute ist es so, das ich Menschen (außerhalb Partner, Kinder, Familie) bei der Begrüßung umarme wenn ich sie Freunde nenne. Vieleicht auch weil allesamt im Joy sind und man da halt mal gerne mehr kuschelt, sich über den Rücken streichelt, einfach mehr Genußmensch ist als Stinos
Normalos umarme ich lediglich egal ob sehr guter Freund, die glaube ich würden nen schreikrampf bekommen wenn ich da mal richtig knuddel oder gar sanft über den Rücken fahre (Eifersuchtsszenen bis hin zu Will die was von mir Diagnosen" )

Menschen die man Bekannte nennt werden mal kurz umarmt nicht geknuddelt aber ich warte immer ab ob sie mir die Hand ausstrecken, dann lasse ich es.

Alles andere bekommt die obligatorische Hand.


*wink* Frau PoL
Ja wer
mag das nicht - knuddeln und kuscheln??

Eine Runde knuddelkuscheln - und der Tag kann beginnen.
umarmen
knuddeln und umarmen ist super wichtig für die Seele. ich glaube ohne Zärtlichkeit gehst du ein wie trockene Planze
*****_79 Frau
66 Beiträge
Kuscheln und Knuddeln...
... ist einfach lebenswichtig. Aber nur mit Menschen, die mir nahestehen, bzw. die ich sehr gern mag. Dann aber gerne und ausgiebig... *knuddel*

Bei unsymphatischen Zeitgenossen geb ich aber nicht mal gern die Hand!!! *nono*
*********nchen Frau
908 Beiträge
Der Witz ist, dass ich prinzipiell eher kühl und (nordisch- *zwinker* )zurückhaltend wirke (gerade gestern beim Sport hab ich das wieder gesagt bekommen und war etwas erstaunt), aber im Grunde schon ein sehr nähebedürftiger und anschmiegsamer Mensch bin. Ohne irgendeine Art von Berührung kann ich kaum schlafen, beim Fernsehen muss ich mich auch immer ankuscheln. Ist für mich einfach eine Art von Verbundenheit und Gemütlichkeit.

Im Freundes- und Bekanntenkreis jedoch nehme ich gar nicht mal so viele in den Arm. Die kann man an zwei Händen abzählen. Da muss schon einiges an Vertrauen und eine Verbindung da sein. Manchmal find ich einen festen Händedruck oft passender als eine Umarmung. Daher mag ich es auch nicht, wenn dieser Abstand überschritten wird und kriege bei „Küsschen rechts, Küsschen links“ die Oberkrise. Es gibt ja Leute, die fast jeden knuddeln bis der Arzt kommt – nichts für mich. Dafür nehme ich im Gegenzug jeden, den ich wirklich gern habe auch gerne in den Arm. Ist dann schon ein Zeichen.

Was ich beim Pärchen-Knuddeln nicht so mag ist, das in aller Öffentlichkeit exzessiv zu zeigen und auszuleben. Ich schaudere, wenn Pärchen z.B. den ganzen Abend aufeinanderkleben, sich gegenseitig durch diverse Einkaufszentren ziehen usw. Wirkt immer so als wären sie zusammengewachsen. Nähe, Umarmungen, im Prinzip sämtliche Arten von solcher Zweisamkeit. sind für mich schon sehr persönlich und ich finde, dass das dann nur die jeweiligen Menschen etwas angeht. Begrüßungen und Gratulationen mal ausgeschlossen. Ich habe auch gar nichts dagegen, wenn man beim Spaziergang mal Händchen hält, sich beim Weinfest kurz aneinanderschmiegt oder auch mal einen Kuss tauscht. Mehr muss es dann aber auch wirklich nicht sein. Teilweise musste ich mich auch ganz doll fremdschämen, wenn ich auf die Straße oder in den Park gehe. Da denk ich mir dann oft „Geht doch einfach nach Hause, dann muss sich auch niemand gestört fühlen“.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich liebe Kuscheln/Schmussen/Knuddeln.

Aber nur mit meinen Töchtern oder meinem Partner, sofern vorhanden.

Und mit meinen Hunden.

Und sogar mit fremden Hunden oder anderen Tieren schmus ich auch gern - sofern diese willig sind *grins*


Aber sonst? Bekannte, Freunde oder gar noch fast ganz Fremde umarme ich nicht und dieses Küsschen-Küsschen-Getue lässt mich zurück schrecken....
Finde, zur Begrüßung die Hand reichen reicht vollkommen.
So eine ähnliche Diskussion hatten wir auch bei uns im Freundeskreis gehabt. Es ging darum wie sehr man in der Öffentlichkeit aufeinander hängt als Paar.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich unsere Freunde nicht verstanden habe. Sie waren der Meinung das es zu viel ist wenn man in der Öffentlichkeit sich regelmäßig küsst, Händchen hält oder einfach sich in den Arm nimmt. Aber mal ganz ehrlich! Was spricht dagegen? Es ist doch schön wenn man verliebt ist und dieses zeigen kann und auch zeigen möchte.
Wenn man irgendwo eingeladen ist und im Wohnzimmer auf dem Sofa sitzt, dass man dann nicht gleich direkt aufeinander her fällt ist doch sowieso selbstverständlich. Aber warum soll ich zu meiner Partnerin in der Öffentlichkeit eine Distanz halten.

Ich kann verstehen das Singles angenervt sind wenn auf der Rolltreppe Paare ständig am knutschen sind. Aber auch da erwarte ich eine Toleranz. Verliebtsein ist schön und man sollte es genießen und auch zeigen dürfen.

In diesem Sinne: knutscht und knuddelt was das Zeug hält *g*
*****la2 Paar
125 Beiträge
Was gibt es denn schöneres...
als umarmt zu werden? Ehrlich, fest, zart, stürmisch, liebevoll! Ich denke auch, daß wir es viel zu wenig machen. Egal ob bei Freunden oder dem Partner. Es tut auf jeden Fall der Seele gut! *knuddel*
knuddeltag
ich finde auch,daß knuddeln eigentlich zum normalen umgang mit familie und freunden dazu gehört.ob nun knuddeln oder umarmen-es muß von herzen kommen und ich mache das nur mit leuten,denen ich liebevoll zugetan bin und welche das auch erwidern.

aber gut,daß man es mal thematisiert und die meinungen dazu ja meist wohlwollend sind.

allen liebe grüße! *top*
Knuddeln - gerne, immer, aber nicht um jeden Preis...
*knuddel* Wie konnte ich nur den Welt- *knuddel*-Tag vergessen? Wenigstens hast Du Dalarna es noch zeitig geschafft.
Bedeutet dies nun ein Jahr noch mehr *knuddel*? *smile*

Gut,... Single seitdem ich aus BW zurückkam. Hmm... was aber nicht heißt, dass ich nicht mal *knuddel*. Ist auch und gerade dann sehr, sehr, sehr, sehr wichtig.

Außerdem tut *knuddel* richtig, richtig gut, also werfe ich mal ein liebes *knuddel* in die Runde. Hmm... möchte auch keine bevorzugen oder benachteiligen, muss aber sagen, dass mir insbesondere ein paar Beiträge richtig, richtig gut gefallen haben oder mir aus der Seele sprachen (fühlte sich fast schon wie mentales *knuddel* oder wie es Sabrina_Schatz formulierte: "Austausch innerlicher Herzlichkeit"). Definitiv!

Ja, das mit dem Abstand, Distanz und Begrüßen in D (BW) (http://www.joyclub.de/my/1369052.paaroflove.html) kenne ich zu gut. Gut, dass ich Rheinländer bin - und momentan ist es sooooo frostig - höherer *knuddel*-Bedarf bei Frost? Denke aber, dass richtiges *knuddel* noch eine erhebliche Steigerung vom Umarmungs-*knuddel* ist (also auch was "ganz anderes ist" http://www.joyclub.de/my/2462033.gato_negro.html - zeigt jedoch auf alle Fälle dass "man sich sehr mag" Sabrina_Schatz), aber man taut eher schon mal auf - selbst bei der ehemaligen Lebenspartnerin weckt es noch elektrische magnetische sensibleste.... Gefühle. hmmm...

Was ich auch ganz toll bei den Beiträgen fand, dass es so unterschiedliche Menschen gibt GrossesFinchen und http://www.joyclub.de/my/786853.fishandchips.html, aber eine große Gemeinssamkeit: Das *knuddel*. Sehe es ebenso (mausi_79 / http://www.joyclub.de/my/2384493.spanisch_girl.html ), dass *knuddel* "lebenswichtig", wie "die Luft zu atmen" (Sexyneuland), ist und man ansonsten wie "trockene Pflanzen" eingeht. Es sei denn, man ist vom Typ Kakteen / Gruppe Sukkulenten. Dann ist man defintiv kein *knuddel*-Typ. Mir sind dann (Kuschel)-Monster (Gwen06) lieber ...

Ja,... das *knuddel* "steigert das Wohlbefinden" http://www.joyclub.de/my/1383420.cinderellar.html. War auch drei Jahre in BW.... jetzt bin ich stark unter-*knuddel*. Deswegen *knuddel* ich mit allen, die ich nun nicht erwähnt habe und die, die noch kommen noch mal einmal mehr (als Du**). *knuddel* *knuddel* *knuddel*

P.S.: Ja,.... ich mag' (*knuddel*)-Smilies und das *knuddel*-Smilie ganz besonders, aber es ersetzt das *knuddel* einfach nicht *zwinker*.

** in Anlehnung an die ersten X-MasTassen, die sich unterhalten. Hier ein weiteres Video:
Das beste Geschenk ist *knuddel* - es kostet maximal Überwindung und Zeit und wird selten bis nie von den richtigen umgetauscht...
Knuddeln ja und Küsschen
Links, rechts, links nur bei guten Freundinnen.

Vielleicht bin ich nicht auf der Höhe derZeit. Für mich ist eine leichte Umarmung unter Kolleginnen und Kollegen in Ordnung. Unter Freundinnen und Freunden drückt es sich intensiver. Mit der Partnerin ist es auch noch anders oder wie im Film "Während Du schliefst" beschrieben: Randrücken bedeutet 'ich will Dich' *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.