Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zur Gruppe
Hotwife
1711 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

unglückliche beziehung...frau macht nicht schluss

unglückliche beziehung...frau macht nicht schluss
huhu, ich habe schon von einigen freundinnen gehört, dass sie in ihrem leben schon einmal mit einem partner unglücklich zusammen geblieben sind. und das nicht nur "zu testzwecken" noch 2 wochen lang, sondern wirklich über jahre hinweg.

ich hab dann mal eine frau gefragt warum sie denn nicht gegangen ist. sie sagte mir lieber überhaupt einen freund als keinen. sie meinte auch man würde auch mehr geachtet unter den anderen mädels.

hat dieser punkt bei euch mädels so viel zu sagen, oder is das mädel einfach hohl ? *ggg*
*********s_HH Frau
283 Beiträge
nicht hohl
Nein ich war auch lange mit einem zusammen wo es nicht geklappt hat...aber ich gutmütig und er bei mir gewohnt und naja rausschmeissen wollte ich auch...

Ausserdem hatte ich keinen Bock auf blaue Flecken durch Ihn...von daher habe ich Ihm eine Wohnung gesucht...ausquartiert...jetzt sind wir gute Freunde.

LG Bonnie
hallo zusammen,

also ich für meinen teil bin lieber singel, als vergeben und unglücklich.

eine unglückliche beziehung kann einen menschen innerlich auffressen...

wobei es auch immer darauf ankommt, warum man unglücklich ist. dafür kann es zu viele gründe geben um eine konkretet antwort zu geben...

wobei mir vergeben und glücklich am liebsten ist *zwinker*

liebe grüße
KleinerSchatten
******_st Mann
28 Beiträge
Wieviele Männer tun das gleiche ?
Ich denke mal es gibt genug Männer die aus reiner Bequemlichkeit das gleiche tun.
Es ist einfacher, da man jede Menge Streß vermeidet, neue bleibe suchen, neuen Sexualpartner usw.

Auch kennt man das jetzige, etwas neues ist immer auch ein Risiko.

LG

Mister
*******tia Frau
3.074 Beiträge
Für mich persönlich haben die Punkte wie "höherer Stellenwert bei Freundinnen" oder "lieber irgendeinen als keinen" null Aussagekraft.

Bin ich unglücklich in einer Beziehung und merke das es sich nicht lohnt zu kämpfen, dann trenne ich mich von meinem Partner.
Es bringt meines Erachtens nichts mit jemandem solch eine Beziehung zu führen, schließlich tut so eine Situation im Normalfall beiden weh und somit ist keinem geholfen...
Und jemand der sich das freiwillig antut? Ich kann nicht verstehen wieso er das tut... *sorry*

Klar ist es was anderes wenn man gemeinsam Kinder, Haus und Garten hat.
Aber das ist jetzt ja nicht das Thema....

Liebe Grüße
Unsere Sie
Klar ist es was anderes wenn man gemeinsam Kinder, Haus und Garten hat.
Aber das ist jetzt ja nicht das Thema....

ich denke, genau das ist einer der häufigsten gründe in einer unerfüllten partnerschaft zu bleiben und gehört daher schon zum thema. ohne kinder usw. hätte ich mich viel früher von meinem mann getrennt - auch mit der angst vor dem alleinesein und ohne den rückhalt den eine ehe bietet.
ich kenne viele paare wo genau diese gegebenheiten, der einzige grund für den bestand der beziehung sind............schon traurig.
für mich ...
ich hab dann mal eine frau gefragt warum sie denn nicht gegangen ist. sie sagte mir lieber überhaupt einen freund als keinen. sie meinte auch man würde auch mehr geachtet unter den anderen mädels.

... ist diese aussage nicht zutreffend ... das trifft wohl eher bei sehr jungen frauen zu.

auch ich habe jahrelang in einer unglücklichen beziehung gelebt. denn sobald man verheiratet ist, kinder da sind, überlegt es frau sich gut, ob sie so einfach geht ... versucht zu retten, was zu retten ist ... muss dann erst die erkenntnis zulassen und verarbeiten, dass alles umsonst war ... erst dann können konsequenzen gezogen werden ... das dauerte leider jahre bei mir *snief2*
*******tia Frau
3.074 Beiträge
@**********igin1

es war keine Frage aus welchen Gründen Frauen bei ihren Männern bleiben sondern ob die genannten Gründe welche sind... *zwinker* ...

aber wir können die Frage ja "erweitern" *lach* ....

ich denke nämlich auch das der "Grund" gemeinsam Kinder, Haus und Garten zu haben einer der häufigsten oder sogar der meiste Grund ist zusagen man bleibt zusammen...
Wobei das in Hinsicht Kinder eigentlich blöd ist. Kinder sind nicht dumm, sie merken wenn es Mama und Papa schlecht geht und sie sich nur zoffen.
Das tut keinem Kind gut...

Liebe Grüße
Unsere Sie (die den Klugscheisermodus jetzt wieder ausmacht) *gg*
Ich bin auch -so eine- die jahrelang mit einem Kerl zusammen-
und unglücklich war.
Warum?
Zum einen, weil ich gehofft habe, das -er- sich doch nochmal ändert und zum anderen weil eine Menge dran hing..
Ich war verheiratet, eine Scheidung mit Stress und Kosten verbunden und nicht zuletzt all das, was man gemeinsam erwirtschaftet hat.
Wenn dann auch noch Kinder mit im Spiel sind, überlegt man sich das schon gründlich und wiegt ab, ob man nicht doch mit der ein oder anderen -Macke- leben kann......

Glücklicherweise hab ich den Absprung dann doch noch geschafft, aber nur, weil plötzlich mein Traummann vor der Tür stand o0
Hätt ich mich nicht unsterblich verliebt, würd ich wahrscheinlich heut noch dort sitzen, Dräumchen drehen und darauf warten, das -er- mal aus den Puschen kommt *roll*
@*******1927............da hast du glatt recht *ggg* .....dann werde ich jetzt mal konkret zur frage antworten.......

so aus der luft gegriffen finde ich das argument des ansehens nicht. auch wenn es für mich kein grund wäre in einer partnerschaft zu bleiben oder eine unglückliche einzugehen.

für mich war es schon ein thema, allein weil ich mich gegen sprüche aus meinem umfeld zur wehr setzen mußte. das hat mich belastet und ich hatte es hier unter der rubrik singles zur diskusion gestellt.

hier ein auszug:

vorurteile/eigenwert als single

ich habe es sehr häufig erlebt, das singels, gerade ab einem gewissen alter als makelhaft bewertet werden/worden sind.
durch dumme sprüche, wie eine frau ab...bekommt sowieso keinen mehr ab oder das singels die länger alleine sind generell eine beziehungsunfähigkeit unterstellt wird. da könnte man jetzt endlos weitermachen.

also, wie bereits gesagt, das ansehen ist für mich kein grund in einer beziehung zu bleiben, ganz abgesehen davon, dass es gegeüber dem partner unfair ist. aber den gefühlten unterschied in bezug auf das ansehen gibt es für mich schon auch wenn er überhaupt keine berechtigung hat.
ich ...
denke da nehmen sich die luet nicht viel...
egal ob mann oder frau viele wollen einfach nciht das vertraute und "sichere" verlassen...

*ggg*
Ob das hohl ist?
Klar ist das hohl!
Dumm, feige, träge und verlogen dem Partner gegenüber obendrein!

Ich rede nicht von Situationen, in denen man beim Partner bleibt, weil man hofft, dass es noch mal etwas werden kann oder weil andere Faktoren, wie z.B. Kinder, eine Rolle spielen. Dann ist's eher Kampfgeist - bis zu einem gewissen Punkt...

Aus Prestigegründen eine Beziehung zu führen negiert den gesamten eigentlichen Sinn einer Partnerschaft.

Man verschwendet doch nicht einfach wertvolle Zeit seines Lebens (und die des anderen) mit jemandem, den man nicht liebt, den man eigentlich lieber heute als morgen loswerden möchte, aus Motiven wie Angst vor Einsamkeit oder mögliche sinkende Stellung im Freundeskreis. Was ist das bitte, wenn nicht hohl!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.