Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13544 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4440 Mitglieder
zum Thema
Wenn du einen sexuellen Wunsch frei hättest...745
Wenn du einen sexuellen Wunsch frei hättest, welcher wäre das?
zum Thema
Was tun, wenn Fantasien gemeinsam nicht umsetzbar sind?178
Geheim halten oder nicht? Hi zusammen, ich würde gerne Eure Meinung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunschlos glücklich ohne Sexphantasien?

Wunschlos glücklich ohne Sexphantasien?
Nachdem ich hier im Forum den Thread über Sexphantasien gelesen habe, kam die Frage bei mir auf: was ist wenn man keine Phantasien hat?

Wenn ein Wunsch nach einer bestimmten sexuellen Spielart vorhanden ist, sich dieser Wunsch aber nicht als Kopfkino abspielt bzw. man sich das in der Phantasie nicht vorstellt, man einfach nur neugierig darauf ist!

Ist es dann normal keine Phantasien zu haben, weil das Sexualleben ausgewogen ist und zufrieden macht?

Setzt ihr Wünsche mit Fantasien gleich?


Ich freu mich auf eure Antworten!
wenn ich einen wunsch nach einer spielart habe,dazu aber keine fantasie aufbauen kann, hat das wohl eher weniger damit zu tun wie ausgewogen oder eben nicht ausgewogen mein sexualleben ist,sondern eher damit das mir die situation total unbekannt ist so das ich keine beziehung dazu aufbauen könnte da mir die komplette art und weise fremd ist. so denk ich mir das.
******i63 Frau
10.065 Beiträge
Setzt ihr Wünsche mit Fantasien gleich?

Hmmmmmmmmm.....wenn ich Wünsche habe stell ich mir vor wie es wäre wenn sich diese realisieren würde
Schwupps läuft mein Kopf-Kino auf Hochtouren
****xon Mann
1 Beitrag
Ist es dann normal keine Phantasien zu haben, weil das Sexualleben ausgewogen ist und zufrieden macht?

Ich glaube nicht, dass man keine Phantasien haben kann weil man „sozusagen“ schön glücklich ist.
Man kann sehr glücklich sein und dennoch Phantasien oder wünsche haben. Es gibt jedoch viele Gründe, das man keine Phantasien hat, oft ist man selbst der größte, das man sich gewisse Vorstellungen oder Wünsche selbst im Kopf untersagt, weil man das nicht macht(widerspricht Gesellschaftlichen Normen) oder man ja doch glücklich ist und dann gar keine wünsche haben dürfte.
Es könnte auch einfach das Fehlen der Erfahrung sein, oder das man eben nicht so der Kopfmensch ist. Aber da muss man auch etwas in sich selbst „hören“ um den Grund zu finden.

Setzt ihr Wünsche mit Fantasien gleich?

Ich setze sie nicht gleich und glaube auch, das es ganz gut ist sich selbst ein paar Phantasien offen zu lassen, die man sich nicht erfüllt, sonst erlebt man möglicher weise dann das einem schon die Vorstellung eben dieser Phantasie fehlt.
Mein Kopfkino lief in sexarmen oder -losen Zeiten auf Hochtouren, in ausgewogenen Zeiten beschäftigte ich mich zu 90 % weniger mit dem ganzen Thema Wünsche, Fantasien usw.
Liegt wohl in der Natur der Sache.
Damals wußte ich sehr genau, was ich noch unbedingt würde ausprobieren wollen.
Das hat sich verändert.
Zum Einen HABE ich es entweder inzwischen ausprobiert und die Neugierde ist befriedigt und zum Anderen habe ich eine andere Geduld, u.A. weil ich zufrieden mit meiner jetzigen Situation bin.
Es gibt nun eher Dinge, die ich MAL WIEDER tun möchte und auch da sehe ich einen entscheidenden Unterschied: Wenn ich irgendetwas heute jederzeit in die Hand nehmen und planen kann, ist es viel reizloser, als wenn es nahezu unmöglich erscheint!
Die Kirschen in Nachbars Garten....*ggg*

Heute gibt es allenfalls Dinge, die ich MAL WIEDER tun möchte und das kann ich ja jederzeit!
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Ich unterscheide zwischen Wünschen die ich habe und den Phantasien, die in mir wohnen absolut.

Kopfkino habe ich, wenn ich mich mit mir selbst vergnüge, oder auch mal in der Zwischenzeit, so im Alltag, wenn mir gerade danach ist.

Phantasien habe ich beim Sex sehr sehr selten, ich würde mich dann nicht mehr auf Geschehen und mein Gegenüber konzentrieren können. Und dabei mag ich einfach wahrnehmen, spüren und das geniessen, was da ganz direkt passiert und die Dynamik zwischen meinem jeweiligem Partner und mir bestimmt.
Ich wurde schon oft während des Sex gefragt, was ich für Phantasien habe und musste dann direkt in diesen Moment auch passen..ich hab dann einfach keine. allerdings so kurz vor dem Orgasmus kann es schon mal sein, das mir Bildfetzen durchs Gehirn schiessen, Absender ist dann wohl mein Unbewusstes.

Da meine Phantasien doch meist sehr heftige sind, sie sind zum größten Teil aus meiner Leidenschaft für BDSM geboren, mag ich diese gar nicht unbedingt wirklich erleben, der Zauber ist meist dahin, erlebe ich Teile davon real, und die Phantasie hat nicht mehr die Gleiche Wirksamkeit, wie vorher.

Bei Wünschen sieht es anders aus.
Und da gehts mir so wie mad_and_lucky.
Ich habe mittlerweile einige meiner Wünsche erleben können, bin da mittlerweile gesättigt und weiss, was richtig gut ist und gerne ein weiteres Mal passieren kann und wo meine Neugierde gestillt wurde, ohne das der Wunsch nach mehr entstanden ist.
Ich hab festgestellt, das ich heute nicht mehr nach den ausgefallensten (also für MICH ausgefallensten) Wünschen schaue und denen hinterherrenne. Es ist so eine angenehme Ruhe in mir entstanden, die Platz macht für eine andere Art der intensiven Begegnung mit einem Partner und mich zwar anders aber doch tiefer befriedigt.
Es ist ein anderes Einlassen möglich geworden und ein Treibenlassen in dem was zwischen uns passiert.

Wenns um BDSM geht, dann sind da schon auch mehr Wünsche da, aber auch da gehts mir so wie mad_and_lucky, irgendwie bin ich geduldiger/ gelassener geworden. Die Wünsche werden sich schon erfüllen oder vielleicht auch nicht. Und dann ist es auch nicht schlimm.

Ich unterscheide also in Phantasien und Wünschen, aber ich glaube das andere das anders handhaben, dadurch dann hier Missverständnisse entstehen, wenn die Begrifflichkeiten vertauscht werden.
ich glaube sexuelle fantasien gehören nicht bei jedem menschen zur normalität.man kann sicher auch ohne diese gut leben.aber wie immer, sind nicht alle menschen gleich, manche haben fantasien und manche nicht.ich denke das beide seiten zu akzeptieren sind und auch mehr oder weniger klarkommen.
Wünsche habe ich noch jede Menge, allerdings wenige eigene Fantasien. Und ich kann damit rechnen, dass diese gar nicht konkretisierten Wünsche eines Tages von meinem Partner /Herrn konkret umgesetzt werden. Ich muss das vorher auch nicht wissen, ganz im Gegenteil, das ist dann jedes Mal wie Weihnachten Geschenke auspacken, er hat mein volles Vertrauen.
******167 Paar
555 Beiträge
Sex findet im Kopf statt,
ohne sexuelle Fantasien zu leben, nein, dass können wir uns nicht vorstellen!!!

Natürlich muss man zwischen realem Sexleben und Fantasien unterscheiden!

Toll ist es aber wenn sie in Erfüllung gehen!!! - aber dazu gehört Offenheit dem Partner gegenüber!

Jeder denkt doch schon für sich allein an Sex!

Jeder wird über Medien oder einer Person, aus seinem, nicht unbedingt partnerschaftlichem Umfeld, so oft sexuell angesprochen und inspiriert! - zufällig auf der Straße, in der Kneipe oder dauerhaft im Kollegenkreis oder beim Verein und die Fantasie beginnt zu arbeiten!!!

Wünsche entstehen, reale wie nicht reale, das Hirn, durch Endorphine aufgeputscht, legt doch einfach los und präsentiert uns eine wundervolle erotische Welt!!!
*******ripe Frau
60 Beiträge
Meine sexuellen Fantasien sind auch meine Wünsche - manche Wünsche sind durchaus....grenzwertig, im Sinne von entweder schwer realisierbar oder ganz einfach komplett "verwerflich", aber dazu sind es ja wiederum - Fantasien.

Es ist für mich unvorstellbar, im Kopf keinen Sex zu haben, nur dort kann ich rigoros alle Grenzen austesten und überschreiten, ich werde ausschliesslich im Kopf geil, erst dann folgt der Körper meinen inneren Bildern (aber ist das nicht immer so?)
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Ist es dann normal keine Phantasien zu haben, weil das Sexualleben ausgewogen ist und zufrieden macht?

Setzt ihr Wünsche mit Fantasien gleich?

Der Standard lässt Grüßen *zwinker*

"Fehlende" Phantasie ist meines Erachtens kein Gütemerkmal für die Ausgewogenheit des Sexuallebens sondern einfach eine Wesensart.

Menschen sind so unterschiedlich mit Phantasie bestückt wie mit Redegewandheit, handwerklichem Geschick, mathematischem Verständnis, Vorlieben nach klassischer Musik...

Es sind halt nicht alle gleich und ein "fehlen" ist nicht immer ein Indikator für Unzufriedenheit.

---------

Und nein, es ist meist nicht immer so, außer man ist allein auf der Welt...
********ne10:
"Fehlende" Phantasie ist meines Erachtens kein Gütemerkmal für die Ausgewogenheit des Sexuallebens sondern einfach eine Wesensart.


Das seh ich genauso, vor allem bedeutet es ja nicht das der Sex phantasielos ist nur weil man keine Sexphantasien hat!
Beim Sex kann man sehr phantasievoll und spontan sein
***46 Mann
1.071 Beiträge
So ganz ohne Phantasien, Wünsche oder Träume?
Ist das nicht ein wenig Langweilig oder sagen wir mal trist?
Es sind doch eigentlich die Phantasien und Wünsche die wir haben die das Leben Lebenswert machen.
Ob jetzt in der Sexualität oder im normalem Leben.
Jeder hat doch irgendwie Wünsche, Träume und Phantasien oder?
Die meisten werden aus den unterschiedlichsten Gründen halt Wünsche und Träume bleiben aber trotzdem machen diese Sachen doch erst das Leben Reizvoll.
Ein schöner Erotischer Traum oder wenn man eine "Anziehende" Frau oder Mann auf der Strasse oder im Cafe sieht und sich Vorstellt wie man diese Person verführt oder von ihr verführt wird.
Auch in einer Partnerschaft sollte es immer Träume Phantasien oder Wünsche geben, das würde dann auch Abwechslung bedeuten bzw. etwas neues auprobieren.
Auch wenn der Sex jetzt mit meinem Partner gut sein sollte, könnte es sehr schnell passieren das daraus Alltag wird und es langweilig wird.
Deswegen Glaube ich auch eher das jeder irgendwelche Wünsche, Träume oder Phatasien hat auch wenn es eventuell nur im Unterbewustsein ist.
Ohne Sexfantasien...geht das wirklich?

Warum bist du dann eigentlich hier? Das ist doch zu 95% Sexfantasie hier im joyclub.... die restlichen versuchen krampfhaft Fantasien real umzusetzen...

Was für ein Thread---- *aua*
Warum bist du dann eigentlich hier? Das ist doch zu 95% Sexfantasie hier im joyclub.... die restlichen versuchen krampfhaft Fantasien real umzusetzen...

aha...dann bin ich hier falsch...ich setze/setzte hier mein fantasien zu 80 % unverkrampft durch und der rest bleibt fantasie

wofür bist du dann hier? muß ich jetzt auch den holthammersmilie raussuchen ??
Bei mir gibt es als Wunsch zum Beispiel MFM. Aber ich entwickle dazu keine Fantasie, weiß allerdings, dass das auf ganz verschiedene Arten möglich ist und nicht zuletzt auch von den Partnern abhängt, ob die ein eingespieltes Duo sind oder sich fremd. oder ob sie bi sind, ob sie verschieden sind in der Ausdauer. Fantasien wären nun das Ausmalen der verschiedenen Möglichkeiten. Aber das ist der Teil, von dem ich mich überraschen lasse.



Warum bist du dann eigentlich hier? Das ist doch zu 95% Sexfantasie hier im joyclub.... die restlichen versuchen krampfhaft Fantasien real umzusetzen...

Nach unserer Erfahrung mit hier angemeldeten Paaren könnte ich versucht sein, dem zuzustimmen, aber es gibt nicht nur Paare mit Hü und Hott- Mentalität und es gibt sehr zuverlässige Solisten, die sich nicht krampfhaft, sondern voller Lust in unsere Fantasien einbinden lassen.
es ist wohl immer etws glückssache, ob bei einem treffen mit anderen, die eigenen vorstellungen erfüllt werden.da bleiben enttäuschungen nicht aus.und dann muß jeder für sich entscheiden, ob es beim einmaligen versuch bleibt oder man es noch mal versucht
****an:
Warum bist du dann eigentlich hier? Das ist doch zu 95% Sexfantasie hier im joyclub.... die restlichen versuchen krampfhaft Fantasien real umzusetzen...

Na damit ich mich von solch "qualifizierten" Post#s inspirieren lassen kann! *zwinker*

Ich bedanke mich für alle bisherigen, konstruktiven und interessanten Beiträge und freu mich schon auf die nächsten!

Natürlich gehört zum guten Sex auch Phantasie, phantasievoller Sex ist doch das was wir alle möchten.
*****Big Mann
2 Beiträge
Ich denke Phantasien sind beim Sex sehr wichtig. Aber auch das, was man sehen kann. Es muss eben ein gutes Mischverhältnis herrschen.
Phantasie ist wichtig *ja*, auf Phantasien kann man verzichten, solange einem nichts fehlt.

Da unterscheide ich.
*********ous_0 Mann
31 Beiträge
Grüße...
Man kann sich eigentlich kaum vorstellen das jemand keine Phantasien hat....

Ich zu mindest hab ständig welche und versuche diese auch umzusetzen (was natürlich nicht immer möglich ist).
Ist es dann normal keine Phantasien zu haben, weil das Sexualleben ausgewogen ist und zufrieden macht?

Schwierige Frage. *nachdenk* Würde es denn dann im Umkehrschluss bedeuten, dass wenn jemand aufregende sexuelle Fantasien hat, dass etwas mit der bestehenden Beziehung nicht stimmt?

Ich vermute, dann würde in so mancher Beziehung etwas nicht stimmen, denn sexuelle Fantasien gehören meiner Meinung irgendwie mit dazu.

Das schöne an der Sache ist ja auch irgendwie, dass ich diese Fantasien ganz mit mir alleine abmachen kann, wenn ich denn will. Die Gedanken sind frei und ich möchte wetten, dass das eine oder andere süffisante Grinsen im täglichen Miteinander ganz andere Ursachen hat, als der Partner vielleicht denkt.

Ich finde das recht spannend und würde es wohl eher als das Salz in der Suppe ansehen.

K_K
******_he Mann
147 Beiträge
Hier werden ...
... ständig Wünsche und Phantasie in den gleichen Topf geworfen, das halte ich falsch! Ich glaube übrigens auch nicht, dass man keine Phantasien haben kann oder dass es was mit glücklich/zufrieden sein zu tun hat ...
Es scheint aber so zu sein, daß es das gibt:
Keine detailreichen Fantasien und zufrieden dabei....*smile*
Ja Mad, das gibt es zweifellos!

Ist zwar nur eine Theorie aber ich denke das viele Phantasien zu haben auch bedeutet das man mit dem Sexualleben nicht ganz zufrieden ist. Die Phantasien sind sicher auch ein Ausdruck der latenten Wünsche die man hat!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.