Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22047 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17410 Mitglieder
zum Thema
Dom als "Leading Servant"49
Meine Freundin hat sich ihrer devoten Seite geöffnet.
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Subtile Dominanz - Die Lust als Mass aller Dinge

***on Mann
608 Beiträge
Themenersteller 
Subtile Dominanz - Die Lust als Mass aller Dinge
BDSM ist eine gute Möglichkeit, auf beiden Seiten vorhandene überproportionale Lustbarkeit besonders kreativ und intensiv auszuleben.

Manche tun dies diskret innerhalb ihrere vier Wände, Andere wiederum kriegen ihren Kick, wenn sie ihre besondere Beziehungsform in die Öffentlichkeit tragen.

Gewisse begnügen sich mit einzelnen Sessionen parallel zu ihrem übrigen (Liebes-)Leben, andere suchen den Kick, indem ihre schwarze Seite ihr Leben dominiert.

Einen allgemein gültigen Beschrieb für BDSM gibt es also nicht - getreu nach dem Motto 'Jedem Tierchen sein Pläsierchen'. Wichtig ist wohl, dass man sich in einer Partnerschaft einig ist, wohin die gemeinsame Reise gehen soll. Je vertrauter sich ein Dom und seine sub sind, desto inniger und vielseitiger ihre speziell geartete Partnerschaft.

Die von mir und meiner gelebte Beziehungsform fände hier gleich in vier Themengruppen Platz: Einerseits unter dieser Rubrik 'BDSM', andererseits auch unter den Themen 'Rauchen', High Heels' und 'Leder'. Für uns gehört also verschiedenes unter ein Dach unserer eigenen Beziehung.

• Meine sub und ich sind beide Raucher - wir nutzen ihre starke Abhängigkeit, um Rauchspiele in unsere Sessionen zu integrieren. Als Kettenraucherin 'light' hält sie tagsüber ihre Lunge bei Laune, abends und am Wochenende zeigt sie mir, wie intensiv sie an ihrer filterlosen Zigarette ziehen kann.

• Ich bin sehr gross und meine sub für eine Frau mit 1.74 cm ebenfalls. Sie trägt in unserem Zusammensein immer über 10 cm hohe Absätze - sei es in Form von Schaftstiefeln, Overknees, Stiefeletten oder Sommerschuhen - und kann dann immer noch zu mir rauf schauen.

• Leder Outfit - alltagstauglich oder frivoler (zB auch mal unter 'weissem' Outfit in der Öffentlichkeit getragen) - ist für uns ein Turbo und ein Zeichen erotischer Zweisamkeit. Zudem erhöht es unsere Spannung, wenn sie von mir die Peitsche kriegt.

Und zu guter Letzt: meine sub trägt auch im Alltag ein fein beringtes Lederhalsband und nicht zu vergessen - den Ring der O. Beides Bekenntnisse zu einem Lebensstil, der für Ahnungslose zwar erahnbar, aber nur für Eingeweihte interpretierbar ist.

Wie kombiniert Ihr in Euren Beziehungen Alltag und Freizeit?

Welche Ausrichtungen bevorzugt Ihr?
beziehung
Wir, mein Dom und ich (sub) leben eine ds Beziehungen mit sm... Aber nur ab 19 Uhr jeden tag, da unser Alltag dies nicht vorher zulässt (kind)

Öffentlich haben wir es nicht gemacht... Ich bekomm diesen Monat eine Markierung (tattoo) zu hause trage ich (abends/nachts) ein halsband
***ta Frau
1.820 Beiträge
Beidseitiges
meine sub trägt auch im Alltag ein fein beringtes Lederhalsband und nicht zu vergessen - den Ring der O. Beides Bekenntnisse [...]
Und was trägst du als Bekenntnis?
********nder Mann
2.896 Beiträge
Hmm, ich erkenne den Titel-Text-Bezug nur bedingt. (Aber vermutlich ist das auch nur durch die Subtilität bedingt *lach* )

Ich persönlich mag (Körper-)Sprache, Koketterie, (Macht-/Wort-)Spiel und Mindgame. Allen voran gegenseitige Bezogenheit, ergibt sich mit letzterer "alles von ganz alleine". "Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier."
hmm, bin wohl auch zuviel "Trampel" um den Text mit dem Titel unter einen Hut zu bringen *zwinker*
also lass den Text weg und nehm den Titel *g*
Nein, die Lust ist nicht das Maß aller Dinge, weder die des einzelnen, noch die beider zusammen.
Darf es nicht sein einerseits, klar oder, denkt man an Extreme.
Sollte es nicht sein andererseits, sonst verliert man sich im Nirgendwo und erkennt nicht, wieviel grade BDSM (aber auch andere "Sonderformen und Spezialitäten" der Sexualität) ganz losgelöst, jenseits von Lust zu bieten haben.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Da schreibt wer, der gern schreibt.
Kenn ich. *zwinker*

Lust ist nicht das Maß aller Dinge, vielleicht fehlt uns die von Dir beschriebene "überproportionale Lustbarkeit" dazu?

Wir verstehen uns als Paar. Das ganz altmodische, exklusive, verbindliche Mann-Frau-Ding.
Sind noch ganz neu und erkunden gerade den Alltag.

Es macht mir Freude, einen starken eigenständigen selbständigen Mann zu haben, der mir aber stets die Option lässt, in einen anderen Modus zu gehen.
Und es macht uns beiden Freude, Kleinigkeiten in den Alltag einfließen zu lassen. Dass er im ganz normalen Gespräch zu meinen Füßen sitzt, mir die Schuhe anzieht oder beim Essen wartet, was ich ihm zuteile. Dass ich ihn mit aller Selbstverständlichkeit mit Aufgaben betraue oder ihm unvermittelt etwas "antue", einfach so, weil mir danach ist.
Inklusive kleiner Nettigkeiten, wie einem 1,90-Kerl eine Münze in die Hand zu drücken und zuckersüß zu sagen, "guck mal da beim Bäcker, da darfst du dir jetzt was aussuchen".

Ringe, Zeichen? Ich habe den Meinen in Besitz genommen und ihm einen bunten Wollfaden ums Fußgelenk geknotet. WIR wissen, was das bedeutet - und er hat Not, das filigrane Fädchen pfleglich zu erhalten.

Es geht auch tatsächlich subtil. *smile*
Zudem erhöht es unsere Spannung, wenn sie von mir die Peitsche kriegt.

Das liest sich aber mal so richtig subtil *zwinker*
In meiner stark sexuell orientierten Beziehung liegt die Betonung wirklich zuallererst in der gegenseiten Lustbefriedigung!

Da stehen wir beide zu und geniessen es auch..... es haben sich aber nach und nach tiefe Gefühle auf beiden Seiten eingeschlichen, zuerst ungewollt, jetzt akzeptiert - mit allen Begleitumständen.

Trotzdem: der Spaß an der Sache..... ja auch immer noch extrem.... steht immer noch im Vordergrund! *sabber*

Die Rollenverteilung ist auch weiterhin glasklar:

ein Forscher und eine Laborratte.....*experimentier*

Rokana
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Wir sind Rollenspieler, haben uns über das Live-Rollenspiel kennengelernt und bevorzugen ein Miteinander, dass nicht davon ausgeht, dass ein Mensch nur eine einzige Seite hat. Je mehr Facetten, desto besser. Letztlich ist auch das "Ich", das man im Normalfall für seine "eigentliche" Persölichkeit hält, erst mal und in erster Linie eine Rolle.

Und diese verschiedenen Facetten muss man dann noch irgendwie unter einen Hut kriegen.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Ich bin da eher ergebnisorientiert und sehe die Lustbefriedigung als Mass aller Dinge. Allerdings auch nur beim Sex. Gibt für uns auch noch Wichtigeres.

Leder mag ich auch, vor allem wenn es von Jimmy Choo bearbeitet wurde oder in Form eines Gurtes mehr oder weniger subtil meinen Hintern streichelt.

Nur beim Rauchen, da gibz Probleme. Ich würde ja liebend gern wieder mal einen Abend mit "Shawn of the Dead" und "Zombieland" und einem fetten Joint verbringen, aber beim Rauchen hört für meinen Herrn und Gebieter der Spass auf. Beim Kiffen sowieso. Hachja, die prüden Amerikaner ...

Ein Zeichen trag ich nicht, für wen auch? Wir wissen beide gut genug, was Sache ist und wer wem die Füsse küsst und alle anderen geht's nix an.
Ah doch, ich trage einen stählernen Ehering. Den trugen früher ja auch nur die Damen, damit man(n) wusste, dass die Frau bereits einen Herrn und Gebieter hat und nicht mehr auf dem Markt zu haben war.
Passt in unserem Fall ganz gut.

Aber eigentlich geht es bei uns bezüglich D/s eher weniger ums körperliche. Dafür wird umso intensiver der Geist gefickt.

Und dann aber und einmal mehr trifft Omphale des Pudels Kern:
Ringe, Zeichen? Ich habe den Meinen in Besitz genommen und ihm einen bunten Wollfaden ums Fußgelenk geknotet. WIR wissen, was das bedeutet - und er hat Not, das filigrane Fädchen pfleglich zu erhalten.

Isjasowasvongeil totlach
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Subtil bedeutet für mich, an etwas durchdacht heran zu gehen.
Auch und gerade
wenn dem Gegenüber das nicht gleich erkennbar ist.
Ich könnte das nicht unbedingt an Aktionen machen,
sondern eben an der Herangehensweise.
Wenn ich mich nur auf eine Session einlasse
oder auf eine Beziehung ( welcher Art auch immer im BDSM ),habe ich zwar kein "Drehbuch" im Kopf,
aber ich mache mir Gedanken über Ziele die ich erreichen will
und darüber, welche Mittel einsetzbar sind um diese zu erreichen.
Mein Handeln muß einen Sinn ergeben.
Zumindest für mich.
Da ich nicht dominant bin, sondern "nur" sadistisch veranlagt,
"prügel" ich verbal und körperlich (per Hilfsinstrumenten wie Gerte)
meinem Gegenüber meinen Sinn in seine Sinne, ins seine Nevenbahnen bishin zum Gongschlag in den Synapsen.
Dieser gesamte Vorgang spricht meine Sinne sehr an.

Mein Augenmerk liegt auf der Atmospähre die ich schaffe,
und auf der Körpersprache meines Gegenübers.
Mit dem Körper will ich spielen.
Reize zuführen - Reaktionen entlocken.
Das Hirn meines Gegenübers mit Hormonen überfluten
und mich halte so seiner Hirnmasse bemächtigen *schmunzel

Da ich keinerlei Fetisch habe, kann ich da auch nix in meinem BDSM einbauen.
ich dev.
also in meinen Fantasien lasse ich mich gern von einem paar dominieren
*******anu Mann
1.186 Beiträge
es sind oft die Kleinigkeiten,
die sehr befriedigend sein können.
Wie Omphale schon schrieb, kleine Aufgaben, Wünsche äußern, Gesten, Dinge die nur für den Partner eine Bedeutung haben, haben eine größere Wirkung als eine inszenierte Session.

Also eine ganz normale Beziehung, mit einen leichten Gefälle, das nur den Beteiligten bewusst ist, und auch nicht immer vorhanden sein muß.

LG Petra

P.S:und die Idee mit dem Wollfaden ist auch was feines *g*
****ale Frau
4.612 Beiträge
*******anu:
P.S:und die Idee mit dem Wollfaden ist auch was feines *g*

Ja, und er hält immernoch - seit drei Monaten schon. *top*
was passiert denn
wenn er nicht mehr hält?
Wird ja früher oder später passieren!
********iola Frau
1.021 Beiträge
Subtile Dominanz - Die Lust als Mass aller Dinge
Nein, dem würd eich auch nicht zustimmen,
Ich finde die richtige Mischung aus subtiler und direkter dominanz
und öffentlichem und diskreten auftreten,lustvollem und kalten, brutalen und sanftem Handeln,
laut, leise und und und....

Für mich ist die Individuelle Mischung dieser Dinge das Mass aller Dinge.

LG Viola
was passiert denn
wenn er nicht mehr hält?
Wird ja früher oder später passieren!

Probleme mit nicht haltenden Wollfäden gehören der Vergangenheit an, wenn die kluge Hausfrau mit Vorratshaltung vorbaut. Erinnern wir uns an Wolfgang "Wolle" Petry.

In meiner Nähe gab es ein Lokal, das hieß "Sub Tilia". Lateinisch für "Unter den Linden", und eine andere Möglichkeit, die Vokabel "subtil" hier zu verstehen.

unsEr
*******2010 Mann
136 Beiträge
dem genuss
geht die fantasie im kopf voraus.......
kleine gesten und worte.... vieles muss gar nicht so offensichtliche sein......
geht bdsm auch ohne sichtbare verletzungen?
********iola Frau
1.021 Beiträge
Nein, alles andere ist normaler Sex ....

Die Frage meinst du nicht ernst, oder?
*******anu Mann
1.186 Beiträge
BDSM geht auch ohne
Amputationen *oh*

Hätte mir das mal Jemand vorher gesagt *huch*

LG Petra


vorsicht, Ironie *baeh*
naja,ein nein hätte auch genügt.
@Biloxi
nur wenn sie dabei ununterbrochen heult

; )

Im Ernst: BDSM ist alles, was Du dazu erklärst, laut den Diskussionsverläufen in diesem Forum.
*******anu Mann
1.186 Beiträge
@ Biloxi2013
Öhmmmm, nicht doch besser ein "ja" ?
******nig Mann
24.795 Beiträge
*janein*

oder doch eher

*neinja*




*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.