Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Nur "Zweite Wahl" - würdet ihr die Beziehung führen?645
Würdet ihr eine Beziehung eingehen, in der euer Partner jemand…
zum Thema
Den Partner gegen einen Promi tauschen?129
Nach einem Gespräch mit meinem Freund würde ich gerne mal eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner nur zweite Wahl?

*******a303 Frau
5 Beiträge
zweite Wahl zu sein
geht gar nicht. Wenn ich das jemals bewußt feststellen würde, würde ich sofort Konsequenzen ziehen.

Ganz schlimm fand ich die Aussage, einer Freundin, als sie mir ihren neuen Freund - vor einem gemeinsamen - Treffen schon mal telefonisch vorstellte (sie sieht sehr gut aus): Na ja, wundere dich jetzt nicht, aber der XY ist jetzt nicht unbedingt das, was ich mir unter einem Traumpartner vorstelle, aber er ist ganz nett und im Moment habe ich ja auch keinen anderen, so nach dem Motto, wenn ich dann was besseres gefunden habe, kann ich den ja ganz schnell wieder abservieren...

Es kam zu dem Treffen und der Mann war ein richtig netter Kerl, so einer, bei dem mein Mann und ich sofort gesagt haben, DAS ist genau der Richtige für sie, aber sie hat es nicht kapiert und seit einigen Monaten hechelt sie wieder irgendwelchen glattgegelten Porschefahrern hinterher...
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ laetitia303
Was hast Du denn für komische Freundinnen? Verstehst Du, warum sie so handelt?

Ansonsten hast Du total recht mit Deiner Meinung!

Aber es gibt eben auch Fälle und Situationen, in denen eine(r) meint, es sei besser, wenigstens die zweite Geige zu spielen als gar keine. Meist geht das auf Dauer nicht gut. Aber das wissen wir ja alle - außer den Betroffenen.

Die merken das fast immer erst hinterher. Komisch, nicht wahr?
*******n_bw Frau
408 Beiträge
meine große Liebe hatte sich als Schwuler geoutet und mich nur als "Alibi"
benutzt.. [b]schniefff[/b]
bei meinem Mann wars Liebe auf den zweiten Blick.. sie entstand durch
eine tiefe Freundschaft. Die Liebe zu ihm hatte sich leise ohne viel Tamtam und
Herzklopfen in mein Leben geschlichen...
vom äußerlichen nicht mein Traumpartner.. ich stand auf blonde, große, langhaarige Männer.. meiner ist 5 cm größer als ich und hat schwarze Haare
und mehrere Narben im Gesicht aufgrund eines Unfalls..
Heute danke ich Gott, daß ich meinen Mann geheiratet habe und nicht diesen
schönen "Schuli", der bei mir für Herzklopfen und Schweißausbrüche gesorgt hatte..
ich bin nach 15 Jahren Ehe immer noch sehr glücklich mit meiner
"zweiten Wahl".. würde meinen Schatz nie wieder hergeben. Oft sage ich zu
ihm.. er ist das Beste, was mir im Leben passierte
****rd Mann
31 Beiträge
Kam wohl zu spät....
....Daumendrück und so.

Hallo "Bisubi".
Inzwischen hat sich die Situation so entwickelt, daß ich die für mich einzige
Konsequenz genutzt habe, und die Partnerschaft als für beendet erklärt
habe.
Ich bin ausgezogen, und habe das Trennungsjahr begonnen mit der an-
schließenden Scheidung.
Ich kann und will nicht als gut funktionierendes Mannsbild an der Seite
einer exorbitanten und selbstsüchtigen Frau mein recht zweifelhaftes
Dasein fristen. Dafür bin ich mir zu schade und nicht verschleißfrei genug,
um den rest meines Lebens den Reparaturkit des 5.Rades am Wagen
immer parat zu haben!
Wenn ich nicht selber schon 3 Kinder groß gezogen hätte, könnte man ja
meinen,eh du, irgend was verpeilst du total. Ich denke, ein bischen hat man
schon mitbekommen und weiß was "Sache" ist.
Deswegen ist der Schritt rückwärts, letzlich ein Schritt in die Zukunft für mich.

Übrigens, ich habe auch meine Kinder lieb und das über alles!

Nur können meine Kinder mir nicht den Lebenspartner ersetzen.

Grüsse an Alle, Jerard
*******hess Frau
3.437 Beiträge
@Jerard
Nur Mut! Ich bin nur zehn Jahre jünger und habe diesen Schritt auch gerade gewagt. Die Beschreibung deiner Frau klingt wie die meines Mannes. Egal, wie schwierig es werden mag, besser als eine unglückliche Ehe auszuhalten, ist alles! Dafür sind wir immer noch zu jung!
****rd Mann
31 Beiträge
Hallo @Huffi....
....es ist schwierig, das kann ich dir sagen!

Man hat sich ja auch etwas dabei gedacht und vorgenommen.
Es ist ja nicht nur eine kleine Liebelei oder ein Abenteuer, was ich da
angefangen hatte!

Ich war mir durchaus der Tatsache bewusst, daß das keine einfache
"Kiste" ist, auf die ich mich da einließ.

Aber wenn die Frau sich gar nicht die Mühe macht als Partner zu
funktionieren und sich mal vor Augen zu führen, daß es nicht nur die
eigenen Kinder sein können, die ständig im Vordergrund stehen müssen,
sondern daß da auch noch der eigene Ehemann zu berücksichtigen ist.

Es war nun mal ihr eigener kleiner Kosmos, worin sie sich da bewegte,
und da ließ sie auch nichts anderes zu.

Ich hatte mir meine (unsere) Zukunft etwas anders vorgestellt, zumal
ich auch nicht mehr der jüngste bin und auch langsam mal sehen muß,
wie und unter welchen Umständen ich den Rest meines Lebens verbringe.
Hört sich sehr eigennützig an, aber bei allem Engagement und Fürsorge
für diese Patchworkfamilie ist das auch i.O.

Tja, all das und noch einiges mehr, was wohl den Rahmen hier sprengen
würde, konnte ich meiner Frau nicht vermitteln.

Ich habe einiges verloren, jedoch nicht die Achtung vor mir, sowie das
damit verbundene Selbstwertgefühl.

Meine Vorstellung war, mit dieser Frau alt zu werden, steinalt.
Ein schönes Leben zu haben.
Diese Frau an meiner Seite, eine immer noch prickelnde Sache.
Wäre da nicht ihr stark ausgeprägter Eigensinn und Egoismus, gepaart
mit naiver Uneinsichtigkeit.

Träum weiter Jerard.

Grüße an Alle, Jerard.
*****SLF Paar
836 Beiträge
keine ahnung ob man damals blind war oder nur die zweite wahl nahm. es passte nicht und mann trennte sich wieder wenn auch erst nach mehreren jahren.
fest steht jedoch, wir haben uns jetzt gefunden und dies beim ersten treffen mit dem vollen bing. es paßt auch alles und das ist unserer meinung nach erste wahl.
dies soll nun auch bis zum ende so bleiben
*******1979 Mann
288 Beiträge
ich glaube das liegt daran, weil jeder genau weiß das schon vor ihm/ihr da war und sich daher so vorkommt
*****SLF Paar
836 Beiträge
@bulldog1979
bulldog, ist doch voll daneben was du da sagst.
überlege mal was zweite wahl bedeutet. also wenn du dir ein neues auto kaufst wäre es deinen worten nach zweite wahl obwohl es keine 10 jahre alt ist und ne bessere ausstattung und alles hat.

wenn man einen neuen partner hat ist dieser ja wohl oder übel die wahl die man getroffen hat und nicht ersatz.
ersatz wäre wenn ich den einen gern hätte ihn aber nicht bekomme und somit auf den anderen der mir nicht ganz so zusagt zurückgreife.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
suche auch noch meine erste Wahl *zwinker*
Das Leben ist Veränderung
...
Das kann bedeuten, dass Mann/Frau mit dem selben Partner über lange Zeit bis zum "Schluß" glücklich ist und sich die Frage nach der 2ten Wahl garnicht stellt.

Das kann aber auch bedeuten, dass Mann/Frau damals den Traumpartner hatte und sich beide über die Zeit verändert haben und sich die Inhalte der Beziehung voneinander entfernen und beide schlußendlich (meist ist es nur einer) feststellen, dass die gemeinsame Reise zu Ende ist.

Auf jeden Fall ist ständig einer Veränderung in jedem von uns. Und das führt natürlich auch dazu, dass sich Beziehungen verändern. Wer gestern noch erste Wahl war, wird Zweite, weil er/sie Bedürfnisse des Gegenüber nicht mehr erfüllt (was auch immer das für Bedürfnisse sind).

Ob als Traumpartner von Jugend an oder als Traumpartner in der 2ten Halbzeit ... es ist nie sicher, dass du die "erste Wahl" bleibst. Sicher ist, das jeder in einer Partnerschaft in Bewegung ist und bleiben muss.

*blabla*
*tuete*
*grins*
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
:)
Erst gestern habe ich meiner Freundin davon erzählt, dass ich zumindst in meiner letzten langen Beziehung ( 6 1/2 Jahre) "nur" 2. Wahl war ...

Das tut weh zu realisieren ja, gar keine Frage und ich muss auch gestehen, ich habe es natürlich während der Beziehung nicht gesehen oder wahrhaben wollen ...

Es ging ziemlich schnell bei uns damals und ich war schon etwas länger Single, er auch ... nach nicht mal 3 Monaten gleich zusammen gezogen und dadurch auch irgendwie finanziell voneinader abhängig
Heute glaube ich zu Meinen, wäre ich das NICHT gewesen, wäre ich auch viel schneller aufgewacht und hätte die Wahrheit gesehen ...

Er sagte immer er liebe mich genauso wie ich bin ... aber auf der Strasse hat er nie "zu mir gestanden" zb mit einem Kuss oder Händchen halten

Als ich mich dann endlich von ihm trennte, weil wirklich gar nichts mehr funktionierte, kamen dann nach und nach einige Wahrheiten ans Licht

"So wie du ausschaust wirst doch eh keinen mehr finden ... is ja kein wunder dass es Sexuell bei uns nimmer lief" (-> lag aber ned an mir, ich hab von Dessous über Spielzeug usw. alles versucht, aber er war da zu verklemmt, hat sich sogar bei meinem Vater!!!!!! beschwert ich wäre sexuell zu abartig!?)

Mittlerweile weiss ich auch, ICH war seine erste richtige Freundin, seine grosse Liebe hatte ihn wegen einem anderen verlassen kurz bevor er mich kennen lernte ...

Und jetzt danach hat er 3 Monate nach der Trennung eine andere geschwängert und sie dann auch geheiratet obwohl Kinder NIE ein Thema waren ...

Das und noch einiges mehr weisst für mich deutlich darauf hin er hatte einfach Panik allein zu sein, da kam ich und er dachte wohl, besser die als keine andere ...

Danach die Bekanntschaften waren meist der Art, dass sie nur sex wollten, für mehr würde es ned reichen ... auch das ist ein sehr deprimierendes und verletztendes Gefühl und ich tue mir im Moment schwer damit umzugehen ...

GLG Lucy
Also mich hat bisher ein einziger Mann wirklich beeindruckt. Danach war zwangsläufig alles was mir in die Hände kam, 2.Wahl. Ich warte auf den Tag, an dem mir nicht mehr alles egal ist.
Aber wie soll man das beeinflussen? Das ist "jung-und-dumm-und-besessen", so ein Gefühl brennt sich tief in die Seele. Seitdem gelte ich als "reif", deprimiert genug um alles mit Gelassenheit anzugehen.

Und selbst als mit diesem "Einen" noch alles in Butter war, man hatte was man begehrte, UND DANN? ich musste leider feststellen, dass, so sehr er mich auch beeindruckte, ich ihn nicht länger allein ertragen konnte. dieser traummann gehört wohl zu denen, von denen man zeit seines lebens lieber träumen sollte, oder?

pragmatische 2.- und 3.-geiger dagegen, die vermittelten mir menschlichkeit, und herzenswärme, ganz unverhofft. und-durften sich als mann ganz schön ins zeug legen, um bei mir zu "landen". das werben hab ich diesem ersten traummann vollkommen vergönnt. ein fehler, den ich seitdem nie wieder gemacht hab.

trotzdem finde ich, es passiert nichts umsonst, und jeder hat an seinem partner oder seinem alleinsein gerade das, was er am nötigsten braucht. es ist für alle da! es ist für alle gesorgt. ist doch schön..
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
hmm
Traummann ... gibt es sie denn Wirklich?
Das Frage ich mich immer *g* hab jedenfalls noch nie einen kennen gelernt den ich für mich als meinen Traummann betiteln würde ggg

GLG Lucy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.