Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Der Ring32
Nachfolgend eine Geschichte, lebhaft mit Bildern unterlegt, die ich…
zum Thema
Ring über Penis und Sack: eure Erfahrungen?16
Wie lange kann oder sollte man den Ring tragen? Kann da was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Ring sie zu Knechten...

******76m Mann
32 Beiträge
Also ich bin bis zu Deinem "dritten" Ring gekommen...

Und habe mich Ende letzten Jahres von meiner Frau getrennt... und Du glaubst nicht im Ernst das ich den Ring noch trage, oder?? Der ist 5 Minuten nach der Trennung vom Finger runter und wird bei nächster Gelegenheit zu Geld gemacht... für den Müll ist er mir doch zu schade... Irgendwas gutes muss der Ring doch noch haben...
********r_FD Paar
5 Beiträge
...drei Ringe???
Müssen die sein? Ich finde sie müssen nicht sein, es findet doch eh alles im Kopf statt, aber dennoch trage ich und mein Mann einen Ehering, als Symbo eines Versprechens, das man sich gegenseitig gegeben hat und immer noch gibt und als ein sichtbares Zeichen für alle anderen. *g*

Bei vielen verliert dieses Symbo im laufe der gemeinsamen Jahre an Wert und Bedeutung, aber dann ist auch die Beziehung in der Partnerschaft dahin. *hae*

Ich weis nicht ob es wichtig ist, einen Freundschaftsring oder Verlobungsring zu tragen, ich hatte keine, warscheinlich würde ich noch nicht mal einen Ehering tragen, wenn ....
ja wenn da nicht eine Gravur im inneren des Ringes währe.

Viele empfinden den "Ring" als Fessel, Geisel, Balast oder eine Art "Flügel stutzten", dann sollten diese Personen ihre Einstellung zu ihrer Partnerschaft und Beziehung überprüfen, wenn ihnen ein Ring als Symbo so viele Schwirigkeiten bereitet. *ggg*

Ein Ring ist simpel gesagt ein Metall, mehr oder weniger ein Edelmetall, aber ein Metall, das man leicht zu einem anderen Schmuckstück umarbeiten lassen kann. *ggg* Ich sehe das ganze nicht so dramatisch, ein hübscher Anhänger währe das alle mal. *zwinker* aber noch ist der Ring an meinem Finger und ich hoffe, da bleibt er sehr, sehr lange *g* der Ring ist kein "Ballast", weil mein Mann und unsere Beziehung/Ehe kein Ballast für mich sind.

LG Lillyane
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
bisher
• einmal 1.Ring verloren

• einmal 1.Ring verkauft

-einmal 3.Ring aufgehoben für meinen Sohn

-einmal 1.Ring immernoch trage, weil er so schön ist.....

ansonsten schlägt kein Ring eine echte Hexe in den Bann....... *zwinker*
Ich bewahre
meine Ringe auf, als Symbol eines Lebensabschnittes. Sie stehen nicht nur für angenehme Erinnerungen. Jeder dieser Ringe erinnert mich an eine Erfahrung, die mich zu dem gemacht hat, was ich jetzt bin. Sie erzählen einen Teil meiner Geschichte.
LG, Tina
Bisher habe ich nie wirklich Ringe als Symbol getragen oder verschenkt. Immer nur als normaler Schmuck ohne Bedeutung.

Fast hätte ich für meine letzte beziehung welche gekauft, habs mir aber anders überlegt weil ich nicht abschätzen konnte ob sie ihr passen werden. Was ein Glück da wir nun eh nicht mehr zusammen sind.

Was meine Partnerin mit dem Ihr gehörenden Ring macht wär mir dann schnuppe. Je nach dem wie mir mein Ring gefallen würde, vielelicht als normalen Schmuck behalten oder von einem Juwelier umarbeiten lassen. Oder einfach wegen des Materials verkaufen. Würde wenn ja eh nur Silber oder Weissgold tragen wollen. Zumindest bei Eheringen. Ansonsten für Freundschaftsringe Stahl, Titan.

niemals normales gold, da ich es nicht schön find.
****y34 Frau
365 Beiträge
...
...habe bisher nur einen Verlobungsring, gemeinsam die Ringe ausgesucht, gemeinsam lange getragen.
Am Ende der Beziehung (fuer mich) wurde das Ende der Beziehnung und die damit verbundene Ruecknahme des Ringes pickiert verweigert und so liegt der Ring in meiner Schmuckkasette.
Tragen tue ich ihn seit dem Tag nicht mehr, da fuer mich der Lebensabschnitt vorbei ist.

So einen Ring wuerde ich nie als Minihandschelle empfinden, ist fuer mich ein Ausdruck, dass in meinem Herzen gerade kein Platz frei ist und das eben oeffentlich.
Hi,

ich bin mit meinem Exex zu einer Stufe zwischen Freundschaftsring und Verlobungsring gekommen. Nach der Trennung habe ich den Ring und Ketten die er mir geschenkt hat zusammen mit Bildern in eine Schachtel gemacht und den Deckel zu gemacht. Mit diesem Prozedere schließe ich mit etwas ab. Hat allerdings fast ein Jahr gedauert.
Aber jeder Mensch geht mit Trennungen und den Ritualen die dann gemacht werden anderster um.

LG
Sie von wir2
hi,

also ich habe meiner jetztigen freundin einen ring geschenkt. im inneren ist das datum eingraviert. der ring bedeutet uns sehr viel! ich würde, auch im fall der trennung, niemals den ring wegwerfen, wieder verschenken oder verkaufen. wenn man seinem partner einen ring schenkt ist das doch etwas besonderes. ein ring ist doch etwas sehr persönliches und sollte in ehren gehalten werden.

is aber nur meine meinung!!
******rer Paar
412 Beiträge
ein ring sie zu knechten...
... bei dieser überschrift musste ich, ehrlich gesagt, schon grinsen...

wie kann ein "ring" jemanden knechten???
bedeutet doch in meinen augen, jemanden zu etwas bringen, was er/sie selber gar nicht will...

ring kategorie 1 oder 2 gabs bei mir nicht, kategorie 3 - ja...

dieser ring, genauso wie das erlebte bzw. damit verbundene, ist vergangenheit... teils mit positiven, teils mit negativen erinnerungen verbunden... aber doch eine zeit, die mich unter anderem zu dem gemacht hat, was ich heute bin...
ich habe "diesen" ring nicht weggeworfen, weil die damit verbundene "geschichte" einen teil meines lebens ausmacht, er liegt aufbewahrt in einer schatulle...

prinzipiell bin ich der meinung, dass ein ring nicht darstellen kann, ob ich mich mit jemandem verbunden fühle oder nicht... ob ich mit jemandem "zusammen" bin ist für mich nicht abhängig davon, dass ich einen ring trage...

es kommt für mich auf die einstellung des "herzens" an... und für meinen partner gilt das gleiche...

*zwinker* grüsse... "sie"
****aeu Paar
336 Beiträge
Die Überschrift war wohl an Herr der Ringe angelehnt

Also:

Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.


Kenne aber tatsächlich jemanden der sich den Spruch in abgewandelter Form in den Ehering hat machen lassen.
Wär jetzt nix für mich.
Meinen Ehering hab ich damals meiner Exfrau in die handgedrückt.
*******1979 Mann
288 Beiträge
also ich habe es schon bis zum verlobungsring geschafft heute sage ich gott sei dank nicht weiter, ich habe mir angewöhnt die sachen verschwinden zu lassen da hinter meinem haus ein kanal hergeht liegen die beiden ringe freundschaft als auch verlobungsring da drin (ich möchte mich so wenig wie möglich an meine damalige dummheit erinnern) und es hilft frust abzubauen *g*
Ich habe meinen Freundschafts ring von meiner ex noch trage ihn aber nicht mehr wegwerfen könnte ich ihn nicht und zum verkaufen ist es einfach zu persönlich
ein Ring sie zu knechten...was für ein Titel *ggg*
Also wir sind mittlerweise bei Ring 2 angekommen *zwinker*
Vom titel her hat da auch wohl jemand zuviel herr der Ringe gesehen.
Bin jetzt wieder bei ring 1 angekommen
****ano Paar
173 Beiträge
kein ring...
Ich habe keinen Ring sondern eine Kette, mit der ich "geknechtet" bin *zwinker* (übrigens aus Herr der Ringe )
Ne mal Scherz beiseite, die Kette ist quasi Stufe eins, auf die nächsten Ringe warte ich noch *g*

Ich habe die Kette auch getragen, als mein Süßer und ich getrennt waren, sie hat mir eben, wie er, noch viel bedeutet. Wenn wir uns jemals wieder trennen sollten, würd ich sie auch weiterhin tragen, denn sie ist wunderschön und sehr persönlich.

Gruß Santano (w)
ring 2 und ring 3 hatte ich nie und werde ich nie haben... dafür habe ich von meinem ex eine art "freundschaftsring" obwohl er schon mehr als das bedeutet hat... und den trage ich trotz trennung vor über einem jahr auch heute noch... denke nich, dass ich den jemals ablegen werde, weil er mir immer noch sehr viel bedeutet...

jemand, der sich daran stört, passt nicht in mein leben. ich störe mich auch nicht an überbleibseln vorheriger beziehungen. egal ob es jetzt ringe, fotos, briefchen ... weiß ich was sind! wichtig ist, dass der mensch, zu dem ich mich hingezogen fühle, mir zeigt, dass er gleiches für mich empfindet und mit seiner vergangenheit als schöne erinnerung abgeschlossen hat.

im übrigen ist jede ex ein teil des lebens meines partners und ohne diejenigen wäre er nicht dort, wo er jetzt angekommen ist - im besten fall bei mir. von daher finde ich es unsinnig die vergangenheit von jemanden "wegpacken" zu wollen, da sie sowieso immer teil von ihm bleiben wird!

wenn dies natürlich auf wunsch der betreffenden person geschieht, dann nur zu... da muss jeder für sich selbst entscheiden! ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass ich es nicht unterbinden würde oder seltsam fände!
*********essin Frau
9 Beiträge
Hey,

Also ich habe einen Freundschaftsring von meinen jetzt ex bekommen, und dem trage ich immer noch als Erinnerung an die schönen Zeiten mit ihm,, weg werfen kann ich ihm nicht.. Da hänge ich noch zu sehr daran.

LG
****79 Frau
646 Beiträge
Ringe
Also, meinen Verlobungs- und Ehering habe ich noch, trage ihn aber nach der Scheidung nicht mehr. Und seine beiden Ringe hat er mir bei meinem Auszug gleich mit in meine Kulturtasche gepackt. Er wollte sie nicht mehr (ich habe mich von ihm getrennt).

Ich denke, ich werde sie irgendwann verkaufen, denn sie haben die Bedeutung für mich verloren.
*******ieb Mann
278 Beiträge
Ich denke...
...jeder Ring hat seine Geschichte.
Jeder ist aus einem bestimmten Grund über den Finger gezogen worden...warum vernichten, warum verkaufen...weil er seine Bedeutung scheinbar verloren hat?
Er ist Teil der eigenen Geschichte und damit nicht auslöschbar.
Ich hab sie noch alle....und dann hab ich mal eine schöne kleine Holzkiste gemacht...die ich nie machen wollte....und da liegen sie alle drin.
Und diese Holzkiste liegt in einem alten Koffer aus Leder, in dem auch die ersten Liebesbriefe oder alle...grins, Bilder alter Lieben, allerlei Schnitzel und sonstige Persönliche Dinge liegen.
Nach meinem Tod können dann meine Nachkommen, ein klein wenig nachsehen wer ich war.
Lg Piet
****79 Frau
646 Beiträge
Vergessen
Bulldog: ich möchte mich so wenig wie möglich an meine damalige dummheit erinnern

Ich halte es so wie Bulldog. Ich möchte diese unschöne Zeit vergessen und möchte auch daher die Ringe nicht mehr behalten. Ich weiß, es ist ein Teil meiner Geschichte, doch das wird er auch bleiben wenn ich die Ringe nicht mehr habe.
Die Ringe symbolisieren für mich einen großen Fehler, und sorry, aber den will ich auf keinen Fall stets vor Augen haben, auch nicht in einer Erinnerungskiste o.ä. . Meine Vergangenheit ist ausreichend dokumentiert, z.B. in Hochzeitsalben, Ferienfotos etc. . Die Ringe erinnern mich aber immer an eine Verbundenheit, die nie existiert hat bzw. von ihm drastisch zerstört wurde. Deshalb kommen sie irgendwann weg.

Andere Teile aus meiner Vergangenheit halte ich allerdings auch heute noch in Ehren, denn es gab ja auch schöne Zeiten an die man sich gerne erinnert *zwinker*
****nia Paar
79 Beiträge
Teil der Vergangenheit
Also ich habe meinen Verlobungsring den ich von meinem Ex geschenkt bekommen hatte, in einer kleinen silbernen Schmuckschatulle aufbewahrt, warum sollte ich ihn wegwerfen... es war eine gute und lange Beziehung und da stecken auch schöne Erinnerungen drin. Gut.. tragen tue ich ihn nicht mehr, habe ja ein neuen Freund und es wird wohl bald ein neuer Ring auf meinen Finger kommen (Freundschaftsring), aber wegschmeißen.... nein.

Ok wenn es jetzt so eine schlimme Beziehung wäre, und man an diese Beziehung wirklich nicht mehr erinnert werden möchte, dann kann man ihn ja verkaufen oder wegwerfen, aber sonst... ich würde ihn in Ehren halten u aufbewahren.
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Mich hat gestern erst, der Anblick eines eines Ringes, gerade zu erstarren lassen...Meine EX trug ihn auf einer festlichen Feier...

Es war unser Ring, den sie einst statt des Eheringes trug...Schliesslich war sie, während unserer Geschichte, noch verheiratet...

Während einer Rede, saß ich hinter ihr und immer wieder fiel mein Blick auf ihre Hand...Ringe haben Macht und Wirkung... Und der Schweiss, der sich wie heisser Dampf unter meinem Anzug auszubreiten begann, liess mich wissen, das ich noch nicht völlig frei bin...
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
ich hatte es bis zu ehering "geschafft"...habe ihn bei der trennung einfach auf den tisch gelegt und da gelassen...so wie alles andere (einrichtung)........wollte ganz neu anfangen:-)
*****s13 Frau
1.488 Beiträge
Hatte Ring 3 am Finger und seit der Trennung hängt er an der Halskette und da wird er vorerst auch mal bleiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.