Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
843 Mitglieder
zur Gruppe
Kanarische Inseln
7330 Mitglieder
zum Thema
Geht es Euch um gute Bilder, oder um den Spaß beim Shooting40
PS. Mich würde die Meinung von anderen Models interessieren.
zum Thema
Fotoshooting München und südl. Umgebung6
Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Gesichtern und biete…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Biete Fotoshooting im Raum OS / Grafs. Bentheim / südl. EL

*****fer Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Biete Fotoshooting im Raum OS / Grafs. Bentheim / südl. EL
Ich arbeite seit vielen Jahren als Fotograf im Businessbereich. Mir fehlt die Erfahrung bei der Aktfotografie. Würde dieses aber gerne mal ausprobieren. Welche junge Dame hat Lust und Zeit, mit mir so ein Fotoshooting mal auszuprobieren?

Wie ihr in meinem Profil sehen könnt habe ich auch noch keine Bilder von Personen eingestellt. Schön wäre es natürlich, wenn nach dem Fotoshooting die Bilder von dem Model auch für Veröffentlichung freigegeben werden. Selbstverständlich erhält das Model alle gemachten Bilder auf DVD.
*****fer Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin doch neu hier...
Es will sich nicht so recht jemand auf mein Angebot melden. Da ich hier neu bin, könnte ich Hilfe gebrauchen wie ich als Fotograf ein Model gewinne. Für mich wäre es das erstmal, dass ich Nacktaufnahmen von einem Menschen mache. Ich bin professionell im Businessbereich - hätte aber einfach mal Lust Aktfotografie auszuprobieren...

Liebe Grüße

Henshingley
tjaaaa.....
da beißt sich die katze in den schwanz.
aber du hast es im grunde schon selbst erkannt.
Wie ihr in meinem Profil sehen könnt habe ich auch noch keine Bilder von Personen eingestellt.
da liegt das hauptproblem.

wenn du in deinem bekanntenkreis niemanden für dein anliegen findest, musst du an geeigneter stelle danach suchen und meist dafür auch bezahlen. es wird sich nur schwer jemand finden lassen, der vor opferbereitschaft nur so strotzt und das risiko auf einen verschenkten tag eingehen wird.

selbst ich habe es hier nicht leicht. da werden fotografen gesucht, man tippt sich die finger wund und erhält oft keine antwort. und ich habe schon 3 oder 4 bilder hier online. könnten aber auch ein paar bilder mehr sein. *zwinker*

es bleiben dir also fast nur 3 möglichkeiten:

• professionelles model gegen geld buchen.
die weiß worauf sie sich einlässt. ist ja ihr job.

• ein modelsharing besuchen
rudelschießen und oft nur nacktknipsbildchen sind das resultat

• dich zu einem workshop anmelden
wenn der gut ist, dann kommst du unter anleitung zu ersten guten fotos und lernst noch etwas dabei.

nacktaufnahmen sind das eine...
aktfotografie ist die königsklasse

mit ersterem zieht man keinen toten hering vom teller
mit dem zweiten steigen die chancen auf dein begehren.
guten morgen...
ich möchte es mal aus meiner Sicht schildern...

ich habe vor etwa 4 Monaten das Shooten für mich entdeckt...und ich schaue immer mal nach Fotografen und eingestellten Anfragen...
das hat mich leider auch schon oft zum Schmunzeln gebracht...
ich achte auf folgende Punkte:

...wie aussagekräftig ist das (geschriebene) Profil

...sind Bilder/Arbeiten vorhanden, und welcher Art sind sie

...seit wann ist dieser Fotograf Mitglied im JOYclub

...gibt es vielleicht eine Homepage

DAS sind für mich als Frau alles Punkte die wichtig sind.
*****fer Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deinen Hinweis
Liebe Floh_2011,

mit deinen Anforderungen hast du bestimmt recht.

Ich habe versucht mein Profil so gut es geht auszufüllen. Ich bin hier aber nicht auf ein Sexabenteuer aus.

Bilder konnte ich nur so veröffentlichen, dass ich auch die kompletten Rechte daran habe. Sicherlich habe ich schon Menschen fotografiert. Die waren aber immer Projektbezogen und für Mitarbeiter von Unternehmen. Die würden es bestimmt nicht begrüßen, wenn ich die hier veröffentliche.

Natürlich bin ich neu hier im Joyclub. Aber irgendwie muss man ja mal anfangen.

Ja sicher gibt es eine Homepage. Die ist aber von unseren Unternehmen. Ich möchte diese beiden Dinge aber nicht vermischen. Mein Aktfotografie soll eine reine Privatsache bleiben. Auch in Zukunft habe ich nicht vor damit Geld zu verdienen.

Trotzdem verstehe ich deine Bedenken und bedanke mich für deine Hinweise.

Henshingley
schön, wenn sich hier auch ein model zu wort meldet.

ich erlaube mir, es mal kommentieren.

...und ich schaue immer mal nach Fotografen und eingestellten Anfragen...
das hat mich leider auch schon oft zum Schmunzeln gebracht...
mich bei manchen auch und hätte ich keine ohren,
könnte ich sogar im kreis grinsen.
ich achte auf folgende Punkte:
...wie aussagekräftig ist das (geschriebene) Profil
gilt sicher für alle user und bereiche hier
scheint aber nicht immer aufmerksam gelesen zu werden
...sind Bilder/Arbeiten vorhanden, und welcher Art sind sie
absolut wichtig, wenngleich ich hier nicht alles zeige.
...seit wann ist dieser Fotograf Mitglied im JOYclub
das hat zu im gegensatz zu deine beiden vorgenannten punkten
überhaupt keine aussagekraft
...gibt es vielleicht eine Homepage
gibt es oft, kann aber hier nicht unbedingt gepostet werden.

alles in allem muss man sicher mit weit geöffneten augen die angebote und anfragen sichten und im zweifel nachfragen.
...ich bin kein model, aber danke ;-)
...das "im Kreis grinsen" versuche ich mir grad bildlich vorzustellen *lol*

-ich muss keinen Roman zum lesen haben, aber doch schon mehr als zwei o. drei sätze (und ich lese gerne Profile)

-alle Bilder zu zeigen wäre etwas zuviel *zwinker* , erwartet wohl auch keiner...
aber wenn ich z.b. lese "meine Passion ist die Aktfotografie" und ich sehe dann lediglich zwei Aufnahmen von Busen in Größe 85 DD, dann denke ich nur "Finger weg"
(was bei Henshingley eindeutig NICHT so ist)

-Aussagekraft über das "Können" eines Fotografen hat das Datum sicherlich nicht, nur in Kombination mit einem spärlichem Profil und fehlenden Bildern wird es schnell zum NO GO

kann man eine Homepage nicht posten, so hat man immer noch die Möglichkeit im Profil die Zusendung dieser per Mail anzubieten *smile*
liebe floh,

du bist kein model? das entnahm ich so deiner aussage, dass du vor 4 monaten das shooten für dich entdeckt hast und durch dein im profil angegebenes interesse an shootings, wodurch du hier unter amateurmodelle gelistet bist.

richtig, einen "roman" oder gar zwei will man hier nicht lesen. schon gar nicht bei fotografen. es gibt da aber durchaus texte wie:
und dann legst du dich in deinem durchsichtigen neligè ....
weiter ausführen muss man (ich) das sicher nicht. *zwinker*

jo - die angegebene passion aktfotografie entpuppt sich da schnell als passion *hotupshirt* - knipserei

mein profil war anfangs hier auch recht spärlich und ist es eigentlich immer noch. der grund liegt aber daran, dass der JC eben keine reine model- und fotografenplattform ist und man bei vielen keinen gedanken an einen mittelbaren zusammenhang forcieren möchte.

wegen der HP musst du nachfragen. aber erst einmal siehst du meist keinen link dorthin. bei mir auch nicht. *zwinker*
dann bin ich lieber ein Hobbymodel *grins* mir macht es einfach nur Spass !!!

nein, das "durchsichtige neligè" muss nicht weiter ausgeführt werden, auch der Unterschied zwischen Aktfotografie und knipserei nicht *tonne*

nein, der JC ist auch keine "Vemittlungsagentur" zwischen Fotograf und Model...*lol*
aber es wird die Möglichkeit geboten das beide zusammen kommen...

ich wünsche "Henshingley" das es mehr Kollegen wie dich gibt, die bereit sind einem "Neuling" Ratschläge und Tipps zu geben
ich bin ja auch nur hobbyknipser.
und ja, mir macht es einfach auch nur spaß.
zum einen das shooting als solches, noch mehr aber die reaktion der modelle, wenn sie ihre aufnahmen sehen. so gerade heute wieder geschehen, als das model nach dem zeigen der ersten 10 fotos zu mir sagte: "das bin doch nicht ich, das kann doch nicht ich sein."

ich gebe gerne mal tipps und/oder ratschläge. die gefahr dabei ist, dass es schnell als arrogant oder von oben herab empfunden wird. nicht von dem adressaten, sondern von denen, die nur von der intention getrieben sind, auch mal etwas zum besten gegeben zu haben. das vermiest einem schnell die lust, anderen zu helfen.
ich weiß was du meinst...;-)...mein letztes shooting war auch so, ungläubiges staunen über die unbearbeiteten bilder...
und als ich sie in den händen hatte standen mir die tränen in den augen...

ich verstehe...es ist eine gratwanderung weil man nicht weiß ob ratschläge willkommen sind...
meistens sind die tipps willkommen.
oft läuft das aber auch per cm.
da wurde es noch nie falsch verstanden.
das glaube ich gerne...wenn die öffentlichkeit nicht mitlesen kann fühlt man sich nicht so "unfähig"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.