Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zum Thema
Ideen für Aufgaben an männliche Subs39
Ich liebe Tease & Denial. Ich liebe es auch, meinem Sexpartner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Idee der Liebe pflegen wir...

Die Idee der Liebe pflegen wir...
... vielleicht sogar romantischer, überhöhter als je zuvor. Doch viel mehr als eine vage Vorstellung ist darüber nicht geblieben. Nicht weil wir es prinzipiell nicht versuchen. Sondern weil wir es nicht können.

Was gesamtgesellschaftlich - Geburtsraten! Gesundheitsversicherung! -unsinnig oder vielleicht sogar gefährlich erscheint, ist aus der Perspektive der Handelnden fast alternativlos. Das Problem liegt quasi im folgendem Satz: " Ich habe keine Ahnung was ich in einem Jahr mache. Ich habe keine Ahnung wer ich in zwei Jahren bin. Wie soll ich mich da ernsthaft und aufrichtig auf so etwas Umfassendes wie Liebe einlassen!"


Your Comment.... discuss


Checkmeout
Die Idee der Liebe lebe ich und zwar täglich.....

zu meinem Partner, meinen Kindern, indem ich für sie da bin, ihnen zuhöre, sie tröste, zu ihnen stehe, sie stütze und unterstütze, sie aufbaue, Verständnis zeige, ihnen einen Platz in meinem Herzen gebe, für sie durch "die Hölle und wieder zurück" gehe, einfach für sie da bin.

Schade ist es nur, wenn diese Liebe nicht erwidert oder wahrgenommen wird, von anderen Gefühlen überdeckt wird oder mit den Füßen getreten wird.

Liebe ist ein Geben ohne Erwartungshaltung.
nun ja
die pflege ist schwer

kenne da aber nen schönen satz zu

ein guter liebhaber ist nicht der der jede nacht eine andere im bett hat sondern der der es schaft jede nacht die selbe glücklich zu machen
Zugegebene Zustimmung
Ich muss Checkmeout da völlig rechtgeben: Ich bin mit meinen 24 Jährchen hinsichtlich meiner Lebensvorstellung noch mitten im Nirgendwo ... Ich weiß, dass ich in absehbarer Zeit aus Deutschland raus will. Wohin? Keine Ahnung! Ich weiß, dass ich in zwei Jahren meine (zweite) Ausbildung beendet habe - und dann? Wie soll ich mir hier eine feste Existenz aufbauen, wenn ich bald meinem Job hinterherziehen muss? Bzw. das ja sogar WILL! Ich finde diese Denkweise "Ich weiß doch jetzt noch nicht, was morgen ist" grundsätzlich gut, ich mag es, viele Möglichkeiten zu haben - aber eine sichere Basis für eine Beziehung ist das definitiv nicht. Ich glaube, besonders für meine Generation ist das einfach schwierig - [b]zuviele[/b] Möglichkeiten, beruflich gesehen zuviele "das muss man aber gemacht haben" (z.B. ein Auslandsjahr). Jeder definiert sich in rasantem Wechsel ständig neu - wir werden ja von allein Seiten dazu ermutigt! Da muss ein Partner erstmal mit klarkommen ... Die andere Seite ist: Klar möchte ich Kinder! Und zwar mit dem Mann, den ich liebe und der mich liebt! Aber: Käme er jetzt, wäre ich auch nicht bereit, meine Träume (siehe Auslandsjahr, Auswandern) für ihn zu begraben. Es ist schwer, den gemeinsamen Nenner für die gemeinsame Zukunft zu finden. Die Idee der Liebe pflege ich momentan eben nur auf rein freundschaftliche Art zu den Menschen, die mir lieb und teuer sind. Die sind aber auch bereit, mich gehen zu lassen, wenn es soweit ist ...
******ore Frau
4.520 Beiträge
@ Dorina
Es wird aber mit zunehmendem Alter doch immer klarer!
Ich ( w ) hatte mit Anfang / Mitte 20 auch die klare Vorstellung, wie das mit Liebe und Familie sich entwickeln sollte...
Das Leben hatte eine andere Vorstellung davon:
• lange Solophasen
• unglückliche Kurzbeziehungen
• eine lange unglaublich heftig negative Beziehung

und dann passierte all das, was ich mir gewünscht hatte Schlag auf Schlag...

Es ist auch viel Erfahrung vonnöten und "Zufall" und Schicksal im Spiel.

Nach vorne betrachtet ist alles ganz wirr, aber rückblickend hat es dann doch seinen Sinn!

Ich wünsche ein spannendes Leben! [b]freu4[/b]
*****one Frau
6.939 Beiträge
Liebe ist doch immer was besonderes wen man sie Erleben darf

Das ist individuell Persönlich was besonderres für sich


Finde ich


sunny *sonne*
*******anie Frau
153 Beiträge
Das Problem liegt quasi im folgendem Satz: " Ich habe keine Ahnung was ich in einem Jahr mache. Ich habe keine Ahnung wer ich in zwei Jahren bin. Wie soll ich mich da ernsthaft und aufrichtig auf so etwas Umfassendes wie Liebe einlassen!"


bedeutet liebe nicht in etwa"wir haben keine Ahnung was was wir in einem Jahr mache. wir haben keine Ahnung wer wir in zwei Jahren sind. aber wir wissen, dass wir zusammen sein wollen weil wir uns auf so etwas Umfassendes wie Liebe eingelassen haben!"

und schon ist das problem kein problem mehr, sondern die zukunft, so wie ich sie mir vorstelle *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.