Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4434 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Seid ihr der Meinung,das Kondome platzen? PartII190
Seid ihr der Meinung, das Kondome platzen können? Ist Euch dies schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondome platzen (immer wieder)

*********n_hh Paar
30 Beiträge
Themenersteller 
Kondome platzen (immer wieder)
Ich weiß nicht wie ich sagen soll, meine liebste hat die Grippe und nun hat sie ja eventuell ihren Pillen-Schutz verloren.

Zum Schutz nuzten wir sofort ein Kondom und wie es kommen musste platzte es... .

Das Problem, dies ist jetzt schon das 3-4 mal bei uns. Ich dachte schon es liegt daran das normale Kondome zu klein für mich sind und bin dann auf die King Size von Durex umgestiegen doch nun ist uns auch letztes mal eins von dieser Sorte gerissen.

Hat jemand erfahrungen mit den Durex Kondomen oder kann es sein das unser Sex das Gummi-Material zu sehr belasted ?!?!
******_bw Mann
36 Beiträge
hmm,
na ja hatte das auch schon öfters mal.
aber an was es nun wirklich lag,kann ich auch nicht sagen.
das eine mal als wir in den urlaub gefahren sind lagen sie im auto eine nacht bei minus graden,sollte man ja nicht machen und denke es lag daran.
das andere mal vermuten wir das es einen riss vom aufmachen hatte das sie es immer aufmacht und mir "anzieht",und da sie ja etwas fingernägel hat.....
ansonsten haben wir uns auch gefragt ob es am sex liegt das sie nicht stand halten,doch eigentlich sollte es ja nicht daran liegen.
heißt also ich bin auch gespannt was dabei raus kommt!

LG Cranky
*******maus Frau
3 Beiträge
ich habe mal gelesen,
dass Kondome platzen können, wenn sie zu KLEIN sind.. Ich würde einfach mal ne Nummer größer nehmen. *zwinker*
**********gel22 Paar
127 Beiträge
Riss
Ich würde vermuten, da ihr ja das mit der Grösse schon ausgeschlossen habt das es an evtl. Rissen liegt. Das passiert ja leider sehr schnell das man mit Fingernägeln oder auch Zähnen ( beim aufreissen ) das Latex leicht einritzt.

An Eurem Sex denke ich nicht das es liegt da Durex Kondome ja eigentlich sehr stabil sind.

Aber wie wäre es wenn ihr einfach mal ne andere Kondommarke ausprobiert ?

LG und viel Spass beim probieren *lol*

Luna
****ne Paar
3.063 Beiträge
oder auch Zähnen ( beim aufreissen ) das Latex leicht einritzt.

Vor allem das Aufreißen mit den Zähnen ist meiner Meinung nach ein Unsitte und verantwortlich für die meisten gerissenen Kondome.

Genauso hat anscheinend ein großer Teil der Männer nicht verstanden, dass ein Kondom "abgerollt" und nicht "aufgezogen" wird. Zum Glück wird das mittlerweile im Schulunterricht mit den Jungens und Mädels geübt. Dann wir den kommenden Generationen die Krankheitsverhütung wohl etwas leichter fallen...

Ebenfalls *schock* ist, wenn versucht wird ein schon aufgerolltes, aber ungefülltes Gummi noch einmal über "zu ziehen". Dann wird es spannend für die Zuschauer *lol*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Öl
Kann es sein, dass ihr als Gleitmittel vielleicht Öl oder ölhaltige Creme etc. benutzt? Das ist nämlich in den meisten Fällen "tödlich" für das Kondom. Immer darauf achten, dass die Gleitgels auf Wasserbasis hergestellt sind. Bei echten Gleitgels inzwischen Standard, aber oft benutzt man ja auch einfache Cremes etc. und die enthalten oft Öle.
Blue
...das würde mich jetzt wirklich mal interessieren...
können Kondome wirklich platzen? Ich dachte die Kondome mit "europäischen Durchschnittsgröße" passen zu 90%.

Ehrlich, bei uns ist das noch nie passiert. Sowohl Vaginal als auch Anal haben die Dinger immer gehalten.... *mrgreen*


lieben Gruß newexperience
*******_by Mann
153 Beiträge
@sexpassion
Entweder treibt ihr es so wild wie die Urmenschen oder ihr benutzt wirklich irgendwelche Gleitmittel die das Latex angreifen, mir ist selten ein Kondom gerissen, und wenn... dann unter Extrembelastung,
da fand ich nur noch diesen Gummirand an meinen Penisschaft...
also ich denke auch das es mit der größe nix zu tun hat, bei mir is nämlich noch nie eins gerissen!
man sollte eben einfach wirklich zusehen das man die zähne und meist weiblichen fingernägel ein wenig auf distanz hält damit keine risse zustande kommen die dann für das platzen zuständig sind oder sein können.

ein anderer grund denk ich sind eben die cremes oder öl, so wie meine vorredner es schon angesprochen haben. kann da aber nicht viel zu sagen weil es bei mir/uns bislang immer so ganz gut gefunzt hat! grins
mir das EINMAL passiert und das lag eindeutig daran, dass er frisch geduscht und eingecremt war.


diese "panne" ist jetzt 17 jahre alt...*grins*

nicole
*****ner Mann
378 Beiträge
..kann es manchmal sein,dass du eine lange vorhaut hast??? dann verschiebt sich nämlich das teil,rutsch oft nach vorne,mit der konsequnez,des es manchmal reißt..
Gleitgel
Zur Ergänzung: Auf keinen Fall darf man Öle verwenden, damit es besser flutscht, denn Latex ist fettlöslich (lipophil). Wer also z.B. Massageöl (auch nur wenig) an ein Kondom bringt, läuft Gefahr, dass es platzt oder undicht wird. Und gerade Massageöl wird ja sehr gerne beim Sex benutzt.

Handelsübliche Gleitgels sind wasserbasiert, die Kondome nicht angreifen, also kondomgeeignet sind. Allerdings trocknen diese Gele schnell ein, denn erstens nimmt die Haut Wasser auf, andererseits verdunstet das Wasser an der Luft und zurück bleibt eine zunehmend klebrige Masse. Auch ein Grund, warum viele Männer und Frauen lieber zu normalen Cremes oder Massageöl greifen, weil das die Haut feucht hält.
Blue
******Man Mann
5 Beiträge
Ich hatte mal den Fall, daß wir gepoppt haben, ohne daß sie den Slip ausgezogen hat (wenn´s nun mal schnell gehen muß *pimper* ) Es hat dann Stoff an Gummi gerieben und Gummi hat halt irgendwann nachgegeben.
*********n_hh Paar
30 Beiträge
Themenersteller 
Alsoooooo,
sie benuzt gleitmittel allerdings nur um ihren Kitzler besser stimmulieren zu können...

allerdings habe ich das Gefühl das sie immer dermaßen eng wird und das Kondom während des sexes sich quasi auch immer an meinen Dödel *zwinker* extrem anschmiegt so das eventuell hier zuviel belastung auf das Kondom kommt! Es reisst immer auf höhe der Eichel
Kondome platzen immer wieder ??????? Kann es sein, daß ihr die aufblast ??????? *zwinker* *ggg* *ggg*
******r35 Mann
759 Beiträge
@sexpassion
Du schreibst daß die Kondome immer in Höhe der Eichel platzen, das läßt mich vermuten daß Du vor dem anziehen des Komdoms die Vorhaut nicht zurückziehst. Wenn Du das nicht tust wird das Kondom beim Verkehr mit der Vorhaut nach hinten geschoben, da es aber vorne geschlossen ist wird es dabei, über die Eichel, stark gedehnt und reißt.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
denke auch das es an der handhabung liegt, schon vorm draufziehen evtl ist da schon ein fehler drin, bzw. wenn sies macht achtung lange fingernägel..
liebe grüße
hatte das problem zwei mal.
Und nein, europadurschnitt is scheiß eng und quetscht einem was weg.

Das Problem beim platzen ist der Lufteinschluss im Reservoir. Sollte da zu viel Luft drin sein, platz es sehr gerne mal. Kann man verhindern in dem das reservoir mim Daumen udn zeigefinger nimmt während man überrstreift. Funktioniert bestens.
Zu eng sind die Gummis eher weniger, da sie sich extrem dehen können (wer mal eins aufbläst, der bläst ne weile...). Also ist sowas wie "aufscheuern" quatsch, außer Fau ist trocken wie die Wüste. Dann zerreist die dünne Wand.

Öle und Co. zersetzen das Gummi und amchen es porös. Man sollte also da die finger wegnehmen. Gleitgel immer auf Wasserbasis. Aber hier gehts ja ums platzen, ned ums zerfallen.
*********n_hh Paar
30 Beiträge
Themenersteller 
werden mal darauf achten... *baeh*
*******iann Frau
1 Beitrag
also so wie wir das in der schule gelernt haben wie man das kondom überzieht muss man das ende beim überrollen zu drücken, weil sonst daskondomplatzen könnte... weiter weiß ich auch nicht...
mir ist das noch nie passiert...
also dann

peace
*******1225 Paar
7.819 Beiträge
Auch uns ist noch nie ein Kondom beim Sex geplatzt oder gerissen.
Wir glauben auch, daß bei der Lagerung, beim Öffnen des Packung oder beim "Überziehen" der entscheidende Fehler gemacht wurde, aber auch das Gleitmittel, so eins verwendet wurde könnte die Ursache sein. Die Größe dürfte nicht ausschlaggebend sein, wenn schon extra ein King Size benutzt wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.