Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5661 Mitglieder
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5239 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begegnungen…Mal so, mal so!

Begegnungen…Mal so, mal so!
Wenn ich bei Freunden/Bekannten bin, treffe ich auf Menschen (Frauen) die ich nicht kenne, aber man begegnet sich immer mal wieder in diesen Kreisen.

Kennt ihr Menschen -
• die man eigentlich nicht wirklich kennt…
• denen man bei Freunden/Bekannten begegnet und zum ersten Mal vorgestellt wird…
• die dann so tun, als ob man die besten und dicksten Freunde sind und man sich schon eine Ewigkeit kennt…
• die dann die ganze Zeit um einen herumschwänzeln, einen nicht aus den Augen lassen…

Wenn man sich dann mal woanders begegnet z.B. auf der Straße oder beim einkaufen und ich sie dann grüße, so tun als ob man sich nicht kennt bzw. mich ignoriert oder übersieht…
Bei der nächsten Begegnung bei Freunden/Bekannten fängt das gleiche Spiel wieder von vorn an, ich aber eine Kopie meiner selbst von der letzten Begegnung sehen muß…

Da ich mit dem "Mal so Mal so" nicht umgehen kann, habe ich mich für meine Variante entschieden und halte mich fern von diesen Menschen.
Ich bin an einem kennenlernen nicht interessiert, weil diese Menschen nicht zu meinen Freundes/Bekanntenkreis gehören…und trotzdem interessiert es mich warum sie sich so komisch verhalten.

Vielleicht kennt ihr ja auch solche Menschen, und wie geht ihr mit solchen oder ähnlichen Situationen um?



  • © by Delia

****ne Frau
8.415 Beiträge
Hi,

ja, ich kenne solche Menschen die sehe ich vielleicht drei mal im Jahr auf Geburtstagen oder zum Vatertag.
Allerdings machen die bzw. ich nie auf dicke Freunde.
Wir unterhalten uns ganz normal. Und wenn cih so jemanden zufällig auf der Straße treffe dann grüßt man sich und tauscht kurz Nettigkeiten aus.
Also sind mir (Gott sei Dank) noch nie solche "mal-so-mal-so" Exemplare begegnet.
Allerdings würde ich die auch einfach ignorieren bzw. sie bei einem nächsten überschwenglichen Treffen darauf ansprechen.

Was ich eher daneben finde ist wenn man sich mit jemandem mal sehr gut verstanden hat und es sich, aus welchen Gründen auch immer, auseinandergelebt hat und man trifft diesen Jemand dann zufällig wieder das der so tut als würde er dich nicht kennen. (was für ein blöde geschriebener Satz....ich kann es nur grad nicht anders formulieren *roll* )
Sowas finde ich echt ätzend.

Kelene
****iko Mann
11.369 Beiträge
auch mir sind "solche" Leute schon mal unter gekommen dann halte ich es so wie du auch und ignoriere sie beim nächsten mal. Ansonsten ist es bei mir überwiegend so wie Jens_Jens schreibt, man tauscht nettigkeiten aus oder hält nen small talk...
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Trauriges...
... zwischenmenschliches Verhalten. Auch wenn die gemeinsamen Berührungspunkte auf bestimmten Feste begrenzt ist, so kann man trotzdem auf der Straße ein höfliches "Hallo" oder "Guten Tag" über die Lippen bringen. Oder ist es einfach so, dass das Erinnerungsvermögen dieser Personen so schlecht ist? Das ein Zuordnen Person - Fest nicht möglich ist? Aber selbst dann, sollte eine Erwiderung eines Grußes doch selbstverständlich sein, oder?

Suedafrikafan / sie
ich kann nur sagen, dass mir das noch nicht passiert ist!!!!

*cool*
Ja das kenne ich , habe bei Freunden jemanden kennengelert , anfangs war Sie recht freudlich, aber als ich diese Person nacher nochmals in der City traff spürte ich völlige Ignoranz von Ihrer seite, was mich total umgehauen hat.
Bei einem nächsten Treffen bei den Freunden kam sie mit Hallo wie gehts , da ist mir die Hutschnur geplatz. hatte sie nur gefragt was der Müll soll , also auf sowas kann ich verzichten.

LG Jani
seltsames Verhalten...
@**l

Vielen Dank für eure Antworten.

Schön das ihr das auch so seht und der Anstand einem selber sagt, daß man den Gruß zumindest erwidern könnte und fertig.

Gestern ist mir doch wieder so ein "Mal so, Mal so" Exemplar über den Weg gelaufen.
Da ich mich ja schon bei der letzten Begegnung für das "Fernhalten" entschieden hatte tat ich es auch diesmal, es ist nicht so das ich der betreffenden Person aus dem Weg gehe, sondern ich sehe sie an wie jeden anderen Menschen den ich nicht kenne.
Als ich in mein Auto einsteigen wollte, kam sie auf mich zugeeilt "die Nettigkeit in Person" und fragte mich ob ich sie nicht gesehen hätte…
Ich fragte wer sie sei, sie müsse mich verwechseln denn ich kenne sie nicht…ich teilte ihr noch mit das wir den gleichen Geschmack haben, die Tasche und die Schuhe die sie trug, habe ich auch.

Seltsames Verhalten, daß ich nicht verstehe und nachvollziehen kann. *roll*


  • LG
    ♀ Delia

oh, sowas höre ich zum ersten mal... interessante beobachtung...
muss unbedingt mal drauf achten ob mir sowas auch mal passiert...

lg

Mila
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.