Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2097 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Bi = Beziehung öffnen?68
Liebe Community, ich bin noch relativ jung und mit meinem Freund seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Freund ist Bi- und nun???

Mein Freund ist Bi- und nun???
Hallo, ich hab eine Frage...mein Freund hat mir und sich selbst endlich eingestanden das er Bi-Tendenzen hat....das er auf Anal (bei sich) steht wusst ich schon länger und auch das er mal Fantasien mit andern Männern hat. Bisher hat er die Fantasien und gedanken daran wohl unterdrückt, doch das geht nicht mehr und es ging ihm echt mies damit. Soweit so gut...jetzt frag ich mich nur wie´s weiter gehen soll???
Er sagt er will mit mir zusammen bleiben und da bei uns Treue das wichtigste mit ist, fällt das Ausleben ja auch flach....trotzdem mach ich mir meine Gedanken wie ich damit umgehn kann/soll....wir haben ein Kind zusammen und eigentlich war ein zweites geplant....
Aber ich hab Angst das er es irgendwann doch ausleben will und das geht für mich gar nicht....wenn er vor mir Männer gehabt hääte wär´s egal, aber nicht solange wir zusammen sind (würd ihn ja auch net an andere Frauen lassen) Er meint ich mach mir zuviele Gedanken, er würd das gar net wollen....
Aber ich weiss net.....habt ihr Erfahrung mit sowas???
*********stirn Mann
145 Beiträge
Hallo,

ob Bi, schwul oder hetero, das doch völlig egal. Er liebt dich, will dir treu sein, also gibt es doch keinen Grund zur Angst.

Das outing ist eine wirklich absolut befreiende Sache. Mir ging es danach auch besser, ich hatte noch nichtmal mehr diese übertriebenen sehnsüchte nach einem Freund. Denn ich konnte jetzt ich sein und auch mal drüber reden und so die Sache bewältigen. Ich denke mal, das es ihm ähnlich geht.

Wenn er es ernst meint, dann mach dir da mal keine Gedanken, das passt dann schon, Untreue hat nichts mit der sexuellen orientierung zu tun.

Behandel ihn wie gewohnt, er ist ja kein anderer Mensch geworden.

gehe locker damit um und respektiere es und er dürfte bei dir eigentlich nichts vermissen.
******_PI Paar
58 Beiträge
Also....
wenn er schon länger Phantasien hat und jetzt auch soweit ist, Dir einzugestehen, dass er Bi-Tendenzen hat, dann ist das in erster Linie ein riesiger Vertrauensbeweis.

Warum kommt Ausleben für Dich auf keinen Fall in Frage?

Wie wäre es denn, wenn Ihr das zusammen mit einem Mann probiert? Das wäre weder Untreue seinerseits, noch wäre die Angst begründet, das er es irgendwann heimlich ohne Dich macht. Und aus Erfahrung kann ich Dir sagen, das es für eine Frau richtig schön sein kann von 2 Männern verwöhnt zu werden.

Oder Du verwöhnst seinen Po mal mit einem netten Spielzeug..... *fiesgrins*

Ich denke wenn man auf Dauer seine Phantasien nur im Kopf ausleben soll, wird man nicht wirklich glücklich.....

Allerdings frage ich mich, was das Kind damit zu tun hat. Zweifelst Du an der ganzen Beziehung? Für mich hört sich das an, als wenn Du Angst hast, das er aufs andere Ufer will. Nur weil er ein Bi-Interesse hat, heißt das doch nicht das er schwul wird.

lg sie
********scal Mann
616 Beiträge
Er liebt dich offensichtlich
@******Rte:

Ich gebe dem Zentralgestirn recht. Das Geständnis befreit auf jeden Fall.

Ich kann mich gut in deinen Liebsten reinversetzen.
Als ich es meiner Frau erklärt habe, wusste ich nur schwer die passenden Worte zu finden. Zuerst hat sie es zwar angehört, wollte aber von diesem Thema nichts wissen. Ich hatte den Eindruck, sie war ebenso verunsichert, wie du jetzt. Danach ist meine Neigung zu Männern lange Zeit kein Thema zwischen uns gewesen.

In der ganzen Zeit hatte ich selbstverständlich weiter Sehnsüchte und Fantasien. Aber mir ist klar, dass ich sie liebe und weder mit einem Mann, noch mit einer Frau betrügen (ohne ihr Wissen andere Betten aufsuchen) werde. Und unsere Kinder sind noch nicht in einem Alter, dass sie sich dafür interessieren.

Vor Kurzem hatten wir abends noch einmal ein intensives Gespräch darüber in ruhiger Atmosphäre. (Jetzt bin ich hier)

Ich hoffe, dass ihr beiden glücklich bleibt. Wenn dein Freund soviel Vertrauen in eure Beziehung hat, dass er sich outet, gib ihm eine Chance und vertraue ihm.
Also, es kommt für mich einfach gar net in Frage ihn das Ausleben zu lassen, weil ich ihn nicht teilen kann und will. Und hier gehts net um da sGeschlecht sondern um da sallgemeine...ich könnte das nicht. (ich bin Borderliner und mein Vertrauen und alles was dazu gehört ist sowieso nicht gut und schnell zu zerstören) und zusammen mit nem Mann, niemals...würd de rmeinen Freund anpacken ich würd ihn killen (gilt aber auch für ne andere Frau). Das würde erst recht alles kaputt machen.

@******_PI ich verwöhn ich schon länger Anal....das gehört bei uns zum Sex schon lange einfach dazu.....
und das Kind was wir schon zusammen haben hat nicht viel damit zu tun, aber wir wollten noch eins und jetzt zweifel ich eben ob das richtig wäre....


und das er net schwul wird weil er Bi ist ist mir klar....
aber es ist/ war trotzdem nen Schlag für mich....aber ich werd wohl am WE mal hören was er noch sagt und ansonsten eben damit leben müssen, solang er ehrlich zu mir ist und treu bleibt.....gegen Fantasien hab ich nix (hab ich ja auch).....
ach
das geständniss ist ne befreiung? fragt sich nur für wen? oder
also wenn du mich fragst hast du ein problem das nur du lösen kannst.
wenn du damit nicht klar komst dann hilft auch kein quatschen udn kein plappern
dann trenn dich
wenn du es mit dir vereinbaren kannst, das er solange er es nicht praktiziert ,du damit leben kannst und meinst das es nur eine phantasie ist , dann lebst du eben so.
Hi
ich finde es toll das dein Mann dir ein solches Vertrauen gegenüber aufbringt und es dir erzählt hat auf was er steht.

der Mann mus dich echt lieben !!!??? wow

das klingt jetzt alles etwas hart was ich schreibe aber weist du , es bleibt dir garnichts anderes über als das zu aktzeptieren das er auch mal auf Männer steht . Zudem hab ich bs jetzt noch nicht gelesen ob er schon was mit Männern hatte oder sich vorstellen könnte sich in einem zu verlieben oder
kann er sich einfach nur mal vorstellen einen Mann zu spüren nachdem du ihm schon immer mal anale freuden bereitet hast?

also was heist den für ihn das er Bi-ist ?

für dich ist da ein ganz klares NO GO und das ist die Grenze.

wenn er dich also liebt vertraue ihm einfach das es auch so bleibt und wenn du ihn liebst wünsche ich dir einfach weiter viel Spass bei den analspielen und
ge soweit wie ihr beide das gemeinsam umsetzen wollt und könnt oder eben auch nicht. aber keinen Schritt weiter.

wollen wollen viele im leben sehr viel .. aber meistens bleibt es bei dem Gedanken ..... und Gedankengut verbieten ist glaube ich nicht das richtige.

wünsche dir und deinem Schatz das beste .

Wichtig ist das ihr euch liebt !!
Es ist unfair ihm gegenüber daß du auf stur stellst und er seine Neigung unterdrücken muß und soll. Er schenkte dir sein ganzes Vertrauen, in der Hoffnung daß sein Wunsch vielleicht realität werden kann.

Wäre es dir lieber wenn er diese Neigung aus neugierde heimlich auslebt?
Denk darüber mal nach!
*********am_nw Paar
10 Beiträge
Dem stimme ich uneingschränkt zu!
Meine Vorposterin hat völlig Recht- dein Partner schenkt dir sein ganzes Vertauen und du machst jetzt einen auf zickig. Wer sich so verhält, fordert ja geradezu heraus, dass der Partner seine Neigung heimlich auslebt.
Wenn du dich nicht dazu im Stande fühlst, diese Neigung gemeinsam mit ihm auszuleben, dann musst du ihm entweder die Freiheit zugestehen sie ohne dich auszuleben oder aber du musst dich trennen. Alles andere ist unehrlich.
Hi!

Es ist ne sehr schwierige Situation die du da beschreibst - sowohl für dich als auch für deinen Partner.

Ich bin selbst bisexuell und hatte mein Coming out erst Anfang diesen Jahres obwohl ich eigentlich schon immer auch gerne Frauen hinterhergeschaut habe, aber richtig einsortieren kann ich das erst jetzt - erst nachdem ich mich unsterblich in eine Frau verliebt habe - obwohl ich sehr glücklcih verheiratet bin und meinen Mann über alles liebe.

Es ist von deinem Partner ein wahnsinnig großer Vertrauensbeweis, dass er sich dir geöffnet hat - das kannst du mir glauben. Mein Mann und ich haben ein total tolles Verhältnis zueinander (seit fast 9 Jahren schon) und ich vertraue ihm zu 100% - aber mit ihm über meine Bisexualität zu sprechen das war so, als wenn ich mich nackt ausziehen und ihm meine Seele offenbahren muß - es ist mir verdammt schwer gefallen das auszusprechen.

Vor allem weil ich auch große Angst hatte vor seiner Reaktion... Es hat wochenlang gedauert bis ich bzw. wir beide mit dieser neuen Situation klargekommen sind und wieder völlig im reinen waren. Mein Mann nimmt meine Bisexualität an - er ist mein erster Vertrauter bei dieser Sache, ich kann mit ihm über alles reden und er möchte auch, dass ich es auslebe, dass ich ICH sein darf.

Und weißt du auch warum? Weil er begriffen hat, dass ein Bisexueller Mensch in der Lage ist zwei Menschen unterschiedlichen Geschlechts zu lieben bzw. zu begehren und dass trotzdem nichts von der Liebe und Leidenschaft zu seinem Partner verloren geht.

Ihr müßt REDEN - ganz viel und ganz offen. Du mußt über deine Ängste reden und er über seine Bedürfnisse.

Hätte mein Mann gesagt er kann das nicht und er würde daran kaputtgehen - ich weiß nicht wie, aber ich hätte alles dafür getan diese Frau zu vergessen und ihr aus dem Weg zu gehen - es wäre für mich die Hölle gewordenk das weiß ich denn da ist eine Sehnsucht in mir, die ist mit nichts zu vergleichen und es ist soviel anders als das was ich bisher von Männern bzw. meinem Mann kenne...

Dein Borderline macht die Sache sicherlich nicht leichter, aber ist eure Partnerschaft INTAKT, dann werdet ihr da eine Lösung finden. ABER - ihr müßt die Lösung ZUSAMMEN finden und es darf nicht so sein, dass DU beschließt dass er seine Bisexualität nicht ausleben darf.

Informiere dich über Bisexualität, es gibt genügend Seiten im Internet wie z.B.l das Bisexuelle Netzwerk (gib mal einfach bei google ein) - versuche zu verstehen und zu begreifen was in deinem Partner vor sich geht - es hat ncihts mit betrügen zu tun und auch nicht, dass du ihn teilen mußt.

Zur Hölle werden könnte Eure Beziehung wenn du deinen Partner verbietetest seine Neigungen auszuleben denn der Reiz des Verbotenen ist noch größer als die Neigung an sich - das ist immer so... *zwinker*


Und je nachdem wie groß seine Sehnsucht und sein Verlangen ist kann es auch passieren, dass du ihn ganz verlierst. Ich habe das schon von so einigen mitbekommen die sich letzten Endes vom heteropartner getrennt haben weil sie unglücklich waren...

Also REDET miteinander und zwar so offen und ehrlich wie eben nur möglich. Es wird sicher ene Lösung geben und es wird auch sicher nicht leicht werden - aber du mußt auch einen Teil dazu beitragen und versuchen deinen Partner zu verstehen. Denn bisexualität ist viel mehr als nur Sex - und selbst wenn du ihn täglich anal stimulierst wird das niemals ein Ersatz für seinen Durst nach einem Mann sein...

Mein Mann mag übrigens auch anal stimuliert zu werden, aber nie im Leben würde er sich von einem Mann anfassen lassen *zwinker*

LG
Bienchen
********scal Mann
616 Beiträge
Verständnis von beiden Seiten
Hallo Bienchen,

du beschreibst sehr gut die Ansichten und Bedenken des Bi-Partners, wie ich sie auch bei mir festgestellt habe.

@**le Mahnenden:
Mit Beschimpfungen ist noch selten jemand überzeugt worden.

Bitte versetzt euch auch ruhig einmal in verWIRRtes Lage. Extrem ausgedrückt ist ihr Weltbild erschüttert worden.

@******Rte:
Ich bin der Überzeugung, dass du auf jeden Fall etwas Zeit brauchst, um die neu erfahrene Facette deines Freundes zum Einen weitgehend zu erfassen und zum Zweiten möglicherweise irgendwann zu akzeptieren. Dein Freund hat einen ersten schweren Schritt gemacht. Wie Bienchen schon geschrieben hat, hilft hier (auch meiner Meinung nach) nur sich gegenseiteig auszutauschen und Zeit, damit ihr euch beide über alles ein klares Bild machen könnt: Wer steht wo? Wie ist die Beziehung zueinander? Welche Befürchtungen habt ihr? Welche Kompromisse mag jeder eingehen? usw.

Es ist auf jeden Fall eine Prüfung der Partnerschaft, wenn ein Partner sich in dieser Form outet.

Ich hoffe, dass ihr beiden einen gemeinsamen Weg findet und eure Beziehung nicht zerbricht, sondern bereichert wird.

LG
RubberRascal
So, erstmal zu denen die hier rum"meckern" ich würd auf stur stellen und ihm das verbieten....ich vebriete ihm nichts, nur wenn er es ausleben will dann muss er sich trennen...wenn ihn da sglücklich machen würde, würde/müsste ich da sakzeptieren. Aber wir haben ein Kind zusammen und wenn wir zusammenbleiben wollen, dann als Familie die normal ist. Und da gehört für mich absolute Treue zu. So einfach ist das. Auch wenns vllt spießig oder sonst was ist, aber das bedeutet Liebe für mich mit....Treue dem einen gegenüber.
Die Fantasien kann und will ich ihm gar nicht verbieten, mir war ja klar das er so Fantasien hat....und das is ja sein Recht und seine Freiheit....aber das Ausleben ist für mich ein totales NoGo.
Ich hab mich ausführlich mit Bisexualität beschäftig um ihn zu verstehn...aber das heisst nicht das ich mir auf der Seele rumtrampeln lassen muss, wenn er mit einem Mann schlafen wollen würde, und das wäre es für mich.
Aber er hat für sich (alleine ohne meine Meinung ect.) schon entschieden das die Treue weiterhin das wichtigste ist, auch für ihn und es allein deshalb für ihn nicht in Frage kommt....von daher...
Bi kann das Leben versüßen
Ich würde sagen das ist doch net so schlimm, ein Partner der Bi ist kann doch
auch ganz reizvoll sein!!!! Es heißt ja nicht das er sich dann von dir abwendet sondern das er den Horizont noch erweitert...... *g*
******_PI Paar
58 Beiträge
ich verstehe
dich nicht so wirklich.
Du sprichst immer von Treue und "normaler" Familie.

Mein Mann ist auch bi, wir sind eine glückliche "normale" Familie mit Kind und er ist mir garantiert zu 100% treu. Kommt vielleicht daher, das auch er seine Phantasien hatte, mit mir darüber geredet hat und das kein Problem war. Mein Mann will seine Bi- Neigung eh nur ausleben, wenn ich aktiv dabei bin. Es ist ja nun nicht so, das ständig ein zweiter Mann in unserem Bett ist, sondern alle paar Wochen gönnen wir uns mal diese Bereicherung für beide, von der wir dann eine ganze Zeit lang zehren können. Ich finde es einfach nur klasse.

Im Übrigen hast Du doch hier um Rat und Meinungen gefragt. Da musst Du dann halt auch damit rechnen, das da Antworten kommen, die Dir nicht in den Kram passen. Was hat das mit meckern zu tun?

In meinen Augen verbietest Du ihm nichts, Du erpresst ihn. Wenn er das ausleben möchte, soll er sich erst trennen........ Na super.....

mit kopfschüttelndem Gruß
sie
*********am_nw Paar
10 Beiträge
Wir leben seine Bi Neigung auch zu dritt aus
... und ich muss sagen, dass es eine wertvolle Bereicherung unseres Sexuallebens ist, die ich nie mehr würde missen wollen. Alle paar Monate gönnen wir uns so ein Highlight. Das ist gemeinsames Erleben und hat nicht nicht Bohne mit Untreue zu tun. Und ganz bestimmt steht es nicht im Gegensatz zu einer "nomalen" Familie. Ein intaktes Familienleben mache ch an ganz anderen Komponenten fest.
Ich kann und möchte es auch nicht mit ihm ausleben....mir wird schlecht dabei wenn ich nur daran denke das ihn ein andere Mann berühren könnte und er mich dann wieder berührt. Das ist für mich absolut unmöglich, abgesehn davon würd ich ihn nie teilen, dabei würd ich kaputt gehn....also ist das für mich keine Option. Und für mich bedeutet es auch nicht eine normale Familie zu sein wenn ich zwischendurch zu dritt vögle. Aber ich hatte befürchtet das ich hier nur so Ratschläge bekomme, aber das is ja meine eigene Schuld. (Nur interessant das auf Bi-Seiten die Leute das alles anders sehn)
Aber justmy2cent.
******Muc Paar
312 Beiträge
verWIRRte also dein nick paßt ja absolut zu dir !!!

Wollen dir ja nicht zu nahe treten, aber wie die Vorredner schon sagten, dein Partner vertraut dir und öffnet sich und du hast nichts besseres zu tun als rum zu zicken.

Du schreibst:
.... abgesehn davon würd ich ihn nie teilen, dabei würd ich kaputt gehn....also ist das für mich keine Option. Und für mich bedeutet es auch nicht eine normale Familie zu sein wenn ich zwischendurch zu dritt vögle.....

Selber treibst du dich aber auf Swingerseiten rum und suchst einen „Mann für Flirt und Fun“ wie verwirrt bist du eigentlich ?????????

Und schrei jetzt nicht los „ich hab ja keinen Sex mit anderen“ 90% der Leute hier werden dir bestätigen das Fremdgehen und betrügen nicht zwingend was mit Sex zu tun hat.
Ich bin nur hier, weil ich gehofft hatte hier Hilfe zu bekommen...und leider muss man im Profil was anklicken, sonst kann man sich nämlich net anmelden....das ist alles......
und ich zicke nicht.....meistens jedenfalls *gg*
******Muc Paar
312 Beiträge
Was für Hilfe hast du hier erwartet ???
Deine Meinung, Einstellung steht doch fest!!!!!!!

Na ja wie dein nick schon sagt „verwirrte“

Kleiner Tip, wenn du Bestätigung suchst für deine Meinung, melde dich doch bei einer Katholischen Seite an.
Also nun bin ich selbst verwirrt: Frau hat ein Problem und meldet sich im JC an mit einem sehr offenen Profil (sm-Sklavin und so), breitet das Problem vor lesenden JClern so aus, dass man ihr zustimmen soll!? und wirft noch eigene Wahrnehmungen bezüglich Familie provokant in den Raum.
*roll* Da passt irgendwas nicht (zumindest bekomme ich keine Logik rein)
Ich mach doch kein gefaktes Profil, oder? *katze*
******_PI Paar
58 Beiträge
@catdog77
da kann ich nur zustimmen.

Auch ich bin langsam verwirrt...... *roll*
hmm
ziemlich verwirrend, was hier steht. Da kann man nur zustimmen.

Und Bi sein, diese Fantasien zu äußern, hatt noch nie etwas zerstört.

LG Nicky
Ok, ich gebs auf. Produktive Hilfe o Vorschläge bekommt man hier wohl net, schade.
"verwirrte".... mit "r" und hintendran F
tztztz... was sich hier immer reinschleicht.... wollten uns erstmal die entwicklung anschauen.... und siehe dann .. hat es sich von alleine erledigt ! ,-)

denken aber auch, sollte es mal wirklich passieren, ist es ein vertrauensbeweis des partners... und man sollte ganz offen darüer reden !
*******drea Paar
3 Beiträge
Lass dir Zeit
und sag ihm, dass du sie brauchst um dich an diesen Gedanken zu gewöhnen.

Liebe verWIRRte lass den Kopf nicht hängen, alles braucht seine Zeit!

Bei mir ist es umgekehrt, ich bin Bi und er musste lernen damit umzugehen.
Er hat es allerdings schon gewusst, als er mich kennengelernt hat. Ich bin eine Frau, für die Treue, Ehrlichkeit und Vertrauen in der Beziehung sehr wichtig sind. Mein Freund konnte anfangs auch nur schlecht damit umgehen, er wollte nichts davon hören. Wenn wir in unserem Freundeskreis (viele Heteros, 2 Schwule und 2 Frauen mit Bi-Neigung ) über irgendwelche Neigungen/Erlebnisse sprachen, wollte er am liebsten, das ich meine Komentare für mich behalte. Er Hatte Angst, dass er nicht vollwertig für mich sei, dabei hat das wirklich nichts damit zu tun! Ich weiß, es ist schwierig für dich so etwas nachzuollziehn, weil du nicht wie dein Freund empfindest. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich auch in seiner Gegewart über Homo-/Bisexualität sprechen "durfte" ohne dass er sich minderwertig oder angegriffen fühlte. Ich liebe ihn über alles, aber meine Bisexualität ist ein Teil von mir, den man nicht ignorieren kann! Er liebt mich als Mensch und das gehört zu mir als Mensch dazu, ich kann es nicht abschalten.
Der Drang danach sich dieser Sehnsucht hinzugeben, war bei mir am Größten, als ich damit auf Inakzeptanz bei ihm stoß. Ich habe ihn nie betrogen, aber die Versuchung war imens. Erst als ich auch mit ihm RIchtig *achtung* darüber reden konnte (und dies dauerte bestimmt fast 2Jahre) lies diese Sehnsucht etwas nach.
Wenn du ihn liebst, wirst du lernen ihn zu akzeptieren, ich meine wirklich zu akzeptieren mit allem drum und dran, aber lass dir Zeit. Es braucht manchmal auch ne Weile, bis man sich mit etwas auseinandergesetzt hat, von dem man glaubte NIE damit ungehen zu können, aber auch für deinen Mann/Freund ist das schwer. Übereilt nix und vertraue ihm, aber verbiete ihm nicht seine Bisexuellen-Gefühle zu reden oder z.B.Schwulenpornos anzuschauen, denn es ist schon schwer genug diese Fantasien in der Realitat nicht ausführen zu können, lass ihm zumindest seine Fantasien!!!
Das hat mir auch sehr geholfen-meine Träume und Fantasien und mit ihm darüber reden!!!!

WIR SIND JETZT 5 JAHRE ZUSAMMEN UND ES IST WUNDERSCHÖN MIT IHM!!!! Letzten Monat haben wir einen Swingerclub besucht und ich hatte das erste mal seit 5 Jahren, wieder Sex mit einer Frau, wobei mein Freund mich auch verwöhnte. Es war einfach geil!!! Ich werde auch noch die nächsten 5,10,15....... Jahre mit ihm zusammenbleiben und ihm treu sein, egal ob wir nochmal mit einer Frau unser Bettt teilen oder nicht!

Wünsche dir viel Kraft und Erfolg! Und egal in welcher Lebenslage ein Kind sollte gewollt sein!

Liebe Grüße Andrea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.