Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Warum reißen Kondome?53
Hab mir mal die Frage gestellt, wie es dazu kommen kann, daß n Kondom…
zum Thema
Intimpiercing schuld daran, dass Kondome reißen?10
Mir ist nun innerhalb kürzerer Zeit 4 mal passiert, dass ein Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe! Antibiotika und Kondome reißen...

Hilfe! Antibiotika und Kondome reißen...
Ich bin derzeit so ziemlich ratlos. Ich muss schon seit gut 5 Wochen Antibiotika nehmen und habe noch 1-2 Wochen vor mir *snief*

Auch in so einer Zeit möchte man ja schließlich nicht auf den Spaß verzichten und somit sind mein Freund und ich auf Kondome angewiesen, doch irgendwie spielen die uns einen üblen Streich. Musste schon einmal beim Gyn zum Schwangerschaftstest antanzen weil das Kondom gerissen ist. Kurz darauf ist uns das gleiche nochmal passiert. Werde aber jetzt nicht nochmal zum Arzt gehen *rotwerd* - Schwangerschaftstest liegt aber schon hier.

Ich kann das Problem nicht genau orten. Meinem Schatz passen normale Kondome nicht. Also haben wir die Ritex XXL Kondome verwendet. Mit Ritex (allerdings die normalen) war ich früher immer zufrieden, aber diese XXL Kondome finde ich ziemlich trocken - warum auch immer.

Wieso reißen die blöden Dinger? Und wieso ausgerechnet jetzt, wo ich Antibiotika nehmen muss. Ist uns jetzt 2x in der Antibiotikaphase passiert, vorher noch nie. Jetzt haben wir beide ziemliche Angst, dass es wieder passiert *snief*

Habt ihr vielleicht auch schlechte Erfahrung mit Ritex XXL und könnt ihr gegebenenfalls bessere Kondome der großen Sorte empfehlen?

Danke für eure Hilfe,
Bodymod
*******3hal Mann
505 Beiträge
vielleicht bist du durch die Antibiotika`s ziemlich trocken... Nehmt doch mal Gleitgel...
hallo,

versucht es mal mit durex condomen. da gibt es welche, die für "größere" sind und im vorderen bereich weiter sind.

aber wegen des antibiotika solltest du dir in der apotheke Vagiflor zäpfchen besorgen, das antibiotikum geht sehr auf die scheidenflora und einige frauen reagieren dann mit einem vaginalpilz (gerade wenn man es über längere zeit nimmt).

grüße inteam
Das Antibiotika hat dein Scheidenmillieu ziemlich strapaziert. Wenn es nur noch 1 bis 2 Wochen sind, würde ich darauf verzichten....was meint ihr, wie es dann ist wenn ihr wieder dürft *fiesgrins* . Ansonsten nen gutes Gleitgel auf Wasserbasis und Gummis aus dem Shop, die etwas dicker sind. Fühlen tut man(n) genau so viel.
Oh das kennen wir...
ja das gleiche Problem hatten wir auch schon zwei mal. Ich musste auch ein Antibiotikum nehmen und die Ritex XXL Kondome sind gerissen.Da wird einem echt anders. Bin dann auch am nächsten Tag ab zum Arzt und habe die "Pille Danach" bekommen. Seitdem verhüte ich mit der Dreimonatsspritze, da macht ein Antibiotikum nix.

LG Danny
BIG-BEN , weiß jetzt nicht von wem die sind --gelbe Verpackung,-rote Schrift
sitzen gut , und verrutschen auch nicht bei längerer Anwendung oder wenn es mal wilder wird ( das haben wir oft erlebt )

Und nun mal Klartext zu Antibiotika & Scheidenmilieu

Antibiotika macht das NORMALE Scheidenmilieu bei vielen Frau kaputt , sollte ein eigentlich der Arzt sagen. Man bekommt nicht von Antibiotika , ein Scheidenpilz sondern weil das NATÜRLICHE Scheidenmilieu aus dem Gleichgewicht ist.

Kannst du aber ganz einfach wieder herstellen , kaufen dir ein NATURJOGHURT , nimm ein o.b. --tauche in ein ,--und führe ihn in die Scheide ein.

Ich weiß klingt vielleicht gaga -- ist aber wirklich zu 100% das selbe was im Zweifelsfall in den Scheidenzäpfchen ist !!

Kann übrigens ohnehin so zwischendurch auch mal gut machen , am besten nach der Regel-- schadet ja nicht !!

( Es spricht die ausgebildete Arzthelferin *lol* )
*******muc Paar
51 Beiträge
kleine Anmerkung
Ohne Besserwisserei, aber Antibiotikum = Einzahl;Antibiotika= Mehrzahl
L.g. Tamina
****aki Mann
77 Beiträge
Plural?
@****na

Hi, Sprachwächter unter sich!

Auch ich warf einst den ersten Stein...
Besonders Formulierungen wie "Antibiotika`s" hatten es mir angetan. Das ist schon fast wieder eine geniale Realsatire (hätte beinahe Satyre geschrieben, das passt ja auch gut hierhin).

Damit wir es denn alle in Zukunft richtig machen erläuter uns doch bitte die korrekten Plurale von:

Status
Kaktus
Fauxpas
Chaos
Lapsus
Exitus

Mit augenzwinkerndem *zwinker* Gruß
Hiroaki

PS: Also ich hab Chaos im Wohnzimmer und Chaos im Schlafzimmer, das wären doch schon zwei ...???
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Ratschläge.
Verzichten wäre schon arg hart. Mittlerweile bin ich schon bei knapp 8 Wochen Antibiotika angelangt und es geht weiter *snief*

Also einen Pilz habe ich zu 100 % nicht - aber torotzdem lieb dass ihr dran denkt, dass ich ja einen haben könnte *lol*

Die Methode mit dem Joghurt kenne ich schon. Ist die natürlichere und billigere Variante zu Vaginalzäpfchen.

So, nun zu der letzten Frage:
Kaktus (Sg.) - Kakteen (Pl.), damit wäre schonmal eine deiner Fragen gelöst *zwinker*
8 Wochen Antibiotika?
Ist das nicht etwas arg lange?

Mir würde dabei weniger die Frage einer Schwangerschaft Sorge machen, als die Frage, ob und inwieweit hier sich nicht eine Resistenz und damit Wirkungslosigkeit herausbildet.

Die Nebenwirkungen dürften heftig sein.

Ich drücke Dir beide Daumen, dass Du das Zeug nicht mehr lange nehmen mußt.

Adson
und wie wär´s in der Zeit ...
mit Patentex Oval ... kann mit Kondomen benutzt werden - der Schaum macht es noch feucht - und wenn das Kondom dann mal reißt, sorgt der Schaum für den Rest ...

Außerdem ist eine Frau ja nicht allen allen Tagen im Zyklus wirklich empfangsbereit! Fruchtbare Tage kann man im Netz ausrechnen lassen. Am besten mal googlen gehen ...

[b]hexe2[/b]
@*******rlin: Muss leider sein, da ich einen unbemerkten Zeckenbiss hatte und dieser eine Borellieninfektion ausgelöst hat. Diese beiden Antibiotika, die ich da nehmen muss sind ein Therapievorschlag von irgendeinem Doktor soundso. Steht auch nix mit Borellien drauf. Das eine ist ein Antibiotika gegen Harnwegsinfektion, das andere glaub ich gegen Grippe oder so.
Nebenwirkungen habe ich eigentlich keine. Bis darauf, dass meine Tage letztes Mal zu spät kamen und ich Regelschmerzen hatte, was ich sonst eigentlich nie habe. Dann war mein Magen mal für 2 Tage quer, aber sonst ist alles ok.

@*****igi: Danke für den Tipp. Ich habe auch den Rat bekommen Verhütungszäpchen zusätzlich zu nehmen. Zu was würder ihr da bezüglich der sicherheit eher raten?

Danke und viele Grüße,
Bodymod
Antibiotika wirken sich negativ auf die Scheidenflora aus, vielleicht reissen die Kondome desshalb?!
drückt mir mal die Daumen. Am Dienstag kommen die Laborwerte und ich hoffe dass dann alles in Ordnung ist und ich die Antibiotikatherapie beenden kann.
**********on_nw Mann
39 Beiträge
Also mal ehrlich... So leicht reissen Kondome doch nicht..? Und wenn er so gut gebaut ist, probiert lieber mal die extra dicken, die für anal geeignet sind, die halten besser als die xxl Kondome.. *zwinker*
Also ich habe das gefühl mit xxl kondomen gibt es allgemein propleme wir benutzen die ganze einfachen 12 stück für 2.99 aus dem müller hausmarke die sind bis jetzt bei uns einfach immer die besten gewesen.
mit andere hatten wir auch schon so unsere proplemschen.
Hilfe! Antibiotika und Kondome reißen...

wie kann denn eine "antibiotika" teissen? grübel.
habe ich mal wieder in der schule nicht aufgepasst? *aua*
lg

kvc
der das nicht verstehen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.