Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2608 Mitglieder
zur Gruppe
Seilschaft
1277 Mitglieder
zum Thema
Striemen oder keine Striemen, das ist hier die Frage449
Hier geht es um ein ganz schwieriges Thema, bei dem speziell die…
zum Thema
Striemen im Sommer61
Antwort ob es gelungen ist oder nicht, ich habe dieses Thema nirgends…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Striemen / Fesselmale vermeiden

Striemen / Fesselmale vermeiden
Hi,
bin neu bei Euch und im Bereich BDSM.

Ich habe ne kurze Frage an Euch:
Wie vermeidet man Fesselmale? Ich spreche von Malen/Striemen, die Seile an Handgelenken und Fußgelenken hinterlassen -könnten-.

Ich muss meine Leidenschaft heimlich ausleben und es ist absolutst unmöglich an den Gelenken Abdrücke bzw. blaue Flecke zu haben.

Wie kann man das verhindern? Stoff, Schaumstoff unter das Seil?

Wie macht Ihr das?

LG
Steffi
*******e_S Frau
28.940 Beiträge
Es gibt gepolsterte Hand- und Fußmanschetten. Die sollten Dir einigen Schutz vor Spuren an den Gelenken bieten.
*lach* da kann man mal sehen, wie neu ich in dem Thema bin. Danke Dir, habe jetzt mal Tante Google bemüht und so einiges gefunden....
Manchmal sieht man das naheliegendste nicht....

Habe jetzt welche gefunden, die mit Fell gepolstert sind, ich schätze das wird ganz gut gehen.
wie Karoline schon schrieb, die Fesseln gibt es gepolstert, oder, wenn Ihr Stricke nehmen wollt, müßt Ihr eben vorher die Gelenke umwickeln....

aber:

wie wollt Ihr denn die anderen Körperspuren vermeiden?*nixweiss*

Rokana
*******e_S Frau
28.940 Beiträge
Ich würde in dem Fall auch auf Metallhandschellen, Kabelbinder & Co. verzichten. Tücher hinterlassen auch selten Spuren.
Seidenkrawatten hinterlassen gar keine Spuren!

Aber ich meinte jetzt mehr die Spuren von SM-Spielchen.....

je nachdem, wie die Haut beschaffen ist, gehen diese Spiele nunmal nicht spurlos an einem vorbei....*spank* *peitsche*

Wenn wirklich GAR nichts hinterher zu sehen seien darf, wirds eng!

Rokana
andere Körperspuren...
soo weit sind wir ja noch nicht.
Im Moment geht es uns erstmal um die Fixierung, ums "wehrlos" machen/sein.
Ansonsten gibt es einfach Fessel-Techniken, bei denen die Rope-Marks (Spuren) nach ca. einer Stunde verschwunden sind...
...erzähl... bin ganz Ohr
**********mpact Mann
17 Beiträge
Link
Schau mal hier im Magazin: http://www.joyclub.de/sexspielzeug/die_soft_bondage_fesseln_der_strawberry_company.html
Ach, da braucht es doch gar nicht mal besonderer Techniken. Ropemarks verschwinden ohnehin immer recht schnell, selbst bei eng Gefesselten sind sie meist nach wenigen Stunden weg (und ich meine da wirklich eng gefesselt *zwinker* ).
Baumwollseile hinterlassen dann auch noch im Vergleich zu Hanf oder Jute von vorneherein weniger Spuren. Ich stand da jetzt noch nie mit der Stoppuhr daneben, aber eine Stunde bis sie weg sind kommt schon ganz gut hin.

Dann kann ich auch noch das Nadelrad (nennt sich auch Nervenrad oder Wartenbergrad) sehr empfehlen. Es ist auch bei nur leichtem Druck auf die Haut sehr wirkungsvoll, sodass man so dann auch hier keinerlei Spuren hinterlässt.

Es gibt im übrigen auch Handschellen die spurlos funktionieren! Beispielsweise jene von Kub: Wenn sie perfekt sitzen wirken sie wie dicke Armreifen. Dort Spuren hineinzukriegen ist dann auch wirklich schwer. *ja*
Gut gepolsterte Hand- und Fußmanschetten sind im Vergleich aber trotzdem besser, sie fühlen sich auch bequemer an und selbst mit Renitenz lassen sich dort schwierig Spuren "herstellen". Zudem sind sie ja auch vielseitiger einsetzbar als "nur" Handschellen.
B&W Testaufnahme
***ee Mann
64 Beiträge
Ich würde auch sagen, mit hochwertigen Baumwollseilen und einer ordentlichen Fesseltechnik sollten keine dauerhaften Spuren entstehen!
Also nicht einfach mit einem Knoten fixieren sondern eher flächig mehrfach umwickeln und dann zusammenbinden. Vielleicht schaut ihr euch mal die üblichen Bondage Anleitungen an.
wie schon gesagt Baumwollseile, mehrfach umschlungen hinterlassen eigentlich keine Spuren, hängt natürlich davon ab wie sehr die belastet werden.

Zur einfach Fixierung ist das ideal und man das schön binden. Ich habe die von baumwollseil.de , da gibt es auch gleich eine Anleitung mit dazu auf Wunsch.
***ta Frau
1.820 Beiträge
Vorsicht
mann / frau kann es natürllich höchstvorsichtig plüschig halten. Für den Agierenden / die Agierende ist es aber recht abtörnend, wenn selbst bei Verwendung eines Luffaschwamms ein genervtes "hey, das macht Kratzer" und du weißt doch, dass ich FremdgängerIn nicht auffliegen will, erfolgt...
@Catta
Da gebe ich Dir unumwunden recht!

Natürlich versuche ich überflüssige Male (auch und gerade aus beruflichen Gründen) zu vermeiden,
aber,
wenn es dann doch mal geschieht, dass ein genauer Blick eben meine aushäusigen Aktivitäten offenbart..... Kismet!

Das "was wäre wenn" sollte man eben für den Fall des Falles mal durchspielen und sich im Klaren darüber sein, das evtl. Konsequenzen vom anderen Partner gezogen werden könnten.

Wem das zu heikel ist, der muß eben brav bleiben.....

Rokana, unbrav
@catta
Ich bin natürlich keine, die von einem Wattebausch Angstzustände bekommt.
Aber auch ich muss nicht nur wegen meinem Privatleben aufpassen, sondern auch -und vor allem- aus beruflichen Gründen. Ich kann es mir einfach nicht leisten, mit Striemen am Handgelenk aufzukreuzen. Meine Kundinnen sind ja auch nicht blöd. Und ich will (und kann) einfach auch keine blöden Fragen beantworten (müssen)

Übrigends sind wir jetzt bei Ledermanschetten hängengeblieben.
"hey, das macht Kratzer" und du weißt doch, dass ich FremdgängerIn nicht auffliegen will, erfolgt...

Na das schon durch einen ganz teeniemäßigen Knutschfleck passieren wenn man nicht aufpasst *lach*
Ich oute mich jetzt mal als echtes Miststück:

nachdem ich mal festgestellt hatte, dass meine fremden Spuren überhaupt nicht mehr zu übersehen waren....

habe ich mich ins Schlafzimmer meines Göga geschlichen, selbigen ratzfatz verführt..... und am nächsten Morgen.....*floet*

Rokana
Liebe Rocana
ein lieber Gruß und: Zustimmung!! Auf der ganzen Seite!!

Wie bitte soll man die ganze Sache ausleben und dann sich für die Spuren schämen?

Und ich denke oder weiß, dass du nicht von Seilen oder Handschellen sprichst, sondern von Gerten, Floggern und Klammen etc...

Auch ich mache es heimlich und mein D. hat schon darüber nachgedacht, was passiert da mit mir, wenn es zu viele Striemen gibt? Wie kann er das ändern? Aber das ist dann nicht mehr dasgleiche und ist nicht gerade das der Reiz an der Sache? Der Reiz des Verbotenen?

Herzlichst Ceres
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.