Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Private Cologne
706 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2727 Mitglieder
zum Thema
Sex, wer sollte ersten Schritt machen - wie kommuniziert ihr72
Die Kommunikation zwischen Männlein und Weiblein scheint oftmals…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der nächste Schritt...

Der nächste Schritt...
...kann man beiträge auch einfach löschen? bzw. schließen?
der nächste schritt....
grüß euch
euer ansatz geht schon in die richtige richtung..ihr sprecht darüber, daß ist das a und o. deine farge in bezug auf hinzunahme eines zweiten weiblichen dominaten parts, nunja....dieser versuch kann auch durchaus nach hinten los gehen. ich weiß nicht wie gefestigt eure beziehung ist, wie weit deine freundin bereit ist zu gehen und vorallem ob du es sehen und ertragen kannst , daß sie im prinzip von einer fremden eingewiesen und erzogen wird. davon ab sprachst du davon ihr ein "guter dom" zu sein, und das bedeutet auch für dich , gerade zu anfang , viel zeit, geduld und übung. wobei "gut und schlecht" eine schwarz/weiß betrachtung ist. was hast du davon wenn sie eingewiesen ist und du weiterhin ohne praktische erfahrung dastehst? und deine freundin im endeffekt den aktiven part einnehmen muß, um dich für gewisse dinge zugänglich zu machen? dieser lehrnprozess, den zu beginn jeder durchmacht, ist der ausschlaggebende punkt für das vertrauen. jeder macht fehler, daß ist menschlich und die erfahrungen, ob pos oder neg , sollten beide parts zusammen erleben. damit beide wissen wie sie damit umzugehen haben. du als top mußt peu a peu ein gespühr für das verhalten des bottoms (sei es reaktionen , mimik, geräusche etc) und mit der verantwortung die du mit diesem schritt übernommen hast bekommen.
gespräche untereinander sind zur jeder zeit wichtig. ihr müßt offen mit euren vorlieben, neigungen , wünschen und ängsten umgehen, daraus ergibt sich oft der nächste schritt. ein patentrezept gibt es nicht, da jeder andere passionen hat. so finden die einen ihren einstieg im flag oder spank, in der erniedrigung, demütigung etc.....
führt euch ziele vor augen.
was möchtest du als top mit der ausbildung, erziehung oder abrichtung bei dem bottom erreichen?
was erhofft sich der bottom davon?
passen die neigungen und vorlieben zueinander?
wie def. du und wie def sie erziehung?
soll es gelegendlich oder dauerhaft sein?
.....
je ehrlicher und gewissenhafter ihr dinge klärt und hinterfragt, desto erfüllender wird es für beide seiten.
Danke für die Antwort!
Du scheinst schon erfahrener zu sein und ich glaube du hast recht. Ich bin auch der Meinung man sollte zusammen dazulernen..Ich werde ihr heute Abend mal zeigen was du geantwortet hast. Mal schauen was sie dazu sagt. Ich werde ihr Vorschlagen mitzukommen und mirzumachen. Teilweise weiß ich ja was sie mag und andererseits kann ich dann gleichzeitig lernen..das wäre die optimale Lösung..!
LG Julio
*******old Mann
317 Beiträge
darkside hat eigentlich
schon alles geschrieben. einzig hinzuzufügen habe ich, dass ihr einfach weiter eure erfahrungen macht, indem ihr immer aufeinander eingeht (feedback des anderen in worten, gesten, mimik, etc.) und du als odm besonders darauf achtest, wo die grenze ist.

und lasst es druchaus zu, auf eurem weg, ab und zu auch mal eine zeitlang stehen zu bleiben und keinen schritt nach vorne zu machen. lieber mal ruhig nach rechts und lins gucken, die schönsten blumen stehen nämlich am wegesrand!!

lg
2hard
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich bin jetzt
nicht dominat sondern devot.
Und das was du geschrieben hast kam mir doch sehr bekannt vor.
Wir sind auch gerade dabei ein paar kleine Schritte weiter zu gehen.
Und dabei ist mir hier im Forum sehr geholfen worden und auch durch lesen habe ich sehr viel gelernt.
Was ich selbst hier als Tip bekommen habe, würde ich gerne an euch
weitergeben.
Und zwar ein Codewort, zum beenden. (Stop z.B.)
Oder aber ihr nehmt die Farben der Ampel.
Und zwar orange, das sagt dir dann: das ist gerade noch so ok.
(damit nicht gleich die ganze Stimmung kaputt ist)
Und rot: Stop, das war zuviel.
Mein Mann und ich haben uns dann für die Farben entschieden, weil das Wort "Stop" halt immer dazu geführt hat das ganz plötzlich alles zu Ende war. Und irgendwie die ganze Stimmung damit auch weg war.
Aber wie ihr das macht, ist natürlich euch überlassen.
Ich hoffe ich konnte euch auch ein wenig helfen.
Liebe Grüße
Blackangel36
Es muss nicht immer schlagen sein..
es gibt auch genügend Möglichkeiten deine dominante Ader auszuleben ohne sie körperlich zu züchtigen. z. B. in dem sie erst mit deiner ausdrücklichen Erlaubnis auf die Toilette darf (was du natürlich nicht gleich erlaubst und sie ordentich zappeln lässt *fiesgrins*) oder indem sie andere Dinge NICHT darf ohne dich zu fragen, oder sie sich nach deinen Vorstellungen zu kleiden hat........ etc. etc.......... lass deine eigene Fantasie mal walten *zwinker*

Was Blackangel gesagt hat, ist auch in meinen Augen (grad am Anfang) eine ganz wichtige Sache. Das Safewort, welches den sofortigen Abbruch jeglicher Aktivitäten bedeutet ohne Wenn und Aber! Das ist aus mehreren Gründen wichtig:

1. Wenn man sich noch nicht so genau kennt und das BDSM neu ist oder/und die Beziehung

2. Weil nicht jeder Tag gleich ist, und somit auch das körperliche Schmerzempfinden unterschiedlich.

3. Weil sich der Bottom absolut drauf verlassen können muss, dass der Top aufhört, wenn es ihm zuviel wird.

Das Ampelsystem hat sich, wie Angel auch schreibt, hierbei echt gut bewährt. Gelb heisst: Achtung du kommst an meine Grenzen, aber ich will nicht aufhören. Ich finde es wichtig dann in ruhigem leisen Ton mit dem Bottom zu reden und zu fragen, was wo wie zuviel war....... Und Rot: Naja erklärt sich von selber..........

Was ich auch für den Anfang ganz nett fand, um auszuloten, wo die Vorlieben von beiden liegen ist eine sogenannte TABULISTE......abgesehen von den üblichen Dingen, die eh selbstverständlich sind, wie z. B. Dinge wo der Staatsanwalt die Hand drauf hat etc.

Oft sind es nämlich die Kleinigkeiten, die es nicht möglich machen sich fallen zu lassen....... Eine mir bekannte Sub hatte grosse Angst einen Gag (Knebel) verpasst zu bekommen, da sie an Asthma litt und im Notfall evtl. nicht schnell genug an ihr Spray gekommen wäre. Eine andere hat Platzangst, was "Käfighaltung" ausschliesst........

Auch Doms haben ihre Tabus......(also zumindest ich hab sie *lol* ) auch das ist wichtig zu wissen........

Das ist jetzt wieder viel Information, aber wie schon gesagt wurde, erlegt euch keinen Druck auf, dann klappts meistens am besten. Und geht in kleinen Schritten, das ist trotz Neugier besser als zu schnell vorzugehen. Ein negatives Erlebnis kann die Lust ziemlich negativ beeinträchtigen, während warten im Allgemeinen das Verlangen steigert *ggg*

Vielleicht noch ein Literaturhinweis für Euch, der in fast jedem Buchregal der SM´ler steht:

Das SM-Hanbuch vom Verlag Black Label ISBN3-931406-01-6

PS: Da würde mir doch glatt einfallen meine Sub ohne Unterwäsche im Minirock in die Stadt zu führen, damit sie das bestellt *sfg
Danke für die neuen Beiträge. Den Buchtipp werden ich mir zu Herzen nehmen und es wird besorgt..wahscheinlich auch so wie du vorgeschlagen hast.. *g*
Ich danke euch.
Buchkauf .......
...mal anders.......

schön, wenn wir alle hier zu Eurer "Findung" beitragen konnten.

Viele, die schon lang dabei sind, vergessen gerne, dass sie auch irgendwann mal angefangen haben *ggg*
und vor allem wie...
habe die Postings mit großem Interesse gelesen und mich dabei ständig gefragt: Wie hat es denn bei mir angefangen - und ich muß zugeben, ich weiß es nicht mehr....
Bin ich schon sooooo alt?
*schock*
Rudy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.