Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5120 Mitglieder
zum Thema
Internet Liebe116
So muss auch mal wieder was in den Forum Topf werfen.
zum Thema
LEST MAL!!!! LIEBE,.... Internet und seine folgen,.......208
Ich habe da was gefunden, was mich sehr berührt und auch beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internet Liebe ...

Internet Liebe ...
Die Situation ist folgende, ich habe ende letzten Jahres über einen Chat eine Dame getroffen (zu ein spontaner Kinobesuch). Aus diesem ersten eher zufälligen Treffen ergaben sich viele weitere Treffs (Barbesuche/ Billiard/ Sportveranstalltungen zusammen besuchen/ einfache Spazieränge inkl. netter Gespräche. So wie sich das ganze entwickelt hat scheinen wir uns sehr gut zu verstehen. Am ende dieser Treffen bin ich meist sehr daun, vermisse sie wenn ich sie ne weile nich sehe, fazit ich würde sagen ich habe mich verliebt. Mein Problem ist nun das ich die Dame halt erst seit Dezember kenne, ich kann also nicht beurteilen ob die Dame auch so empfindet oder ob es sich "nur" um eine wirklich gute Freundschaft handelt. Daher wollte ich mal wissen was die Damen vom JC zu diesem "Verhaltensmuster" sagen b.z.w. woran man ihrer meinung nach erkenen kann ob solch eine "Internet Liebe" auch etwas für einen empfindet? Vieleicht gibt es auch Männer bei JC die solch eine ähnliche Situation erlebt haben. Als kleiner rannt fakt, ich hatte noch nie eine richtige Beziehung (was mit ein Grund meine "hilflosigkeit" ist).

Danke im voraus für eure Antworten ...

mfg ...
**dG Mann
1.880 Beiträge
Ein guter Rat ist hier schwer zu geben. Wenn ihr Euch seit Dezember schon kennt, müsste eigentlich schon längst der Moment gewesen sein, wo sich die weitere Zukunft für Freundschaft oder für Partnerschaft entschieden hat.

Hatte zwar schon so einige über das Netz kennen gelernt, jedoch war da meist nach zwei bis drei Wochen aller spätestens, nach dem ersten treffen, klar wie es weiter geht. Wenn man zu lange eher eine Freundschaft aufbaut, bleibt es dann auch meist bei einer Freundschaft.

Klarheit, kannst Du eigentlich nur haben wenn Du es mal offen ansprichst. Wobei hier Feingefühl gefragt ist, sonst ist auch schnell die Freundschaft gefährdet.

Wobei es hierfür keine allgemein gültigen Fausregeln etc. gibt. Dafür kenne ich die genauen Umstände nicht.

Wenn ich an Deiner stelle wäre, würde ich entweder eine andere Freundin mal zum treffen mitnehmen und jene sollte mir Ihren Rat anschließend geben – Frauen sehen da oft mehr als man selbst. Ober Du überlegst Dir eine Strategie, wo Du Dich langsam heran tastetest (verbal) und immer noch rechtzeitig die Kurve kriegst, wenn Du merkst es läuft nur auf eine Freundschaft hinaus – um dann wenigsten nicht diese zu gefährden.

Na dann noch viel Glück !
*********gel22 Mann
2 Beiträge
ich kann mich Vincent nur anschliesen! seit dezember is schon ne ganze weile an zeit vergangen wo man dann schon mitbekommt in welche richtung es gehn sollte, sprich ob wirklich nur freundschaft oder doch beziehung!

sprich sie doch einfach mal an, schlimmer kann ja nich werden!!

ich hatte damals auch meine erste freundin übern chat kennengernt und danach noch bissel email geschrieben und als wir uns getroffen hattenwar schon von beiden seiten es so das wir mehr wollten und so sind wir dann zusammen gekommen! kann dich von daher seht gut verstehen!!

aber wie schon gesagt, sprich sie einfach mal an auf das thema und sag ihr wie du die ganze sache siehst, und da wirst du ja dann sehen wie sie reagiert!
aber fall nich gleich mit der tür ins haus, da meist sowas ganz schnell falsch verstanden werden kann. ansonsten wie schon vincent gemeint mal mit ner freundin drüber quatschen und fragen was sie machen bzw besser gesagt vielleicht reagieren würde.

bekommst das schon hin!! viel erfolg und glück!
am besten du rufst sie einfach an und fragst was sie davon hält.
vieleicht möchte sie ja auch nur ne freundschaft mit dir haben.
lg

kvc
Danke ...
Danke für eure ausführlichen Meinungen ... *g*

Ihr habt wohl recht, wie gesagt bin wohl verliebt, da will man das nicht so wahr haben. Man hofft immer noch, aber im Endeffekt ist es wohl wirklich nur eine sehr gute Freundschaft. Naja mal sehen was die Zeit bringt ...
***was hälst Du davon***
....Sie einfach zu fragen....Dezember ist ja schon eine WEILE.....
Ich bin immer dafür ehrlich miteinander umzugehen.....und möchte immer wissen woran ich bin.....

....es gibt doch nichts zu verlieren....oder wovor hast Du Angst......es gibt ja nicht so viele Möglichkeiten was Sie sagen wird.....

und besser jetzt als noch länger mit der Ungewissheit zu leben oder was meinst DU???

lg Schoene_Helena
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
Ich würde sie auch mal fragen.

geht schön essen und dann frage sie ,obwohl ich denke wenn sie auch sofiel zeit mit dir verbringt scheints sie nicht ganz unintressiert zu sein .

Ich drücke dir die Daumen.
Da ich selber das glück habe mich im chat hier zu verlieben und wir auch schon treffen hatten.
Ich kann es mir vorstellen wie es in dir vorgeht.
ich wünsche dir fiel glück und folge deinen Herzen .
vielleicht...
...schaust du ihr beim nächsten treffen bei einem glas rotwein einfach mal länger tief in die augen. dann solltest du schon merken, wie sie reagiert...
*baeh*
...nur kein stress....
hört sich vileicht doof an, aber du soltes dich nicht unter stress setzen, mach dich nicht verrückt, es wird von ganz alleine kommen (oder auch nicht)

ich habe vor ca zwei jahren einen sehr netten mann im internet auf einer kontaktseite kennengelernt, wir habe uns nach sehr kurzem kennenlernen auf einen Kaffee getroffen, es folgten noch andere treffen, bei dem letzten hätten wir fast miteinander geschlafen, er wollte es aber noch nicht,
weil er mit der trenung von seiner frau noch nicht ganz abgeschloßen hatte.

wir blieben jedoch für eine kurze zeit im kontakt, bis mich irgendwann sein frau anschrieb und sich für ihm ausgab, ( es lief nicht grade nett ab)
von der zeit war funkstille.

bis letztes jahr im frühjahr, da kam von ihm eine nachricht, wir telefonierten und schrieben uns wieder, bis er mich einlud. ich fuhr mit zittriegen knien da hin, da ich nicht wusste wie ich oder er auf unser wiedersehen reagieren würde.
unsere begrüsung viel mit sehr viel zurückhaltung und denoch herzlich aus.

heute sind wir seid fast einem jahr zusammen und freuen uns auf jede minute die wir miteinander verbringen können. *ggg* *ggg* *ggg*

P.S: sogar mit seiner ex frau verstehe ich mich super, owohl wir uns damals ziemlich angekeift haben.

las es ruhig angehen, überstürze nichts. *g*

lg cat
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Also ich bin auch der Meinung das nach drei Monaten die Weichen für die Richtung eurer Zweisamkeit gestellt sein müßten!
Es ist natürlich schwierig sich als Außenstehender ein Urteil zu bilden,zu unterschiedlich sind die Eigenschaften und Charaktere der einzelnen Menschen!
Da du unschlüssig und unsicher bist ob sie genauso für dich empfindet wie du für sie gehe ich davon aus das es kein Signal oder Zeichen ihrerseits für m e h r als nur Freundschaft für deine Person gegeben hat!
Für dich gilt es jetzt herauszufinden warum das so ist,entweder wartet sie auf ein erstes Signal deinerseits oder sie genießt euer Zusammensein,empfindet aber nur Symphatie für dich und will nicht mehr als deine Freundschaft!
Mlg Marty
nur sprechenden menschen kann geholfen werden... wenn du nichts in der richtung bei ihr anklingen lässt wird das ganze so weiter vor sich "hindümpeln"
Es ist
besser,
Genossenes zu bereuen,
als zu bereuen,
nichts genossen zu haben.

Baccacio

....also ich würde ganz einfach fragen.

Dragonfly

Ich schließe mich dem Chor an. *zwinker* Sprich sie drauf an. Wenn mich ein Mann (oder eine Frau) sehr interessiert, sprech ich's auch offen an.

Okay, es kann passieren, dass du 'ne negative Antwort bekommst. Aber du hat dann wenigstens Klarheit...
Man muss sich defnitiv ausserhalb auch kennenlernen, sonst weiss man überhaupt nicht wer der andere ist
Stell ...
Dir doch einfach die Frage, wie Du mit ihr umgehen würdest, hättest Du sie in einer Kneipe, im Bus oder sonst wo getroffen!
Das Internet gehört doch heutzutage genauso zum Leben, wie alles andere.
Deshalb solltest Du Dir keinen Kopf machen und zeigen, was in Dir vorgeht ... wer weiss, vielleicht wartet sie schon seit Wochen darauf ...
Also
ich würde sagen sprich sie einfach direkt und ruhig an, wenn ihr so viel miteinander unternehmt wird sie dich sicherlich mögen und vielleicht stellt sie sich genau die gleichen Fragen wie Du!
Fall aber nicht direkt mit der Tür ins Haus sondern unterhalte Dich ganz ruhig mit ihr! Dann wird sich schon alles von ganz allein ergeben und in die richtigen Bahnen laufen! Aber versteife Dich nicht schon darauf das es ihr ähnlich geht, es kann immer etwas anders schauen als es erst den anschein macht!
Schätze aber schon mal das es ihr ähnlich gehen wird wie Dir und sie auch nicht weiß was es von deiner seite aus ist und vielleicht wartet sie nur darauf das Du auf sie zu gehst *g*
Was mich jetzt allerdings mehr interessieren würde...hast du schon was unternommen oder schreiben wir hier alle tausend Tipps und ihr seid schon längst ein Paar? *zwinker*
Das ist doch keine Internetliebe!
Ihr habt Euch im Netz kennen gelernt aber lieben gelernt hast Du sie doch real. Würde ich also beim probleme wälzen schonmal das Netz völlig außen vor lassen, hat doch gar nichts mehr damit zu tun.

Konzentrier Dich darauf wie es zwischen Euch ist, wenn ihr zusammen seid! Und folg Deinem Gefühl... vieleicht kannst Du es auch nur raus finden, in dem Du sie fragst.

Ich wünsche viel Erfolg!
****984 Mann
64 Beiträge
Das kenne ich auch nur zu gut, hatte auch einige Bekanntschaften über das Internet kennengelernt. Auch über verschiedene Portale.
Was ich dabei gelernt habe:
Man kann erst in der Realität sehen, ob es der/die Richtige ist.
Das gute am Internetdating ist allerdings das man auch schnell wieder sagen kann das man sich das anders vorgestellt hat und damit hat es sich dann.
Hatte sogar eine Bekannte, die mich zum ersten Date direkt zu Ihr nach Hause eingeladen hat, obwohl ich einen neutralen Ort beim ersten Treffen bevorzuge, bei dem beide Teilnehmer auf der sicheren Seite sind.
Wenn ich mir vorstellen würde ich wäre eine Frau und kenne einen Mann nur aus dem Internet würde ich ihn NIE direkt zu mir einladen.
Auf jedenfall keine allzu großen Gedanken darüber verlieren wie schön alles sein könnte wenn man sich nur virtuell kennt.
Reden
Wenn ich an deiner Stelle wäre und nicht wüsste oder nicht sicher wäre was der andere empfindet...würde ich das Gespräch suchen....liebevoll damit beginnen was du empfindest und wie glücklich du mit ihr bist,mit ihr was zu unternehmen sie zu sehen.
Dann wird sie dir sicher sagen wie sie das siehst,was sie für dich empfindest...NUR MUT!!!!

Tanja
...Absagen tun immer weh...
aber sich was vormachen auch...vielleicht ist sie ja auch eine der Damen (und ja!!! uns gibt es noch!!!!!) der das Wort "Emanzipation" genauso zuwider ist, wie mir...und sie bevorzugt die klassische Variante "Mann ergreift Initiative-Frau macht mit"....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.