Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6901 Mitglieder
zum Thema
Wovor habt ihr am meisten Angst beim ersten Date?172
Welche Ängste habt ihr beim ersten Date? Habt ihr überhaupt welche?
zum Thema
Frau verführen beim ersten Date im Rollstuhl - Tipps?11
Ich sitze im Rollstuhl und kann meine Finger noch ein wenig Bewegen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Behinderter keine Chance?

Ich glaube, man muß nicht unbedingt immer sofort nach barrierefreiem Zugang oder ähnliches schreien - zumal das in Clubs meiner Erinnerung nach n bischen schwierig und sehr aufwändig wäre, die meisten Clubs gehen ja über mehrere Etagen ...

Viel einfacher wäre es, wenn man die Clubbetreiber dazu motivieren könnte, auf ihren HPs darauf hinzuweisen, daß auch Behinderte willkommen sind, und man ihnen hilft, wo sie mit dem rolli nicht weiter kommen. So kompliziert dürfte das doch gerade in der offenen Szene nicht sein, mal ganz persönlich "anzupacken".

Das Problem liegt in meinen Augen viel mehr an den Behinderten selbst - man hat Angst vor der Diskriminierung, traut sich nicht. Man ist ja "gehandicapt" - meistens auch im ästhetischen Sinne ... diese Angst zu überwinden ist nicht einfach, war es auch für mich nicht, mit meinen großflächigen Narben gerade in der "fun-zone" ...

Das solche Leute, wie Hamburg_FKK-Paar von Sex mit Behinderten berichten, halte ich für viel wichtiger, um uns Behinderten zu signalisieren: vor uns (oder mit uns) braucht Ihr keine Angst zu haben !

Auch könnte man mal vielleicht eine Art Rolli-event bei den Betreibern initiieren, weiß nicht ... in der Clubszene kenne ich mich nicht mehr so aus.
*********ar_DN Paar
282 Beiträge
Jede Chance möglich ...
... wir hatten schon eine Beziehung mit Behinderten und es war genau so schön wie mit den sogenannten "Normalen". Was uns allerdings aufgefallen ist, ist oft die schlechte Selbstdarstellung der Behinderten, die entweder keine Bilder preisgeben oder schlichtweg im Profil zu sehr auf die Behinderung hinweisen und nicht ihre Qualitäten herausstellen.
genauso.....
sehe ich dies auch, wie meine Vorschreiber *zwinker*

Es gibt viele Möglichkeiten, natürlich muß auch Mensch selber aktiv werden *freu2*
*******nnrw Mann
27 Beiträge
Hier sollte es klappen...!
Hallo zusammen , kürzlich war ich Gast im Dream Heaven in Wülfrath. Der ganze Club ist ebenerdig und alle Türen sind breit genug für einen Rolli! Das Team ist ebenfalls spitze!!!
Die einzig bittere Pille ist die Treppe zum Eingang... Das sollte aber doch kein Hinderniss sein, wenn es kein 300kg E-Roll ist packe ich gerne mit an! Einfach Bescheid geben.

LG Olli
*****chi Mann
224 Beiträge
Das Thema ist zwar schon Uralt .
Aber ich antworte trotzdem.

Meist bleiben behinderte unter sich. Ich kenne aber auch ein Paar, wo sie Schiropraktikerrin ist und er Querschnittsgelähmt seit Geburt an .


Gerade sehr Selbstbewusste Rollstuhlfahrer die selbst beim Rollstuhlbasketball eine Dirk Nowitzki gegen die Wand spielen sind begehrte Partner.

Ich selbst Epileptiker und Asperger-Autist hatte mal eine Freundin mit spastischen Lähmungen um die ich mich rühren kümmerte.

Auch ein Alter Freund von mir zu dem ich nur noch sporadischen Kontakt habe sitzt im Rollstuhl und macht wirklich alles , ich beneide ihn imemr wieder für seine Lebensfreude und er ist egal wo imemr ein Frauenschwarm wegen seiner "ART".
*****Flo Frau
28 Beiträge
für micha_BN
Dieses Thema ist schon Ur- Alt aber immer noch präsent.

Klar, haben wir Normalos Angst - aber nicht diese Angst vor dem Menschem in seinem Rolli - oder , mit einer anderen Behinderung - sondern , die Angst, etwas falsch zu machen.

Du möchtest in eine Dico - oder - in ein Open-Air Konzert gehen und traust Dich nicht.
Du möchtest Dir bei einem Mittelalterlichem Jahrmarkt, das Gelage der Ritter ansehen aber, Du traust Dich nicht alleine - dann hole Dir eine Begleitung.

Es gibt Damen und Herren , die sich darauf spezialisiert habe , in solchen Fällen hilfreich zur Seite zu stehen. Die Dir, die Sicherheit Deines Tuns geben . Jede, neu dazu gewonnene Sicherheit wird Deinem Ausstrahlungs - Konto gut geschrieben.
Deine Sicherheit, in Deinem Tun sieht man Dir an und Du siehst dann die Welt mit anderen Augen und Du wirst auch anders Wahrgenommen . Es wird immer Normalos geben , die Dich nicht ablehnen sondern Deine Behinderung. Die, diesen Unterschied zwischen Mensch und Behinderung nicht begreifen können oder nicht begreifen wollen .

Fühle Dich wohl in Deiner Haut und strahe es aus - und es werden sich bestimmt Kontakte ergeben.
Ich höre immer wieder hier Menschen haben Angst. Etwas falsc
Ich höre hier immer wieder das gesunde Menschen Angst haben was falsch zu machen bei einem Rollstuhlfahrer. Natürlich weiß man nicht ob es klappt oder ob die Chemie passt.
Aber ständig zu sagen Angst zu haben etwas falsch zu machen das finde ich ein wenig übertrieben
denn wenn es beide wollen ist immer eine Möglichkeit und ich finde man muss miteinander reden und allzu Rollstuhlfahrer muss ich auch versuchen den Menschen die Berührung Angst abzubauen.
Natürlich kann ich als Rollstuhlfahrer nicht alles machen aber ich hoffe dass sie eine Partnerin bekomme die die Initiative ergreift außerdem auch 2 gesunde Mann und Frau zum Beispiel da kann man auch etwas falsch machen falsches Wort oder zu schnell, eventuell zu aufdringlich zu sein nur als Beispiel.
Ich finde es liegt auch an der behinderte Person selber wählen Sie auf es auffasst.
Für mich persönlich muss ich sagen ich wäre sehr froh wenn die Menschen mich direkt ansprechen würden auch hier im JoyClub. Damit ich eine Möglichkeit habe zu Antworten, weil sie selber ungern zuerst Anschreiben, weil ich denke das es vielleicht zu aufdringlich ist.
Ich würde es sogar begrüßen wenn man mich zuerst anspricht *g*
Gruß Rollstuhlfahrer
*****Flo Frau
28 Beiträge
an Rollifahrer36
Wir Normalos , haben keine Angst vor der Behinderung oder gar vor diesem behinderten Menschen - wir haben Angst davor , wie wir in unserer Angst etwas falsch machen und damit dann umgehen können.
Warum müssen wir Normalos ( fast) immer den ersten Schritt machen. Ihr könnt uns doch auch ansprechen zB. in einem Strassencafe`- sich dazu an einem Tisch stellen und ein alltägliches Gespräch führen. Ihr werdet auch Angst oder Bedenken haben , das vielleicht unangenhemen Fragen gestellt werden , die einer Antwort bedarfen. Ich weiss auch , das das gegenseiteige nicht Wissen der Hemmschuh ist -------- ändere es, wenn Dir etwas daran gelegen ist!
an. ScapaFlo
da hast du vollkommen recht das man als Rollstuhlfahrer auch mal den 1. Schritt machen kann, das habe ich schon hinter mir und glaub mir darüber die Person auch nicht so begeistert.
Und deshalb ziehe ich vor lieber angesprochen zu werden.
Naja und das mit dem Satz Normalos. Finde ich ein wenig zu übertrieben denn ich bin auch normal, ich würde es ja bezeichnen in meine Bewegung smöglichkeit ein wenig eingeschränkt.
Und wenn sich gesunde Menschen als normalos zu bezeichnen finde ich das macht dich als gesunden Fußgänger bezeichnen dich der Satz, irgendwie negativ. Zumindest finde ich den Ausdruck nicht so toll, aber wie gesagt das ist meine Meinung.
Um zurückzukommen auf das ansprechen im Café oder woanders. Das habe ich schon probiert und dass es jedes Mal irgendwie in die Hose gegangen, die waren alle sehr höflich muss ich sagen aber ich habe bemerkt dass sie irgendwie einen Vorwand genommen haben um aus der Situation herauszukommen.
LG Rollstuhlfahrer36
*blumenschenk*
*****chi Mann
224 Beiträge
Wieso geht es hier nur um Mobilitätsstörungen ?
Auch andere Behinderungen, vor allem diese könne ins abseits schießen. gerade weil da die Überschaubarkeit sinkt.
Weil du nich damit anfängst? @ schuichi
Mobilitätseinschränkung ist halt ein großes Feld... Aber gehts nur darum? Ich finde nach wie vor derjenige der keine Chance sieht hat auch keine! Klingt hart ist aber so..
Ja gut auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, jedoch darf man dann auch nichts erwarten bzw des blinde Huhn sieht eh nix! Mahlzeit ;))
*****Flo Frau
28 Beiträge
an Rollifahrer 36
Ganz langsam mit den jungen Pferden !

Normalos - diesen Begriff habe ich von meinem Bruder und seinen Freunden , der - wie Du ,im Rollstuhl sitzt!
Diese Benennung ist keine Bewertung Deines Verstandes ! Ich würde es niemals wagen Dich auf diesem Gebiet zu bewerten -- steht mir nicht zu!
Du scheinst ein negativ ein gestellter Mensch zu sein - der, aus Allem und Jedem nur das Negative wahr nimmt und das Positiver nicht sehen kann oder gar nicht sehen will?

Du willst , das sich etwas geändert ! ? Dann ändere Dich und Dein Verhalten und Deine Einstellen zum Leben und zu den Normalos --- nur Du ALLEINE kannst etwas ändern, nicht Deine Mitmenschen - vorausgesetzt natürlich , das Du etwas ändern WILLST!
*g* O.k. alles klar und entschuldige nochmal wenn ich dich irgendwie verärgert habe mit dem Normalos den Satz. Das wollte ich natürlich nicht *g*
LG Rollstuhlfahrer
*****Flo Frau
28 Beiträge
an Rollifahrer36
Entschuldigung angenommen!

Mehr ,habe ich auch zu diesem Thema nicht mehr zu sagen !

Flo
*****n33 Mann
94 Beiträge
..
Hatte mal ne frau kennen gelehrt die etwas anders gelaufen ist aber dacht nicht schlimm in der stadt coktails trinken gegang und spass und bin mit nach ihr gegangen ohne an sex oder zu denken ons hatte ich noch nie auf jeden fall hatt sie mir von ihren gefehler erzählt dad wars als ich so zu schaut was sie gerade fohr hatte nicht das ich damit ein problem hätte aber sie hatt sich beide bein abgeschnallt und nebens bett gelegt ,ist doch inx schlimmes das man sich erschreckt ne war über rascht worden aber nach 1,2sek war ich gefast sie hatte es nicht falsch verstanden wieso warum wollte sie mehr ....habet leidet bin ich zu erlich und hatte das gefühl es auszunutzen das der Alkohol gut gewirkt hat aber sie dachte wegen ihrer beine würde ich nicht in Stimmung kommen und habe mich in einen kuzen Augen blick genau anders rum gefühlt das hatt 2 ,5 sek gedauer aber hatt sich min. Angefühlt aber warumauch immer habe ich so komisch gefühlt und hatte ein schlechtes gewissen das sie mich beruigt hatte aber warum konnte ich nicht sagen..aber hatten noch lange nu pbers tele. Kontakt und als sie sagt sie hatt einen freund und das es ernst ist etwas weniger tel.usw. Aber sie fragte waruman dem abend nix war jetzt sagte ich ihr warum und sie lachte das sie genauso sich es gewünscht hat aber mehr wäre von beiden nicht gekommen ....manch mal ist es halt so das sie ein geschenkt in manchen Bewegungen aber so ist halt. Aber oft ist es auch ein mensch top und alles mit bringt und sich seine glück bringt nur weil es in diesen Moment umge hauen hat ,tja heute wäre es anders ab gelaufen ......
Hoffe es passt hir zum thema odet habe ich es falsch interpretiert lg merlyn
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmm, ist es nicht eigentlich egal, wer den ersten Schritt macht?

Und Rollifahrer, auch "Nichtbehinderte" holen sich diverse Körbe bis sie den passenden Partner, die passende Partnerin gefunden haben.

Wenn die Chemie nicht stimmt, dann finde ich es nur fair, da gleich was zu sagen anstatt aus Mitleid das Gegenüber mit falschen Hoffnungen zu füttern.
Ich selbst habe eine psychische Behinderung und ich kenne viele Leute mit Behinderung. Die haben genauso ihre Beziehungskisten wie Leute ohne Behinderung auch. Außer Leute mit sehr schweren Einschränkungen. Das ist aber die Minderheit der Leute mit Behinderung. Nach meiner Erfahrung haben die meisten einen ebenfalls behinderten Partner.

Ob man jemanden findet, hängt auch ganz wesentlich von den eigenen Erwartungen ab. Man muss ehrlich zu sich selbst sein: Wer bin ich, wer passt zu mir und meinem Leben?

Ich selbst hatte schon was mit behinderten und auch mit nicht behinderten Frauen. Es muss einfach passen, die Chemie muss stimmen, man muss sich unterhalten können.
Auch Fußgänger ....
....haben es schwer in "solchen" Foren
Wieviel Männer (Fußgänger) suche z.b. hier?
Und wieviele haben Erfolg? 10%?

Wenn eine Frau einen Eintrag macht, ist ihr Postfach ratzfatz voll....
*******fan Mann
190 Beiträge
Ich denke, Onlinedating ist in der aktuellen Form eh tot, oder zumindest extrem überbewertet. Einerseits ist der Markt voll mit schwarzen Schafen (man beachte mal die Werbung tagsüber und nachts im TV...), andererseits scheinen viele sich nur für die Bewertung des eigenen "Marktwertes" irgendwo anzumelden.

Es ist schon vielsagend, wenn selbst die "attraktiveren Typen" kaum eine Antwort bekommen. Entweder stopfen die Anbieter ihre Datenbanken mit Fakes voll, oder die Leute haben von Haus keine Lust. Zumal ja Frauen (wegen dem "Mangel") weniger oder teilweise gar nichts zahlen, dadurch hat man viele Komplimentehascherprofile die aber gar nichts suchen.

Zum Thema Hinderung: mich nervt es viel mehr wenn genau das als Grund gegen einen benutzt wird. Das ist im Berufsleben schon scheiße (jaja Gleichstellungsgesetz... als ob ein Arbeitgeber einem das schriftlich gibt...) und im Liebes- oder Sexleben erst recht. Körperliche Behinderungen gibt es auch noch andere, abseits von Rolli & co, man will doch kein Mitleid sondern nur als normaler Mensch wahrgenommen werden, was interessiert es potenzielle Gelegenheitssexpartner welche bescheuerte Krankheit einen wohl dahinrafft(zumindest, solang es nichts ansteckendes/problematisches ist).

Zumal, das vergisst man auch gern, ein ganz wesentlicher Punkt ist: Sex ist etwas positives und lenkt ab. Lieber Mitleidsfick statt Mitleid, klingt doof aber mittlerweile denke ich auch so. Zu viele verpasste Chancen aus falschen Stolz... man hat nur ein Leben.
Mitleid oder nicht Mitleid?
Lieber Mitleidsfick als Mitleid (Dolphinman)
Die Aussage verstehe ich nicht ganz. Entweder ich will kein Mitleid und verzichte liebend gern auf einen "Fick, zu dem jemand aus Mitleid bereit ist, oder ich will den "Fick" so dringend, dass mir die Motivation meiner Sexpartnerin / meines Sexpartners egal ist. Beides zusammen geht nicht.
Persönlich verzichte ich lieber auf Sex, als zum Objekt des Mitleids zu werden.
*******fan Mann
190 Beiträge
Sagen wir so, lieber Mitleidssex als keinen Sex. Aber dem Rest gegenüber ist Mitleid total unnütz. Ich weiß, dass klingt merkwürdig aber man fängt schon manchmal in solchen Bahnen an zu denken, wenn man ständig nur Körbe bekommt (wenn man sich endlich mal getraut hat, jemanden anzusprechen...). Und online ist das definitiv nicht anders, ich empfinde es eher noch chaotischer, da bekommt man im worstcase nicht einmal eine Antwort auf eine Nachricht. Gut, man kann sich dann denken "gut, das ich die nicht an den Hacken hab wenn die es nicht einmal schafft mir einen ausformulierten Satz als Antwort zu schicken" aber so wirklich erbaulich ist auch so etwas nicht.
******fox Paar
137 Beiträge
hm
Sorry Dolphinfan,
aber ich finde das ein wenig engstirnig so zu denken und diese Situation nur auf deine Behinderung zu beziehen. Da ich (Fox) selbst betroffen bin kann ich zwar verstehen, dass du irgendwann resignierst weil es nun mal wirklich nicht leicht ist realen Anschluss zu finden, aber das nur auf die Behinderung zu schieben ist aus meiner Erfahrung heraus falsch. Ich habe gemerkt, dass meine Behinderung mir mehr hilft mit Menschen in Kontakt zu kommen, weil sie mich einfach "interessanter" macht.
Am Ende zählt doch für mein Gegenüber nicht das was ich habe, sondern das was ich bin.
Also mein Tipp ist, nicht verzweifelt suchen, sondern einfach alles auf dich zukommen lassen.

Das dir mache nicht antworten könnte ja auch einfach daran liegen, dass die Paare oder Frauen die du anschreibst einfach keinen Bock auf einen Single Herren haben.
Ebenfalls aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Flut von Zuschriften Herren nervt und deshalb einfach gelöscht werden ohne sie zu lesen oder sie zu beachten.

LG
*******fan Mann
190 Beiträge
Sicherlich onelegfox,

allerdings ist es halt frustrierend wenn man merkt, dass der Korb nun genau dann kommt wenn sie es merken. Die blödeste Situation war so quasi beim Vorspiel. Das mich das nun "besonders" macht kann ich nicht feststellen. Es verschlimmbessert die Situation sogar in dem die Grunderkrankung den Hormonhaushalt durcheinander bringt und ich an manchen Tagen am liebsten nichts anderes machen würde, da ist echt lästig, zumal wenn man eben keinen Partner hat. *schiefguck*

Das mit dem "nicht verzweifelt suchen" habe ich schon die letzten 10 Jahre gemacht, und jetzt komme ich mir vor, als hätte ich wesentliche Lebenszeit mit dem Warten verplempert. Zumal man von Freunden und Medien ein weitaus aktiveres Sexleben vorgelebt und dargestellt bekommt. Das ist echt frustrierend.

Das ist ja nicht hier bei JC alleine so, sondern überall, egal ob bei irgendwelchen Singlebörsen oder im täglichen Leben. Wobei bei letzterem eine gewisse Schüchternheit dann dem auch noch besonders abträglich ist und man sich dafür in Grund und Boden schämt. Da ist man als Mann total auf dem Abstellgleis, Frauen haben da noch einen gewissen Vorteil, die können schüchtern sein wie sie wollen, irgendwer gräbt sie ja trotzdem an...
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
hus äh ja...Dolphinfan, überlege bitte mal.

Sorry, aber genau das wirst Du ausstrahlen und genau das macht dann auch nicht interessant.

Interessant sind Menschen mit Hobbies, eigenen Meinungen, Interessen und keine, die sich hinter ihrer Behinderung verstecken sondern die, die offen und neugierig durch`s Leben gehen.

Was meinst Du wie oft mich mein Kleinwuchs, meine durch einen Unfall verursachte und hörgerätindizierte Schwerhörigkeit sowie meine Kurzsichtigkeit ( - 10 und - 11 diophtrin) nerven?

Ich kann einen Tritt zum Einkaufen mitnehmen, ohne Brille auf der Nase finde ich besagte Brille obwohl knallrot nicht wieder und Gespräche ohne Hörgerät? Forget it.

Ja und? Ich lebe trotzdem und habe auch noch Spaß daran, bin neugierig und flirte gern.

Und an Flirtpartnern fehlt es mir nun wahrlich nicht. Es ist die Persönlichkeit, die anziehend macht, nicht die Nicht-Behinderung!
hmmm...........
ich glaub das liegt nicht am bild

ich weiß nicht woran es liegt aber am bild definitiv nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.