Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
378 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5778 Mitglieder
zum Thema
Am Strand3
Petra und ich kannten uns aus einem kleinen aber feinen Kölner…
zum Thema
Lügen in einer Beziehung - kann der andere nicht anders?539
Diese Frage scheint vielleicht für den ein oder anderen bekloppt zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Lügen und das Meer

ProfilbildProfilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Sex und Lügen und das Meer
Da war kein Meer mehr.
Wir mussten trocken rocken.
Was ich am Strand fand,
das war im Trüben lieben.

Küss mir den Mund wund,
mach mich Empfinden finden.
Was Selbstbetrug eintrug?
Ich werd das Lügen üben.

© Rhabia 01-2013
Es
ist sehr gelungen und nicht gelogen. *top*
Herbe.....kann ich nur....
.....den Kopf schütteln *wuerg2*
ProfilbildProfilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
warum?
Na wenigstens mal kein.....
......"Gemotze" und feindliche Äußerungen!! Respekt, du fragst warum, finde ich gut!


Bei mir solltest du immer bedenken, ich bin absolut verwöhnt, so arrogant das auch klingen mag, Heinrich Heine, Hermann Hesse, Pablo Neruda....jo der Goethe war auch recht feist.

Im Nebel (von Hermann Hesse)

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Einsam ist jeder Busch und Stein,
Kein Baum sieht den anderen,
Jeder ist allein.

Voll von Freunden war mir die Welt,
Als noch mein Leben licht war;
Nun, da der Nebel fällt,
Ist keiner mehr sichtbar.

Wahrlich, keiner ist weise,
Der nicht das Dunkel kennt,
Das unentrinnbar und leise
Von allem ihn trennt.

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Leben ist Einsamsein.
Kein Mensch kennt den andern,
Jeder ist allein.


Also, ich lese so gerne solche Zeilen, einfach, aber schlüssig, nicht stolpernd über Worte, bloss weil sie sich reimen sollen. Kreuzreim ist toll, man kann ihn aber auch, NUR meiner Meinung nach, zu sehr ausreizen und ad absurdum führen, so dass der Sinn des Gedichtes verschwindet hinter reimenden Monstern.
Aber das schöne an Kunst und Poesie, sie sind frei und brauchen keine Kritiker, sie sind mutiger als 10000 Kritiker zusammen.
ProfilbildProfilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Na dann isses ja gut, dass ich keinen Kreuzreim verwendet habe *zwinker*

Nein, ich hab kein Problem mit Kritik.
Im Gegenteil, ich liebe es, mich der Kritik aus- und mit ihr auseinanderzusetzen.
Neee, war kein Kreuzreim.....
.....richtig. Ich will die Passagen auch in der Öffentlichkeit nicht zitieren, aber wenn ich das lese, beschäftigt mich schon warum du lügen üben willst. Aber eben das ist ja die künstlerische Freiheit, DU wirst es schon wissen, warum du lügen üben willst, auch wenn es in Form eines Gedichtes etwas anders bedeuten mag.

Oh, und ich habe auch Positives, wieder NUR meiner Meinung nach....das Gedicht ist knackig kurz. Denn je länger ein Gedicht ist und sich lesen lassen muss, desto mehr schwindet meine Aufmerksamkeitsspanne....und ich habe eine Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege, da kommt mir die Würze in der Kürze sehr gelegen *baeh*
ProfilbildProfilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
von wollen oder müssen steht da nichts *zwinker*
nur von werden

und ja, das kenne ich:
zu lange Texte überfordern meine Bereitschaft zur Aufmerksamkeit
Hehe ^^ ok......
.......dann WERD` bitte keine Lügnerin *ggg* Unverblümte Achtzeiler, mitten ins Gesicht, über die Augen volle Kanne ins Herz, vom Herz in den Magen, sich als Hieb oder warmes Gefühl ausbreitend, das wollen die Leute, aber wer sind schon "die Leute"?! *baeh*

Alles Gute für die Muse und das warme Gefühl in der Magengegend *g*
ProfilbildProfilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
nun, immerhin hat Dich der Text entsprechend stark angesprochen, dass Du das Bedürfnis hattest, ihn zu kommentieren.

Und das freut mein Dichterherz immens.

Das ist das, was ich mir wünsche: Dass man nicht nur den Kopf tätschelt, und alles gaaaanz toll findet, sondern sich Gedanken macht.

*danke*
Hast mir....
....ja in einer Mail grad erklärt, was das alles zu bedeuten hat, und nun macht dieses Gedicht richtig Sinn für mich, obwohl es keinen Sinn haben müsste für MICH, sondern nur für dich. Aber dein Gedicht ist nunmal im Forum gepostet, also willst du "uns" auch was sagen damit, vielleicht auch nicht.
Nun verstehe ich jede Zeile.

In diesem Sinne, alles Gute und viel Inspiration.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Zu Sex, Lügen und das Meer.
Sehr süß. Wirklich gelungen. *spitze* Wer will schon "trocken rocken" ?! *koenig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.