Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zur Gruppe
50 Plus
4175 Mitglieder
zum Thema
Männlicher Orgasmus ohne Abspritzen?119
Ich habe kürzlich gehört, dass es Männer geben soll, die ohne…
zum Thema
Können Frauen abspritzen?:...Teil 5...:460
Wie schaut es denn nun mit den Frauen aus? Wo sind die Damen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50++

*****lus Paar
41 Beiträge
Themenersteller 
50++
Ich stelle bei mir fest daß meine Potenz insofern etwas nachläßt, das ich nach einem Abspritzen schon einen Tag benötige um wieder so weit zu sein.
Es gelingt mir aber ganz gut den Höhepunkt auch über zwei Tage hinauszuzögern. Das gibt ein dauergeiles Gefühl.
Geht es euch auch so? Wie geht Ihr damit um? Ich denke da so an die Männer in meinem Alter......
LG Kurt
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ist wohl bei jedem anders ...
Bei dem männlichen Part von uns, immerhin 60, ist das ganz anders. Es geht schneller, länger und öfter als jemals zuvor, trotz des Alters. Doch haben wir ja auch besonderen Sex.

Aber erstens ist das wohl individuell verschieden, zweitens hat das auch mit der allgemeinen Lebensführung zu tun (unser M treibt Sport, raucht nicht, ernährt sich vegetarisch usw.), und dann auch mit der Ernährung und dem Konsum von Drogen wie z. B. Alkohol. Auch bestimmte Krankheiten (z. B. Diabetes) wirken da mit.

Das mit dem dauergeilen Gefühl, wie Du es beschreibst, wenn man den Höhepunkt auch mal über Tage verzögert, ist wahr und manchmal richtig gut, wenn's dann zur Sache geht. Je länger Du es aushältst, umso intensiver wird denn der Orgasmus.
Dauert etwas
Geht mir als Gleichaltrigem ebenso, dass es etwas länger dauert, bis wieder genug Nachschub produziert ist. Nach dem Abspr***** ist oft auch die Lust für ein paar Stunden weg, aber nicht schlagartig und für ein schönes Nachspiel reicht`s allemal. Aber unter dem Strich ist der Sex jetzt trotzdem um Längen besser als früher: entspannter, vielfältiger, anhaltender, genüsslicher ... der NbgMidlife-Mann
********2128 Paar
9 Beiträge
bin zwar nicht im...
bin zwar nicht im selben alter, aber in unserem haus wohnt ein polizist, der über 50 ist, und mit seiner potenz keinerlei probs hat. im gegenteil, unsere nachbarn berichten immer von seinen aktivitäten mit seiner partnerin.
umsonst heisst es ja nicht : je oller je doller
und wir als junge leute finden es schon toll, das auch im etwas höheren alter das sexleben bei einigen nicht eingerostet ist *lol*
***at Mann
2.886 Beiträge
:-(
Über 50 ..und zwar deutlich -ich bin 62- und dann noch über seine Probleme beim Sex reden?

Das verdammte Auseinanderdriften von blühender Phantasie und spröder Realität. Die immer größer werdende Überlegenheit der weiblichen Sexualität.

Wer traut sich das schon?

Damit ich dann in anderen Threads angemacht werde wenn ich zu irgend einem Thema schreibe, und, wie's meine Art ist, Positionen beziehe, die nicht auf dem Mainstream reiten..?

Ich trau's mich nicht (-mehr)


BFlat
*******en57 Frau
138 Beiträge
Schade
BFlat - gerade weil du dich oft nicht der allgemeinen Meinung anschließt, solltest du zu so einem Thema Stellung beziehen.

Meinst du denn wirklich, dass wir Frauen ab 50 keine Probleme haben?

Und wer greift dich unsachlich in anderen Forumsbeiträgen an? Von diesen Menschen gibt es immer wieder welche! - Wer hat es schon nötig sich nach denen zu richten.

Also - mir kann niemand erzählen, dass es immer und überall wunderbar läuft.
Warum nicht dazu stehen.
***at Mann
2.886 Beiträge
@ Blaseengelt
Wow!

DU kannst verführen!

jetzt bleibt mir glatt die Sprache weg...



BFlat
********2128 Paar
9 Beiträge
hmm
*roll*
also ganz ehrlich, wir, sie 21 und ich 28, finden es echt toll, wenn auch die menschen im höheren alter noch ihren spass haben. WEITERMACHEN *achtung* *rotwerd* *lol*
****l2 Paar
2.413 Beiträge
ich habe mit 56 jahren heute mehr und erfüllenderen sex als mit mitte 20. wenn wir im swingerclub poppen bleibt es selten bei einem mal. also da kann es binnen weniger stunden auch dreimal sein. außerdem habe ich ja noch hände und mund um den frauen spass zu bereiten
****al Mann
522 Beiträge
50
also nach dem abspr.... dauert es schon länger bis es wieder weiter gehen kann, aber man kann sich doch mit Mund, Zunge und Hände schön weiter "unterhalten".
Das meinen wir doch auch - egal was noch geht oder nicht, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt... *zwinker*

Es kann schon sein, dass sich bei Männern und Frauen das "Durchhaltevermögen" unterschiedlich ändert.
Aber wir haben noch nie wirklich Nachteile in unserem Sexleben auf Grund des zunehmenden Alters gespürt.
Man sollte
zu seiner Meinung stehen,auch wenn andere hier meinen einen runterputzen zu müssen

Also...wir werden alle mal älter

und gerade der Austausch verschiedener Meinungen und Erfahrungen macht ein interessantes Forum doch aus,wenn alle gleicher Meinung sind,bräuchten wir gar keine Foren mehr
***an Frau
11.000 Beiträge
Es kann schon sein, dass sich bei Männern und Frauen das "Durchhaltevermögen" unterschiedlich ändert.

Es kann nicht sein, es ist so. Eigentlich ist das ja nicht weiter schlimm, es wird für ältere Männer eben anders ihre Sexualität zu erleben. Ich für mich kann nur sagen, dass mich das eher abtörnt.

Mir fehlt ihre Leidenschaft.
*********ein06 Mann
2.777 Beiträge
50 ++
die wiederholungsphase dauert naturgemäß etwas länger.
aber sex beginnt im kopf und der mann reagiert auf reize.
und da lassen die reiferen damen doch häufig zu wünschen übrig.
da war doch mal was, muss aber nicht mehr sein. *meinheld*
*********user Mann
136 Beiträge
es wird anders....
.....ja, über 50.

Ich stelle seit etwa 5 jahren eine Veränderung fest. Die hat mit Lebensumständen (Streß, körperliche Anstrengungen) zu tun. Es geht nicht mehr so schnell, ich brauche eine längere Vorlaufzeit und die Regeneration zwischen dem Ersten und Zweiten Akt sind einfach länger.
Ich nehme es als altersbedingte Limitierung hin. Und wie hat es eben Blaseengelt geschrieben: Auch die Frau über 50 scheint ein Problem zu haben. Ist halt so, wir sind eben keine 20 mehr - ob Mann oder Frau. Hauptsache es macht immer noch Spaß und man spürt die Erfüllung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.