Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25202 Mitglieder
zum Thema
Die Entscheidung, Kinder zu bekommen...175
Wende mich mit mehreren Fragen an euch, die mir seit einigen Wochen…
zum Thema
Entscheidung zu 2-Frau/Mann52
Sicherlich hat der ein oder andere sich auf sowas schon mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Entscheidung,Kinder zu bekommen...|Teil 2|

Ich bin immer bestürzt, wenn Menschen Kinder für sich erstmal kategorisch ablehnen. Ich frage mich auch, woher diese Haltung kommt!? Man würde selbst nicht existieren, wenn die Eltern auch so gedacht hätten. Und man wird von der Welt getilgt, ohne, dass es jemanden interessiert, ohne dass man jemanden auf der Welt hinterlassen hat, der ein Teil von einem ist. Ich empfinde Kinder daher als einen wesentlichen Sinn des Lebens. Für mich könnte es keinen Streit um darum geben, OB Kinder oder nicht. Die Frau, die keine will, ist für mich nicht die richtige. Einzig die Frage des WANN ist legitim. Aber klar ist auch: besser keine, als es am Ende zu vernachlässigen oder schlimmer!Aber was geht bitte über die großen Augen, das Lachen oder die Sprüche von Kindern!?
*********ch_ni Mann
233 Beiträge
Das ist nur Teil richtig, Es sind zwar viele aus der Statistik geflogen, aber insgesamt haben die die Hartz 4 Empfänger abgenommen, und nicht nur weil die Bewilligung ausgeblieben ist.

Ganz klar, es gibt leider die die sagen, man 3 Jahre Urlaub ist doch schön, und das bischen Kind mache ich doch nebenbei. Das endet wie beschrieben. Ein Kunderwunsch sollte nicht aus einer Laune heraus entstehen, sondern da sollten beide hinterstehen.

Genauso klappt es in der Regel nicht, wenn ein Kind zum Kitten einer Beziehung verwendet werden soll. Das haben wir leider im Freundeskreis ein paar mal erlebt, wie es in die Hose gegangen ist.
KINDER???
Hallo.

Ich (w) kann dich sehr gut verstehen.
Mir ging es bisher ähnlich.

Kinder konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, obwohl mir immer wieder gesagt wurde, dass ich bestimmt eine tolle Mama wäre.

Heute weis ich, woran es gelegen hat.
Ich hatte einfach den falschen Partner. Das hat mich immer vom Kinderwunsch abgehalten.

Jetzt habe ich den Mann meines Lebens gefunden und bin endlich richtig glücklich.

Vor kurzem war ich schwanger, habe das Baby aber leider verloren. Nun probieren wir es weiter, denn wir sind uns sicher, dass in unser Leben auch Kinder gehören.

So viele Sorgen über die Zukunft solltest du dir aber nicht machen, denn es kommt so wie so immer anders als man denkt.
Wichtig ist, dass du dir ganz sicher bist, dass du ein Kind möchtest. Dann schafft man auch alles.

Liebe Grüße von Outdoorpaar08
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.