Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
376 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6799 Mitglieder
zum Thema
Warum haben einige Männer Angst vor Frauen?449
Ich höre immer wieder, dass es einige Männer gibt, Die *Angst* vor…
zum Thema
Warum haben Männer Angst vor dem Urologen?447
Warum Haben Männer Angst zum Urologen zu gehen? Ich habe fest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Behinderter keine Chance?

*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Einen Partner/in zu finden liegt nicht an" behindert "sein oder nicht.
Es liegt manchmal auch an einen selbst. Wie man sich gibt. Damit meine ich, wenn ich nur mit gesenktem Kopf und Trübsal durch die Gegend laufe, wird mich niemand ansprechen. Selbst würde man das auch nicht machen. Zeigt Euren Lebensmut: Ja hier bin ich" und vergesst alles was um euch rum ist.
Und wenn man ehrlich ist, vielleicht ist das ja ein Trost: Auch nicht behinderte Menschen finden keinen Partner/in von jetzt auf gleich.
Also seht immer positiv und wenn ihr mal nicht so denken könnt, dann seht das positive im negativen und euch wird es besser gehen.
.
Hallo

habe mal alles was jeder von euch berichtet hat, aufmerksam gelesen und wünsche jeden von euch sehr viel kraft und mut und lebensfreude in eurem alltag und gebt euch auch mit behinderung nicht geschlagen und versucht das beste draus zu machen.jeder topf findet sein deckelchen man muss nur am ball bleiben.
lieben gruss und dankeschön für eure beiträge die andern viel kraft schenken und mut.
**********l_wbl Frau
478 Beiträge
Gibt es eigentlich Erotik- und Single-Portale für Euch?
****osa Frau
212 Beiträge
Hallöchen
Als Betroffene und nicht hindernd aussehende habe ich es sehr schwer dieses den Mann mir gegenüber gleich am Anfang zu erzählen.

Wenn aber doch und es kommt zum Sex dann merkt man(n) dann doch das ich keine Kondition habe oder auch andere Schwierigkeiten seien können und dann ist das Interesse eh futsch.

Es gibt keine Regel wie man was machen sollte und es gibt garantiert auch für jeden Menschen das passende fehlende Stück, aber mancher Mensch mag oder kann nicht so lange warten/suchen.

Wünsche allen das zu finden was sie brauchen!
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
@hotrosa
Wenn du auf solche Männer gestoßen bist, waren es definitiv nicht die richtigen. Sie haben dann nicht lieben können, sondern haben dich anscheinend nur als Gegenstand gesehen. Sehr traurig, denn wenn ein Mensch liebt, kann er über vieles hinwegsehen.
Ich wünsche Dir, das auch Du deinen Traumprinzen findest, der dich so akzeptiert, wie du bist.
LG
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
zweiaussachsen, unterschreib ich sofort!
Interessant was hier so geschrieben wird.
Meine Erkenntnis daraus:
Behinderungen sind sehr verschieden. Und Menschen mit unterschiedlicher Behinderung können sich nicht helfen.
Jemand der noch fit genug ist sich selbst zu befriedigen, kann nicht nachvollziehen was jemand durchmacht der dies nicht mehr kann.
Sex trotz Querschnitt...
Ich hatte am 13.05.2002 als Sozius einen Unfall. Die erste Diagnose war natürlich sehr schockierend! Querschnittslähmung ab dem Magendreieck...
Ist Sex überhaupt noch möglich??? JA!!!!! Es hatte nicht lange gedauert bis ich es ausprobieren konnte. Die Sexpartnerin war zuerst recht unsicher und wusste nicht ob sie es überhaupt anstellen sollte.
Das Gespür ist zwar nicht vorhanden aber es sieht trotzdem geil aus! Man sagt nicht um sonst dass das Auge mitisst *zwinker*
Selbstverständlich ist der fehlende Hüftschwung nervend und das fehlende Gefühl ist auch merkwürdig... Trotzdem spielt die Fantasie beim Akt mit und die Finger sind überall!
Außerdem geht leider nur die Reiter-Stellung *zwinker* aber dafür geht der Verkehr über STUNDEN!!! Die Ejakulation bleibt aus, darum gibt es keine ungewollten Schwangerschaften und keine Sauerei *zwinker*
Leider ist meine damalige Beziehung aufgrund der Einseitigkeit auseinander gegangen.

Der Mensch gewöhnt sich an sehr viel... sogar den Sexentzug!
Seit nunmehr 7 Jahren war der letzte Akt her...
Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde dass mir nichts fehlen würde! Naja... Manche Frauen denken dass Sex im Rollstuhl nicht mehr funktionieren würde oder dass dieser Mann ihr es nicht mehr besorgen könnte. Deswegen kam es bislang noch zu keinem weiteren Versuch.

Genießt Sex, solange ihr könnt!!!

Das Leben ist aber auch nich vorbei, wenn man auch längere Zeit auf Entzug ist *zwinker* Irgendwann wird es schon eine Gelegenheit geben! Habt Gedult und fordert nicht etwas wie SEX oder Gefühle... Für ALLES gibt es seine Zeit *freu*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Vielen Dank
für deine Ansichtsweise. Es ist super schön geschrieben, wie auch dein Profil.

Ich drücke Dir die Daumen, das sich die Richtige bald findet, die dann nicht so oberflächlich ist und dich so liebt wie du bist.
*********traut Paar
14 Beiträge
Wow!
Wirklich beeindruckende Erfahrungsberichte und Statements sind hier zu lesen! Vielen vielen Dank dafür!

Ich möchte dem Thema aber nochmal eine leichte Wendung geben:

Während meiner Arbeit mit geistig und körperlich behinderten Menschen zusammen, bin ich zu der Meinung gekommen, dass auch hier in Deutschland sogenannte "Berührerinnen" zum Einsatz kommen sollten:

http://www.welt.de/vermischt … elt-nicht-nur-die-Seele.html

Leider ist es etwas teuer für einen geistig behinderten Menschen, der vom (Hunger-) Lohn seiner Werkstatt für Menschen mit Behinderung lebt.
Also müssten das die Krankenkassen zumindest ein- bis zweimal pro Monat übernehmen. Wirkt sicherlich prophylaktisch und heilend auch anderen (möglichen) Erkrankungen gegenüber...
...schafft neue Arbeitsplätze... *zwinker*
Behindert und was ich kann???
Warum ich hier bin sollte klar sein. Foto? Würde ich abstoßend aussehen, dann würde ich ein richtig schönes hier reinsetzen.
Bin zwar glücklich verheiratet, ich liebe sie sehr aber zur Zeit läuft nicht viel, leider, er ist ja auch ziemlich, fast, leblos aber ich liebe es eine Frau zu verwöhnen und dabei spielt er keine stoßende Rolle. Warum soll ich auf diesem Weg nicht austesten wie weit ich in der Lage bin eine Frau zu verwöhnen? Ein zweiter Mann für sie? Hatte schon den Vorschlag gemacht. Ist nicht. Hätte damit auch kein Problem. Meine Zunge, Lippen und Finger sind voll funktionsfähig, im Bett kann ich mich bewegen und mit Spielzeugen kann ich sie zum Höhepunkt bringen. Das ist für mich Befriedigung, auch wenn ich nicht komme.
Ja, ich bin Behindert und möchte eine Frau befriedigen. Ist dieses Bedürfnis so schlimm?

Viele liebe Grüße
******r60 Mann
21 Beiträge
@Waldfee
Hallo Waldfee,
in einigem muss ich Dir recht geben, doch andererseits könnte es auch mal eine Herausforderung sein für das andere Geschlecht *zwinker*
Bin selber zu 60% im Rolli und meine Standfestigkeit lässt zu wünschen. Hat mit der MS zu tun, hat aber auch mittel dagegen! Zudem denke ich eine gute "Verführung" hilft da auch zum besseren gelingen.
Was ich persönlich nicht so witzig finde, ist die Tatsache das wenn es endlich klappt und ch zum Orgasmus komme, dass dann des öfteren mein Körper findet er müsse mich jetzt mit Spasmen belohnen *snief*
Dennoch sehne ich mich Heute umso mehr um SEX, wer weis wie lange ich noch kann...
Einen lieben Gruss sende ich Dir
******r60 Mann
21 Beiträge
@Regina_80
Hallo Regina,
hoppla da hast Du in ein Wespennest gestochen! Es versuchen es verschiedene Länder es "Stubenrein" zu bekommen die "Sexbegleiterin", mit sehr geringem Erfolg!
Gibt da viele Wiederstände, OMG da wird ja KK noch teurer, brauchen die das wirklich? Müssen ja echt abgewartet Nutten sein wenn sie so was nötig haben!
Da vielen schon viele böse Worte, es lief ab und zu auch mal was im TV aber zu sehr später Stunde!!!

Liebe Regina, ich würde es sehr befürworten das es so was gibt! Irgendwie mitfinanziert das es sich echt alle mal leisten können! Die Renten sind nun mal sehr klein... also bleibt es für viele einen Traum *snief*
Stell Dir mal vor es würde es eine machen für umsonst, aus echtem Mitgefühl!
Stell Dir dies vor, die arme Frau!!!
Es grüsst Dich Jules
******r60 Mann
21 Beiträge
@ Vajra
Bin recht neu hier und bin gespannt ob dann mal etwas klappen wird *zwinker* Bin ja Rollifahrer und habe das eine oder andere das nicht mehr so recht will *zwinker*
Einen lieben Gruss,
Jules
****yie Mann
8 Beiträge
Bekanntschaften schließen trotz Behinderung
Hallo Liebe Community,

Ich bin der Luckyie und habe eine nicht stark ausgeprägte halbseitige Lähmung. Ich war ab der Grundschule in einer Behinderteneinrichtung. Hab dadurch vielleicht das Gefühl bekommen, das ich es schwer habe mit Nichtbehinderten, vor allem Frauen, Kontakt auf zu bauen und sei es nur eine Freundschaft, da mein soziales Umfeld nur in der Behinderteneinrichtung war. Von einer Partnerschaft mal abgesehen.

Es mag vielleicht auch daran liegen, dass ich anfangs etwas schüchtern bin. Muss mit meinem Gegenüber, egal ob m oder w, erst "warm" werden. Bitte nicht falsch verstehen, ich hab auch behinderte Freunde und die sind allesamt toll. Jedoch möchte ich meinen Fokus eben nicht nur auf behinderte Menschen legen. sondern auch einfach mal so neue Leute kennen lernen.

Blöde Frage, aber wie macht ihr das? Einfach ansprechen, da hadere ich zumeist mit mir. Aus verschiedentlichen Gründen, so zum Beispiel "was sagst du überhaupt?" Ich mein für die meisten ist ein "Hey mal Lust nen Kaffee zu trinken" doch sehr abgedroschen und manche denken dann auch, das man bloß auf eine schnelle Nummer aus wäre. Was bei mir aber absolut nicht der Fall ist.

Vielleicht hat der ein oder andere ja nen Tipp für mich?

Danke schon mal im Voraus

Liebe Grüße Luckyie
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Luckyie
schön geschriebener Beitrag.
Um dich erst einmal zu beruhigen. Man muss nicht einen Behinderungsgrad haben um schüchtern zu sein. Da gibt es genug, die nicht aus ihrer Haut kommen.
Das man schnell auf eine Behindertenschule gesetzt wird ist natürlich nicht schön, weil einen viel genommen wird, aber man hat wenigstens die Möglichkeit sich später noch fortzubilden.
Aber zu deinem Problem.
Im Alltag würde ich es vielleicht so machen.
Wenn Du irgendwo im Kaffee sitzt oder in einer Bar.............
Unterhalte dich erst einmal. Beginne mit Lapalien, wie toll die Bar ist, das Wetter, ach was weiß ich.
Du wirst schnell merken ob eine Kommunikation beginnt oder nicht. Später kann immer noch was gemeinsam getrunken werden.
Hab nur keine Angst, das schlimmste was passieren kann ist, das Du keine Antwort erhälst oder das die Leute ihre Ruhe möchten.
********en51 Mann
2 Beiträge
Sitze ebenfalls im Rolli und habe das gleiche Problem beim Sex
Man hat mich Sicherheit eine Chance
nur musst du erstmal eine Frau finden, die Eier hat und damit auch umgehen kann. Und da fängts ja schon an, dicke, hässliche, geistig Behinderte, oder sonstige Abweichler von der Norm haben es genauso schwer. Und wenn man dann selber nicht selbstbewusst ist, um ins Gespräch zu kommen und den Opferstatus abzulegen, wird nichts passieren. Es gibt einfach genug gesunde und potentere Alternativen, das ist am Ende wie überall in unserer Welt (naja, und in der Natur). Außer bei Freundschaften und in der Familie, da kann man so behindert sein, wie man will, ist zumindest meine Erfahrung. Sitz zwar nicht im Rolli, aber bin behindert genug, um mir ne Meinung bilden zu dürfen. Dieses pseudo Gequatsche von den Leuten, dass es alles nicht so schlimm sei und für sie kein Problem darstellen würde, zeigt ja schon, dass sie nur im konjunktiv leben, was auch iwi oke ist, sie müssen sich damit ja schließlich nur zum Spaß beschäftigen.
Cheerz
Natürlich könntest du eine Frau finden. Weshalb auch nicht?

Ich selbst kenne einen Mann im Rollstuhl und hätte keinerlei Probleme, mit ihm mehr zu haben als nur Freundschaft. Und sicher bin ich nicht die Einzige, die so denkt.
Mal mein Senf dazu...
Hallo,

ich bin selbst auch Rollstuhlfahrer (seit Januar diesen Jahres hier im Joyclub). Auch wenn ich von meinem Naturell ein absolut optimistischer Typ bin, muss ich sagen, dass es mir zunehmend schwer fällt, die Hoffnung aufrecht zu erhalten, hier doch noch eine nette Dame zu finden. Bis auf einige nette Kommentare zu meinen Vorstellungsvideos, habe ich noch keinerlei Zuschriften erhalten. In meinem Profil gehe ich sehr offen mit meiner Situation um und bin sehr darum bemüht, dass Eis zu brechen und Vorbehalte abzubauen. Naja, wie heißt es doch so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

In diesem Sinne weiter geht´s!!!
Wenn man noch einigermaßen mobil ist geht das, viel Glück.

Ich habe es inzwischen aufgegeben mit der Hoffnung, als immobiler Mensch ist es wohl tatsächlich unmöglich, vor allem jemanden zu finden, der einem selbst auch gefällt.

An alle Rollstuhlfahrer hier: Ihr packt das schon, seid selbstbewusst und traut euch ruhig.
Nutzt eure Chancen, ihr habt mehr Möglichkeiten als ihr denkt.
********ragd Mann
379 Beiträge
Es hängt aber auch viel davon ab, wo du wohnst. Wie offen die Menschen dort sind. Und wenn du keinen Job hast, weil du nicht den ganzen Tag arbeiten kannst und es keine Halbtagstellen gibt, ist auch schon mal Käse. Sicher sieht man heute im Alltag öfter mal Rollstuhlfahrer. Aber das heißt noch lange nicht, daß die es einfacher haben. Da gibt es etliche, die nicht auf den Mund gefallen sind und trotzdem in die Röhre schauen.
Kleiner oder großer Mutmacher
Hallo zusammen,

ich begann vor knapp einem Dreivierteljahr eine Beziehung oder alternativ Freundschaft+ zu suchen. Habe mich dazu auf diversen online Dating Webseiten angemeldet. Und auch hier.
Es gibt zwar teilweise menschenunwürdige Reaktionen, häufig gar keine, manchmal nur sporadisch, aber das geht gesunden Menschen doch genauso.

Kurz zu mir: Ich bin 33 Jahre und habe Muskeldystrophie Duchenne
Das bedeutet konkret:
Ich kann nur noch meinen rechten Zeigefinger bewegen.

Aber:
Ich bin seit dreieinhalb Monaten in einer festen Partnerschaft und das mit einer sehr hübschen Frau, die mir sowohl intellektuell als auch körperlich gefällt und der ich ebenso gefalle und wir lieben uns.

Also:
Unmöglich ist gar nichts.
Bloß nicht aufgeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.