Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Ist Zuneigung für guten Sex erforderlich?749
Den geilsten Sex mit den tiefsten Empfindungen hatte ich bisher nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weltknuddeltag

*******rion Mann
14.644 Beiträge
Weltknuddeltag - eine kritische Anmerkung
Die Berührung ohne positive Gefühle im Hintergrund ist ein Gehabe das wie andere vorgeblich politisch korrekte (Un-)Sitten, wenn sie bekannter werden und zur Mode avancieren, wie ein sozialer Sog wirken. Zudem verärgert man leicht manche Zeitgenossen denen es an Selbstsicherheit fehlt und die sich dem Zwang dieses Soges beugen, wenn man ihnen bedeutet, daß man sich daran nicht beteiligen möchte.

Dieser Weltknuddeltag ist wie etliche andere Welttage ohnehin kein WELT- Welttag sondern eine amerikanische Erfindung, die via Internet vorallem in einigen Satellitenstaaten der USA propagandiert wird (Nichts anderes sind wir doch seit Juni letzten Jahres). Diese Thementage sind eine Folge der auf Smalltalk und Inhaltslosigkeit weichgespülten und zunehmend bildungsfernen amerikanischen Pseudokultur von oben.

Das Ziel ist neben manch gutem Gedanken das formieren einer einheitlichen Weltkultur - das Ergebnis ist jedoch die Bildung einer Weltbanalitätssammlung von Pflichttagen, denen man sich nicht mehr entziehen kann, wenn sie nur weit genug verbreitet sind.

Dabei ist das ganze komplett überflüssig wenn man gute Manieren hat und seine Gefühle offen ausdrückt wo dies angebracht ist. Das Wann und Wo und bei Wem zu entscheiden, daß ist Eigenverantwortung und Kultiviertheit.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Am 14.Februar
droht uns noch so ein Tag: der Welttag der Blumen- und Pralinenverkäufer, in den USA als St. Nimmerleins- äh Valentinstag erfunden. Liebende brauchen diesen Tag nicht. denn sie wissen auch ohne diesen, dass sie sich lieben.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
14. Februar Tag der künstlichen Liebe
Danke Feselnd, diesen Kommerz-Tag unterstütze ich auch nicht.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Ich danke dir sehr für deine Zeilen und kann sie inhaltlich nur unterschreiben,denn sie drücken ganz genau mein Unbehagen aus,das ich bei solchen" Gedenktagen" empfinde!

Diese Thementage sind eine Folge der auf Smalltalk und Inhaltslosigkeit weichgespülten und zunehmend bildungsfernen amerikanischen Pseudokultur von oben.

Das Ziel ist neben manch gutem Gedanken das formieren einer einheitlichen Weltkultur - das Ergebnis ist jedoch die Bildung einer Weltbanalitätssammlung von Pflichttagen, denen man sich nicht mehr entziehen kann, wenn sie nur weit genug verbreitet sind.

*top*
Und die wirklich wichtigen bedeutungsvollen Gedenktage gehen leider unter bei diesen Banalitäten!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Blöd nur, Sean Sirion,
dass meine Frau da Geburtstag hat. Seit es den gibt, kann ich ihr keine Blumen mehr kaufen.

Noch ein kleiner Vokaltausch- und ich bin erkannt!
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
*******Sara:
Und die wirklich wichtigen bedeutungsvollen Gedenktage gehen leider unter bei diesen Banalitäten!

Die für jeden Menschen individuell bedeutungsvollen Gedenktage dürfen auch weiterhin mit der Aufmerksamkeit bedacht werden, die ihnen gebührt *ja*

In diesem Thread gehts allerdings nicht um die Bewertung (kommerzieller) Feiertage, sondern um die aus dem Weltknuddeltag weiterentwickelte praxisbezogene Frage, welche Bedeutungen Umarmungen für euch haben.


Welche Bedeutung haben Umarmungen für euch?
Wen umarmt ihr in welcher Weise?
Bei wem meidet ihr persönliche Umarmungen lieber?

Weltknuddeltag

*zumthema*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Schön
Haben einen 12jähr.Sohn det im mom sehr cool ist.Aber morgens da brauch er seine 5min.Knuddeln.Ich denk das körperliche Nähe sehr wichtig ist.Es spielen so viele Faktoren reinRiechen FühlenHerzschlag und wir stehn oft zusammen zum Gruppenkuscheln.lg
****xx3 Mann
68 Beiträge
Ich will auch!
Umarmungen sind toll!
Man sagt, dass dann zwei gleiche Herzen nebeneinander schlagen... aber wie aus einer Brust... *g*
Umarmungen
Ich habe da zwiespältige Gefühle. Also zuerst mag ich es auch, wenn man mich in den Arm nimmt und zwar ausschließlich, wenn die Gefühle echt sind und das ganze mit dem richtigen Taktgefühl gemacht wird. Dabei sollte man aber etwas behutsam vorgehen, denn es gibt leider auch die negative Seite.
Durch das Umarmen, kommt man sich näher und ist dadurch verletzbarer, deshalb gibt es Menschen, die da sehr vorsichtig sind. Ich gehöre dazu und möchte nicht einfach so in den Arm gerissen werden, sondern bewußt und mit Gefühl.
Dann gibt es aber auch Menschen, die beispielsweise Mißbraucherfahrung haben und durch eine Umarmung Panik ausgelöst werden kann. Deshalb sollste man genaustens abklären, ob die andere Person überhaupt in den Arm genommen werden will und es bitte bitte nicht persönlich nehmen - wenn Distanz gewünscht wird. Der Grund der Ablehnung liegt dann meistens nicht an der Person, sondern an Erfahrungen der Vergangenheit, die leider nicht positiv waren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.