Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Reiterstellung: Was sind für euch angenehme Stellungen?125
Hey, mein Freund und ich hatten gestern mal die Reiterstellung…
zum Thema
Welche Stellung bringt euch sicher zum Orgasmus? Teil 2449
Das andere Thema ist ja leider zu, wegen Überfüllung und ich wollte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bin ich "zu kurz"? (w)

*******ond Mann
250 Beiträge
Themenersteller 
bin ich "zu kurz"? (w)
Meine Frage klingt vielleicht etwas blöd, aber da hier ja immer viele nette Leute sind die auch Ahnung haben stell´ ich sie trotzdem mal.
*rotwerd*
Ich mußte gestern leider mal wieder schmrzhaft feststellen dass v.a. die Reiterstellung für mich sehr unangenehm bis schmerzhaft ist, weil "er" bei mir hinten anstößt (zumindest glaube ich dass es so ist).
Eigentlich wird doch immer gesagt zu kurz (bei Frauen) gibt es nicht...
(Meine Gyn habe ich vor einiger Zeit auch schonmal gefragt, aber die Antwort war irgendwie nicht wirklich hilfreich, irgendwas in Richtung "kann nicht sein")
Ähnlich ist es eigentlich bei allen Stellungen die etwas tiefer gehen, da drückt es dann "nur", ist aber für mich dann nicht wirklich angenehm, geschweige denn erregend...
Ich würd meinem Schatz ja gern mal die Freude machen (reiten) *fiesgrins* , aber so brauche ich da keinen Gedanken dran verschwenden. *snief2*

Weiß jemand Rat?
An deiner Stelle würde ich mal einen anderen Gyn aufsuchen! Vllt gibzt er dir ne bessere antwort!!
*********radde Paar
907 Beiträge
gar keine blöde frage!
also selbiges problem habe ich auch-leider. allerdings nicht bei jeder stellung. bei manchen tieferen stellungen ist es so unangenehm, dass ich das gefühl habe es schmerzt und zerreißt mir den unterleib (extrem unangenehm). bei anderen stellungen (mit anderem winkel) kanns nicht tief genug gehen für meinen geschmack...

ich weiß nicht woran es liegt....die erregung kann es nicht sein, denn was in der einen sekunde weh tut, fühlt sich in der nächsten sekunde mit anderem winkel wunderbar an.

naja, vielleicht hat ja jemand eine idee...würde mich sehr interessieren.


chatte
Hallo Zucker..

also ganz so ungewöhnlich ist das nicht, kenne das selbst durch meine Ex, und die eine oder andere frühere Partnerschaft.

Viel kann ich dir dazu allerdings nicht sagen, kommt wohl auf viele Faktoren an, und ich vermute mal, ein "zu kurz" respektive "nicht dehnbar genug" wäre durchaus im Bereich des Möglichen, wenn wohl auch relativ selten. Was ich bei dir aber definitiv anmerken möchte..wenn es dir ums Reiten im Speziellen geht: da du oben auf ihm sitzt, kannst du doch gerade bei dieser Stellung selbst bestimmen, wie tief du ihn aufnimmst.. *idee*

LG und viel Erfolg
Hallo Zuckermond
Ich hab das auch schon mal gehört aber ich denke es kommt natürlich auch auf die männliche Ausstattung an, sprich Länge. Hilfreich ist in jedem Fall Stellungen bei der du dein Eindringen kontrollieren kannst
Liebe Grüße *baeh*
Generell sagt man, das es zu kurz nicht gibt und die Vagina ein ca. 15-17cm langer muskulöser Schlauch ist. Aber auch hier gibt es wie in den meisten Fällen natürlich auch Ausnahmen, so das der Weg vom Scheideneingang bis zum Gebährmuttermund kürzer ist und man(n) dann an gewissen Stellen anstößt, was schmerzhaft ist. ...das sollte ein guter Gyn aber eigentlich wissen.

Ich selber kenne das auch aus einer alten Beziehung, wo es nicht möglich war mal etwas wilderen und richtig tiefen Sex (wie z.B. Doggy Style) zu praktizieren, da das heftige Anstoßen für sie mit ziemlichen schmerzen verbunden war.

Hier muss man rumexperimentieren wie es am besten geht. Am sinnvollsten ist es, wenn Du hier mal in vielen Stellungen das Eindringen kontrollierst und er "nur still hält" und Dich walten lässt.
****e1 Frau
273 Beiträge
Ich habe festgestellt, dass es hauptsächlich am Winkel liegt... Für mich ist Reiter manchaml auch angenehmer, wenn ich mich dabei ein wenig nach vorne lege... Ich vermute, dann stößt "ER" nicht direkt auf den Muttermund, sondern daneben/ vorbei...
*******tia Frau
3.074 Beiträge
... Frau zu kurz? ... hmm... ehr Mann zu lang ... *gg*

nein im Ernst...

Ich kenne das Problem auch ... In manchen Stellungen geht es fast gar nicht... bzw nur schwer ohne Schmerzen...
Es kann sein das es was mit dem "Winkel" zu tun hat, denn manchmal tut es auch überhaupt nicht weh und 5 min später in der selben Stellung schon...

Wir wechseln dann die Stellung oder machen ein kurze Pause zum entspannen (dann machen wir oral weiter) und danach geht es meistens wieder ....

In der Reiterstellung kannst du ja eigentlich ganz gut steuern wie weit [b]er[/b] rein kann... also nicht direkt auf ihn setzen, sondern zB hocken....
dann könnte das ja schon etwas besser funktionieren...


Liebe Grüße und alles gute
die Scheide ist kein stetiges Organ und je nach Erregungsgrad wächst der Abstand zwischen Scheidenausgang und Muttermund. Auch kommt es stark auf die Stellung an in der man den GV ausübt...Ein Frau ist z.B. in der Missionarsstellung am "längsten" und beim "a tergo" (doggy) ziemlich kurz. Auch ist es so das bei der Missionarsstellung die inneren Organe der Frau ideal liegen, während bei anderen Stellungen manche Oragane so liegen können das ein Druckgefühl entstehen kann.....

Natürlich handelt es sich nur um Unterschiede von wenigen Zentimeter und eigentlich nur im "Grenzfall" von Bedeutung. Also, wenn der Penis in einer angepassten Länge ist......

Auch gibt es natürlich Grenzfälle: Ein extrem "gut gebauter" Mann mit 20 - 30 cm (die es geben soll *mrgreen*) kann von einer Scheide niemals vollständig aufgenommen werden....wie auch?

Im übrigen glaube ich das bei Dir anatomisch alles in Ordnung ist und Du wohl zu "verkrampft" bist....kann das sein....?

lieben Gruß newexperience
Mann zu lang..
*roll*

nun Mann zu lang interssante Frage, vielleicht sollten Frauen eine Umfrage starten welche Länge Ihnen den meisten Komfort bietet..?

So sind Frauen in ihrer Aufnahmekapazität wohl genauso unterschiedlich als es die Männer mit ihrer Penislänge sind, deswegen sollte Männchen & Weibchen in gewisser Weise schon kompatibel sein um grenzenlosen Spass zu haben..

Ich habe noch nicht das Gefühl gehabt bei einer Frau "anzustoßen" aber es kommt auf die Stellung an und wie tief der Mann eintaucht..

LG *baeh*
****es Mann
32 Beiträge
Penislänge
ist da wohl nicht so wichtig. Wenn ich von mir ausgehe (leider). In unseren Fall ist es auch schon häufiger passiert das ich irgendwie angestossen bin. Denke mal das es irgendwie mit dem "Stellwinkel" zu tun hat. Denke mal zarte 16 cm sollten nicht im oberen Grenzbereich sein *rotwerd*
Hatte früher auch gedacht das die Frau einfach kleiner gebaut ist, war auch von der Körpergröße anzunehmen, aber auch als die Beziehung und damit der Körper wechselte war es immer noch das selbe Problem (und sie war ziemlich groß)!!
Aber mit der Zeit gewöhnt mann sich daran und vermeidet ganz automatisch problematische Stellungen.
Vagina

Die Vagina ist ein dehnbarer, muskulärer Schlauch, der beim Menschen 8–10 cm lang ist. Die Vagina verbindet das äußere weibliche Genitale mit dem Uterus. Sie ist der Ort des Geschlechtsverkehrs (= Kohabitationsorgan) und gleichzeitig Endabschnitt des Gebärmutterkanals.

ohne weiteren Kommentar... *mrgreen*

freue mich schon auf die zahlreiche Kommentare zu dieser These..
*******981 Mann
46 Beiträge
ich bin von der natur auch gut ausgestattet worden. daher kommt es bei manchen stellungen schonmal vor das dann kommt "nicht sooo tief". es ist aber tages abhängig. an anderen tagen kann es für sie, bei der gleichen stellung, nicht tief genug sein.

außerdem kann es sein wenn dein partner die 'S-Klasse' hat und du nur eine garage für kleinwagen das man(n) eben an der wand aneckt. *zwinker*

also stellungen wählen wo man nicht so tief eindringen kann oder das eindringen z.b. mit der hand ein wenig verringern.

lg
tigger
andere Kulturen
sowohl in der indianischen, als auch in den tantrischen Liebesschulen, gibt es direkt Bezeichnungen für die weiblichen und männlichen Genitalien.
Da gibt es z.Bsp. den " Bären" oder den " Hasen"...und es gibt auch Vorschläge, oder Erfahrungen, wer mit wem am Besten zuammenpaßt. Und das ist hier buchstäblich gemeint. Wir Menschen sind sehr individuell und natürlich sind gewisse Annäherungen möglich, doch manche paßt halt einfach nicht...( oder nur mit entsprechender Achtsamkeit und in günstigen Stellungen) *ja*
wenn mich mein freund von hinten nimmt habe ich auch das problem. du solltest deinen freund auch sagen,dass er nicht zu hart in dir rein stossen soll (da muss er sich mal zusammenreissen *zwinker* )

aufjedenfall gibt es das problem oft genug...
oder wenn du ihn reitest musst du halt drauf achten das "er" nicht ganz reinkommt. Da muss dein Mann schon Verständnis zeigen wenn es dir weh tut... Weil Schmerzen beim Sex sind nicht so toll.
hmmm
Interessant. Ich dem Fall würd ich sagen, das der Penis zu lang ist... und nicht die Frau zu kurz...
Natürlich kann das bei bestimmten Stellungen sein. Denn auch bei Frauen gibt es "verschiedene Längen", wie bei Männern.
Ich würde auch den GYn wechseln, wie lange meint er sind Penisse oder denkt er, wir Frauen haben einen "Kanal", der wieder hinausmündet (beim Mund zB)

Wir "enden" beim Muttermund - da kommt kein Penis durch und das Anstoßen gegen den MM kann sehr schmerzhaft sein...
Dazu kommt, daß der Muttermund im Laufe des Zyklus wandert, mal tiefer, mal höher steht - je nach fruchtbaren/unfruchtbaren Tage...

Übrigens: schon alle erdenkbaren Varianten von jeder Stellung ausprobiert??? In JEDER Stellung gibt es die Möglichkeit den Penis sehr tief oder ganz wenig tief aufzunehmen...

Ach ja... bei AV gibt es im Prinzip "kein Ende" - vielleicht ist dein GYN schwul und hat das verwechselt????
*******_by Mann
140 Beiträge
Ich möchte mal sagen das dein Partner vielleicht zu gut bestückt ist.
Ach ja... bei AV gibt es im Prinzip "kein Ende" -[... ]/quote]

was ist den das für ein Witz.....natürlich bibt es da auch ein Ende... der Penis bzw das Spielzeug darf sich nur im Enddarm "Aufhalten", sobald der "Gegenstand" in den "echten" Darm vordringen würde, .....wäre es höchst "Lebensgefährlich"..

Also bitte keine "halbwahrheiten" verbreiten.... (nicht böse gemeint *zwinker*


lieben Gruss newexperience
****iko Mann
11.369 Beiträge
Ich möchte mal sagen das dein Partner vielleicht zu gut bestückt ist.

Also daran kann es zwar muss es aber nicht liegen....

Bei meiner LG ist es auch so das manche Stellungen ihr schmerzen bereiten weil ich "irgendwo" anstoße..... auch wenns zu heftig im Doggy Style abgeht tut´s ihr manchmal weh......


Früher habe ich (m) dieses "Problem" bei exfreundinnen nicht gekannt - dachte Jahrelang meiner wäre zu kurz *lol*
****iko Mann
11.369 Beiträge
Ich möchte mal sagen das dein Partner vielleicht zu gut bestückt ist.

Also daran kann es zwar muss es aber nicht liegen....

Bei meiner LG ist es auch so das manche Stellungen ihr schmerzen bereiten weil ich "irgendwo" anstoße..... auch wenns zu heftig im Doggy Style abgeht tut´s ihr manchmal weh......


Früher habe ich (m) dieses "Problem" bei exfreundinnen nicht gekannt - dachte Jahrelang meiner wäre zu kurz *lol*
*******_by Mann
140 Beiträge
Deswegen schreibe ich ja auch da sder partner villeicht zu gut bestückt ist.
ich gebe euch auch recht das es bei manchen Frauen in gewiessen Stellungen, trotz normaler grösse, zum "Anstoss" kommen kann.
*******ond Mann
250 Beiträge
Themenersteller 
:-))
Mein Schatzi fühlt sich beim Lesen der netten Beiträge grad ziemlich seelen-gestreichelt *zwinker*
Und ich hab zwar weder wirkliche Vergleichsmöglichkeiten (verdrängt...) noch habe ich mal n Lineal danebengehalten, aber ich würde "ihn" schon als normal ansehen...

Auf jeden Fall danke für die vielen lieben Tipps und Hinweise,
ich werd mal sehen ob ich mal was umsetzen kann...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.